Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ist von der Event spezifischen Einstellung seitens BP abhängig.

    Ich vermute das der Standard kommt, also 4er Feld 27h = 1 Drop kommen wird (bei 30% Pokale).

    Da wären Komfortfortfelder besser als 20h Bäume.
    Wenn du deine Pokale schon voll ausgebaut hast dann muss es nicht unbedingt Hagebutte sein, schon ab Zwiebel sollte dann die 100%-Dropquote sicher erreicht sein.
    Auf der Insel dann entsprechend Chayote oder Honigmelone.
    Falls die Pokale noch nicht voll sind dann entsprechend länger.

    Randfelder dann noch mit 20h Bäume zu pflastern.

    Falls die Dropquote besser eingestellt sein sollte ist das zwar ein kleiner "Verlust", aber der ist bei guter Dropsratte leicht wieder aufzuholen.

    Richtig es zählt die Grundreifezeit, aber die beträgt nach BPscher-Definition bei XL nur 18h bzw. bei XXL 12h.

    Anders bei Komfortfelder, da zählt die Grundreifezeit der Pflanze multipliziert mit Faktor 2 (z.B. Zwiebel 15h x 2 = 30h)
     
    LottaMR1, unawatuna1, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  2. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Ok, hmmmm, Komfortfelder anlegen, Zwiebeln pflanzen, Bäume an den Rand setzen und beim ernten ja nicht vergessen die Pokale aufs jeweilige Feld zu setzen.
    Hört sich ja gar nicht so schwer an.
     
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Und vor dem Ernten unbedingt die Taste F5 drücken. Sonst werden die neu gesetzten Pokale nicht berücksichtigt...;)
     
    kaloriechen, LottaMR1, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Danke. Das erklärt einiges *grummel*-.-
     
  5. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Da stimme ich nicht ganz zu. ;)
    Bei den Klingen und Runen würde ich für den fünften Wurf auch auf jeden Fall die Möglichkeit mit den meisten Leuchtdioden wählen.
    Bei den Schäften nicht unbedingt.
    Wenn ich mal das Beispiel von oben weiterführen darf.
    Wurf 1-3 lasse ich wie oben.
    Beim vierten Wurf wähle ich auch den vierten Schaft.
    Wenn da jetzt vier Leuchtdioden erscheinen, hat Schaft fünf fünf Leuchtdioden.
    Also würde ich beim fünften Wurf nicht wie im Bild geschrieben, die meisten Dioden aussuchen, sondern Schaft fünf.
    So habe ich es zumindest bei früheren Besuchen von Ingrid gemacht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
    Kubikus, Akkefietje, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    Aah, danke, teddyy! Meine LL steht bei allen Farmen auf 29% und da bleibt sie auch, solange Tiere so teuer sind. Dann pflaster ich doch soweit als möglich KF drauf, danke schön!
     
  7. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Oder auf einer anderen Farmfläche schon zwei Bäume ernten und abreißen, damit dort als nächstes die Pokale aufgestellt werden können.
     
    BenniZ, Akkefietje, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    aufstehen!!!!, Kaffee ist fertig. Tee und Kaba auch.
     
    BenniZ, tbone2010, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  9. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Da ist in meiner FL etwas ganz ungewöhnliches:
    ein schwarze Katze, die fast jeden Tag höher springt, immer höher, immer höher, immer höher ...
    Sind das Träume? Es können nur Träume sein ... nur das Schlimme ist, ich komme keinen Zentimeter vom Boden weg, bin wie festgenagelt und sehe sie springen ...
    Ein Albtraum oder noch schlimmer ...

    Liebes kaloriechen schicke mir bitte eine Ansichtskarte vom Mond, ich war noch nie da.
    Ich habe nur hier unten von ihm geträumt ...

    Liebe Grüße schelmchen1
    und meinen herzlichsten Glückwunsch
     
    ulmabe19, BenniZ, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffeeduft liegt in der Luft. Catweezel war schon fleißig. Danke dafür.

