Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke ☺☺

    Die Dropsratte scheint recht fleissig zu sein.
    mit 5 Zauberbäumen, 6 Speicherhallen und Edelweiß (20.45 Std) hab ich satte 215 Drops beisammen.
    Da schein nach oben geschraubt zu sein, nach dem Grusel-Desaster.

    Es gibt nun eine Wolkenlinie mit MP zu holen, auf der ITems aus div Events platziert werden sollen.

    Bin sehr froh, dass ich nie Premium-Farmer war, da scheinen einige Verschlimmbesserungen vorgenommen worden zu sein.
    Für alle Betroffenen hoffe ich sehr, dass der Spielspaß durch diese Änderungen nicht allzu massiv beeinträchtigt wird.

    Edit hat in der GR gelesen, dass aus xxl-Apfelbäumen keine Blüten droppen.
    Ich habe nun in den Arbotereen (richtiger Plural?) xxl- Apfelbäume drin. Wenn die aber keine Blüten abwerfen, müsste ich die Upgrades ja besser wieder rausnehmen??
    Habt ihr da schon Ergebnisse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    Witchbroom, ulmabe19, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    Uff so, Leben wieder in der richtigen Bahn. In den nächsten 2 Wochen dann Jahresvertrag unterschreiben und arbeitstechnisch ist dann erst mal alles gegessen.

    Hab erst mal suchen müssen wo wir hin gezogen sind. *Nachträglich Einweihungsschampus auf den Tisch stellen*

    Jetzt bin ich auch wieder richtig da und werde mal alle meine Posts die nächsten Wochen (aus dem anderen Hilfefred) überarbeiten und aktualisieren. Und hier auch wieder öfter auftreten.

    Meine Ausbeute der Fledermäuse hab ich Mal mitgebracht, hab grad den Link nicht gesehen:
    142
    MP5.00031
    TEP5.00018
    EP5.00020
    EP10.00014
    TEP10.0006
    MS Bornholm13
    MS Lhotse14
    Stern33
    MP10.0007
    SF32
    gB11
    Grabschale14
    KAC15
    Gruselstrauß12
    EH1h4
    MS Kobalt14
    SF14
    EH3h1
    SD51
    EH6h1
    SD23
    TD34

    Hatte die WL erst Mo in einem Rutsch geholt weil zwischendurch keine Zeit gehabt hatte.
     
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    hatte die letzten Tage etwas viel um die Ohren.

    Danke vielmals, teddyy, für die Aufdröselung! [​IMG]
    Hat mir gut geholfen, schnell einen Überblick zu bekommen.


    Konnte das Event erst um 16:00 Uhr starten, bisher sieht es ganz gut aus - scheint wieder "normal" zu droppen.


    Glückwunsch zum Jahresvertrag, Alzreateria und danke für die Daten, sind eingetragen.
    Danke an alle, die ihre Ergebnisse aufgeschrieben und eingetragen haben :)

    Habe für die Auswertung ein paar Punkte zusammengefaßt, damit es etwas übersichtlicher wird:

    [​IMG] _____[​IMG]

    (Die Zusammenfassung ist in der Datei eingefügt)


    LG
    populos
     
    kielius252, Witchbroom, Lixa777 und 21 anderen gefällt dies.
  4. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Das Item wird für die WL die man mit MP kaufen kann gebraucht
     
    Witchbroom, Akkefietje, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Erst- und Zweitvermehrung abgeschlossen, 11 Pflanzentöpfe beim Müllern (wo steckt denn unser pmüller2?) und nur noch 3 Dropse vorrätig, aber genug TP, um später die Lilie über Nacht wachsen zu lassen, sowie für morgen eine volle Ladung an Krokussen.

    Auch bei mir haben die Apfelbäume XXL keinen Drop generiert. Wenn das so gewollt war, hätte es aber aus der FAQ ersichtlich sein, dass nur Grundbäume, und keine Erweiterungen gemeint sind. So hoffe ich, dass sich BP durch Nachbuchung aus der Misere zieht.
     
