Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Stelle mal Kaffee und Brötchen auf den Tisch..

    Danke Teddyy für die Übersicht in Bild und Text. :inlove:

    Geangelt wird bei mir auch, werde mir die neue Wl holen und mal schauen was sonst noch Rätselställe/bäume, SF, SD, SSD und natürlich
    den obligatorischen Sticker.;)Brauche dafür 890 Sterntaler. Wünsche allen einen guten Start in den Tag und viele Dropsis.
    LG
     
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Kaffee schnapp - Danke...

    Meine Farm läuft im Moment auch eher Kontraproduktiv. Viele Ställe laufen noch bis in die Nacht hinein, spätestens morgen früh wird alles umgestellt sein. Da das Event eine Woche läuft, mache ich da erstmal keine Hektik.

    Obwohl ich noch sooooo viele Tiere benötige, werde ich umstellen auf 50% Bäume / 50% Felder, ohne die Speicherhallen abzureißen.

    Was dann geht, geht.

    LG
     
    Globulix, beere777, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  3. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker


    Danke sehr fürs Ausrechnen, das ist zwar nicht blitzen, aber doch recht schnell!
    Taler, an Dich ein besonders großes Danke für die vielen, vielen Male die Du mir geholfen hast.
    Du bist einer der Helden in diesem Forum!
     
    Globulix, wompel, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG],
    ich freue mich total, dass es mir gerade eben gelungen ist, meine 3. Menagerie voll auszubauen.
    Dafür brauchte ich allerdings die tatkräftige Unterstützung von Doc MacBocks Werkzeugtopf.

    Viermal habe ich 20 TG investiert, aber die Investition hat sich für mich gelohnt.
    Es kamen nacheinander 250 Holz, 500 Holz, 1.200 Holz und 2.400 Holz, also insgesamt 4.350 Holz.
    Da hätte ich noch Mooonate dran gesammelt.

    [​IMG]
    Jetzt habe ich in 3 Menagerien Bärenställe eingefügt
    und produziere gleichzeitig 32 Bären (auch orange sind dabei).
    [​IMG]
    Da ich zurzeit nur 251 Bären besitze und die Marktpreise astronomisch geklettert sind,
    hoffe ich noch einige aus eigener Kraft erzeugen.​
     
    Steffi1109, Globulix, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp, Danke wile Rose.

    habe gemischt angebaut. Auf 2 Felder Rüben, 2 Felder Tiere, und 1 Feld Honigmelonen und dann noch meine Randbäume. Mal schauen wie es wird.
     
    ulmabe19, Globulix, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde
    Kaffee schnapp und danke sage.

    Teddyy hat wieder gerechnet. Danke dir dafür.

    Habe alles wild durcheinander stehen. Mal schauen was dabei raus kommt.

    Mögen die Droppse mit und sein.
     
    Globulix, wompel, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    dazu mal eine Frage.
    Ich lese es so oft "Habe es ausgebaut" Um die auszubauen braucht man doch Baupläne und die bekommt man in der Farmhalle bei den Farmquest? Nun habe ich mal gerechnet, den Gegenwert den man einzahlen muss. Um eine Farmquest zu erledigen muss man z.B. 20.800 Elefanten, 8700 Koala oder auch 38400 Papageien einzahlen. Bei den Bäumen sieht es so ähnlich aus 12.000 Creshewkern oder 48.000 Bananen.
    Sehe ich es richtig oder habe ich da etwas falsch gesehen/gerechnet. Wenn es so wäre, na dann weiß ich ja was ich tun muss in den nächsten Monaten. :sleepy:
    Bei den Tieren könnte man wohl auch Zuchttiere nehmen, aber dafür wäre mir das SF zu wertvoll.
     
    ulmabe19, Globulix, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Bei den unterschiedlichen Quests werden unterschiedliche Mengen gefordert.
    Baupläne für Menagerien erhältst Du in den Quests Menagerie, Tiki-Menagerie und Menagerie 2.
    Für die 1. Stufe (erstmal nur Silber) kannst Du z. B. Glasfrösche kaufen (ich hoffe, Du bist nicht auf meinem Markt ;) ), die haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zum Versenken.
    Für die 2. Stufe wird Werkzeug benötigt, auch hier haben die meisten doch etliches auf Lager, zur Not reicht erst mal die Silber-Aufgabe.
    Die 3. Stufe habe ich dann immer relativ schnell komplett mit gekauften Bäumen erledigt.

