Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    [​IMG]
    *verwirrtbin*
    Altpapier kommt aber nicht aus den Ställen und bei knapp 900 Stück.......
     
    Witchbroom, ulmabe19, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Altpapier über Pflanzen einsammeln, Körbe über Ställe. Es wird beides benötigt
     
    Witchbroom, ulmabe19, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  3. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Upps, hab deine Tabelle falsch gelesen. Welche Laufzeit sollten die Ställe minimal haben? Habe noch keine Erfahrung mit Ställen/Werkstuben als Dropsbringer
     
    Witchbroom, ulmabe19, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Laufzeit ist zweitrangig.
    So viel wie möglich verkürzen und dann immer zu sehen das man pünktlich ernten kann.
    Am besten auch mal vorher die Futtermittel checken. Da braucht man schon einiges und Futter ist teuer.
    Zwischendurch mal ein paar Runden Kresse herstellen, lässt sich zur Zeit sehr gut verkaufen (gute Preise = gute Besserung für deine MP-Kasse)
    Am besten auch alle Flächen mit ca. zeitgleichen Ställen zupflastern, das hilft ungemein bei der Ernte-Planung.
     
    Witchbroom, ulmabe19, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  5. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    das war aber eine Überraschung auf höchstem Niveau.
    Merkwürdiges Startbild! Da schenkt dir wer einen Naschkorb? Danke Contrana.:D

    Da hab ich doch was verpasst bzw hat die Baracke nicht den berühmten *** BREAKING NEWS *** Aufpassappell gebracht.
    Es wurden alle vom Karnevall überracht. Zum Glück passt in der Baracke immer wer auf und sendet Infos an alle :D
    Vielen Dank an Globulix:D

    Ich habe 3 Felder für die TP freigeräumt. Auf den anderen beiden stehen Ställe und Werkstuben die aber morgen auch entfernt werden. Damit verschaffe ich mir einige Körbe um am Tage x sofort was fangen kann. Nichts ist blöder wenn die Parade läuft und du nix zum fangen hast.
    Das größte Problem ist das Altpapier, in der Zeit was die TP benötigen, hinzukriegen.



     
    Witchbroom, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    trotz Mitlesen in der Gerüchteküche (hab das wohl nicht ernst genommen) war ich heute nachmittag etwas überrascht, freue mich aber sehr auf das Einsammeln.

    Glücklicherweise waren auch auf meiner Farm die Tierchen zum Vermehren draussen und erst um 15 Uhr erntereif.
    Mit lexi kann ich (noch) nicht mithalten, bisher haben sich 63 Körbchen eingefunden :D
    Glücklicherweise standen auf der Waldlichtung fast nur 20h-Bäume, so dass sich das Altpapier beim Müller stapelt - die Dropratte scheint wohlgesonnen: Erste Ernte 234 Altpapier, inzwischen über 420 Rollen.

    Zweitvermehrung ist durch und über Nacht kommen die hübschen Amarant-Pflänzlis auf Komfortfelder mit Verwöhnprogramm (Wasser, Dünger, SD, SSD). Randbäume und Speicherhallen bleiben stehen.
    Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt.


    Danke, teddyy [​IMG]



    Hallo Myriana, erst die Pflanzen vermehren (daraus droppen die Papierrollen). Immer die Mühle bestücken, damit Du die Wägen so schnell wie möglich fertig bekommst.
    Erst danach Ställe und Werkstuben auf die Felder, daraus droppen dann die Naschkörbe, mit denen Du auf die Parade kannst.

    Hier musst Du entscheiden, ob Du einmal oder zweimal am Tag ernten kannst/willst.
    Wie teddyy schon geschrieben hat, wichtig ist das zeitnahe Ernten :p


    Da es diesmal zwei Drops gibt habe ich noch eine Bitte zur Drop-Panik-Datei.
    Wenn Ihr den Spendern eine Eule schickt, schreibt am besten dazu, was Ihr braucht. Das kann ja während des Events wechseln ;)


    Drücke uns allen die Daumen!

