Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Schau mal bei Globulix in die Signatur, da steht eine sehr lesenswerte Abhandlung über Dropsgenerierung:)))
     
    kaloriechen, justabob, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Habe gelesen und nu schwirrt mir noch mehr der Kopf. Melde mich freiwillig für die Panik-Datei als Empfänger.
     
    kaloriechen, beere777, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    ganz schnell ein paar Kleinigkeiten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den Top200 mache ich mit meiner Hauptfarm (Level 99) bestimmt nicht mit, das Risiko ist mir zu groß. SD-Vorrat liegt bei ca. 1.000 Stk. das kann ich besser einsetzten.

    Mit meiner Nebenfarm (Level 72) schau ich mir das Spielchen erstmal in Ruhe an und vlt schlage ich dort zu.


    tolles Bild :inlove:


    Statistisch gesehen macht es keinen Unterschied ob 2x2 oder 1x1

    Beispiel:
    wenn anhand der Anbauzeit eine Dropchance bei einem 2x2 Feld von 80% besteht dann sind das bei 1x1 Felder viermal jeweils 20% (bei identischer Bepflanzung).

    Bei den größeren Feldern ist die Dropausbeute sicherer (weil höhere Chance), bei den kleinen Feldern spielt Glück bzw. Pech eine größere Rolle. Da kann besser aber auch schlechter laufen. Wer die Pokale nur wenig gefüllt hat (bei voller Leistung sind es 30% höhere Dropchance) dem empfehle ich eher die sichere Variante mit 2x2 Felder. Sind die Pokale voll ausgebaut dann sind 1x1 eine bessere Alternative, erst recht wenn dann noch einige Howies zur Verfügung stehen.
     
  4. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moin,

    och nö, schon wieder TP-"event".. :-(

    Interessant ist einzig die neue Variante mit klassenweiser Top200-wertung.. aber mitmachen werde ich nicht: die Woche wird stressig und ich bin froh wenn ich irgendwie die WL schaffe, aber sicher werd ich kein SD verballern.

    Akkefietje's Mühlen sprechen für sich.. :p
    (ich kannte bisher nicht mal das item !? :oops: )

    Männo, und wieder alles umbauen, kaum daß letztes Event rum ist, gerade brüten noch die Mystis...
     
  5. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Sorry, wenn ich mich so "blöd" anstelle. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann zur Vorbereitung Langzeitpflanze (in meinem Fall Rotkohl) auf 2x2 Feldern, da ich bei beiden Pokalen je 9% "eingezahlt" habe und ich damit auf insgesamt 18% komme. Auf den restlichen 1x1 Feldern kommen 20h-Bäume.
    Also kann ich die 2x2 Felder für die Erstvermehrung (1. und 2. Durchgang) stehen lassen um dann auf 1x1 Feld umzubauen (hast du mit KAC gerechnet?). Wenn ich dann alle Pflanzen habe wieder umstellen auf 4er/1er-Kombi für Langzeitpflanzen für die Dropse.
    Hab ich euch eigentlich schon gesagt, das ihr einfach klasse seid?:inlove::inlove::D:D
     
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Meine persönliche Variante: einfach mal machen.:oops: Klasse 12 dürfte sehr happig werden.

    @Myriana: Erst- und Zweitvermehrung auf 4er Felder, kostet weniger SD und SS.
     
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Was für ein tolles Bild, freue mich für dich.:)

    Zum Event:
    Meine Farm ist vorbereitet. 2 Wiesen doppelte Baumernte und den Hauptacker mit Glücksklee.

    Mögen die Drops/Knochen mit und sein.
     
