Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Morizius-

    -Morizius- Nachwuchs-Autor

    Gruß in die Baracke,

    ich habe auch gezüchtet: 50 Hunde (eingelagertes Futter reizte mich „zum Verprassen“ ;))
    30 Hund
    72 Dalmatiner
    10 Elchhund
    1 Husky
    1 Bunter Hund
    1 Mops

    Danke Globulix.
    Jetzt weiß ich, dass es für mich noch nicht reicht. :sleepy:
    Ich muss die Buden noch mal füllen.
     
    BenniZ, ulmabe19, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das ist nur ein Beispiel. Wenn Du mehr viel mehr Grundtiere hast, kannst Du die nehmen, um Zuchttiere zu ersetzen.

    Für die Statistik:

    51 Hundezuchten ergaben:
    38 Hunde
    79 Dalmatiner
    9 Elchhund-Mischling
    1 Husky
    2 Bunter Hund


    50 Katzenzuchten lieferten:
    Kann ich leider nicht genau sagen, auf OpenFarm muss es einen Fehler geben, mir werden nur 46 Zuchten angezeigt, obwohl ich das Event abgeschlossen habe und damit auch 50 Katzenangeln abgegeben habe...
     
    BenniZ, kaloriechen, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  3. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    20 x Katzen brachten 24 rote 7 Glücks und eine Faltohrkatze
    nicht so berauschend :(

    17 Taler gab es noch dazu

    danke für den Tipp mit den Haustieren
    ich hatte noch Taler vom letzten Event ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
    BenniZ, kaloriechen, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  4. -Morizius-

    -Morizius- Nachwuchs-Autor

    Das ist mir klar, aber leider habe ich einen sehr kleinen Grundtierbestand. -
    Ich wollte jetzt ja eigentlich gar nicht züchten. Habe mich animieren lassen. :music:

    Nach insgesamt 75 Zuchtvorgängen konnte ich als Zugewinn verbuchen:
    48 Hund
    108 Dalmatiner
    12 Elchhund
    4 Husky
    1 Bunter Hund
    1 Mops

    Danach entschloss ich mich 80 Dalmatiner loszuschicken, sich zu vermehren und erhielt nach diesen 20 Zuchten folgenden Zugewinn:
    6 Hund
    12 Dalmatiner
    23 Elchhund
    2 Husky

    Mein vorläufiger Endbestand ist:
    111 Hund
    40 Dalmatiner
    35 Elchhund
    7 Husky
    3 Bunter Hund
    1 Mops
    1 Shiba

    Jetzt werde ich Ställe aufstellen und meine Hundemeute vergrößern. :) Ich hoffe, dass es am Ende reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
    BenniZ, kaloriechen, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich werde erst mal nur Grundtiere nehmen
    auch wenn es kaum Sprünge gibt
    und dann die 2. Stufe einzahlen
     
    BenniZ, kaloriechen, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Naja, irgendwie finde ich die Ergebnisse, hmm, enttäuschend?

    Katzenzuchten:
    • 30x Grundtier: 36x Katze, 45x Rote Tigerkatze, 8x Glückskatze, 22x Taler
    • 10x Rote Tigerkatze: 18x Katze, 2x Rote Tigerkatze, 12x Glückskatze, 3x Faltohrkatze, 5x Taler
    Hundezuchten:
    • 30x Grundtier: 48x Hund, 38x Dalmatiner, 11x Elchhund-Mischling, 3x Husky, 24x Taler
    • 10x Dalmatiner: 14x Hund, 5x Dalmatiner, 11x Elchhund-Mischling, 2x Husky, 9x Taler
    Kuckuck: (dachte ich nutz die Gelegenheit für die vielen Kuckucksquests)
    • 15x Kuckuck: 20x Kuckuck, 21x Wolliger Kuckumuddel, 4x Hasenohriger Kuhkuck, 13x Taler
    Hatte überlegt weiter zu machen, aber aufgrund der meiner Meinung nach ziemlich schlechten Ergebnisse, warte (und hoffe) ich auf den großen BBD am Wochenende und sammel noch ein paar Grundtiere bis dahin.
     
