Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Bei mir ging das mit den 4er Feldern nicht aus - also, hab ich die dunklen und die weissen zuerst auf 4er Felder gepackt und danach die anderen, Rest mit 2er und 1er Felder.... gerade genau aufgeschrieben in welcher Reihenfolge ich heute nacht dann was machen muss damit ich nicht durcheinander komme...xDNa ja, wird schon - so ganz 1:1 wie in der Tabelle werde ich es nicht hinbekommen, da ich nicht alles abgerissen habe auf den Feldern. Ich hab nur 109 4er Felder untergebracht bekommen... aber das wird schon.
    Man kann trotzdem gut ein Schritt nach dem anderen abarbeiten!
    Ist wirklich super die Tabelle!:D
     
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Auch noch mal reinschaue.

    Eine tolle Tabelle @Palmes.Nachfolger . Vielen Dank dafür.

    Nicht weinen una, wir schaffen das schon.
    Besser sparsam und wir haben noch ein bisschen länger eine kleine Reserve.

    Brauchst du noch etwas an HWP?

    Frage gilt auch für alle anderen "Jungfarmer"!!!
     
  4. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke der Nachfrage
    ich habe noch 3 KAC
     
  5. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Vielen Dank für die Tabelle, die ist super, @Palmes.Nachfolger
    Leider muss ich 45 grüne Melonen nachpflanzen, habe ich irgendwie vergessen zu pflanzen:music:
    sonst läuft es ganz gut, ich arbeite mit der Tabelle.
     
  6. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ja
    ich arbeite auch nach Tabelle
    ich habe um nicht durcheinander zu kommen auch noch keine anderen Eventpflanzen dazu angebaut
    ich habe meist Mais dazu gesetzt
    jetzt wachsen die letzten 2 x 9
    2 x 81 sind schon auf dem Feld
    das wird eine lange Nacht :D
     
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    da ich auf die Ernte warten muss hab ich dann mal schnell noch ein paar Bildkes drum rum gebaut :D

    Gesamtübersicht:

    [​IMG]

    Übersicht nur Items und Wolke:

    [​IMG]

    Anbauplan von @Palmes.Nachfolger (ohne Premium):


    [​IMG]

    mit Premium:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    liege voll im Plan nach Palme Tabelle NR. 1.
    Das Palme mittlerweile 37 neue Tabellen :sleepy: gebastelt hat gefällt mir nicht.

    Danke Teddyy für die Bildertabelle :D.

    Hatte auch schon mal angefangen mit der Tabelle aber dann gemerkt das diese leider erst zum Eventende fertig geworden wäre.
    xD

    LG
    entevau
     
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Dunkelball und Dunkelkant werden schon vermehrt über Nacht, fehlende gelbe und grüne nachgelegt. Rest mit Eventpflanzen auf 1er-Felder... läuft also wie geschmiert!:D
    @ Teddy: Uih, die Übersicht mit den Bildchen (Abgaben/Gewinne und Abgabemengen) ist genial - auch gleich ausgedruckt. Vielen lieben Dank auch Dir!

    Ha, da kann ja nix schiefgehen mit diesen beiden Tabellen...:D
     
  10. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Guten Morgähn, stell mal Kaffee, Tee, O-Saft und Brötchen auf den Tisch.
    Habe gerade die 4. Runde der zweiten Melonenstufe auf den Acker geworfen (4. Spalte der Tabelle von teddyy bzw. Palme), aber entweder habe ich Tomaten, ähhh Melonen auf den Augen, aber sind 4x257 nicht mehr als der insgesamt vorhandenen 964 1er Feldern? Oder habe ich mal wieder einen Denk- bzw. Rechenfehler?
    Heute Abend bin ich dann mit Aufgabe 5 und 6 komplett durch und dürfte, wenn ich keinen Fehler mache, Freitagabend durch sein mit der WL.
     
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeeundbrötchen schnapp
    Die Vermehrung der kantigen ist durch und je ein großes Feld gesetzt.
    Jetzt zur Arbeit und dann heute Nachmittag die nächsten vermehren. So viel kripsarbeit und heute auf der Arbeit gipsarbeitxD
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke Myriana für den köstlichen Kaffee.

    Du hast vollkommen Recht, 4x257 ist mehr als die vorhandenen 964 Einzelfelder. Daher kann man das nicht in einem Zug machen.
     
  13. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Vielen Dank für die super Bildtabelle :inlove: obwohl wenig Zeit ist.

