Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    @Famaluda

    Herzlich willkommen unterm Regenbogen ☺
    Ist das nicht schön,
    nach dem langen, anstrengenden Etappen?
    Nun kannst Du durchatmen
    und die kürzeren Strecken ganz gemütlich angehen.
    Viel Spaß auf dem Weg zu neuen Zielen



    [​IMG]
     
    Kubikus, ulmabe19, lexinator und 12 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @Famaluda: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Regenbogens
     
    ulmabe19, lexinator, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  3. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    @Famaluda
    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Erreichen der Farmrente :)
    Bin leider (noch) nicht fit genug, hier etwas Schönes und Buntes für dich "einzubinden".
    Sonst würde ich dir hier einen dicken Strauß voller Rosen "hinstellen", die bei mir im Garten gerade so üppig blühen!
    Aber ich habe gehört, dass die Hundertjährigen unter den Barackies viel Phantasie besitzen ;)
     
    ulmabe19, lexinator, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  4. Lunamarisa

    Lunamarisa Forenfreak

    @Famaluda Herzlichen Glückwunsch zur 100 :)

    Da das Farmwheel nachgebessert wurde, hier die Ergebnisse einer erneuten Testrunde.
    Leider habe ich nur die ersten 1000 Drehs notiert (war zu faul), insgesamt wurden aber 2100 Drehs gemacht.

    Die Ergebnisse pro hunderter Block sind sehr unterschiedlich, solche Unterschiede hatte ich vor der Überarbeitung nicht.
    Hoffe, dass ich alles richtig notiert habe :oops:
    [​IMG]

    Die Quote vom EP-Bonus hat sich nicht wesentlich verändert, der EP-Bonus 100% 3 Std ist allerding sehr oft am Rad zu sehen und
    wurde auch oft erdreht (er ist leider nutzlos, wenn man blitzen will - wer jedoch noch die ABE laufen hat, kann richtig EP's machen)

    Der Erntebonus hat sich ganz klar verbessert, dies hängt damit zusammen, dass der 100% Bonus 24 Std kein Hauptgewinn ist.
    [​IMG]

    Handwerksprodukte als Hauptgewinn, finde ich noch immer nicht gut.

    Die Stufe der zu gewinnenden Zuchttiere wurde leider runtergesetzt, anstatt Ninjabiene
    gibt es nur noch Hummel und Wächterbiene (dies ist leider bei allen Zuchttieren der Fall)

    Werkstuben pink sind auch wieder vertreten 1000 Drehs ergaben 5 pinke Ställe.
    Hier mein Ergebnis von 2100 Drehs, konnte leider keine 6 Stunden blitzen, da es an SD gefehlt hat :cry:
    [​IMG]
     
    Kubikus, ulmabe19, Wolf-oEG und 13 anderen gefällt dies.
  5. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Besser spät als nie!

    Lieber Timm Teddy Thaler,

    Lieber Taler-Teddy!

    Nu hat doch Prinzessin Jane tatsächlich deinen großen Tag verpasst, aber so wie ich dich kenne bist du kein Frosch, sondern setzt dich zu mir aufs blaue Bänkchen. Schau, ich habs extra vor die blühenede Brombeerhecke gestellt und unter die Linde geschoben, die um diese Jahreszeit ihren betörenden Duft verströmt.
    *rutschruckel*
    Komm, zier dich nicht, ich beiß nicht und küssen tu ich dich auch nicht, höchstens einen dicken Gratulationsknutscha mitten auf die linke Backe Wange.

    Da hast du nun seit ich Farmerama spiele immer wieder berechnet, Tabellen erstellt, beraten und geholfen wo immer dein Rat und deine Hilfe gefragt waren und jetzt hast es endlich selber geschafft.
    Die Farmrente ist da.
    Herzlichen Glückwunsch lieber Teddy, das ist ein starkes Stück!
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]


    Und allen anderen, die es Teddy gleichgetan haben ebenfalls ein dreifaches "HippHippHurra!".
    Wartet mal, ich renn schnell in die Baracke den Schuppen und hol noch mehr von den blauen Bänkchen, dann haben wir alle Platz und können nun fortan immer hier sitzen, den Lindenduft genießen, die reifen Brombeeren pflücken und all die anderen Leckereien uns einverleiben und uns an der blühenden und gedeihenden Farm erfreuen. Im Farmerama-Rentnerland bleibt die Zeit stehen und es ist immer Erntezeit. Sozusagen das Schlaraffenland wo Milch und Honig fließen, die gebratenen Enten durch die Lüfte fliegen.
    Und so leben wir dann glücklich alle Tage.