  6. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    pmueller ist etwas angesäuert, da er gestern 300 TG sinnlos versenkt hat:
    wollte im Saatgutlayer auf Weizen kaufen drücken, da ist da verklemmte Ding eins weitergerutscht und ich habe eine Manufaktur gekauft.
    Und das wollte ich garantiert nicht. Und das neue Premium schreckt mich auch ab.

    Aber das Gruselevent ging dann doch schneller fertig und ich konnte mir noch einige GB und anderes schenken lassen.
    Mal sehen, wie sich das neue Event entwickelt.
     
    Witchbroom, Globulix, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    N´Abend! [​IMG]
    Schreib den Support an, damit die Blüten nachgebucht werden.

    Der Nachteil der DBE war, dass ich die Bäume vor Erscheinen der FAQ setzte.
    Apfelbäume waren natürlich nicht dabei. ;)

    Nach Eventstart habe ich dann meine 13 xxl-Apfelbäume gepflanzt mit Turbodünger.
    Soeben droppten 13 Apfelblüten daraus.
    [​IMG]
    Jetzt bleiben die stehen bis morgen früh, dazu noch 6 normale Apfelbäume, dann habe ich 32 Stück. :)

    Die DBE brachte mir 162 + 161 Drops. 8)

    Leider bin ich seit zweieinhalb Stunden keine Premiumspielerin mehr.
    Am schlimmsten daran ist für mich, dass mir ein ganz lieber, aktiver Nachbar verloren gegangen ist.
    3 Nachbarschaftsplätze waren nicht besetzt, aber der viertletzte Platz wurde leider gelöscht.
    Da er Ausländer, wahrscheinlich Spanier ist, werd ich ihn mal auf Englisch anschreiben.
    Hoffentlich kann er das verstehen. Ich finde das ärgerlich.
     
    kielius252, populos, Witchbroom und 13 anderen gefällt dies.
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Er dürfte dich noch als Nachbarn haben, bei dir ist er auch noch, nur unsichtbar. Wenn du einen anderen Nachbarn verlierst, rückt dieser Nachbar wieder nach.
     
    kielius252, Witchbroom, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Abend,
    bin gerade am Überlegen, ob man dieses Event vielleicht auch mit 4er Felder schaffen könnte (so wie früher) Mein einzigster Luxus wäre dann das KAC. Mal schauen wie ich vorankomme und im Notfall am Samstag schnell auf 1er Felder umbauen.
     
    Witchbroom, Globulix, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  10. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    mal Kaffee, Tee und Kaba reinschlepp.
    Dazu frische Semmeln, Butter und Honig.

    Vom scheinbar holprigen Eventstart habe ich nichts mitbekommen. Nach der Ernte meiner Pfifferlinge über Nacht hatte ich knapp 300 Drops. Beim Einzahlen bin ich momentan auf 15/15. Das lässt sich doch gut an, obwohl wieder mal von Planung keine Spur bei mir ;)

    Allen einen schönen Tag!
     
    Witchbroom, Globulix, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee und Semmel mit Butter schnapp. Danke BenniZ.

    Nach der heutigen Ernte habe ich 345 Dropse. Die Blüten waren gestern schon alle fertig.
    Das wir die Deluxe WL kaufen müssen wenn wir dieses und zukünftige Items darauf platzieren wollen,finde ich nicht so toll.
    Na wenigstens zahlen wir mit MP und nicht mit TG.

    Wünsche euch einen angenehmne Donnerstag.
     
    wompel, Witchbroom, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  12. KatzeKira

    KatzeKira Forenbewohner

    Jetzt Bericht von Kira.
    236 Dropse nach der heutigen Ernte. Blüten fertig.

    Habe mich gerade bei Aushilfsdropsi* und Dropwichtel* eingetragen.
    Bei beiden kommt beim Anschreiben: Spieler existiert nicht.
    Und nu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
    wompel, Witchbroom, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    hier sind 401 Dropse in der Scheune, werde zuerst alles fertig machen, sonst gibt es hier Chaos.

    Wünsche schöner Tag, hier strahlt die Sonne vom Himmel und mein Abrikosenbäumchen blüht wunderschön.:)
     
    wompel, Witchbroom, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.:)

    @populos, danke für die Auswertung.

