Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Was genau meinst Du mit "Sonstiges"?
     
    ulmabe19, tbone2010 und unawatuna1 gefällt dies.
  2. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Guten Morgen *Kaffeeschnapp* danke für den Kaffee. Hier meine Zuchtergebnisse vom Wochenende:

    Katzenzuchten:
    • 30x Grundtier: 28x Katze, 47x Rote Tigerkatze, 8x Glückskatze, 1x Faltohrkatze, 1x Savannah, 1x Maine Coone, 17 Farmtaler
    Hundezuchten:
    • 30x Grundtier: 28x Hund, 43x Dalmatiner, 7x Elchhund-Mischling, 3x Husky, 1x Mops, 1x Feuerwehrhund, 12 Farmtaler
    Kuckuck:
    • 40x Grundtier: 56x Kuckuck, 54x Wolliger Kuckumuddel, 13x Hasenohriger Kuhkuck, 2x Maskierter Kuckuck, 1x Punkuck, 16 Farmtaler
    • 10x 1. Stufe: 14x Kuckuck, 7x Wolliger Kuckumuddel, 10x Hasenohriger Kuhkuck, 5 Farmtaler
    Habe nach Aufgabeneinzahlung auf beiden Seiten und Einzahlung überzähliger Spielzeuge nicht mehr weitergezüchtet, hatte irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Da es anscheinend nicht nur mir so geht, sehe ich das Erledigen der zweiten GA als eher unwahrscheinlich (außer die Korrektur nach unten vom Donnerstag wird wieder zurückgebucht;)).
    In diesem Sinne wünsche ich trotzallem einen guten Start in die neue Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    wompel, ulmabe19, populos und 8 anderen gefällt dies.
  3. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen (oder besser Mittag) ihr Lieben ;)

    Katzenevent habe ich abgeschlossen
    ich werde morgen ev. noch die restlichen Spielzeuge einzahlen
    schade dass ich die Hundeknochen nicht auch abgeben kann (ohne vorher Hunde einzuzahlen)
    da habe ich auch ein paar
    na vielleicht klappt es doch noch mit der Gemeinschaftsaufgabe
    sind ja noch 24 Stunden
    Katzen habe ich leider nicht mehr zum einzahlen

    die Korrektur war sicher nur eine Anzeigekorrektur
    nicht eine der Abgaben
     
    wompel, populos, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    ich habe die GA inzwischen auch abgeschrieben, da fehlen noch ein paar "Milliönchen" zu viel ;)

    Ansonsten habe ich am Wochenende mit Palmen gewedelt und gewedelt, aber Akkefietje hat sich nicht blicken lassen ;)

    LG
     
    wompel, ulmabe19, populos und 7 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    kann man eigentlich irgendwo sehen wie viel schon eingezahlt wurde??
    Der Katzenbalken ist etwas weiter als der vom Hund
     
    BenniZ, wompel, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Hab ich auch schon nach gesucht und nix gefunden...

    aber sei Dir sicher, dass Du die Differenz alleine nicht schaffst :D
     
    BenniZ, wompel, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  7. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Gibt's eine Tabelle, in der ich einfach die Laufzeit eines Stalles/einer Werkstube mit Wasser ablesen oder errechnen kann? Hab's auf Seite 1 nicht gefunden... :oops: Und scheitere selbst an der Formatierung... Ich möchte gerne als Ergebnis Stunden und Minuten haben und nicht z.B. 4,32, wobei ich 0,32 noch in Minuten umrechnen muss.

    Liebe Grüße, Justabob
     
    BenniZ, wompel, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  8. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    wenn du in einem Tabellenkalkulationsprogramm arbeitest, kannst du die Zelle(n) in dem entsprechenden Format formatieren.
    also in diesem Fall hh:mm
    oder du nimmst die 0,32 Stunde, multiplizierst das mit 0,6 und hast die Minuten.
    hier wieder mit Kommastelle, also vielleicht noch runden.
     
    BenniZ, ulmabe19, populos und 5 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ich stelle mich zu blöd an... Ich wollte es genau so machen, wie Du beschrieben hast, scheitere aber an der Formatierung! Wenn ich in Excel die Zelle als Uhrzeit / hh:mm formatiere und dann irgendeine Zahl eingebe, steht in der Zelle immer 00:00!
     
