Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Dein Fahrplan (ohne Drachenmelone, weil ich nicht weiss, ob Dein Bonus lange genug reicht):

    Mit Premium:SSD-KAC 4-erSSD-KAC 4-erKAC 1-erKAC 1-erKAC 1-er
    pflanzenErntepflanzenErntepflanzenErntepflanzenErntepflanzenErnte
    Stufe 2 (4x)40517310971097einzahlen
    .
    Tigermelone3303030030012003141801655 einzahlen, Rest für Kür
    Echsenmelone3303030030012003141801655 einzahlen, Rest für Kür
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke rufe.

    Bei KatzeKira habe ich gestern die weiße Unschuld vergessen.

    Das tut doch weh.

    Dann mache ich beides, in die Tischkante und den Hin.... beissen. :D

    Una, du schaffst das schon. So blond bist du bestimmt auch nicht xD

    Danke für die Heißgetränke. Schnappe mir einen Kaffee.

    Hier bin ich bei der 3. Vermehrung der Generation 2.
    Bei KatzeKira 2. Vermehrung der Generation 2.
     
    lexinator, kaloriechen, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Herzlichen Dank Palme, :inlove:wie kann ich das bloß wieder gut machen. Der Bonus geht nur 6 Std, aber dann kann ich die Tiger u. Echsenmelone noch mit SD schneller fertig bekommen. Weiße Unschuld und Stollen ist auch noch aktiv.
     
    lexinator, ulmabe19, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Ich hoffe, Du hast genug 1-er Felder frei (4x173=692)

    Ich habe jetzt beschlossen gleich je 200 ohne SD aus der 2. Stufe zu setzen.
    Die sind dann kurz vor Feierabend fertig.
    Dann packe ich über Nacht die restlichen je 57 zzgl. der je 130 aus der Kür Stufe 1.
    Morgen früh habe ich dann Stufe 1 und 2 (Aufgaben 1-6) komplett fertig und kann mich an die Erstvermehrung der 3. Stufe machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    ulmabe19, kaloriechen, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Diese Rechnerei macht mich ganz wirrrr
    Ich bin so froh das ich mit meiner Schusseligkeit nicht alleine bin :)
    wir schaffen das! Nur das Genie regiert das Chaos, jawollja!
    4x63 hatten noch Platz, ich hatte Bahama nich nicht mit Stufe 1 Melonen bepflastert wohl nur weil sie alle waren
    Heute Abend geht es weiter. Wenn ich die Sufe 1 Gold habe hab ich ja auch die Automaten, mal sehen was es bringt.

    Ich hab gleich Probezeitabschlußgespräch da muss ich das Ansetzen einer Lösung berechnen - ich hoffe das klappt besser und ich rechne es nicht in Melonen xD
     
    Palme54, lexinator, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Morgähn @ll,

    das kann ich (fast?) noch toppen: hab den aufgesparten EH genutzt und nach der Erstvermehrung die neuen Melonen gleich wieder ausgesät.... und vergessen vorher die kleinen Felder zu löschen: der Automatik-Bauer hat natürlich die wertvollen Samen auf die kleinen Randfelder verteilt, nicht auf 2x2er.. :-/

    also: erste Runde nur mit Faktor 6 statt 9 - aber was solls. Dafür bin ich nachts (unabsichtlich) wach geworden und konnte somit eine Sonderschicht einlegen.

    Hoffentlich vergeß ich jetzt bei der nächsten Ernte nicht zur Abwechslung mal das KAC.
    (vielleicht sollte ich doch mal die Gesamtlaufzeit einwerfen, aber ich bin halt zu sparsam ;)
     
    Palme54, lexinator, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hier ist noch mal die Nervensäge......
    1-er Felder habe ich genug. Meinst du ich soll jetzt die 692 Felder mit SD (wäre nicht schlimm, habe genug) machen? Dann die nächste Generation vermehren? Da langt die Zeit nicht mit dem Bonus. Ich schaue wie weit ich komme. Man ist das ein Streß.
     
    lexinator, ulmabe19, radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Die 692 müssten vor Ablauf Deines Bonus fertig werden, also JA. Sonst stimmt die Rechnung nicht mehr.

    Übrigens: Bis zur Nervensäge fehlt noch einiges :) bin Kummer gewohnt :D

    Bin mal 3 Stunden weg...
     
    ulmabe19, radixlilly, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huih, Ihr seid alle so schnell....:oops:... bei mir gehts langsamer und für Stollen und sonstige HWP hab ich keinen Kopf. Ich konzentrier mich einzig und allein, sobald ich an den PC gehe auf das KAC... nur nicht das KAC vergessen... Bis jetzt hats so geklappert.xD
    Hab mir aber auch schon überlegt eine Notiz an den Bildschirm zu machen wo ganz gross draufsteht: KAC... wär nicht das 1. Mal.:oops:
    Bin bei 2. Stufe Dunkelball und Dunkelkant 2. Vermehrung, Gelbball und Gelbkant 1. Vermehrung... 2x 81 1er Felder mit was gleich langem besetzt und Rest aufgefüllt mit den gelben und grünen Melonen damit ich nebenbei was für die Kür machen kann.
    Also, ich halte mich streng nach Plan - angepasst an die bei mir auf der Farm derzeit verfügbaren Felder.
    Die andere Tabelle ist auch so was von geschickt, da hake ich das, was ich erledigt hab, auch gleich ab... genauso Gold wert.:D
     
    lexinator, ulmabe19, radixlilly und 7 anderen gefällt dies.
  10. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Na, hast die 2. Stufe durch?

