Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee Elyne und Globulix. Stelle mal ein paar belegte Brötchen dazu.

    Gratuliere allen zu ihrer Ausbeute. Mein Rätselgedönse habe ich noch nicht aufgestellt.
    Mache ich nach dem Event. Hoffe ich kann mich dann auch über Neues freuen.

    Teddy, danke für´s rechnen und aufdröseln.

    Event werde ich spielen. Erstmal bis zur 100. Ob ich weiter spiele weiß ich noch nicht.
    Denke das meine Klasse ganz gut bestückt ist.
    Und mit KatzeKira spiele ich die Top 200 ganz bestimmt nicht.

    Wünsche euch einen guten Eventbeginn und viele Dropsis.
     
    populos, tbone2010, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)

    Danke für Café, Brötchen und Tabellen.
    Den Plus 1 kommt bei mir nicht mehr in Eventzeit, da wegen Ferien nicht jeden Tag abgeholt.

    Da ihr so tolle Ergebnisse meldet aus Rätselgedöns, steigt meine Hoffnung auf ein Bison. Der muss allerdings bis nach dem Event eingepackt bleiben.

    Die Wolke wird geholt, und ab da werde ich (höchstwahrscheinlich, frau weiss ja nie vw Habenwollengen:oops:) Zuschauerin sein im Gigantenwettrennen.

    ..und ab jetzt..schön brav auf Fingerchen sitzen bleiben!
     
    populos, tbone2010, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  3. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Guten Morgen *mampf* *schlürf*
    Danke für den Kaffee und die leckeren Brötchen. Habe meine Tiki-Ausbeute in meinem Beitrag von gestern ergänzt. Über den Roten Panda hab ich mich richtig gefreut, bei den Bäumen könnte ich :cry:. Aber naja.
    Dank Mühlen-Abo und Farmumbau (keine Tiere zum füttern), starte ich dann mal die Superfutter-Produktion. Die Frisbees lassen sich ja auf der Insel müllern (wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe).
    Da ich erst gestern später am Abend, vielen lieben Dank an teddy, mit meinen Vorbereitungen starten konnte, sieht es bei mir ein wenig chaotisch aus. Zum Teil stehen noch Ställe und Werkstuben (die die am längsten brauchen), die anderen wurden abgerissen und machten 2x2 Feldern Platz. Die 12h-Bäume mußten 1x1 Feldern weichen (hätte ja genügend 20h Bäume, aber die hätte ich gegen 18 Uhr setzen müssen und nicht erst um 23 Uhr). Gepflanzt habe ich Rotkohl und habe extra die Felder für die Pokale eingezäunt, damit ich an die Biester denke.
    Regal habe ich mit KAC, PPP, WU aufgefüllt (Moospenny ist ein sehr flüchtiger Gegenstand), ein Stollen hab ich noch gehabt. SD: 332, SSD: 79. Muß reichen, mehr hab ich nicht. Bin noch am schwanken, ob ich mir den kleinsten Korb hole, um etwas mehr an TP zum vermehren zu haben oder ob ich es ohne versuche.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
     
    tbone2010, -Sternstaub-, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Der +1 Ernteertrag auf Feldpflanzen gilt leider nicht für TP die ja als Eventpflanzen bezeichnet werden.
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  5. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Bei den Allgemeinen Fragen wurde das anders beantwortet:
     
    tbone2010, kaloriechen, LottaMR1 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Hmm dann bring ich wieder mal was durcheinander :music:
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  7. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Alles was auf diesen braunen, viereckigen Feldern wächst, ist eine Feldpflanze.
    Da gibt es dann unterschiedliche Kategorien.
    Zum Beispiel Getreide, Blumen, Eventpflanzen oder Gruselpflanzen.

    Jede Feldpflanze gehört zu einer Kategorie.
    Weizen ist ein Getreide.
    Bromelie ist eine Blume.
    Gruselkürbisse gehören zu den Gruselpflanzen.
    Und die Frisbischoke ist eine Eventpflanze.

    edit: die vier Pflanzen sind nur Beispiele, es gibt natürlich weitere Pflanzen in den Kategorien.
    und ein Komma eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
    lexinator, populos, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Myriana, warum weinst du bei so tollen xxl Bäumen? Ich kann gar nicht genug xxl Bäume bekommen. Gut, es hätte auch ein neuer Baum dabei sein können, aber insgesamt ist das doch eine schöne Ausbeute. ;)

    So, nun setzte ich mich noch 50 Min. auf meine Finger. Bis später......:)
     
    tbone2010, kaloriechen, LottaMR1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Richtig Teddyy!
    Hatte nach Mitternacht nachgeschaut und mich promt verzählt. (sollte doch besser beide Hände nehmen;))
    Die 2h richtig mit SD genutzt bekommt man sogar zwei Ernten hin. 1000TPs.

    Die Top 1000 sind für mich utopisch, dieses Event mit den verschiedenen Stufen bietet aber eine Gelegenheit daran erfolgreich teilzunehmen und das ohne! die Scheune zu plündern. Einzig SD, SSD und Zeit spielen eine Rolle und dies hab ich derzeit.

    Da es mit den normalen TP Anbau nicht getan ist hab ich mal eine andere Herangehensweise gewählt.
    Bei mir kommt alles runter bis auf die Randbäume(Aufwand) und Menagerien (Mist und Drops).
    Habe so 125 vierer Felder also 500 Einer. Das läßt sich auch gut rechnen.
    Die Zeit ist gerundet auf 1,5 Stunden.
    Interessant ist daß hier mit großen Feldern doppelt soviel Ertrag reinkommt als auf einser Feldern.
    Dafür benötigt Farmerlein auch die vierfache Zeit, spart sich aber den EH.
    Der SSD ist nur für den E.-Fall.