    LG
    populos
     
    Witchbroom, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  7. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    erst Papier dann Körbe schätze würde sinn machen:oops:müssen ja erst mal die Pflanzen zusammen bekommen und Ställe sind nun fast alle abgebaut erstmal stelle ich die Werkstuben wieder hin sind ja nur paar.
    und dank Dir und meinen anderen "Standarthelferlein " hab ich nun 35 Körbe weiß ja nicht wie viele "Mann" da so braucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    Witchbroom, ulmabe19, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    auch ich wurde gestern vom Event doch sehr überrascht. Ob ich das gesamte Altpapier zusammen bekomme, weiß ich noch nicht so wirklich. Kann ich noch gar nicht einschätzen. Das Event läuft bei mir noch sehr chaotisch, vielleicht habe ich heute Abend die Muße, meine Farm umzuplanen. Hatte gestern auf einem Acker nur Ställe aufgebaut, dafür habe ich jetzt erst 156 Altpapier, war wohl doch nicht so gut.
    Da ich auch noch nicht weiß, wie viel Zeit und Lust ich die nächste Zeit für die Farm habe, kann ich auch noch nicht einschätzen, wie das Event läuft. Ich möchte die nächste Zeit auch für meine Großeltern da sein, ich hoffe mal, dass sie unsere Hilfe auch annehmen werden.
     
    Witchbroom, ulmabe19, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    man "braucht" ca. 40 Körbe um das Standard-Event zu schaffen, danach kommt die Kür für die goldene Bananen, Superfutter und Superdünger......
     
    Witchbroom, ulmabe19, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  10. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Guten Morgen in die Baracke schnief,
    die Sommergrippe hat mich seit einer Woche fest im Griff und alles Andere läuft auf Sparflamme.
    Hab jetzt 106 Altpapier, das wird sehr eng, mal sehen was geht.
    Lass mal den Tee stehen für die, die auch welchen möchten und leg mich wieder hin
    Allen viel Glück beim Dropsesammeln
     
    -Sternstaub-, Witchbroom, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Über Nacht Zwiebeln auf Komfortfelder gesetzt, wo zumindest Platz war. Habe nun mit der Morgenernte die meisten meiner Ställe und Werkstuben abgerissen. Stehen bleiben die Storage Quarters, sowie die noch unreifen Riesenställe. Derzeitiger Stand: 226 Altpapier und 50 Naschkörbe. Das Event-Fieber hat mich wieder gepackt.

    Zuerst das Altpapier sammeln, dann die Naschkörbe. Es bringt nichts, genug Naschkörbe zu haben, wenn man das Altpapier nicht hinbekommt, weil man dann keinen Zugang zu den "Leckerlis" bekommt.

    Elyne, alles Gute für Deine Besserung.

    So, noch schnell Kaffee und Kakao zu Elyne's Tee dazustelle und ein Stoßgebet für eine fleißige Dropsi abschicke.
     
    -Sternstaub-, Witchbroom, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    danke für den Kaffee. Hab bei mir jetzt auch fast alle Ställe abgebaut und die Pflanzen angebaut. Das erste Mehl müllert (128 St. Halbzeit fürs Pappmache)-

    55 Naschkörbe und 175 Altpapier noch in der Scheune
     
    -Sternstaub-, Witchbroom, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    4 pinke Kamele und 4 Axolotl brachten 5 Körbe
    5 Stäbchen...orange + 1 Töpferei brachten 3 Körbe

    8 div Werkstuben mit kurzer Laufzeit 15.00 - 16.00h brachten: keinen einzigen Korb.
    7 Tresor... + 1 Boxring 20.00h --> 6 Körbe

    Ein Glück, dass ich auch viele lange Werkstuben habe, bei dem hohen Holzbedarf für die SQ
    würde ich sicherlich weniger bauen.

    Bestand: 312 Altpapier
    ---------6377 Amaranth
    -----------47 Körbe


    edit hat noch ein SQ ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.:)

    Über Nacht hatte ich 4 Wiesen TPs auf Komfortfeldern mit SD, SSD, W, D 89 Papier
    Eine Wiese mit langen Inseltieren brachten 21 Körbe.

    Bestand:
    229 Altpapier
    63 Körbe
    TPs 5801

    Wenn die Pflanzen durch sind, kümmere ich mich um Drops mit Langzeitpflanzen und kommen Ställe und Werkstuben auf die Felder.
     
    -Sternstaub-, Witchbroom, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  15. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen
    ich habe jetzt 155 Papier
    ist etwas mager
    da möchte ich doch die lieben Spender bitten Papier zu schicken
    Körbe sind es 29
    es ist so warm und schwül da kann man irgendwie gar nicht richtig denken ;)
     
    -Sternstaub-, Witchbroom, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  16. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Guten Morgen Baracke,

    ich habe die ersten Naschkörbe gefüllt. Und es lohnt sich wieder.:D
    Auf die Schnelle habe ich nur ein paar Eckdaten.

    Körbe 6
    gefangen damit: 11 SD, 2 SSD, 8 TD, 20 SF, 7 GB und 16 Farmtaler.

    Die GB tauchen genauso auf, wie beim 1.Mal. Bis zu 3 Stück pro Korb können auftauchen.
    Was mich freut, sind die Farmtaler.