    BenniZ, wompel, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Hallo justabob,

    vielleicht hilt dir das hier ja weiter:


    Du kannst hier Angaben machen, welche Wolkenreihen aktiv sind und welche Handwerksprodukte du nutzt. Ist nicht mehr aktuell, die neueren Tiere fehlen, aber man kann sich ja trotzdem an den Ställen mit vergleichbaren Laufzeiten orientieren. Ich hab mir die Tabelle gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    BenniZ, wompel, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo brime,
    ja, mit dieser Tabelle komme ich erst mal weiter, vielen Dank!! Vielen Dank auch an Ketterseger! ;)

    LG Justabob
     
    BenniZ, wompel, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    beere777, BenniZ, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hi Myriana,

    ja - die hilft mit noch besser, vielen Dank!! Mit einem anderen Browser konnte ich die Tabelle jetzt herunterladen. Heute Morgen hatte ich das nicht geschafft, aber nicht begriffen, dass es am Browser lag! Das ist mir gerade erst klar geworden... :oops:

    Liebe Grüße, Justabob
     
    beere777, BenniZ, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  14. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Hi Myriana,

    danke für den Link, die Tabelle kannte ich noch nicht :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    beere777, BenniZ, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee, Assam Tee und Kakao auf den Tisch stelle.

    Waren die Palmenblätter vielleicht nicht groß genug?

    Die GA ist nicht mehr zu schaffen, denke ich. Schade, mir gefielen die Items.

    Mal wieder warten auf die FAQ.

    Wünsche euch einen schönen Dienstag.
     
    unawatuna1, BenniZ, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  16. wompel

    wompel Stammspieler

    Einen schönen guten Morgen in die baracke,

    ich schnapp mir mal einen Kaffee, danke an @ulmabe19.

    Nun haben ja einige nach einer Liste für die Ställe gefragt. Auf Seite 1 in der baracke bin ich nicht so richtig fündig geworden.
    Ich habe da mal einen Link, für den ein oder anderen:

    Tiere und Erzeugnisse

    Vielleicht schaut ja der ein oder andere mal rein. Hier ist es möglich die Beschleunigerprodukte mit auszuwählen.
    Dem einen oder anderen vielleicht hilfreich. Da fehlen noch ein paar Daten und für Ergänzungen bin ich ganz offen und bitte einfach sagen (schreiben).

    @populos

    Vielleicht , wenn sie gefällt, könnte man verlinken, hoffe das ich nicht unverschämt bin.

    Ich bin auch gern bereit diese auf dem laufenden zu halten.


    Nun stell ich für @all noch die Brötchen zum Frühstück incl. den Belag hin welchen ihr im Kühlschrank findet.

    Nun warten wir mal auf die FAQ und hoffentlich ein wenig freundlich für uns.

    LG wompel
     
  17. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    @wompel: Vielen Dank - super!! Bin begeistert, was meine Frage hier alles zum Vorschein gebracht hat!! :inlove:xD
    Dann kann die FAQ ja kommen... :music:

    Liebe Grüße und schönen Resttag

    Justabob
     
    unawatuna1, beere777, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    ich wollte mir gerade den Werkzeug-Doc anschauen...
    Gezeigt werden mir Ställe :D

    BP mal wieder ;)

    FAQ für das Angeln ist übrigens auch da.

    LG
     
    unawatuna1, beere777, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell ein Kaffee nehme, danke ulmabe, und gleich auch bekannt gebe:

    FAQ Petri-Heil die dritte

    Man braucht für items und WL 750 Sterntaler.

    Ob Werkstuben bei den Drops tatsächlich außen vor bleiben, wird gerade nachgefragt, denn in der englischen und französischen FAQ stehen die drinnen.

    Edit: Es dropt auch aus Werkstuben: Mod hat nachgefragt
     
    populos, WildeRose1964, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Es gibt allerdings die Möglichkeit 3 WL samt Items abzuräumen, da kommen dann nochmal 800 Sterntaler dazu.
     
    unawatuna1, beere777, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.