Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moinsen Barackis,

    Bi mir ging's sehr ähnlich wie Vorposter (beere777), kam spät abends ans Gerät - zack: ungeplantes Event !
    Dann auch noch inet-Ausfall um Mitternacht, also erst jetzt Vermehrung und bisher genau 146 Körbchen..
    Tja, mal sehen was geht, aber RL ist z.Z. stressig genug, da mach ich mir keinen zusätzlich wegen einem "Entspannungs-Spiel"... :-/

    Bin ganz "fertig", daß einige schon beim Einsammeln sind o_O

    Wünsche allen die vom "Sommer-Karneval" überrascht wurden und mitmachen viel Erfolg !!
     
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    coole Sache, dieser Karneval :D

    Sehr guter Tipp, danke :inlove:


    Hab auch die ersten Körbe getestet:

    [​IMG]


    Falls jemand von Euch die Gewinne eintragen will (die Datei hab ich von lexi geklaut;))


    Bitte achtet darauf, dass für jeden ein Extra-Tabellenblatt zur Verfügung steht.​


    Bin jetzt auf der Parade bis zum Billard heute Abend :p


    LG
    populos
     
  3. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Mönsch, wie habt ihr das blos gemacht? Hab grade mal 176 Altpaier und ihr seid schon am Einsammeln (Kopfschüttelschaf)
    2 Ernten noch und der Amaranth ist durch, aber dann sind nochn paar Ernten mit Langzeitpflanzen dran um Papier zu sammeln.
    und wieder alles umbauen für die Körbchen. Das wird noch was werdenxD
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Lexinator und populos für die Rückmeldungen. Dann werde ich mal schauen, dass ich meinen SD-Bestand reduziere, zur großen Freude von BP (aber meine Mammuts bleiben stehen udnliefern mir wieder welchen, hihihi)
     
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Schöne Tabelle @populos, aber wie kann ich unten meinen Namen einfügen?
     
    philo-sophie, ulmabe19, lexinator und 4 anderen gefällt dies.
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Doppelklick auf "Name" ;)
     
    philo-sophie, ulmabe19, lexinator und 5 anderen gefällt dies.
  7. bubimanki

    bubimanki Laufenlerner

    Habe mich in die Drops-Panik Datei eingetagen. Mit LL auf 24% und nur 4 Nachbarn komme ich nicht weit.

    Danke an alle Dropsspender. Derzeit: 2.660 Amarant und 167 Altpapier.
     
    philo-sophie, ulmabe19, lexinator und 4 anderen gefällt dies.
  8. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    hallo zusammen,
    wie ich hier entnehmen kann wird die fangchance in etwa gleich sein wie beim 1 karnevall event.
    dann werde ich es also wieder genauso machen wie damals und alle werkstuben mit sf ansetzen.
    danke für eure vorab infos :)
    viel spaß allen :)
     
  9. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ein paar Körbe habe ich noch gefüllt. Zieht sich, also lieber nicht sammeln.

    68 Körbe ergaben:

    SF 123
    SD 330
    SSD 81
    TD 124
    GB 41
    FT 178

    Die Mammuts habe ich abgerissen, denn mit den Körben kann ich mehr SD sammeln, als die Bäume bringen.
    Bei den Farmtalern landet nur 1 Taler im Korb, gezählt werden aber 3.
     
  10. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wow
    ich bin platt

    ob ich das schaffe??
     
    philo-sophie, ulmabe19, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    hallo,
    ja welche ställe stellt man denn jetzt am besten auf um an die naschkörbe zu kommen ? welche Erfahrung habt ihr gemacht.?
    ich muß zwar noch tp`s anpflanzen aber viel fehlt nicht mehr.
    lg pedi
     
    philo-sophie, ulmabe19, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wie bei allen Dropsen: je länger, desto besser. Schau Dir die untere Tabelle von Post #1258 von Teddy an.

    Wichtig ist, dass die (reduzierte) Laufzeit mit Deiner Online-Präsenz übereinstimmt, und es möglichst keine Leerlaufzeit gibt. Daher nur Sachen nehmen, die entweder einem 6h, 8h, 12h oder 24 Stunden-Rythmus entsprechen.
     
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Danke für die Tipps:
    wer hätte gedacht, dass dieses Event, das neben der großen Begeisterung auch viel Kritik auslöste, nochmal wiederkommt??
    Um Neulinge nicht komplett abzuhängen, müsste es ja nun regelmäßig wiederkommen der B A L A N C E wegen.
    Das macht ja direkt Hoffnung auf Rückkehr des Intersetzling-Express.

    Ich habe meine Zwiebeln nun "blitzartig" aufgestockt und bin mit den TP und dem Papier durch,
    die Mühle ist dann auch morgen früh soweit und ich kann die ersten Kamelle sammeln ☺☺


    Nun geht es dran, optimale Körbchen-Zeiten zu finden!


    Wer genug Auswahl bei den Ställen/Werkstuben hat, wird mit den längeren mehr Körbe bekommen!