    Event läuft die 1 Melonen Generation schon fertig, die 2. heute Mittag.
     
    kaloriechen, tbone2010, populos und 9 anderen gefällt dies.
  14. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    kann ... hab statt 9 nur 7 geerntet, KAC vergessen [​IMG]
    nach dem dem Pflanzen von 45 Pflanzen auf 4er Felder sollten es 405 Pflanzen sein; es fehlten 6,10,2, und 7 ? KAC lief noch
    Gut das wir keine Drops brauchen....

    Edith kann noch einen Dummi nach legen. Hab gedacht dann kann ich die ersten Melonen schon mal für die Goldstufe Kür vermehrten und auf die Farm geschmissen - und vergessen das die oben genannten in 2 Std fertig sind...
    So, ich geh jetzt noch mal ins Bett und fang den Tag gaaaanz ruhig noch mal an-
    sobald ich die Zähne aus der Tischkante raus habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  15. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen und danke für den O-Saft.
    @radixlilly xDkann mich dir anschließen, eine komplette Farm nämlich diese hier geerntet ohne KAC
    bloß bei mir ist es nicht der Tisch, der dran glauben musste sondern der Hint...

    Doch zum Trost sei gesagt: es ist noch viel Zeit bis zum Ende des Events.
    Noch ärgerlicher wäre es, wenn so was kurz vor Knapp und Ende passieren würde.

    So kommt es, dass meine "kleine Farm" schon bei der dritten Generation vermehrt, während ich hier noch in der 2. Generation rumdümpel.

    Bringe zu den Brötchen noch ein paar Johannisber-Muffins und wünsche allen einen pannenfreien schönen sonnigen Tag!
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    hmmm, Johannisbeer-Muffin vertilgt.

    Bei mir stehen jetzt je 81 Pflanzen aus der 2. Generation, werden gegen 10:40 fertig.
    Danach bin ich noch am überlegen, wie ich die nächste(n) Runde(n) aufteile:
    - Entweder schon mal je 275 einzahlen und mit den restlichen 4*49 weitermachen, im Anschluß dann noch mal 4*208, die gerade so auf meine Farm passen würden, dann komme ich auf die 1095 - Vorteil: Ich kann schon mal 1 Tiger- und 1 Echsenmelone vermehren. Damit würde sich das weitere Vorgehen dann verändern.
    - Oder die erforderlichen 4*257 in 2 Runden á 2*257 weitermachen und erst danach einzahlen und mich an meinen Plan halten.

    So oder so liege ich voll im Plan, zumal ich den ersten Teil der Kür Stufe 1 auch schon erledigt habe.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Baracke,

    dachte es werden immer von alles Sorten 5 nachgebucht, aber nix da...muss noch ein Spender aufstellen weil mir bei den Gelbkant 5 fehlen. :cry:

    Sonst läuft (noch) alles nach Plan.;)

    Und jetzt gemütlich mit Muffin und Café auf Balkon frühstücken, wünsche Euch allen ein schönen Tag.

    @Palmes.Nachfolger : für solche Ueberlegungen ist es bei mir viel zu früh, ich halte mich stur an Plan!xD
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Bis eben lief bei mir alles nach Plan. Die Tabelle von Palme ist Gold wert und Teddyys mit Bilder, einfach nur toll, danke dafür.:)
    Tja und jetzt drehe ich am Wheel + 1 Pflanze....menno das bringt alles durcheinander.:cry: Gibt es eigentlich eine Selbsthilfegruppe für Blondis unter dem Motto "Ich kann das nicht weil ich blond bin"?:oops:
     
    Globulix, tbone2010, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  19. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Noch mal zur Info: Auf den freien Feldern nutze ich das KAC, um schnelllaufende Pflanzen zu vermehren, da meine Scheune aufgrund der hohen Futteranforderungen permanent leer ist. Lediglich über Nacht mische ich die Pflichtpflanzen dann mit den Kürpflanzen, da mein Schlafbedürfnis hoch genug ist, um die Laufzeiten damit in Einklang zu bringen ;)

    Meine Überlegung bezüglich des vorzeitigen Einzahlens hat sich erledigt, zeitlich gewinne ich dabei nichts, hab´s gerade recht kompliziert durchgerechnet.

    Una, wo bist Du denn gerade? Gilt das auch für Eventpflanzen? Damit kannst Du auf jeden Fall die Stufe mit den 257 Stück in einem Rutsch schaffen, ich stelle Dir das gerne ein, wenn Du schreibst, an welcher Stelle Du gerade bist.

    LG
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Palme, bei mir stehen jetzt je 81 Pflanzen aus der 2. Generation und sind in 2 Std fertig.
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.