Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klein_Nobby

    Klein_Nobby Forenanwärter

    Guten Morgen, ich bin noch ziemlich neu und trau mich mal, hier was zu fragen :)

    Ich komme mit den Dropsen bei Events noch nicht so hin, mangels Pokalen und so.

    Nun habe ich aber mal mit der Veredlung angefangen und mir dafür die Zwiebel ausgesucht

    Ich habe

    • Öko-Liebe
    • Wasser - Liebe
    • Frühreif
    • SD Liebe
    könnt ihr mir sagen, wie lange die Zwiebeln nun wachsen, wenn ich SD und Stollen verwende?

    Vielen Dank für eure Mühe
     
    wompel, hopsing, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Ich bewundere Deine Ausdauer! :D

    An mir ist Renzo diesmal aus Zeitgründen vorbeigezogen.



    Das will ich mal nicht hoffen!

    Wir hatten in der Vergangenheit schon Events mit mehreren Drops, also ist davon auszugehen, dass es bei zwei Events und zwei Drops ähnlich funktioniert. *grübel* und *hoff*
    Auch da gab der Zauberbaum immer nur einen von zwei Drops :music:



    Wenn Du auf der ersten Seite unter Punkt 4. Pflanzenveredelung schaust, findest Du unter der zweiten Überschrift "Produktveredelung Zeitverkürzer" folgende Tabelle:

    Die Tabelle kannst Du kopieren oder herunterladen, da sind alle Zeiten (außer Alchi) drin ;)



    Guter Tipp, habe ich normalerweise auch.
    Allerdings musste ich beim Blick in die Scheune feststellen, dass meine Schmetterlinge wohl größtenteils aufgebrochen sind, den Frühling zu begrüßen und etliche Bienen sind ihnen gefolgt.
    Jetzt muss ich die Maden, Puppen und Raupen hegen, pflegen und vermehren :p


    Die Drops sollten auch so reichen. Bis jetzt sind 437 Thermosflaschen eingetroffen (ohne "blitzdingens", nur mit Howies).

    Drücke Euch allen die Daumen!

    LG
    populos
     
    -Sternstaub-, hopsing, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Klein_Nobby

    Klein_Nobby Forenanwärter

    danke schön, Populos :)
     
    wompel, hopsing, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    darf´s etwas mehr sein ???

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/partyticketverkaufstag.59015/#post-2790448

    Leuchtkäfer und Receyclomat und Partywheel
    da geht doch noch was ☺☺☺

    Diese neue Receyclomaten-Events gefallen mir überhaupt nicht ---> Farmtaler sind eine recht teure Währung, die den Einsatz von den verlangten Waren meiner Ansicht nach nicht so wirklich rechtfertigt.


    Einige Farmtaler und Partywheels sind noch da. Das Wheel dreh ich nur dann, wenn ein wirklicher Hauptpreis dabei ist, darum haben sich auch so viele angesammelt.
    Bei den Farmtalern ist es ähnlich: die bisherigen "Gewinne" konnten mich nicht locken.

    Das Kandis-Item und die neue Wolkenlinie möchte ich jedoch schon haben, sollte klappen.

    [​IMG]

    Bin noch unschlüssig, was ich anbaue?
    Ab heute habe ich wieder 5 lange Nachtdienste, da hatte ich eigentlich die TP geplant, klappt mit Pause und 5-Stunden-Schlaf ziemlich gut, aber nun sind ja auch die außerirdischen Drops gefragt.
    Was macht ihr denn?
     
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  5. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Bedeutet das etwa im konkreten Fall, dass durch die droppenden Nublionen-Batterien die Rate für Thermoskannen entsprechend zurückgeschraubt wird?? Zu Hilfe!!!​
    Das will ich mal nicht hoffen!