    [​IMG]

    Also dann so fix, wie möglich, die Wagen schmücken.
     
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @lexinator für dein Feedback, dann werde ich später blitzen. Die TPs sind um 16 Uhr alle vorhanden....freu.
     
    -Sternstaub-, Witchbroom, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  18. beate118

    beate118 Forenbewohner

    [​IMG]

    Ca. 100 Millionen MP sind insgesamt drauf gegangen.
    @beate118 , bei dir sind einige davon gelandet :p

    Jetzt bin ich arm :cry:

    [​IMG][/QUOTE]

    Danke, danke :D
    Ich bin immer noch dabei meinen MP-Stand zu bewundern ;)

    Beim Farmwheel gibt es in meinem Level nur noch wenige Zuchttiere zu gewinnen, u. a. Fisch, Esel und Strauß.
    Die habe ich dann weiter verzüchtet, und nun hat sich ja mal ein Käufer gefunden. Es ist bei unserem Markt nicht mehr so leicht, die zweit- und dritthöchsten Zuchttiere los zu werden. Es hatte sich auch eine Funkelflunder in der hintersten Ecke meiner Scheune versteckt (muss ich irgendwie übersehen haben o_O), die brachte dann nochmal etwas MP in die Kasse. Nun kann ich langsam anfangen, für die TOP einzukaufen.


    Habe meine 3 alten Farmen in die Dropstabelle eingetragen, für heute sind die Geschenke raus aber morgen kann ich schicken.
    Aber bitte auch die Farmen anmailen und schreiben, was man möchte.

    Event habe ich durchgepeitscht (Tschüß Superdünger), und ja das Einfangen lohnt sich. Es gibt nicht immer goldene Bananen oder Farmtaler, aber auch die anderen Kleingewinne lohnen sich. Für die 2.500 Süßigkeitspunkte brauchte ich etwas länger, weil ich gleich auf die "Kleinigkeiten" gegangen bin :music:.


    Am besten man schaut nach oben, was geworfen wird und versucht es dann zu fangen (manchmal muss man sich auch entscheiden), aber Vorsicht, den Korb nicht zu schnell wieder bewegen, erst schauen ob das Gewünschte auch im Korb gelandet ist.
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Na so ein Schreck in der Abendstunde! Da will man auf dem Weg ins Bettchen noch schnell die Pfaue und Koalas in die Scheune treiben und dann ist plötzlich Karneval! Habe ja die Bilder in der Gerüchteküche gesehen, aber wer denkt denn gleich an sowas! Und ausgerechnet gestern hab ich zu Mittag nur mit dem Handy geerntet, da geh ich nicht ins Forum, ist mir zu mühsam. Tja... hektische Betriebsamkeit zu später Stunde... FAQ überfliegen, Ställe abreißen, Erstvermehrung starten (damit morgen früh wenigstens schon mal 90 Pflänzchen da sind), Himbeeren auf den Acker. FAQ nochmal richtig lesen. Einen Teil der Himbeeren ausreißen und die Speicherhallen wieder aufzustellen, damit schon mal ein paar Körbe droppen. Deprimierende 11 Papiere waren da. Nach der Morgenernte und der zweiten Runde Erstvermehrung sind es immerhin schon 143 Papiere und 86 Körbe. Das wird schon. Aber lustig finde ich sowas nicht. Für alte Leute kann so ein Stress ja richtig gefährlich werden! ;)

    Endlich geschafft: Eine Manufaktur ist komplett ausgebaut!:D Nu hab ich zwar immer noch jede Menge Bohrmaschinen, aber keine Ziegelsteine mehr - und Holz ja sowieso nicht. Vielleicht sollte ich mir ja doch die TG ans Bein binden und Speicherhallen kaufen? Nein, so weit bin ich noch nicht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    -Sternstaub-, ulmabe19, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ich habe das schon in der GR geschrieben.

    Für den "Sonderpreis" habe ich jetzt 38 Körbe gebraucht. Hätten auch weniger sein können, aber ich habe die Süßigkeiten nur nebenbei eingesammelt.;)

    Die 38 Körbe brachten:

    190 SD
    37 SSD
    54 TD
    82 Farmtaler
    77 SF
    23 GB
    und jede Menge TP,EP und MP

    Eine Runde dauert 25 Sekunden. Die Abläufe wiederholen sich.
    Am besten nicht auf die Körbe gucken, sondern nach oben. So erkennt man besser, wo die Sachen hinfliegen.
    Und wie beim 1.Mal, darauf achten, dass die Maus nicht aus dem Fenster rutscht, sonst bleibt der Korb stehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.