Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    @Globulix: korrekt :)

    (war auch nicht schwer, für echte fans)

    und: "wish you were here" finde ich mindestens genauso genial, je nach Laune und Stimmung sogar noch besser ;)
     
    BenniZ, ulmabe19, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  2. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Vielen Dank, lieber Nachbar und nun komm mal aus´m Pott, es ist nicht mehr weit und Du hast es ebenfalls geschafft. :D

    Danke schön.

    Euch einen schönen Sonntag !
    LG
     
    BenniZ, ulmabe19, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Da muss ich doch auch mal gratulieren - so viele frischgebackene Regenbogenfarmer hier!:D
    Bei mir ist noch weit bis dahin, steh gerade kurz vor der 93...xD... aber egal, hab ja längere Farmpause gemacht, da ist das kein Wunder.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass es jenseits des Regenbogens schneller vorangehen soll. Stimmt das oder ist das nur gefühlsmässig so?

    Event habe ich gerade eben gemütlich abgeschlossen - nochmals vielen lieben Dank für die Tabellen, so konnte ich das wirklich entspannt angehen.:D
    Ich wünsche rundum einen angenehmen Restsonntag!:D
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke, [​IMG]
    Heute stelle ich mal was für den Nachmittagskaffee auf den Tisch.
    [​IMG]

    Allen einen schönen Sonntag.
    Glückwunsch teddyy zur 101. Das Leveln passiert jedem Ü100 einfach so nebenbei! [​IMG]
    Gratulation auch allen weiteren, die wieder einmal ein Level geschafft haben.

    Ich mag übrigens Pink Floyd auch sehr.
     
    BenniZ, -Sternstaub-, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    da wir schon beim Gratulieren sind:

    Liebe Palme,

    alles Liebe, Glück und Gesundheit zum Geburtstag!


    [​IMG]

    Lass Dich schön feiern!




    Für alle, die einen Level-Hopser auf oder über den Regenbogen gemacht haben [​IMG]

    [​IMG]



    Danke an Palmes.Nachfolger, lexi und teddyy, mit Eurer Hilfe war das Melonen-Anbauen die reinste Entspannung! [​IMG]


    Herzlichen Dank an Stefanie und wompel für die Item-Listen und die regelmäßige Aktualisierung [​IMG]

    Vor einiger Zeit habe ich (nach Anleitung) meine Schatzinsel umgebaut. Dort stehen fast nur noch EP-Items, die in meinen Ernterhythmus passen. Der Umbau der Zierwiese erfolgt nach dem gleichen Rhythmus, wenn genügend interessante neue Items vorhanden sind und ich sie nicht am G&T alle verteile.

    Für Duffy und andere Interessierte hab ich eine kleine Übersicht gemacht,

    [​IMG]

    und eine mit den ertragreichsten 9- bis 11-Stunden-Items für philo-sophie (die nicht so fitte Computermaus)
    wobei ich für mich immer mit den EP/h rechne, da die Sortierfunktion auf der Farm darauf abgestimmt ist.

    [​IMG]



    [​IMG] ... über Deine Zeiteinteilung/Planung müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten [​IMG]



    Wünsche einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche!

    LG
    populos


    Edit: Items aktualisiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
    Duffy68, BenniZ, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel


    Liebe @Palme54
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
    hab einen schönen Tag.

    [​IMG]


    Für alle die in Level 100 aufgestiegen sind

    [​IMG]




    soviel Farmbilder kann man/Frau gar nicht vorbereiten....wie hier gelevelt wird. Gibt es nicht mal eine Liste wer demnächst aufsteigt?;)

    Warum stellt ihr auf der Schatzinsel Items auf die EPs bringen? *Grübel*

    Wünsche allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Neue Woche.





     
    BenniZ, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    wer kennt es etwa nicht?:D hachja... *inErinnerungschwelg*:music:
    Es ist tatsächlich so... Von 99 bis 100 hat es gute drei Monate gebraucht - jetzt wird alle drei Wochen gelevelt :) Ich hab wo gelesen, das die EP-Zahl jetzt von einem Level zum anderen immer dieselbe ist, weiß aber nicht wieviel, achte da überhaupt nicht drauf.
    Weil alles im Tempel schon freigeschaltet ist und massenhaft Bananen übrig sind... nur auf der Farm gibt es noch neues zu erreichen... BEP sind einfach nicht mehr wichtig.

    Schönen Abend!
     