    Streß kann das nicht sein, da Du mit dem Bonus mal eben eine komplette Runde eingespart hast ;)
     
    ulmabe19, kaloriechen, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    ich gehe auch streng nach Plan vor :D
    jetzt vermehren 3 Tiger und 3 Echsen
    ich habe Brombeeren dazu getan
    die anderen Eventpflanzen mag ich nicht dazu setzen weil die so lange laufen und ich dann den Platz nicht habe
    wenn die Vermehrung durch ist
    ich hoffe es bleibt mir dann noch genug Zeit
    was bin ich froh wenn es dann nur noch eine Pflanze ist ;)
     
    lexinator, ulmabe19, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Jaaaaaa habe die 2. Stufe komplett durch. Tigermelone und Echsenmelone sind auch vermehrt. Beinahe hätte ich das mit dem Bonus für den 2. Vermehrung noch hinbekommen, aber da fehlten 2 Minuten. 270 je Pflanze stehen und um 20:30 kann ich die letzte Melone vermehren.:D
    Danke nochmal für deine Hilfe.:inlove:
     
    lexinator, ulmabe19, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Meine Nachtanpflanzung steht jetzt, Reste der 2. Stufe ausgebracht, Reste der Kür der ersten Stufe dazu gesetzt und sogar schon 3 Tigermelonen und 1 Echsenmelone zur Vermehrung angesetzt.

    Bis morgen dann :)
     
    ulmabe19, justabob, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Drachenmelone 1mal abgegriffen und vermehrt, jetzt wachsen 9 Drachenmelonen auf 4er Felder mit Rundumversorgung heran.

    Allerdings muss ich die Silberstufen bei 5, 6 und 7 erst erledigen.
     
    lexinator, ulmabe19, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Willkommen im Club liebe Nachbarin


    philo-sophie alias GRASMAUS


    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun bist Du auch am Regenbogen angelangt, liebe Sophie,
    herzlichen Glückwunsch☺

    Zweimal durchatmen
    und:
    weiter gehts.
    die Pflanzen brauchen Wasser,
    die Tiere Futter,
    das Obst liegt rum.

    Viel Spaß und noch eine lange gemeinsame Zeit ☺☺

    Zu den Melonen: ich hatte großes Glück am Rad und hab dne 100% Erntebonus für 24 Std erdreht.

    Durch zeitnahe Ernte, auch in der Nachtdienstpause bin ich nun schon bei der Zweitvermehrung der Drachenmelone. (42 x 14)
    Danach ist der Bonus abgelaufen und dann kommen nur noch Drachenmelonen aufs Feld und eine Ernte Gemischtwaren ☺☺

    Gut, dass ich diesmal nichts versemmelt habe, kann ich nämlich auch hervorragend!

    Mein Mitgefühl allen Betroffenen ---> passiert jedem (fast jedem) und immer wieder


    edit meint noch:
    wenn´s mal an einem HWP mangeln sollte, einfach mal ne Hedwig losschicken,
    bin sicher, die bringt das direkt mit ☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    lexinator, ulmabe19, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    lexinator, kaloriechen, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Liebe Grasmaus...ups Regenbogenmaus, gratuliere zu Level 100 !

    [​IMG]
     
  18. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    ...mit deiner unermüdlichen Unterstützung, liebe Nachbarin

    ... danke für die regenbogenbunten Grüße aus deinem Regenwald!

    Sind die süß!!! würde mich nun gerne umbenennen in Regenbogenmaus!

    Liebe Farmkolleginnen,
    ich freue mich sehr über eure Glückwünsche und dass ich nun endlich auch zu den Regenbogenfarmern gehöre! Wie man in der Baracke sieht und hört, geht es ja von nun an deutlich flotter voran!
     
    lexinator, kaloriechen, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  19. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Liebe philo-sophie, - Grasmaus
    Herzlichen Glückwunsch!! [​IMG]

    So langsam krieg ich mit meinen jugendlichen 95 MinderwertigkeitskomlexexD

    @Akkefietje gibt es für die Mäuse eine Anleitung, die sind genau meine Kragenweite [​IMG]
     
    lexinator, kaloriechen, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  20. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Regenbogenmaus,

    herzlichen Glückwunsch zur 100 :music:

    Bis Stufe 2 Erstvermehrung gestern war alles im Plan. Die je 9 habe dann über Nacht mit Stufe 1 iwas angepflanzt.

    Heute Morgen waren merkwürdigerweise keine 81 Stufe 2 da. >:(

    Morgens um 5:00 ist aber nie etwas merkwürdig. Hab ja nen Plan. Stufe 2 komplett ausgesät.

    Leider keine 324 Stück wie im Plan sondern nur 144 Stück. Da hat der Azubi den SSD vergessen.:(

    Hoffentlich kriege ich es gleich hin die Stufe 3 mit SSD zu versorgen und Reste Stufe 2 ohne SSD anzubauen.

    Zettel ist geschrieben und hängt am Monitor zwischen den anderen 31 Post Its.

    Wünsche allen einen schönen Feiertag wen es den bei euch gibt.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.