    Wir hatten in der Vergangenheit schon Events mit mehreren Drops, also ist davon auszugehen, dass es bei zwei Events und zwei Drops ähnlich funktioniert. *grübel* und *hoff*
    Auch da gab der Zauberbaum immer nur einen von zwei Drops :music:


    Danke, populos, dann hoffen wir mal ;)
    Bei Teddyy hörte es sich nicht so optimistisch an. Kann es aber jetzt in den Allgemeinen Fragen nicht so schnell finden.
     
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    ... den Verschrottungsapparat links (oder rechts?) liegen lassen xD

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur Farmtaler zu gewinnen.

    Gerade geprüft, noch ausreichend Talerchen (keine teddyys *grins*) auf dem Konto, die Wolkenlinie und das Item für die Kandis-Wolke sind auch so drin.
    Liegt an meinen schottischen "Spargenen" :p



    Sehe ich anders, es geht ja jetzt nicht um die Werkzeug- sondern um Eventdrops, das hat er >>hier<< super aufgeschlüsselt.

    Oder ich hab das alles nicht richtig verstanden? teddyy kann Dir das sicher besser erklären ;)


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das war ja auch ein DropshasexD Hachja, den vermisse ich schon. Hab die Dropsvorbereitung einfach vergessen, zum Glück war wenigstens Spinat auf Acker und Wiese, ansonsten kurze Ställe und XXLs. Gestartet mit 167 Thermoskannen, aber das wird schon.
    Danke für diese Info, damit wäre das endlich geklärt. Für kleinere Level vielleicht beruhigend zu wissen, das man die WL nicht für die Eventdrops benötigt.
    Da bin ich ganz deiner Ansicht. Mich interessiert im Farmshop eigentlich nur das große SF-Paket und jetzt halt das Item und die WL.
    Leuchtbeeren haben Vorrang. Zwei bis drei Runden von den Leuchtdingern tagsüber, nachts dann Edel-Himbeeren. Das muss für die Batterien reichen. Zwei Tage mit den TP auszusetzen, traue ich mich nicht. Wenn dann was dazwischenkommt, könnte es eng werden, den Stress will ich mir nicht antun. Die Nublons kommen ja immer wieder und Farmtaler soll´s ja auch noch woanders zu gewinnen geben, hieß es... (bloß wo?)
     
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  8. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums


    Das war meine Anfrage mit meiner zweiten Farm gewesen, die hatte ich gesucht :)
    Ich hatte das so verstanden, dass die Drops in verschiedene Kategorien unterteilt sind: Werkzeuge, Handwerkszutaten und eben Eventdrops. Für jede Gruppe ist die Rate festgelegt, und wenn wodurch auch immer (zB Veredelungen oder HWP) ein Anteil steigt, sinkt dafür ein anderer. Jetzt hoff ich nur das das nicht auch für ein weiteres eingespieltes Drop-Event gilt! Dann funktioniert bei mir nämlich keins von beiden mehr :-(
     
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    schaut mal:

    hab teddys Übersicht vom Nublon-Event im Januar 2017 gefunden:

    #4594 <---- das waren die sog Obsthändler (sagt edit)

    Liebe populos: auf Seite 1 scheint irgendetwas durcheinander geraten zu sein. Ich bin beim klick auf Nublon-Event ganz woanders gelandet.
    Der klick auf den Obsthändler führte dann zum gewünschten Ziel. hat da jemand "umgeräumt"?

    edit hat nun doch alles gefunden, war wohl vorhin zu zerstreut:
    hier lassen sich die nötigen Waren einschätzen, die für die Farmtaler gebraucht werden - dazu gehört dann auch noch Glück, diese zu treffen. mmmpppfff
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  10. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    Da ich kein einziger Batterie/Farmtaler habe, überlege ich, ob ich heute Nacht Nelken setzen soll, um Morgen wenigsten ein paar Batterien zu bekommen. Möchte unbedingt das Item haben.
    Zum verschrotten hab ich hier nicht soviel.:oops:
     
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hallo an alle Barackianer!
    Ich dachte, es ist mal wieder an der Zeit, nachträgliche Ostergrüße, Frühlingsgrüße, Wintergrüße und vorsichtshalber schon mal hoffnungsvolle Sommergrüße dazulassen.
    Bin im Moment sehr im Familien-Leben-Stress!
    Macht aber Spaß!