    Werde das Event auch mit KatzeKira spielen. Schauen wir mal wie weit wir kommen.
    Es sind schon eine Menge Pflanzen und Dropse die gefordert werden.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    WildeRose1964, BenniZ, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke catweezel für den Kaffee, nehme gerne eine große Tasse voll.

    Das Event ist insofern farmerfreundlich, als dass erstens die Items und die WL nicht per Sterntaler zu kaufen sind, sondern per durchgeführtem Mini-Spiel. Damit können auch jene Farmer diese erlangen, die aus verschiedenen Gründen keine hohe Punktezahl beim Minispiel erreichen. Zweitens ist man dadurch frei, selbst zu entscheiden, wofür man die gewonnenen Sterntaler einsetzt.

    Das Negative ist, dass die WL Items nun nicht mehr mehrfach abgreifbar sind.
     
    WildeRose1964, ulmabe19, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    Drop-Flächen sind bereits vorbereitet :)
    [​IMG]

    So brauche ich morgen nur einmal ernten und am Dienstag Abend ist auch alles wieder erntereif :p

    der eine Prozent ist nicht wichtig. Vlt ergibt sich ja mal eine Möglichkeit den letzten Pokal günstig zu füllen, bei den heutigen Preisen würde ich das auch nicht machen.

    Genauso war es von mir auch gemeint.
    Wenn der vierte Versuch nur 4 Dioden zeigt dann hat zwangsläufig der Schaft Nr. 5 die 5 Dioden.
    Wird zwar nicht angezeigt aber ist dennoch "bekannt", also natürlich dann den auswählen.
     
    Globulix, WildeRose1964, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.[​IMG]

    Zurück aus einem Kurzurlaub, hatte ich eine Menge nach zu lesen.

    Bin hin und her gerissen mit dem Ingrid-Event, aber ich denke dieses werde ich auslassen. Schlage mich wie schon oft erwähnt mit den Lanzeitpflanzen für das Farmhallen Quest rum. Manchmal glaube ich, dass nimmt überhaupt kein Ende.:sleepy:

    Ihr schreibt immer von Anakondas. Habe ich da was versäumt, brauchen wir die? Habe nur 147 Stück in der Scheune.

    Wünsche allen einen schönen 01. Mai.:)
     
    Globulix, WildeRose1964, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    In der Gerüchteküche ist von einer neuen Runde des SuFu-Vernichtungsevents "Wilde Farmwelt" die Rede. Unter anderem geht es um eine Werkstube für die Anakondas...

    Ich konnte nicht wiederstehen, mir auch noch das zweite rote Schmetterlingshaus zu holen:oops:. Ich liebe rote Ställe:inlove:.Nur die letzte Aufgabe hab ich ausgelassen. Ein seltenes Ereignis erfreute mich beim Züchten: Aus vier Pandas sprang ein Karate-PandaxD Was mach ich bloß mit dem Viech? Werde ihn erstmal aufheben. Nicht das mir das gleiche passiert wie damals mit dem Piratenaffen. Ein einmaliger Glückstreffer dachte ich und trug ihn sofort zu Markte (am BBD! Wie blöd kann man sein?). Und am nächsten Tag sprang doch glatt nochmal einer... Also hoffe ich auf einen zweiten und dann bau ich eine pinke Stäbchenbude...:music:
     
    Globulix, tbone2010, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    War das nicht ein toller Tag???
    und ein toller Abend?
    [​IMG]
    hab ich schon erwähnt, wie sehr ich meine (Wahl)Heimat mag?


    Und speziell für schelmchen ☺

    Hinflug: 18.49h Rückflug: 19.37h
    [​IMG] [​IMG]




    Zur wilden Farmwelt:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht kein Anlass zu Panik-Käufen,
    aber die Abgaben haben sich von Mal zu Mal gesteigert,
    und ich vermute schon, dass bei den Anakonda-Werkstuben auch
    entsprechende Abzeichen abgegeben werden müssen.
    Wir werden sehen.