    [​IMG]
     
    ulmabe19, scbtaler, lexinator und 14 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, und genauso wird mein Feedback ausfallen 8)

    Umfrage zum Elternevent
     
    populos, ulmabe19, lexinator und 7 anderen gefällt dies.
  8. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Farmaluda, herzlichen Glückwunsch zum 100!! [​IMG]
     
    populos, ulmabe19, lexinator und 8 anderen gefällt dies.
  9. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Famaluda auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch (habe dich gestern nicht vergessen, aber das Bild war erst heute mittag fertig;)).
    [​IMG]
     
    populos, ulmabe19, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    gekürzt
    Boah @Lunamarisa, bin hier vom Stuhl gefallen.......;)aber eine tolle Auswertung, danke dafür.
     
    Kubikus, Lunamarisa, populos und 10 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    auch von mir
    Herzlichen Glückwunsch
    Famaluda
    zur Farmrente


    [​IMG]
     
    Lunamarisa, populos, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    wenn das faul war,....
    tolle Übersicht und Danke dafür.
    diese Größenordnung ist für mich nicht machbar, aber ich habe nun auch begonnen, die Vorteile des Rad-drehens zu nutzen,
    zumindest versuche ich, daran zu denken.

    Nach 5 Nachtdiensten und 2 Frühdiensten (wegen Krankheitsausfall) hab ich mich soo auf die zwei freien Tage gefreut und promt 2 Nachrichten auf dem AB, ob ich nicht heute (gestern) im Nachtdienst einspringen kann.
    Schade, dass ich erst gegen Mitternacht heim kam, wäre sonst glatt wieder schwach geworden ☺

    edit hat haben eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
    Kubikus, Lunamarisa, populos und 10 anderen gefällt dies.
  13. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke

    @Lunamarisa
    Danke für die Auswertung.:) Ich bewundere deine Ausdauer.
    Da ich auch ein Fan vom Wheel bin, sind die Daten für mich sehr interessant.

    Das Wheel richtig eingesetzt, bringt einige Vorteile.
    Ich nehme z.B. das Geld, was ich sonst für EH & Co ausgegeben habe, jetzt für die PT.
    Durch die vielen EH-Coupons spare ich mir den EH. Durch das gewonnene SF spare ich den Kauf von SF. Die gewonnenen pinken Tiere ersparen mir das Züchten. Und die vielen Werkstuben wandern in den Farmexpress.
    Wie man den Ertrag steigern kann, sieht man an Lunas Daten.
    Bei mir ist das allerdings alles ein paar Nummern kleiner.;)
    Ein Weg in die Tops zu kommen, ist sich den GW mit Nelken zu erblitzen. Wenn man das ganze Jahr den SD sammelt und dann noch das Rad zum Glühen bringt, kann man schon einen ordentlichen GW zusammen bekommen.
    So wie es aussieht, bekommt man jetzt leichter die Ertragsboni.
    Ich habe ein paar Farmtaler geopfert und den Test mit normalen Drehs gemacht. So oft, wie diesmal, hatte ich noch nie den Erntebonus.
    Die neuen Preise gefallen mir. Um so mehr freue ich mich, dass ich doch noch ein paar Farmtaler beim Karneval einsammeln konnte.
    Noch kann man sich die Freidrehs unbegrenzt eintauschen. Habe mir so ohne den Einsatz von PT mehrmals den schläfrigen Drachen und den Phönix erdreht.
    Ein paar Farmtaler habe ich noch.;)
    [​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.:)
     
    Lunamarisa, populos, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.

    Schnell ernte und dann ab ins Geschäft.
    Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag.
    Freu mich heut abend wird gegrillt.
     
    tbone2010, BenniZ, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  15. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    *Kaffeeschnapp*
    1. Obsthändler
    Die Baumernten (habe brav die Pokale mitgeschleppt) und Zaunwürfe haben insgesamt 87 Paradiesäpfel in meine Scheune geweht, die ich nicht beim Händler abgebe, sondern in den weiteren Ausbau meines Erntepokals stecke (wenn ich die noch nicht ausgebauten Pokale in den Baum packe, kann ich die dann trotzdem weiter ausbauen?).

    2. Elterntag
    Die dritte Großfarmersbox (zu mehr Extraspießen haben meine Pflanzen nicht gereicht, wobei mir das erhalten der WL am wichtigsten war) brachte MP und TEP.