    Alles Liebe
    Jane
    :inlove:


    PS: Ein ganz klein wenig mitspielen tu ich aber schon auch!
    xD
     
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Wenn ich das mal wüsste... :oops:

    Ich hatte schon immer ein leicht gestörtes Verhältnis zu den Nublons. Ich mag nicht so gerne meine Scheuneninhalte versenken, schon gar nicht für Zufallstreffer (es gab mal ein Nublon-Event, bei dem das für die Ranke benötigte Item NICHT spätestens nach x Versuchen kam - damals hab ich Unmengen versenkt, ohne das Item zu bekommen...) oder neuerdings für die Farmtaler, bei denen Aufwand und Nutzen m.E. in keiner Relation stehen.

    Andererseits will ich natürlich das Kandis-Item und die Ranke haben...

    Ich werde daher wohl die Leuchtbeeren schnellstmöglich züchten und dann auf morgens und abends Edel-Himbeeren umstellen - in der Hoffnung, dass dadurch für beide Events genügend Drops zusammen kommen. Explizit vorbereiten werde ich mich aber nicht.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Justabob
     
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Mir kam grad die Idee, morgen früh Komfortfelder mit Glühbeeren zu bestücken, so habe ich sowohl TP als auch was langes... bissl SD ist noch da...
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Wo ich jetzt schon mal hier durchschlendere: So richtig vorbereiten tu ich mich auf ein Ihvent überhaupt nicht mehr. Ja, ok, also, ich werf dann die Kolbenhirse evtl. erst nach dem Spätkrimi aus und ernte nicht vor Ihventbeginn ab ... Aber so ein Gschbraddel wie früher, nö, mach ich nicht mehr. Neulich hab ich dann für die Drops mit Turborosen bissi rumgebastelt, ich muss den SD als glückliche Mammut-Besitzerin ja auch nicht ausbrüten...
    Die Nublons? Na ja, die Turborosen müssen ja auch wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden. Farmtaler? Ob ich dafür jetzt Aufwand mach? Keine Ahnung, schaun mer mal. Die interessanten dinge sind eh so teuer, das ich mir nur an den Kopf langen kann under der Rest? Schweigen. Die Kandis-WL habsch mir noch nicht gekauft, für den Fall, dass ich aus irgendeinem Grund ein Item nicht erspielen will/kann. Ich hab auch schon wieder vergessen, was die kann. Was ich dann mit den anderen Items mache? Beim G+T tauschen oder es freut sich jemand drüber, ders nicht geschafft hat.
    Ja, die hochmotivierten Zeiten sind momentan vorbei.
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  15. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    zwei Events auf einmal??
    Hüüülfe..
    ich bin mit einem schon überfordert ;)
    ich glaube ich lasse es mal sein denn ich habe gar nichts in der Scheune
    zu viele Events hintereinander
    dank euch komme ich aber ganz gut voran

    ich habe 219 Kannen
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    mal wieder Zwischenfrage an die Profis:

    bei welchem "update" oder "Fehlerbehebung" wurde das so gemacht, daß man mit den kompletten EH nicht mehr die WL ernten kann ?! o_O

    Jetzt fragt es plötzlich nach einem separaten(?) "Rankenhelfer" !....
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hast du den Erntehelfer einzeln gekauft?
    da muss man jedes Teil einzeln holen
    ich glaube der ist nur im Monatsabo dabei

    ups , bin kein Profi :D
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  18. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo baracke,

    gestern pünktlich kurz nach 14:00 mit dem Event gestartet.
    Aus den 4 Wiesen voller Bäume entsprangen 145 Thermos.
    Erste und zweite Erstvermehrung dann die erste Zweitvermehrung gestartet. xD

    Für die zweite Zweitvermehrung passte die Zeit Nachts und Tagsüber nicht, deshalb habe ich was für ungefähr 20h gesucht.