    BenniZ, kaloriechen, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Warum machst du das?

    Schon nach den ersten 75 Zuchten hattest du genug MP für das Event gesammelt (Tabelle linker Teil, Gesamt 802.000 MP, Zugewinn je Zucht = 8.893 MP je 2 Superfutter)

    Weiter züchten mit Einsatz von Zuchttieren (z.B. Dalmatiner) bringt weniger MP-Steigerung je Zucht als mit Grundtieren (Tabelle rechter Teil, Zugewinn je Zucht 2.090 MP je 2 Superfutter). Bei deinen Dalmatiner-Zuchten hast du 249.800 MP "geerntet", dein Einsatz war 80x2600 =208.000 MP.



    [​IMG]
     
    BenniZ, Globulix, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo -Morizius-,
    hast Lehrgeld gezahlt. Kenn ich, hab ich auch schon eingezahlt. ;)

    Event beendet. Beide Sticker sind mein xD

    Die WL's nimm ich dann auch noch gleich mit. :)

    Hab mal jeweils 100 Zuchten angestoßen:
    148 Hunde
    139 Dalmatiner
    24 Elchhunde
    4 Husky
    1 Mops
    1 Feuerwehrhund

    142 Katzen
    131 Tigerkatze
    28 Glückskatze
    5 Faltohrkatze
    3 Savannah

    173 Taler
    und das beste waren 357 Bretter xD
     
    BenniZ, Globulix, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    bei 10 x Hund kamen 13 Dalmatiner und 4 Elchhunde
    Taler habe ich nicht gezählt ;)

    ich wünsche euch eine gute Nacht
    hoffentlich kann ich etwas besser schlafen als letzte

    vielen Dank auch wieder an die lieben Spender
    auch an die die ich noch nicht kenne ;)
    ihr seid liiiiieb:inlove:
     
    BenniZ, tbone2010, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.
     
    BenniZ, tbone2010, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  11. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    die Wolkenlinien sind schon erreicht, das ging ja recht flott, wenn es denn stimmt.
    ...Kaffee schluck... - Danke

    Auf 13 NF ist alles für die Katz :)

    Mehr schaff ich zeitlich nicht, obwohl auf genügend weiteren NF die Tickets dafür da wären.

    LG
     
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Kaffee schnapp - danke !

    Die Balken waren gestern als ich starten konnte schon über 25% gefüllt, bei Katzen einen Schimmer mehr, sofern man das überhaupt genau ablesen kann...
    WL sind erreicht, das hab ich nicht bezweifelt und die Superitems könnten auch noch folgen.. "wenn das alles so stimmt" ;)

    Bei mir haben die Hunde nach Zucht von 50 Runden gerreicht um die Aufgabe komplett zu füllen, hab auch die "höheren" (bis 240.000) passend versenkt, weil ich die Zucht-Quests ab Stufe 5/6 sowieso unter "bleibt wohl ewig offen" gesammelt hab.. bei den Katzen mußte die Bonus-Coon aus dem Baum dran glauben :p
    Aus 50 + 50 Zuchten kamen zusammen 70 Teddys.. äh.. Taler, scheint auch im statistischen Rahmen zu sein, wenn ich die bisher paar Zahlen hier so anschau..
    Im Übrigen fand ich die Sprünge beim kurzen BBD diesmal gar nicht mal soo schlecht, da hatte ich schon wesentlich unterirdischere Ergebnisse.
     
    populos, BenniZ, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee catweezel.

    Überlege ob ich mir die Rätselställe holen sollen im laden. Was holt ihr euch für die Farmtaler oder spart ihr sie auf?
    Es gibt in der letzten Zeit oft Farmtaler. Hoffe BP hat da nicht irgendetwas mit vor.

    Zum Event: Beide Farmen habe Hund´und Katz´fertig. Konnte auf beiden Seiten alles einzahlen.