    Allen viel Erfolg! :)

    SDFelderErtrag+SSDErntenZeit
    10001x5003000500023h
    10002x2504000600046h
    10004x12560008000812h
     
    populos, tbone2010, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  10. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Dann melde dich beim nächsten G&T bei mir, ich kann aufgrund meines Arbeitsrhythmus nur einmal am Tag die Bäume ernten, weshalb ich keine XXL stehen habe, tu mich schon mit den Apfelbäumen schwer:)

    Edith freut sich, das sie die erste ist: 105 Startdropse mit 2 Pokalen à 9%
    HA: 34 Stück mit Maus-, Katze-, Biene in orange, Truthahn in gelb, Kuhstall, 15 20h-Bäumen, 8 1er-Feld Rotkohl, 39 2x2er-Feld Rotkohl
    WW: 40 Stück mit 5 Schweineställen, 5 Lege-Gehegen, 23 20h-Bäume, 1 1er-Feld Rotkohl, 34 2x2er-Feld Rotkohl
    WL: 31 Stück Eule, Bär, Fuchs in orange, Adler in gelb, Schmetterling, Fledermaus, Imkerei in orange, Kuhmilch- und Ziegenmilchmolkerei, Trüffelfarm und Daunenfedern, 18 20h-Bäume, 8 1er-Feld Rotkohl, 6 2x2er-Feld Rotkohl, 22 2x2er-Feld Pfifferlinge
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
    tbone2010, justabob, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Startdrops:

    Wald: doppelte Baumernte 3 Speicherhallen + 1 Werkstube 97
    Wilde Wiese: doppelte Baumernte 118
    Hauptacker: Glücksklee 72
    macht 287


    LL 30 % 2 Howies die aber nicht geschleppt werden und (noch) Premium 5% Chance

    Gehe mal eben blitzen........:music: ziehe wie immer erst die TPs durch und dann sehen wir weiter wie es mit den Knochen wird.
    Habt ihr euch mal die Hunde am Bildrand anzeigen lassen? Boah sind winzig......xD
     
    populos, tbone2010, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich hab noch nicht mal angefangen...da sind bei die Top 200 schon 3 Farmer aus der Klasse 12 drin !

    Drops aus Vergissmeinnicht
    Acker 57
    WW 58
    Wald 86, da stehen noch je 2 Man. und Men.
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Wo finde ich denn die Top 200?

    Edith hat sie gefunden, meine Klasse ist leer
     
    ulmabe19, tbone2010, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  14. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Bringe noch mal heißen Kaffee vorbei. Ist auch gut wenn es warm ist.

    Meine Dropsausbeute
    ulmabe 9: 203
    KatzeKira: 163

    Nächstes mal wird es dann detaillierter (habe ich gerade bei Una , Fietje und Myriana gesehen, sorry)

    Wo fährst du hin, Fietje (wenn ich fragen darf)?
     
    tbone2010, -Sternstaub-, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  15. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    Gestartet mit 147 Knochen aus 20h Bäume, LL 29
    Sind die Daten eigentlich für jemand brauchbar?
     
    ulmabe19, tbone2010, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich fahre nirgendwo hin vorläufig, war erst kürzlich in Holland.:)
    Palmes.Nachfolger macht glaub ich Ferien.
     
    ulmabe19, tbone2010, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  17. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Da haben die 3 dann wohl ein paar Körbe gekauft und die darin enthaltenen Frisbees geworfen. Das sind nach Adam Riese mindestens 5 x 12,99 €.

    Ja, ich fahre am Samstag für 10 Tage auf die schöne Insel Sylt - ohne Schleppi.

    Ich blitze übrigens auch gerade... Kresse :D für das neue Molchfutter. Mein Bestand ging da gegen Null, und da ich meiner Einerfelder erst nach und nach mit TP bestücken kann, nütze ich die Zeit des KAC noch ein wenig :)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  18. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    möchte mich noch bei allen bedanken, die mich so reichlich mit Bällen beworfen haben.
    Ohne die Unterstützung hätte ich es nicht geschsfft. So hat es nicht nur für die Wolke + Items gereicht, sondern auch noch für das Rätselzeug.
    Aus Zeitmangel ist gestern die Eventvorbereitung ausgefallen.Deshalb starte ich mit 61 Dröpselchen. Am nächsten We heiratet meine Tochter und ich bin das ganze We weg. Deshalb bin ich leider schon wieder auf Hilfe angewiesen.
    Für diejenigen die sich bei dröbbelchen eingetragen haben gilt leider auch, dass es am We keine Drops von mir mehr gibt.
    Allen viel Erfolg gewünscht und lG

    Ps: Ich hoffe, dass ich am Montag nochmal verschicken kann.
     
    Globulix, ulmabe19, populos und 7 anderen gefällt dies.
  19. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Erste und zweite Runde der Erstvermehrung sind abgeschlossen. Farm komplett auf 1er-Felder umgebaut, 1. Runde der Zweitvermehrung läuft, werde über Nacht Rotkohl pflanzen. Schaffe dann morgen die 2. und 3. Runde und wäre dann Freitagabend mit TP fertig.
    Kauknochensticker aktuell bei 135.
    Nachmeldung: bei 576 1er-Feldern nach 1. Runde Zweitvermehrung +46 Sticker (HA: 21, WW: 16, WL: 9) + Zaunwürfe = 184 Sticker
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
    Globulix, BenniZ, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  20. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Kleiner Tip am Rande.

    Achtet darauf WANN und mit wieviel ihr eure Hunde bespaßt.
    Hatte neben einen Setzling:) auch einen 1h EH:(
     
    Globulix, Famaluda, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.