Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke

    Ich kann morgen ausschlafen, deshalb tanze ich noch hier rum.;)

    Erst jetzt konnte ich die letzten Ställe vom Farmexpress auspacken. Ich hatte auf meiner Farm das Angebot 300 TG für 6.99Euro.
    Da habe ich zugeschlagen und alles verbraten.;) Dafür habe ich bei den Mystiställen gespart und mir nur 2 Stück geholt.
    Die Macht war mit mir und verhalf mir zu einem Krokodil.
    Die Bestückung des Zuges war zeitaufwendig, hat sich aber gelohnt. Ich habe nur Ställe aus dem Inventar genommen. Wusste gar nicht, dass sich da so viel angesammelt hatte. Der Großteil bestand aus roten Ställen aufgefüllt mit Hühnern.
    Zum Glück kam die FAQ noch rechtzeitig, bevor ich alle roten Chamäleonställe geschreddert hatte. So konnte ich jetzt schnell noch ein paar rausstellen.
    Gefreut habe ich mich auch über die Stinktiere, davon hatte ich nur sehr wenig. Und die werden ja jetzt für den Boxring gebraucht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    @BenniZ
    Warst du zum Schluss dabei? Ich glaube, ich hätte einen Herzkasper bekommen.

    Danke @teddyy , super Zusammenfassung.:)
    populos und ich hatten viel Spaß während des Events. Wir haben zusammen gekämpft, uns unterstützt, zusammen gezittert und uns zusammen gefreut.:inlove: Und diese Freude lasse ich mir nicht nehmen.
    Ich freue mich auch für die "Kleinen", die es geschafft haben, denn sie haben auch ihr Bestes geben müssen.
    Wenn man gar nix von dem besitzt, was die "Großen" haben, ist das eine Top-Leistung.

    LG lex
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Hallo BarackianerInner,
    nun zieht es mich einmal wieder aus dem stillen Hintergrund in die Baracke.

    Danke für die tolle Zusammenfassung, @teddyy.

    Ich ziehe respektvoll meinen Hexenhut vor allen Teilnehmern des TOP200-Events und gratuliere allen Gewinnern von Herzen.
    Barackies, ihr seid 'ne Wucht, einfach TOP!


    @beere777 du hast wohl vor lauter Verärgerung irgendwann aufgehört alles zusammen zu rechnen ;)

    Ich bin auf folgendes Ergebnis gekommen
    [​IMG]

    Zuchten bis Stufe 6 (Stufe 8 )

    95 (140) Vogel-Zuchten
    75 (110) Säugetier-Zuchten
    60 (85) Reptilien-Zuchten
    -------------------------------------
    230 (335) Zuchten = 670!! SuFu :wuerg:
    -------------------------------------

    Wenn ich das so zusammengefasst sehe, dann stimme ich deinem Urteil über die Römer vollständig zu xD
    Für die Wilde Farmwelt IV wünsche ich allen möglichst große Sprünge :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ja
     
    tbone2010, ulmabe19, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Manno, da schleicht Teddy im Halbschlaf durch die Baracke und übersieht die leere Küche. Na gut, dann eben schnell Kaffee, Sikkim Tee, Kakao mit Schlag und daneben einer Kugel Vanilleeis, sowie Baguette, Butter und Margarine, Salami, Karotte und Paprika auf den Tisch.

    Congrat's an alle, die Tresor und/oder Molch ihr eigen nennen dürfen. Lexinator hat wohl den Vogel abgeschossen, wenn ich mir seine Bilder ansehe. Kommst Du mit dem Futter überhaupt nach? xD

    Zuchtbude mit Strauße und Kuckucke vollgepfercht. Hoffentlich machen die keinen Partnertausch, bin nicht neugierig, was das wohl ergeben möge (trotz der verrücktesten Farm der Welt).

    Allen gute Sprünge gewünscht.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  5. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    Globulix war mit den Getränken schneller.
    Also von mir frische Brezen, Butter und Frischkäse dazu.
    @teddyy vielen Dank für das Einfügen in die Barackenrangliste :)
    der Bilder-upload ist noch immer nicht so geläufig und die Zeit im RL im Moment sehr knapp.