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    da die FAQ heute etwas später erschien sind wir noch zu unserer Lieblingseisdiele geradelt. :D

    Jetzt habe ich auf der Farm meine 24 - 27 Std. Ställe / Werkstuben stehen.
    Dank an Apfelman, Teddyy, Kaloriechen und Populos :)
    Alle 3 Wiesen sind voll geworden und drumrum Bäume. Bin echt Happy das das gefunzt hat. :D

    Ich rechne nun mit weit über 50 Dropse. Werden wohl 120 sein. +- 10%
    Mal sehen wie der Praktikant an der Schraube gedreht hat.xD
     
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Tja da werd ich mich wohl oder übel in Klasse 12 anmelden ... denn ohne das Item geht gar nicht.
    Ich schau mal bei den kleinen Farmen wie es da klappt mit einer Teilnahme... ist aber total von den Drop abhängig ob ich da teilnehme oder nicht. meine Oldiefarm ist in Klasse 7 - eigentlich hat die Farm bisher auch alle Events gemacht - ich hoffe nur dass das Hunde füttern nicht so langwierig wird...
    Ich wünsche allen die das Event spielen viel Erfolg beim Knochen ausbuddeln (Dropse einsammeln) und natürlich die, die es vorhaben auch in den TOP 200 landen.
     
  10. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Wow, da kommt Urlaubsstimmung auf.:)

    @unawatuna1 Glückwunsch zum Beenden der Quest. Die HL-Quest ziehen sich alle gewaltig in die Länge.
    @kettenseger dir auch Glückwunsch zum Bison. Da hat sich das Event schon gelohnt.

    Ich habe insgesamt 100 Bälle verschossen und mir die Items alle doppelt geholt. Wenn also irgendwo noch Bedarf besteht, einfach Bescheid sagen.
    G&T hat mir viel Spaß gemacht, obwohl es diesmal ganz schön stressig war.

    Ich habe mal in meine Buddyliste geschaut. Dort sind schon 35 Farmer ab Lev.131 und bei fast allen bin ich mir sicher, dass sie um das Item kämpfen wollen.
    Das wird sehr schwer werden, dort mitzuspielen.
    Viel wird vom SD-Vorrat abhängen, der ja leider bei mir sehr geschrumpft ist.
    Von meinen kleinen grünen Freunden hat mich auch ein Großteil verlassen.
    Ich fange erst mal an und sehe dann, ob überhaupt eine Chance besteht.

    Edit:
    Hab grade nochmal nachgedacht. Brauche ich das Item überhaupt?
    Ich sehe doch keinen Erfolg mehr.
    Könnte aber mit einer Farm in Lev.83 an den Start gehen, die hat sogar ein paar Mammuts.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    gratuliere zu Euren Erfolgen, sowohl beim Fußball-Event, den Quests als auch beim G&T :)

    lexi und Fietje: Tolle Bilder!


    Letzte Woche war das RL sehr fordernd, deshalb mussten Farm und Baracke etwas zurückstehen.
    Trotzdem wurde der Ball 80 Mal erfolgreich ins Tor bugsiert (irgendwie kam es mir diesmal umständlicher vor?) und die Wolkenlinie erfolgreich besetzt.
    Das Beste aus den Rätselteilen: Auch auf meiner Farm ist endlich ein Bison eingezogen :D



    Beim G&T war am Samstag Abend "Stöbern" angesagt - freue mich über einige sehr gelungene Tauschgeschäfte und vor allem über Eure vielen Geschenke. Danke schön :inlove:



    Lasse mich mal überraschen, wie das Frisbee-verteilen sich entwickelt.
    Habe bisher keinerlei Ambitionen, in das Rennen um die TOP 200 einzusteigen. Denke auch, dass es extrem schwer wird, dort mitzuhalten.

    Falls Ihr Eure Ergebnisse sammeln wollt:


    Kannst Du gerne machen, die Datei ist aktualisiert ;)


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    populos
     
  12. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Das enttäuscht mich aber jetzt.8) In deinem "Alter" hätte ich alles versucht, um das Item zu bekommen.
    Du bist doch immer so "geizig" mit deinem SD.:music: Wenn nicht jetzt, wann dann?;)
     
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    jippi !

    die fußball-schufterei hat sich doch gelohnt: eine Akebie XXL !! froi-hüpf :D

    hatte noch gar keine und in paar wochen ist wieder ein quest weitergekommen..
     