    @ teddyy: meinst Du, dass WErkstuben mehr Drops bringen, als Langzeitpflanze auf 1er Feldern?
    ---> da kann doch höchstens 1 Drop pro 4er Feld kommen plus ?? aus den Randfelden.

    Bei deeeer Menge an Soll-Drops darf es gerne heftig dröppeln ☺☺

    Ich versuch es mit Emmer und Speicherhallen auf die Insel kommen auch Werkstuben

    edith meint noch:
    Diesmal hab ich den Mega-EP fast optimal genutzt. Wenn ich die Spechte erst aktiviert hätte, als die 20-Std (+) Items fertig waren, wäre es noch etwas mehr geworden <--hätte ich sooo nie für möglich gehalten. Die neuen Pflanzen machen mich zu einer gelegentlichen EP-Jägerin ☺☺
    Aber die ständigen Events verhindern das dann auch wieder recht gut.
    [​IMG]
    mit drei Ernten auf 5 EP-Flächen (Schatzinsel ist EP-optimiert) von 150 auf 150,4 (oder so ungefähr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Globulix, justabob, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee, Tee, Kakao und Säfte auf den Tisch stelle. Und für die, die einen Kater haben Rollmöpse.

    Beide Farmen sind fertig und warten auf das morgige Event.

    Wünsche euch einen schönen 1. Mai.
     
    Globulix, tbone2010, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Guten Morgen,

    Meine Flächen sind bereit für das morgige Event. Habe mich so entschieden: Waldlichtung mit Bäumen,Wilde Wiese mit Hagebutten auf KF,
    Acker mit Werkstuben, Plantage mit Honigmelonen auf KF und den Regenwald mit Bäumen bestückt. Mal schauen wie die Dropse kommen.
    Werde mal schauen wie ich mit dem Event durchkomme. Habe 1 Woche Urlaub, aber auf meinen Plan steht die Renovierung des Schlafzimmers an:sleepy:.
    Aber bei den 8 Std. Pflanze werde ich wohl versuchen immer mal kurz auf die Farm zu gehen.
    Wünsche einen schönen 1.Mai, Sonne schein im Norden.
     
    Globulix, ulmabe19, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Habt ihr das auch schon entdeckt?

    [​IMG]
    Tag 4: Tauschlizenz
    Tag 5: Geschenklizenz

    Das war doch beim letzten G&T auch so, dass kurz zuvor Lizenzen beim ehemaligen Wollebomm abzuholen waren,
    könnte also auch diesmal ein Indiz für baldigen Geschenketag sein.

    Hoffentlich erst zum Wochenende: ich bin ab morgen 3 Tage auf Weiterbildung, mit WLan, aber wenig Zeit
    und ich habe noch Versprechen einzulösen:

    ☺Gruß an den Hasen ☺ :der Hirsch wird fliegen (wenn er darf)
     
    Globulix, ulmabe19, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    yep, auch gesehen und den selben Schluß gezogen.. ;)

    schaumermal.

    Hab jetzt auch mal experimentelle Felder vorbereitet:
    - 36h-Werkstuben (wußte gar nicht daß ich SO viele hab ?! die müssen aber aus event(gewinnen) stammen ? o_O ich hab kaum jemals was gebaut aus den Rohmaterialen..
    - längste Pflanze auf 1er (leider nur Hagebutte/Honigmelone)
    - und eine Waldwiese mit 20h-Bäumen

    ..mal sehen wieviel woraus kommt, wird morgen notiert :)

    Schönen Feier(tag)abend noch !
     
    Globulix, ulmabe19, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    kommt etwas auf die Langzeitplanze an, wie lang ist lang?
    Ich bevorzuge lieber die sicherer Variante. Bei 36h-Werkstuben sind ein Drop je 4er Feld garantiert, wenn die Dropratte ähnlich gut wie beim Osterevent ist kann ich die "geringere" Ausbeute locker im Event ausgleichen, ist sie aber dagegen höher eingestellt wird schon schwieriger sein das im Event wieder gut zu machen.
     
    Globulix, BenniZ, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.