    @lexinator
    nein, ich war nicht dabei. In der Mittagspause hab ich mit dem Handy geerntet, hatte leider ein schlechtes Netz und hatte bei Ende der Pause sogar noch einen Frisbee im Inventar, der einfach nicht zu werfen war. Dann war ich in der Arbeit ohne Netz und erst bei der Heimfahrt im Bus hab ich mir das Ergebnis angeschaut. Irgendwie war das schon ein bisschen komisch, dass das dann doch noch - so knapp - geklappt hat. Und wirklich glauben konnte ich erst gestern, als das Item in mein Inventar gebucht wurde.
    Da fällt mir ein, ich sollte noch die Rätselsachen aufstellen. Wäre da endlich ein Bison dabei wäre das die absolute Spitze :D

    Allen auf jeden Fall ein dickes Danke fürs Mitfiebern, Vorrechnen, Anfeuern und Anteilnahme.
    Wäre ich nicht hier unterwegs, ich hätte es - glaube ich - gar nicht erst probiert.
    Auf jeden Fall wird das nächste TOP-Event an mir vorüber gehen - meine Nerven sind zu schwach ;)

    Wünsche allen einen schönen Tag!
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  6. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Habe da was bei meiner morgendlichen Lektüre in den Ankündigungen gefunden
    [​IMG]
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ärger ist das falsche Wort... eher Fassungslosigkeit... und Sauerstoffmangel wg. Schnappatmung...

    Und Globulix hat auch noch Recht mit dem roten Pinguin, der muss sein. die Grundwerkstuben aber auch, wg. Vollständigkeit der Sammlung. D.h. für mich: Vögel komplett, Reptilien und Säugeriere bis Stufe 6. Macht zusammen 275 Zuchten, also 550 SF. Ob ich diesmal richtig zusammengezählt habe? Bin einer Ohnmacht nahe. Das geht eigentlich deutlich über meine Schmerzgrenze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    Nun auch FARMTALER während des Züchtens, aber außerhalb des Mini-BBD

    Ja, richtig gezählt. Du bekommst 20 SF zurück. Und wenn Du das klug angehst, wegen der zu ca. 10% droppenden anderen Abzeichen, könntest Du noch etwas sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @Globulix für die News. Da hat BP mal wieder nicht nachgedacht. In dem Zeitraum ist kein Babyboom.:( Also keine Farmtaler....
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ein Schelm, wer denken könnte, es ginge BP nur um den SF Verkauf, und gleichzeitig um die Reduzierung der erreichbaren Zuchttiere wegen Wegfalls des BBD...8)
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  11. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Mahlzeit Baracke

    Aufgeregt warst du sicher trotzdem.
    Ich konnte es live miterleben, da mein Dozent nicht da war. So ein Stau hat doch auch manchmal was Gutes.;)
    Die letzte Stunde war ich im Chat bei gamings. Wenn man in Gemeinschaft zittert, ist es leichter zu ertragen.
    Geschafft hatten es alle, egal in welcher Klasse. Und jeder hat sich ehrlich über den Anderen gefreut.:inlove:
    Das ist das, was mich solche Events mitspielen lässt.
    Ich hatte zwar auf ein paar Molche gehofft, aber damit habe ich nicht gerechnet. Ein paar Randfelder habe ich ja noch für die Futterpflanzen. xD
    Ich kaufe ja sonst immer die Rätselställe. Diesmal habe ich nur 3 Stück geholt. Die TG habe ich lieber als Eilzuschlag für den Zug benutzt.
    Habe somit eine viel bessere Ausbeute.
    Ich ärgere mich auch nie, wenn ich einen Stall, oder eine Werkstube vom Wheel pflücke. Denn so habe ich immer genug Material für den Zug. MP-mäßig wäre ich da schon längst pleite.
    Zum Glück hat noch niemand gemerkt, dass ich die Stinktiere in den Boxring stecken wollte.xD
    Wie soll man sich das auch alles merken. Und der Knuddelknutscher von Myriana hat mich dann noch total durcheinander gebracht.;)

    Viel Erfolg und gute Sprünge beim Züchten.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, erste Wackelbuden-Ernte.