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Mein Meister, Du weißt doch, dass ich immer vorsichtig anfange - wer weiß, wie es kommt ;)


    Da fällt mir auf: Wir sind in der gleichen Kategorie - das ist unfair xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  15. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Gratuliere dir:D.
    Habe auch meine Tiki-Rätselbäume und -ställe heute Abend gesetzt. Auf der Farm müssen die Ställe noch warten, brauche den Platz.
    Auflistung Tiki-Rätselstall "Kobalt":
    Roter-Panda-Gehege :D
    Affengehege II: Orange
    Bikini-Betrieb I: Gelb
    Affengehege IV: Pink
    Flamingogehege

    Auflistung Tiki-Rätselbaum "Maui": :cry:
    Bananenbaum XXL
    Mangostanbaum XXL 2x :wuerg: (damit sinds insgesamt 7)
    Cashewbaum XXL
    Wampi XL​
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
  16. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Hab mich etwas gemischt vorbereitet.
    Ein Feld Tiere Bäume und eins mit Pflanzen.
    Wird erstmal durchwachsen losgehen.
    Wenn man nur annähernd wüßte wieviel gefordert wird?
    Versenkt man jetzt unnötig SD? Ohne gehts mit Sicherheit nicht falls man das item möchte.
    Beim letzten Katzenevent waren es um die 550 Fütterungen. Nun sind allerdings 12 Klassen a 200 Gewinner.
    Sollte also leichter sein. Ich persönlich rechne mit 300 + x pro gruppe.
    Das sind dann 33.000 Tp und 3000 Dropse.
    Samstag gibt es bei Wolle nochmal einen Ertragsbonus den man einplanen sollte.
    Die 7h Pflanzen liegen mir nicht besonders.

    Allen Morgen viel Glück!
     
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Ich rechne immer KAC ein, weil ohne KAC sowieso kaum zu schaffen.

    Nach der Erstvermehrung muss du zusehen das du Leerzeiten vermeidest, also nicht die TP auf Teufel komm raus anpflanzen sondern so dass sie auch pünktlich geerntet werden können. Das gleich gilt für den Rotkohl mit deiner Pflanzenveredelung, es hilft nichts wenn der Nachts um 24 Uhr erntereif ist und du erst morgens um 8 Uhr erntest, das sind dann 8 Stunden tote Drop-Zeit. In diesen Fällen ruhig mal zwischendurch was anderes anpflanzen (auch kurze Pflanzen bringen Dropse). Wenn du also TP/Rotkohl im Wechsel kombinierst würde ich dann eher die 1x1 Felder nehmen, ständiger Umbau nervt auch.

    Das ist ein guter Hinweis:
    Dadurch kann man gut etwas Zeit für die TP einsparen (ca. 580 Stück zusätzlich). Bei mir wird aber der Sonntag angezeigt. Achtung läuft aber nur 2 Stunden, also gut planen wann der Wolle besucht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
  18. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Guten Morgen liebe Baracke,

    stell mal schnell ne Kanne Kaffee hin

    beim Hundeevent werd ich die Top 100 machen, für die Top 200 wir die Zeit nicht reichen, bin übers Wochenende verreist.
    Die Rätselställe und -Bäume haben sich bei mir wirklich gelohnt:

    Mein erster Bison und Axolotl und eine Sequoia und Akazie das war echt super :inlove:
     
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    der "+1 Ertrag" wird am Sonntag fällig - wenn man immer regelmäßig Wolle besucht ;)

    aber: da steht "für Feldpflanzen" - weiß nicht ob BP da auch TP dazu zählt ?! :oops:

    - freu mich auch doll: Myrrhe und Akazie haben meine Insel gefunden ! :inlove:

    die Farm-Mystis müssen warten.. (hoffentlich vergeß ich die nicht.. :p )
     
    kaloriechen, -Sternstaub-, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Da haben ein paar schon mit trockener Kehle geschrieben, das geht mal gar nicht: Kaffee, Tee, Kakao auf den Tisch!

    Zweiten Bison erhalten, dazu 2 Axolotls. Und meine erste Akazie! Aber Seidenakazie, Sequoia, Myrrhe und Akebie machen noch einen großen Bogen um meine Farm.

    Das heutige Event lasse ich aus, will Tiere vermehren, nicht TP!

    Allen einen schönen Tag gewünscht, und eine fleißige Dropsi!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.