    Klar Bäume aber die 24-Stunden Werkstube benötigt gewässert nur 19:12h.

    Habe 85 dieser Werkstuben aufgestellt und 420 Bäume.

    Aus den 85 Werkstuben = 79 Thermos
    Aus den 420 Bäumen = 92 Thermos

    Die Ausbeute gefällt mir.
    Werde mir mal ein paar der Stuben leisten, wenn da nicht das gute Holz für drauf ginge.
    Letztes Jahr hat man mir die Nubibatterien förmlich geklaut.-.-
    Die Währung Farmtaler gefällt mir nicht, deswegen habe ich auch erst 9 Stück davon.
    Also wie Populos rät, das geht rechts oder links vorbei.
    Vorteil, ich brauche mir keinen Kopf machen, ob die WL gekauft wird oder nicht oder doch vielleicht. :D

    Manche Entscheidungen erledigen sich von ganz alleine. xD

    Die zweite Zweitvermehrung läuft und die dritte Zweitvermehrung folgt xD
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  19. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Der Rankenhelfer ist immer noch im Monatspaket enthalten! Problem: Man gewinnt in Quest/bei Events/am Farmwheel immer mal NUR die Erntemaschine ODER den Stallknecht! Dadurch laufen diese Helfer immer länger als z.B. der Rankenhelfer... Das kann sich zu riesigen Unterschieden auswachsen, z.B. hatte ich auf einer Farm irgendwann mal noch hunderte Stunden Erntemaschine und der ganze Rest war abgelaufen. Schöne Gelegenheit, mal Coupons zu nutzen... ;)
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    puh, keine Zeit und BP gibt Vollgas.:eek:

    Hi,
    viel Zeit hab ich wenig, Lust ist vorhanden. Was hast du vor, wie kann ich dir helfen?
    10 Tickets hab ich auch geschafft, die restlichen bleiben erstmal liegen
    kommst du mit der Tabelle klar? Wenn du Hilfe/Anleitung benötigst melde dich.

    Wenn mehrere Events gleichzeitig laufen oder aber innerhalb von einem Event verschiedene Dropse benötigt werden, stören die sich nicht gegenseitig. Jedes Event-Drop ist praktisch einen eigene Gruppe. Also keine Panik ;)

    Hallo Prinzessin,
    schön zu lesen das es dir gut geht.
    LG
    Teddy (weder Prinz noch Frosch xD)

    ist mir auch neu, bei den den EH-Coupons war bisher der Rankenhelfer immer dabei.

    Beim nächsten G&T kann ich dir so 10 Stuben a 36h rüber schicken. Sag mir dann nochmal Bescheid.

    den Apparat werde ich links liegen lassen.
    Ein Event von Freitag bis Sonntag ist bei mir nicht viel zu machen. Die Batterien, die sich von alleine ansammeln werden Sonntag zum Frühstück verspeist und in Farmtaler umgewandelt. 250 Taler liegen aber eh noch in der Scheune. :music:
    Danke für die Info.
    Hätte ich so auch nicht erwartet.
    Beim Osterevent wirkte die Werkzeugrune noch auf Eventdropse. Das ist eindeutig aus den gesammelten Daten zu erkennen.
    Mit Pokale und Baumrune lag die Anbauzeit für die 100%-Quote/4er Feld bei 14:00h, ohne alles bei 20:00h.
    Der Unterschied von 6h entspricht ca. 43%.
    100 x 1,3 (Pokale) x 1,1 (Baumrune) = 143

    Mal eben schnell die Daten zum Leutkäfer-Event "gesichtet", da sihet es tatsächlich so aus das die Baumrune jetzt nicht mehr wirkt
    Mit Pokale und Baumrune liegt die Anbauzeit für die 100%-Quote/4er Feld bei 27:12h, ohne alles bei 35:30h
    Unterschied entspricht ca. 30%, also nur noch die Pokale.
    Sieht mal wieder nach einer heimlich still und leise Aktion aus. :mad:
     
    wompel, Globulix, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.