    Sprünge etwas besser als üblich.

    Aber bei 130 Zuchten gerade mal 5 Säugetierabzeichen zusätzlich zu den 130 Vogel-Abzeichen erhalten (Rate unter 5%!), und kein einziges für die Reptilien!

    Hat da BP auch an der Stellschraube gedreht? >:(

    Nachdem es offensichtlich nicht nur mir so ging, dass es KEINE Reptilienabzeichen als Zusatzgewinne gibt, habe ich einen neuen Thread aufgemacht, um eine offizielle Antwort von BP zu erhalten:

    -->Thread<--
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Habe fertig, eingezahlt nach @Globulix Liste, danke dafür.
    [​IMG]
    6 Vogelabzeichen übrig.
    aus normalen Kamelen 1 Sultan und 1 Wüstenschiff, sonst nichts besonderes.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    BP scheint das nun korrigiert zu haben. Definitiv droppen nun auch Reptilien-Abzeichen bei anderen Zuchten. Ob die Zusatzabzeichen wieder auf 10% angehoben worden sind, muss erst festgestellt werden, es scheint aber so.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  15. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich hatte eben bei 50 Vogelzuchten jeweils 5 der anderen Abzeichen.
    Da wurde eindeutig etwas geändert.
    Bei meinen ersten Züchtungen fehlten die Reptilien Abzeichen auch.
    Dadurch musste ich einige Runden extra züchten, schade um die Tiere und das Superfutter.
    Tja, ich hätte ja bis heute Abend oder bis zum Wochenende warten können.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  16. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Huhu, meld mich auch mal kurz wieder. Das wird das 3. Event das ich auslasse.
    1. fühl ich mich langsam verxxxx weil es immer teurer wird.
    2. hab ich gerade RL viel um die Ohren, Weiterbildung, Prüfung am Montag...
    aktuell ernte ich nur alle paar Tage die WL mit dem EH Coupon und verschicke Geschenke, der Rest der Farm ist im Schlafmodus
    und ich auch gleich wieder - Schule mit Ü50 ist echt anstrengend - aber wo findet man einen Arbeitgeber den einen noch so fördert
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Farmen [​IMG]
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Noch eine Ergänzung: wer von den Wolkenlinien Braune Schweine, Braune Schafe oder Albinofledermäuse hat, kann diese zum Bezahlen der Anforderungen an die Säugetiere nutzen. Auch wer Riesenställe hat, sollte mal seinen Bestand an gefleckten bzw. schwarzen Ziegen; Haflinger bzw. Shetland-Ponies oder Wollschweinen überprüfen.
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nun habe ich das erste Mal meine kleine Farm abgeerntet mit dem "Item Spring und Rollmops". Das Item steht auf dem Hauptacker, EPs wirken aber auch auf der Insel.

    Hier mal meine Ausbeute:
    Dachs
    2 Adler orange
    Maulwurf orange
    Fuchs gelb

    Mandel xxl
    Quitte xxl
    Olive xxl
    2 Blauregen

    Banane xxl
    Cashew xl
    Akazie
    Sandelholz
    Wampi xl
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  19. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    habe fertich. :D

    Das Futter für die Pingus wird gleich gemahlen und morgen wird der Stall aufgestellt.:D
    Aus den 140 Züchtungen ging 1 Wühlstrauß hervor. :D
    Alles andere spielte sich in Stufe 1 + 2 ab. :sleepy:

    Wünsche alle einen schönen Vattertag
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke:)

    auch fertig mit züchten, keine nennenswerte Sprünge. Habe mich auch an Tabelle von Globulix gehalten. Dankeschön. :)

    Die kleine Farmen holen sich nur den Pinguin, da reicht das SF nicht weiter, mein Habenwollengen ist in den Ferien!

    Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende. :)

    Globulix: ich finde die Riesenställe so was von hässlich, kann mich nicht überwinden die Dinger auf zu stellen. :oops:
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.