    3. Borsty-Quest
    Aufgabe 1 bis 4 jeweils alle 3 Stufen erledigt, Aufgabe 5 nur die 1. Stufe, wobei ich den Pfannkuchen wie schon beschrieben total versemmelt habe.

    Werde mir wahrscheinlich von den neuen Rästelbäumen das kleine Paket mit den je 15 Bäumen kaufen, außerdem habe ich ja noch eine Menge Rätselbäume und Ställe im Inventar die auch noch ausgebrütet werden wollen. Dann beginnt auch schon wieder der Farmumbau fürs Melonenevent.

    Wünsche allen einen sonnigen Sonntag und stelle noch O-Saft und frische Brötchen aufn Tisch.
     
    tbone2010, BenniZ, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    @catweezel72 danke für den Kaffee und @Myriana danke für die Brötchen.

    Konnte wieder nicht an mich halten, habe noch 10 Setzlinge für die Farm gekauft. Die Birke fehlte noch.

    Birke:inlove::D
    3 Eistanne
    Sanddorn xl + 2 xxl
    Sequoia
    Zucker Ahorn xxl
    Seidenakazie

    Ist euch schon aufgefallen, dass die Birke 21 Std braucht?

    Wünsche euch allen allen schön sonnigen Sonntag.:)

    Edith sagt noch.
    Ja kannst du.:)
     
    populos, tbone2010, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin aus dem sonnigen Norden,

    danke für den O-Saft, schnappe mir mal einen.

    auch mal ganz schön, nur so zu farmen ohne Stress. Nutze gerade noch KAC aus um dann umzubauen auf Ställe. Füchse, Adler und Bären werden mal aufgestockt um die Quest " Vatergefühle" zu beenden. Tiere sind zwar genügend da, aber ich habe immer ein gewissen Grundstock an Tieren.;)
    Rätselbäume habe ich mir je 5 gekauft aber sind noch am brüten. LG
     
    tbone2010, -Sternstaub-, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee und Brötchen schnapp. Danke den edlen Spendern.

    Da wirst du nicht der Einzige sein mit diesem Feedback. Stimme dir zu.

    Der Händler ist weitestgehend an mir vorbei gelaufen. Habe nur die Äpfel eingetauscht und sonst nichts.

    Mal schauen was das nächste Event bringt.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
  19. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Habe mir mal die Umfrage zum Elternevent angeschaut bzw. auch abgestimmt. Hmmm, vom Prinzip und in der Ausführung war das Event einfach und auch ohne die üblichen Boni sehr gut zu schaffen. Wenn denn Borsty nicht gewesen wäre. Es war eben einfach ein Event "back to the roots".
     
    ulmabe19, tbone2010, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  20. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Baracke,
    bin zwar -wie ich schon schrieb- auch bald Farmrentner:)in,
    aber absolute Anfängerin im Einbinden von Bildern....
    Da aber jetzt so einige FarmkollegInnen außer teddyy ins Regenbogenlevel vorgerückt sind,
    werde ich nun doch mal versuchen, mein eigens für teddyy vorbereitetes Farmbildchen hochzuladen :p
    Heute habe ich endlich die Zeit und Muße dazu, denn mein Garten hat Sonntagsruhe, der Obsthändler interessiert mich nicht, mein GöGa hat nach erneuter OP Bettruhe - gemeinsame Aktivitäten außer Haus sind also momentan auch nicht angesagt:sleepy:

    Mein "spätes" Bild für Teddyy:

    [​IMG]
    Und hier nun auch noch die 2 zugehörigen Strophen:

    Nun lieber teddyy, gib fein acht!
    Ich habe dir etwas mitgebracht:
    Wie du dich auf Zahlen verstehst,
    Ist allen schon klar!

    Doch wie sieht es mit dem Lesen aus?
    Findest du auch mein Rätsel raus?
    Betrachte dies Farmfoto ganz genau!
    Dann wirst du bestimmt auch aus den 3 Buchstaben schlau!


    jaaa, scheint geklappt zu haben!
    Dann also noch ein 2. Bildchen (quasi als "Auflösung" ) für alle neuen Regenbogenfarmer:
    [​IMG]

    Allen neuen HUNDERTERN also meine herzlichen Glückwünsche!

    Um nicht ganz OT zu sein:
    Freue mich riesig über einen Muskatnussbaum auf der Insel, dazu gab es 1 Mango XXl, 1 Akebie XXL sowie 1 Cashew in XL.
    Hatte in letzter Zeit wenig Glück mit Rätselbäumen und daher nur diese 4 gekauft.

    Edit hat 2 Strophen ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
    ulmabe19, Lunamarisa, populos und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.