Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    auch ein Café abhole und in der Sonne auf Balkon geniessen.:)

    Meine 2 Kleinen haben geackert um in die Tops zu kommen, investiert habe ich nur Zeit. SD und SSD waren nur sehr begrenzt vorhanden.

    In Klasse 12 habe ich keine Chance gesehen um mit meine Resourcen in die Top 200 zu kommen.

    Wünsche uns allen dass das nächste Event entspannter abläuft, als Spiel zum entspannen!
     
  2. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Die Zugfahrten haben Spaß gemacht, ich bin mit der Ausbeute zufrieden. :D

    Gestartet bin ich mit jeweils 20 Frachten.
    Da habe ich einen Molch und eine Hamsterwerkstube raus bekommen und natürlich noch 38 andere Sachen.

    Weil mir die eine Werkstube reicht, habe ich mich von da an voll auf die Fracht I konzentriert.

    Insgesamt habe ich 101 Züge mit der ersten Fracht gestartet und geöffnet.
    Das kam dabei heraus:
    21 orange Ställe, 12 rote Ställe und 6 pinke Ställe
    9 gelbe Werkstuben und 20 orange Werkstuben
    4-mal der Schwan, zweimal das Stinktier und jeweils 11-mal Storch und Marienkäfer.
    Die Molchhöhle habe ich fünf-mal bekommen.

    Zum Glück habe ich den Ertragsbonus von Wollebomm für die Kresseproduktion benutzt.
    Jetzt muss die nur noch gemüllert werden. ;)

    Ich freu mich schon auf das nächste Event. :D
     
    kaloriechen, ulmabe19, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    kaloriechen, ulmabe19, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  4. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    kaloriechen, ulmabe19, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  5. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    Nach einem stressigen aber schönen Wochenende komme ich erst heute dazu mich bei allen zu bedanken, die mich so tatkräftig unterstützt haben.
    Es hat wirklich geklappt, ich habe die Wolkenlinlie erreicht.
    Vielen Dank allen Helfern.
    Die Rätselställe sind diesmal an mir vorüber gegangen, aber die werde ich sicher irgendwann auch so noch bekommen.
    Herzliche Glückwünsche allendie ihre Ziele erreicht haben.
    LG, mogler
     
    ulmabe19, Witchbroom, lexinator und 8 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Zuchten bis Stufe 6 (Stufe 8 )

    95 (140) Vogel-Zuchten
    75 (100) Säugetier-Zuchten
    30 (55) Reptilien Zuchten
    ----------------------------------
    200 (295) Zuchten = 400 (590) SuFu

    Die spinnen, die Römer... [​IMG]

    Schon wieder neues Gedöns was keiner braucht, es nervt schon... Aber Grundstall und Werkstuben muss sein, rote Upgrades nicht.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich werde bei den Vögeln in den sauren Apfel beißen und alles machen, um das rote Upgrade des Pinguin-Grundstalls zu bekommen, da der immerhin 2 Tiere ausspuckt.

    Bei den Werkstuben ist zwischen Grund- und roter Variante nur die Zeit und die EP der Unterschied; sie bringen trotzdem nur ein Produkt zum Vorschein. Daher kann ich auf das rote Upgrade schon mal verzichten. Und da ich auch bei Adler & Bär auf die Grundwerkstube verzichtet habe, werde ich es diesmal auch so halten. Die wenigen Erzeugnisse, die jemals gefordert werden, sind locker am Markt zu holen.

    Daher werde ich bei Säugetieren und Reptilien nur bis Aufgabe 4 einzahlen.

    Werde daher insgesamt 2 x (140 + 35 + 30 ) =410 SF einsetzen. Ist eh schon etwas über meiner Wohlfühlgrenze...
     
    kaloriechen, ulmabe19, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moin,

    leider gestern RL-bedingt nichts mehr werfen können, aber WL erreicht und top200 untopisch, also, nicht soo schlimm..
    Event-Mystis brachten nix Neues, aber die Fracht ergab schon im zweiten Versuch den Tresor ! *freu*
    Und Molch kam auch, bin zufrieden.

    Das neue drohende Event zeigt den Drang vom BP: immer mehr verlangen, gefällt mir auch nicht - ich machs wie einige hier: nur die Grundstuben, die braucht man wohl..

    Gratuliere den Barackis und allen sonst die es mit Fleiß in die top-Listen geschafft haben !
     
    kaloriechen, ulmabe19, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Einen wunderschönen lauen Frühsommerabend wünsche ich.
    Habe die Eventbeschreibung nur in aller Hektik heute Mittag lesen können, weil ich zur Arbeit musste und bin immer noch ein wenig verpeilt mit dem was ich alles benötige.
    Dank dem Mühlenabo (ja ich habe mir es 2 mal gekauft) habe ich während des Frisbee-Grand-Prix fast durchgehend das SuFu laufen gehabt, weil mir noch ein Wildschwein und ein Flammenstier für diese blöde Rankenquest fehlen (habe dreimal nachgefragt, ob ich die Wolkenlinien auch wirklich habe, die ich mir erspielt habe, auch wenn ich die Quest noch nicht abgeschlossen hab).