    @teddyy, danke für die Eventhilfe.

    @Palme54, ohne Premium ist schon bitter. Meins läuft noch bis 25. Mai berichte doch mal, wie du das mit der Baumernte machst.

    @pmueller2, 300 TG puhhh :( so ein Mist.

    Event läuft vor sich hin, konnte gestern nicht anders und habe etwas geblitzt...ja ich weiß es ist nicht nötig, aber macht Spaß.;)

    @BenniZ, jetzt setzte ich mich gemütlich an den Tisch und frühstücke, danke dafür.


    Da fällt mir ein. Die Wolkenlinie Nachtflug aus dem Gruselevent....naja, 10 X die Box gelüftet 8 X EPs 4 Spinnen und 1 Glühwürmchen

    Wünsche allen einen schönen Tag.:)
     
    wompel, populos, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  15. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo KatzeKira,
    das mit dem * ... :oops: das war sehr suboptimal von mir gelöst. Sorry! Das war eigentlich wirklich ein Sternchen zu der Bemerkung unten und gehört nicht zum Farmnamen. Hab gesehen, dass du dich eingetragen hast und die Geschenke kommen, sobald ich bei den Babies bin!
    LG vom sheperd
     
    wompel, Witchbroom, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Danke dir sheperd im Namen von KatzeKira (meine Nebenfarm).

    Wir beide kennen uns ja schon von einem G&T.
     
    wompel, Witchbroom, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke, [​IMG]
    was ist mit der Dropps-Ratte passiert?
    Bei der Lilienernte kamen bei aufgestellten 3 Howies
    von einer Fläche nur 1 und von einer anderen nur 3 Wurzelfix.
    Dann droppen aus Krokussen wahrscheinlich Minuswerte? -.-

    So trete ich auf der Stelle. Oder ist das die Strafe dafür, dass ich nicht mehr Premium habe.
    Bin da aber unschuldig, ich hätte ja verlängert.

    Auf Bahama habe ich 12-h-, 20-h-, xl- und xxl-Bäume stehen, also ein kunterbuntes Durcheinander von Erntezeiten.
    Die müssen jetzt eben warten, bis ich turnusgemäß die Farm betrete.
    Mein RL hat viele aushäusige Termine für mich bereit, so dass ich mir nicht einmal die Erntezeiten der Bäume notiere.
    Ich versuche lediglich, die Eventpflanzen möglichst zeitnah zu ernten, nicht aber die Bäume.

    Es spricht wirklich einiges dafür,
    auf den neuen Premium-Zug aufzuspringen, sobald er hier einfährt.
    :music:
     
  18. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Jetzt mal ne Anfrage an paddu18.
    Du hast dich in der Panic-datei als Empfänger eingetragen, leider aber nicht hinter einem Spender.
    Am besten du änderst das ganz schnell und schreibst dem Spender Ingame eine Eule damit keine Unklarheiten hinsichtlich der Schreibweise des Namens aufkommen.
     
    ulmabe19, wompel, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Genau. Pro Fläche werden 1 bis 3 Dropse abgezogen8)

    Da haste jetzt wirklich Pech gehabt. Bei den Lilien hab ich meistens 10-16 Dropse. Aber die TP sind ja ruck-zuck zusammen und dann kannste was längeres anbauen. Ich werde heute Nacht die zweite Runde Lilien ansetzen, morgen früh dann die dritte, dann sind die so ziemlich fertig (nur noch mal 100 Stück aussäen). Dann noch die letzte Runde Krokusse. Ab morgen Abend dann kommen die langen Sachen zur Dropsgenerierung auf den Acker, tagsüber Hagebutten und Nachts Edel-Himbeeren. Das wird schon. Im Vergleich zum Grusel-Horror eine entspannte Sache. :)
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Gerade kamen bei der Krokus-Ernte 13 + 7 + 20 (incl. aus 2 Menagerien). :)
    War vorhin wahrscheinlich ein Knoten in der Drops-Leitung. ;)
     
    ulmabe19, wompel, populos und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.