    SF habe ich dafür nicht aufgewendet...

    LG
     
    ulmabe19, Globulix, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  9. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ist ein Thema was mich auch interessiert... hab noch nichts davon - Aber pro Glasfrosch 7 000 000 00 MP versenken???
     
    ulmabe19, Globulix, wompel und 4 anderen gefällt dies.
  10. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Ich kaufe die Glasfrösche bei ca. 4 Mio - auf fast allen Märkten (NF). Hier ist der billigste im Moment bei 5,2 Mio, aber ich bin geduldig.

    Meine ersten Angelergebnisse:

    1 Köder (geschenkt) - 1 Krake
    1 Luxusköder - 3 Kraken

    Somit habe ich schon die ersten 36 Sterntaler :)

    Theoretisch sind Sticker und Rätselbäume schon mein :D
     
    ulmabe19, Globulix, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Einmal geangelt und trotz Bildvergrößerung voll in die Hose gegangen.....:cry: ist wie bei Lukatz. Vielleicht sollt ich mal mein Enkelsohn fragen ob er mir hilft.

    Eigentlich arbeite ich ja an "Ozzy" werde aber erstmal alles so stehen lassen und sehe dann wie weit ich komme.

    Ausbeute:
    HA --Enzian 51 Haken
    WW-- Enzian 45 Haken
    Wald-- Bäume, 3 Speicherhallen 41 Blinker 16 Federn

    Plantage - 3 Speicherhallen, Ställe, Werkstuben, Randbäume 20Std 38 Federn 8 Blinker
    Regenwald - doppelte xxl Baumernte 43 Blinker

    keine Ahnung ob das eine gute Ausbeute ist.

    Wünsche allen Petri Heil :)

    Bei mir gibt es keine Kraken....grübel
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    ulmabe19, Globulix, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    hab einmal geangelt .. 1 Tintenfisch/Krake ;)
    gar nicht schlecht für den Anfang oder??
    Beim Ernten habe ich erst nicht an die Pokale gedacht

    Ich habe jetzt 56 Angelhaken , 16 Federn und 24 Blinker

    Eigentlich wollte ich mir noch Bärenställe zulegen aber die gibt es ja nur für Gold
    meint ihr wirklich dass sie in die Zucht kommen?
    4 Stück habe ich zum Glück
     
    ulmabe19, Globulix, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin, bin wieder da!
    Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder und Regenbogenerreicher und was es sonst noch zu feiern gab.

    Ich hatte das Tablet mit aber bin nur 3x auf die Farm gekommen. Puffin wollte nicht öfter trotz Bezahversion, grrr.

    Für Hunde und Katzen hat der Rest vom Sonntag gereicht. Allerdings sind die WE weg... es hatte doch nur für das zusätzliche Item nicht gereicht, oder? Hab extra noch mal in die abgehakten Päckchen geguckt ...

    Auf meiner gemischten Farm gab es für's erste 90 Haken, 39 Federn und 48 Blinker.
    Bleibt erstmal alles so stehen. Mein erstes Ziel ist das Teichmonster vom vorletzten Mal + die aktuelle WL mit Items.
    Bis zum WE wird gesammelt und gemüllert dann schau ich mal wie die Fische beißen.

    Hier regnet es sich gerade richtig schön ein, wird auch Zeit. Ich sollte öfter den Sprenger im Garten liegen lassen vielleicht motiviert das den Regen auch mal hierhin zu kommen [​IMG]

    edit hat was gefunden: Zitat Farmersweisheit zum laufenden Event:

    Hallo Farmer,

    morgen den 29.06. werden die Preise der Gemeinschaftsaufgabe voraussichtlich zwischen 11:00 - 12:00 Uhr gebucht.