    BenniZ, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  8. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Heihei Baracke,
    zuerst mal herzliche Glückwünsche zum Geburtstag,liebe Palme:),

    (mal sehen, ob ich später an dieser Stelle noch ein schönes Bildchen einfügen kann)

    [​IMG]
    Ein rosiger Blumengruß aus meinem Garten für dich!
    Hurra, es hat wieder geklappt mit dem Einfügen, freu!!!

    Außerdem ein ganz dickes Dankeschön

    - zum einen für die vielen Tabellen, Tipps und Ratschläge zum Melonen-Event
    Ansonsten hätte ich mich nach einigen Irrungen und Wirrungen bei den Melonen doch noch total "verzettelt"
    (als old-school-Bleistift-userin)
    - zum anderen für das Aktualisieren der Itemlisten mit Insel-EP-Spendern

    - und last but not least für populos' Aufstellung der wertvollsten EP-Giver
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
    BenniZ, -Sternstaub-, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  9. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    ab level 100 braucht man blos noch 25 mille ep`s bis zum nächsten level
     
    BenniZ, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Palme,
    herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag

    und allen Herzlichen Glückwunsch zum Level up vor allem die den Regenbogen überquert haben.
    Bin gerade beim Quest Teamgeist-Tag. Das zieht sich:sleepy:, wie damals keine Ruhe auf der Farm. Aber es wird.;)
    Dann wird Borsty angegriffen. man braucht ja zwischen den Events noch PlänexD
     
    BenniZ, -Sternstaub-, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  11. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke

    @Palme54 für dich, da du ja Seerosen magst. :)

    [​IMG]

    Es ist nur gefühlsmäßig so.
    Sollte das für die Insel sein, dann gehören die Hasenitems nicht dazu.
    Von der EP Zahl hat es genauso lang gedauert.
    25 Mio in 3 Wochen= ca.8,3 Mio/Woche
    100 Mio von Lev. 99-100 in 12 Wochen=ca.8,3Mio/Woche
    Von Lev. 1-100 braucht man nur 626 Mio EP. Von Lev. 100-200 sind es 2,5 Milliarden.
    Levelt man einmal pro Woche, braucht man 100 Wochen dafür. Das sind knapp 2 Jahre und da ist man schon schnell unterwegs.
    Levelt man alle 3 Wochen, braucht man schon 300 Wochen. Von schneller kann da keine Rede sein.
    Man muss auch bedenken, dass man erst ab Lev. 92 ca.25 Mio EP gebraucht hat. Darunter hat man auch viel schneller gelevelt.
    Spätestens ab den 170ziger Level zieht es sich wieder. Denn dann hat man sich an das "schnelle" Leveln gewöhnt und hätte es gerne etwas zügiger.
    Es ist richtig, dass man allgemein schneller levelt. Kein Wunder bei den immer stärker werdenden Items und den vielen starken WL.
    Selbst wenn ich nichts auf der Farm mache, nur die WL ernte, würde ich trotzdem alle 3 Wochen leveln.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1U6YrxBquMSql5VAKPTMZGCU4iD7rV42pvEhjB6adryQ/edit#gid=0

    Ja, aber das 100 Mal.;) Was ja bis Lev. 92 eben nicht so ist.

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die inzwischen den Regenbogen erreicht haben.[​IMG]
     
  12. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    Event schon gestern erledigt mit reichlich Überschuss an Melonen.
    Hab mich immer an euren Tabellen gehalten, vielen Dank dafür.
    Für die Kür habe ich alle freien Plätze belegt ohne zu rechnen.

    Herzlichen Glückwunsch an Palme zum Geburtstag. [​IMG]

    Gratulation an alle die die 100 erreicht haben. [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    tbone2010, BenniZ, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke Dir, das hatte ich übersehen. :oops:

    Ist korrigiert.

    LG
    populos
     
    tbone2010, BenniZ, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    tbone2010, BenniZ, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich wünsche rundum einen guten Start in eine angenehme Woche!:D

    @ Palme: Jetzt schon leider wieder "nachträglich" alles Liebe und Gute zum Geburtstag!:D
    Ich hoffe, Du bist schön verwöhnt worden.

    @ beere, lexinator und sodaclub: Vielen lieben Dank für die Erklärungen betreffs Leveln als Regenbogenfarmer! Aber da ist noch lange hin für mich und ich hoffe auf weitere starke WL...:p
     
    tbone2010, BenniZ, populos und 8 anderen gefällt dies.
  16. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    trotz Hitze: Heißgetränke, Laugengebäck, Rumkugeln und Nougatringe bereitstelle.