    Da ich aber fast meinen gesamten Scheunenbestand bei den "Magischen Momenten" gelassen habe (an dieser Stelle einen ganz dicken Knuddelknutsch an lexi) und es bis jetzt noch nicht geschafft habe, dieses Loch auch nur annähernd zu füllen, werde ich es sowieso nicht komplett spielen sondern schauen, was ich haben mag.
    Nehmt mich im Moment einfach net ernst, bin definitiv wärmegeschädigt.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    kaloriechen, ulmabe19, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Versuche immer noch bei diesem Event durchzublicken bzw. einen Plan für mich zu machen. Und da habe ich auch noch ein paar Fragen.
    Welche HWP sind wann am sinnvollsten?
     
    ulmabe19, Globulix, Witchbroom und 2 anderen gefällt dies.
  12. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    @Kubikus Eine sehr schöne übersichtliche Übersicht xD
    Hast einige nette Schnäpchen eingefahren :)

    Ich hatte je 20 Mysties. Habe orange und rote Ställe und den Moloch eingefahren. Nur der Tresor ist trotz Eilfracht nicht angekommen.
    Dank an demjenigen der den Eilzuschlag beschrieben hatte. Stand gar nicht auf meiner todo Liste ;)


    Beim Zuchtevent werden nur die Vögel gezüchtet und 124 Flamingos verbraten.
    Die Pingus find ich ganz nett. Werden sich bestimmt zwischen Haifisch und Nilpferd wohl fühlenxD

    @Myriana Zum Züchten ist das Pinke Gelee angesagt. 50% schnellere Zucht.
    Gibt auch noch eine WL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    es ist vorbei, die Top200 bei der Frisbee-Sammlung ist Geschichte.

    Endstand:
    [​IMG]

    Einige aus der Baracke sind in den Top200 dabei. Herzlichen Glückwunsch
    [​IMG]

    Unsere Top-Spieler in den Klassen 11 und 12 haben sich hervorragend geschlagen.
    BenniZ mit seinem Platz 199 finde ich grandios, gutes kalkulieren und etwas Glück und schon passt alles.
    Stolz bin ich darauf, dass wir einige kleine Farmen in den verschiedenen Gruppen vertreten haben.
    Auch ein Lob an die Spieler von uns, die ihre Leistungsstärke frühzeitig erkannt haben und bewusst auf eine Teilnahme in ihrer Gruppe verzichtet haben.

    [​IMG]
     
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Das hübsche Item macht sich gut auf Deiner Zierwiese, so schön bunt xD
    Sieht bei mir etwas chaotischer aus :D

    Danke für die schöne Zusammenfassung, teddyy!

    Liebe Grüße
    populos
     
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  15. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Hmmm, um züchten zu können brauch ich Tiere, d.h. ich muss erstmal meine Stallproduktion ankurbeln. Gibts da noch etwas besseres als die Guavenmarmelade? Und ist es egal zu welchem Zeitpunkt ich die einwerfe? Kann ich die mit PPP verlängern? Wann werfe ich das Pinke Gelee ein? Bevor ich die Zucht starte oder reicht es nach Starten der Zucht?
    Sry für die vielen Fragen:(
     
    kaloriechen, ulmabe19, lexinator und 4 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Danke teddyy, sieht toll aus.:inlove:

    Es hat mich schon ein bisschen gewürmt, das ich mit mein Level und meine Ressourcen keine Chance gesehen habe, um in Klasse 12 mit zu spielen. Es sollte doch ein Spiel mit vorhandene Ressourcen sein, und kein *viele Eurovernichtungsevent*, mit Betonung auf Viele!

    Edit: muss nachbessern: das viele Spieler bereits sehr früh viel eingesetzt haben, ich meine keineswegs diejenige, die Knochenarbeit geleistet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Das ist schon okay, aber Du sparst Dir vieles, wenn Du Punkt 3. Zuchten auf der ersten Seite durchliest ;)
     
    kaloriechen, ulmabe19, lexinator und 7 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    für Ställe und Werkstuben gibt es verschiedene Handwerksprodukte.
    Da alle den Gold-Slot benötigen musst du dich für zwei entscheiden.
    Daher am besten entweder Stuben oder Ställe und nicht beides gleichzeitig.

    [​IMG]

    Alle Handwerksprodukte lassen sich mit PPP verlängern, erst die HWP und dann PPP.
    Die Handwerksprodukte die die Zeit beeinflussen müssen vor dem füttern/pflanzen/züchten verspeist werden.
    Handwerksprodukte die auf EP wirken müssen erst vor dem ernten geschluckt werden.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  19. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Vielen lieben Dank für diese Übersicht:inlove:
    Ok, also die Käsebällchen bzw. das Töpfchen einsetzen bevor ich die Tiere im Stall füttere.
    Addieren sich die beiden auf, wenn ich beide gleichzeitig einsetze? Also das ich dann bei 15% liege?
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @teddyy für die schöne Zusammenfassung.:)

    Habe aus dem Event noch ein Setzling ausgebrütet.

    Eukalyptus xxl :D Ich wußte nicht das es den gibt.....
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.