    Die Sprünge waren nicht berauschend. Farmtaler habe ich nicht gezählt.
     
    WildeRose1964, populos, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das sind relativ alte Ställe. Ich werde sie mir nicht holen, weil ich dieses Sonderzeugs schon habe. Gehe ja auch gerne shoppen, traue BP aber nicht und spar mir meine Farmtaler lieber auf. Nur das große SF-Paket hole ich mir, wann immer es geht.
     
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Beere, dann sind wir ja schon 2 die vorsichtig sind.
     
    -Sternstaub-, BenniZ, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Meine Ergebnisse:
    Bestand vorher:
    [​IMG]

    und nach 50 Zuchten mit Grundtieren und erster und zweiter Zuchtstufe
    [​IMG]

    Bestand der Hunde vorher:
    [​IMG]

    und nach 50 Zuchten:
    [​IMG]

    Wenn am Wochendende noch n Babyboom kommt geht es noch mal weiter ☺☺

    Ich hab heute zum "runterkommen aus dem Nachtrhythmus noch bis 3.00h auf 10 NF Ballons zerdrückt, frag nicht, wie viele Tickets dabei draufgingen, bei nachlassender Konzentration gingen einege Schüsse daneben.
    Aber: die Altfarmen habennoch etliche Tickets, da geht auch beim nächsten Renz noch was, wenn es die Items dann noch gibt


    Was waren das heiße Nächte: selbst mit lückenlos geöffneten Fenstern auf allen Fluren, Gemeinschaftsräumen, war das schon an der Schmerzgrenze.
    Apropos Gemeinschaft: neben den Dropsen hab ich natürlich auch einige Zuchttiere geopfert:

    bei den Katzen habsch bisher erst 67600 GW eingezahlt
    ABER:
    bei den Hunden schon 576800 GW
    Liegt aber daran, dass ich da noch einige Hunde mehr gezüchtet habe, als nötig war.

    Vermutlich steigt der Balken wegen den Extra-Drops so stetig <--- freut mich


    Ich schmelze ----dabei liebe ich den Sommer und den Sonnenschei, aber DAS habe ich nicht bestellt ☺☺

    Und gleich muss ich noch nach Köln zu ner Fortbildung, am späten Nachmittag muss ich dann unsere Eigentümerversammlung leiten und zu guter letzt kommt dann noch die Schulpflegschaftsversammlun vom Junior-

    Dann binsch platt und freu mich auf eine (fast) freie Woche

    zwei Stunden Zeit hab ich noch, vielleicht schaff ich auch noch welche, brauch ca 30 Min pro Farm
    Bin mal auf den G&T gespannt:
    zum einen ist ja nun offensichtlich(?) bekannt, wie besonders dieses Item ist, andererseits wird es nun in großer ANzahl vorhanden sein ☺☺


    auf mania?? ist das sicher? hab auch mal daran gedacht. Wie genau funktioniert das?


    da hoffen wir doch alle mit: ist doch noch Zeit und es kommt ja noch ein Baby-Boom.
     
    -Sternstaub-, populos, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke catweezel, Kaffee geht immer in der Früh.

    @kaloriechen , ich schicke Dir eine Eule.

    Der Balken hat sich ja super bewegt, mit dem großen BBD am Wochenende könnte man darauf hoffen, dass es tatsächlich geschafft wird die großen Items zu erhalten.

    Schönen Tag allen gewünscht.
     
    kaloriechen, populos, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Was ist das für eine Farm, Globulix?
     
    kaloriechen, BenniZ, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  19. kleinbauer1967

    kleinbauer1967 Laufenlerner

    dieser Glückwunsch heute zur 100 geht an meinen Nachbarn docovita
    [​IMG]
     
    ulmabe19, kaloriechen, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Nach neuesten BP-Erkenntnissen ist die Balkenanzeige im Event nicht korrekt dargestellt...

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)
     
    ulmabe19, kaloriechen, populos und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.