    Euer FARMERAMA-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    -Sternstaub-, Famaluda, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Wenn man so halbwegs den Kreis trifft, bleibt man verschont vom Makrelenbeifang.
    Ansonsten ist das mehr so ein Glücksspiel...

    Allen noch viel Angelglück!
     
    ulmabe19, CharlyJoe, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    aufgrund eines organisatorischen Problems bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit konnte ich gestern leider das Eventende nicht mitverfolgen.
    Freue mich aber, dass trotz der Balken-Rücksetzaktion und des dubiosen Fortschrittsverlaufs alles noch geklappt hat.
    Zusätzlich eingezahlt wurden nur die überschüssigen Spielzeuge.

    Auf der Farm war es schon dunkel ;), als die Drop-Vorbereitungen endlich angegangen werden konnten, deshalb gibt es keine Datei zum Datensammeln.

    Wenn Ihr möchtet, können wir die noch nachreichen.

    Habe heute um 15:00 Uhr geerntet, gemüllert und geangelt (diesmal nicht im Trüben gefischt [​IMG] ).

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

    [​IMG]


    Einfach klicken klappt ganz gut.


    [​IMG]

    und liebe Grüße
    populos
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, CharlyJoe und 11 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Habe mit meiner Mischkultur etwa ein Viertel weniger Blinker ergattert, während Haken und Federn annähernd gleich sind. Habe den Tiere/Bäume-Bereich umgebaut auf tatsächlich Benötigtes und warte jetzt mal, wie es sich entwickelt. Zum Wochenanfang kann ich ja dann immer noch radikal ändern und "aufholen".

    Und das Angeln ist für mich reine Glückssache - ich treffe eigentlich immer ziemlich gut und habe trotzdem alle Fischsorten als Ergebnis. Nur eine Farm sticht heraus - da kamen bei 11 Premiumködern tatsächlich 5 x zwei Schwertfische!
     
    ulmabe19, CharlyJoe, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    So, habe jetzt 12 x Premium und 1x Luxus geangelt = 363 Sterntaler, ohne das Bild zu vergrößern.....Stolz bin...:D Die Wolkenlinie werde ich schaffen. Nur jetzt sind die Drops alle. Lange Ställe/Werkstuben, lange Bäume, lange Feldpflanzen, ganz schön langweilig.;)
     
    Famaluda, ulmabe19, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Mach dir keinen Stress. Bevor ein Sondertier zum Zuchttier mutiert, gibt es die Ställe ganz normal im Shop für Moospennies zu kaufen. Das war bisher immer so, Frösche, Mäuse, Katzen, Hunde... Dann kannst du alle Flächen damit zupflastern und hast bald ein hübsches Bärenrudel zusammen. Das sollte dann für die Zucht reichen und vielleicht bleibt sogar noch was für den Markt übrig... Ich würde deine 4 Bärenställe jetzt mal rund um die Uhr laufen lassen und die Viecher gleich zu Markte tragen, dann hast du ein kleines MP-Polster für die Anschaffung der Ställe, wenn es sie dann zu kaufen gibt...

    Edit meint noch: Vergiss nicht, genug Futter zu produzieren!!!
     
    Famaluda, ulmabe19, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke für den Tipp
    verkaufen will ich aber erst mal noch nicht

    aber Futter kann ich schon mal machen
     
    ulmabe19, unawatuna1, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  20. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Na, dann werde ich es mal langsam angehen und die Glasfrösche kaufen (brauche 12 Stück). Zur Zeit gibt es 2 Angebote auf meinem Markt 7.200 000 00,das andere Angebot steht sogar bei 7.800 000 00 (Markt 32) ganz schön teuer. Habe mal auf meinem Markt geschaut, man könnte es auch mit Feuerwehrhunden machen, kosten auch zur Zeit 7 000 000 00. -.-

    Da warte ich noch ein wenig, ist ja ein Langzeitspiel:music:
    Danke für die Rückmeldung @Palmes.Nachfolger
    Es wird wahrscheinlich ein mischmasch werden, Zuchtiere und normale Tiere
    bei solchen Preisen
     
    ulmabe19, beere777, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.