    Meine bisher notierte Ausbeute:
    4 pinke Kamele und 4 Axolotl -------> 5 Körbe
    5 Stäbchen...orange + 1 Töpferei ---> 3 Körbe
    8 div Wk 15.00 - 16.00h brachten:---> keinen einzigen Korb.
    7 Tresor... + 1 Boxring 20.00h -------> 6 Körbe


    Jetzt habe ich auf allen Flächen 36 Std-Werkstuben, die sind mit HWP und Wolken morgen früh fertig,
    auf die Insel kommen je ein Feld mit Stäbchen und eins mit Teppichen,
    vielleicht versuche ich morgen umzustellen auf Ställe, die ich zweimal tägl ernten kann.

    Lexi ☺☺ guckst Du mal?
    [​IMG] [​IMG]
    ich hab mir die Datei aber kopiert und ausgedruckt, so kann ich die Daten besser sammeln
    und später einfügen.
     
  14. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    ganz lieben dank werde wohl auf ställe gehen mit langer Laufzeit, freue mich schon aufs einsammeln.war letztes jahr schon der supergau.
    allen noch viel spaß
    lg pedi
     
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Bin zwar nicht Lexi, aber einfach das Tabellenblatt wechseln und zurück, dann klappt es wieder ;)

    Habe die Reihenfolge der Spalten angepasst, dann ist das Eintragen einfacher.

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    philo-sophie, ulmabe19, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hab noch was gefunden:

    kommt ja nun auf JEDEN Stall / JEDE Werkstube an, ich weiß nicht, ob der Baumeister dies mittlerweile optimal baut.
    Bei solchen Events baue ich die ersten immer noch nach teddyys Vorlage, um die größtmögliche Anzahl aufzustellen

    -----> hier ist die Anleitung: #453


    Danke populos, nun bin ich drin ☺
     
  17. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    An Hallo an alle fleißigen Karnevalisten,
    Aktueller Stand: 5124 TP, 196 Altpapier, 158 Naschkörbe.
    Durch den vermasselten Eventstart, stehen bei mir Ställe ,Felder, Bäume alles durcheinander,
    so wie es gestern geerntet wurde, habe Ich Ställe durch Felder ersetzt,
    ist mal ein neuer Versuch mit Mischkultur.

    Allen noch viel Spaß
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    danke an unsere Topspieler für die Infos zu den Gewinnen.
    Auf die Farmtaler freu ich mich schon besonders.
    Jetzt kann ich beruhigt los legen.

    Bisher habe ich 126 Körbe, 260 Klopapier und 3.821 Amarant.

    Die Dropsratte für die Körbe ist nicht leicht zu knacken.
    123 Biberställe a 18h --> 40 Naschkörbe
    74 Koalaställe a 15h --> 26 Naschkörbe
    macht also je 3 Ställe (15h-18h) 1 Korb
    Von dieser Biber/Koala Kombi kann ich 2 Ernten pro Tag einfahren = Tagesausbeute 132 Körbe.
    Da geht aber noch was mehr, ist noch Potential drin.

    Zur Zeit wechsel ich noch, tagsüber Ställe, abends eine Runde TP und in der üblichen die kurzen Nachtruhe schaff ich dann noch eine Runde TP. Wenn genug TP vorhanden sind wird etwas geblitzt und dann stell ich komplett auf Ställe/Stuben um.

    Wenn alles gut läuft komm ich ganz nah an Level 100 ran.
    Noch fehlen 17,8 Mio EP, meiner Nachbarin "nur" 15,5 Mio. Die Differenz möchte ich rausholen, denn wir möchten gerne gemeinsam den Regenbogen erreichen :)



    Ich mache bei den TOPs ja nicht mit, kann also für dich anbauen. Bisher habe ich nicht viel, kann aber dran arbeiten :oops:
    Am besten machen wir einen Festpreis...90% vom Scheunenwert?
    So kannst du ja meine MP wieder zurück geben. xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
  19. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Einen schönen (?) Abend in die Runde werf. Bin bei zur Zeit 30 Naschkörben, 21 Pappmaché, 60 Mehl und 3.367 Pflanzen und habe noch welche zum abernten. Lass mich mal überraschen was dann morgen früh das Rotkohl bringt, zumindest weiß ich jetzt, was ich mit dem vielen Rotkohl anstelle, der Ernte-Champion-Pokal freut sich übers füttern.
    Einkaufen für die Tops?o_Oo_Oo_O
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Sieht doch gut aus, oder? :DSo wie die Tab da aussieht, hab ich mich heute früh gefühlt. Es war so warm und schwül. GsD kam dann ein reinigendes Gewitter.

    Die Ausbeute aus 160 Körben:

    SF 281
    SD 820
    SSD 217
    TD 290
    GB 92
    FT 397

    Einmal gab es 4 Bananen in einem Korb und einmal 15 Farmtaler.
    [​IMG]

    @teddyy
    Sammelt deine Nachbarin extra keine EP, damit ihr zusammen levelt?

    Aus 71 Ställen (Hunde, Kamele, Tiger, Rote Pandas) kamen 65 Körbe.
    Aus 8 Axolotl kamen 6 Körbe.
    Auf 2 Flächen habe ich noch Bären und Adler stehen. Bin gespannt, wie es daraus dropt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.