    Nachdem das WE eventfrei war, stehen bei mir wieder alle Felder mit Ställen voll. Die Quests wollen ja bedient werden.

    Gratulation an Palme 54 zur Doppelnull ;) Kommt nur noch einmal vor, also halte Dich ran.

    Auf den Nebenfarmen habe ich mal geschaut, was da bei Renzo so gehen könnte in Sachen Katzenitem...
    Auf 15 Farmen habe ich wohl genug Tickets, um am Lukatz die erforderlichen Gewinnchips zu machen, ob mir dafür die Zeit reicht, muß ich sehen, da dort die Konzentration schnell nachläßt.

    Guten Start in die Woche

    LG
     
    tbone2010, beere777, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Zu allererst muss das Bildchen sein:

    [​IMG]

    Nächstes Jahr nicht mehr nachträglich. Habe mir deinen Geburtstag jetzt aufgeschrieben.
    Hoffe du hattest einen eollen Tag mit deinen Lieben.

    Allen Neu-Regenbogenrentnern einen herzlichen Glückwunsch.

    So, jetzt nehme ich mir einen Kaffee. Danke Palmes.Nachfolger.

    Habe so einige Jahrmarktchips aufgehoben. Werde versuchen mir das Katzenitem zu holen. Hoffe das geht mehrmals - glaube ich aber nicht.

    Ob ich das neue Event mitspielen werde, weiß ich noch nicht. Mal die FAQ abwarten.

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
     
    tbone2010, beere777, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

    @Palme54 nachträglich alles Liebe, viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr:inlove:.

    @catherinadie1. ebenfalls nachträglich herzliche Glückwünsche zum Erklimmen des Regenbogens.

    Da ich atm für den Jahrmarkt nur 12 Tickets und 196 Chips irgendwo in meiner Scheune rumfliegen habe, wird es wohl noch nichts bei diesem Jahrmarkt mit dem Katzenitem, wobei mir bei diesem süßen Item der Ertrag vollkommen egal ist, ich finde es einfach zu schön.

    Am nächsten Event werde ich auf jedenfall teilnehmen, ob ich mich allerdings für die Gemeinschaftsaufgabe bankrott mache, wohl eher nicht. So sehr es mich als Katzenliebhaberin ( habe 3 von diesen wundervollen Wesen) "schmerzen" würde, wenn die Hundeliebhaber die Gemeinschaftsaufgabe gewinnen würden (beziehe mich auf die Gerüchteküche!!), werde ich mich nicht an diesem Hype, der meiner Befürchtung nach ähnlich ablaufen wird wie die TOP 200, beteiligen.
    Katzen- und Hundeställe stehen schon seid geraumer Zeit in Vorbereitung auf das Event auf dem Acker, habe jetzt ca 350 von beiden Arten in meiner Scheune, 978 SuFu sind eingelagert, Parfüm hab ich zwar nicht soviel, aber dafür genügend Pinkes Gelee. Bleibt eigentlich nur noch das Erscheinen der FAQ abzuwarten.
     
    tbone2010, beere777, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,

    auch von mir, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Wünsche dir viel Glück und Gesundheit, @Palme54 :inlove:

    Melonen-WL ist belegt und die Kür auch geschafft.

    Mal schauen was der Jahrmarkt bei mir so macht. Habe 620 Chips, aber nur 2 Tickets. Werde wohl warten müssen bis ich das Katzen-Item bekomme.
     
    -Sternstaub-, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  20. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Baracke,

    nun ist der Sommer auch bei uns im Norden eingezogen. Wir konnten heute draußen auf der Terrasse frühstücken und haben schon über 33° im Schatten - in unserer "Laube" am Haus.
    Buchsbaumschneiden muss bei der Hitze und der starken Sonneneinstrahlung nicht sein, die übrige Arbeit im Garten kann auch warten, bis die Sonne tiefer steht 8).
    Da greife ich doch lieber mal zum Handy und schieße ein paar Fotos, das ist nicht so schweißtreibend;)
    Eure wunderschönen Teich-, Garten- und Naturfotos haben mich inspiriert, auch in meinem Garten ein paar Motive zu "knipsen". Hier mal der Juni-Blick aus meinem Wohnzimmer:

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.