Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,

    [​IMG]

    die Billig-Köder laufen bei mir extrem schlecht, Luxus läuft super :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    Famaluda, WildeRose1964, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  2. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Dann verstehe ich deine Tabelle doch nicht :oops:

    in der letzten Zeile steht doch die Anzahl der Drops die für einen Taler benötigt werden.
    beim einfachen Köder sind das 0,54 Drops.
    das lese ich so, dass man einen halben Drop braucht, um einen Taler zu bekommen
    bei den Luxus Dingern steht 1,22
    das bedeutet für mich, dass man mehr als einen Drop braucht, um einen Taler zu bekommen.

    Wo liegt mein Denkfehler?
    Ich bitte um Erhellung :music:
     
    Palme54, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  3. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    der Text in der letzten Zeile war falsch, jetzt passt es wieder :oops:
     
    Palme54, justabob, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, die kommt so sicher wie das Amen im Gebet, schau Dir mal den Kalender für Juli an: <Event Kalender>

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kakao auf den Tisch. Muss gleich los.

    Allen eine gute Dropsi gewüsncht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    Palme54, Famaluda, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  5. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    ich habe festgestellt, dass ich zum eingrooven 2 - 3 Angelversuche benötige.
    Jetzt stell ich mir erst mal ein paar Köder her, von denen ich dann jedesmal 2 dafür nutze, bevor ich dann Luxusköder einsetze.

    Meine Ausbeute heute früh:

    3 x Luxus -> 2 x 3 Papageienfisch ( :( ), dann 1 x 3 Schwertfisch ( :) )

    LG
     
    Globulix, justabob, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    schnapp mir mal einen Kaffee. danke Globulix

    Ich ernte erster noch bis zum Wochenende und dann werden die Köder hergestellt.
     
    Palme54, Globulix, populos und 6 anderen gefällt dies.
  7. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    danke, jetzt ist es etwas klarer. :D

    ich wollte mir auch so eine Auswertungstabelle machen.
    da ich keine Formeln dafür hatte, musste ich etwas probieren, wie du auf die Zahlen kommst.
    ich komme bei dem Köder allerdings nur auf 82 Taler.
    nehmen wir die Makrele, die hast du ein Mal gefangen. dafür gibt es aber noch keine Taler.
    die gibt es erst wenn die Makrele 6-mal gefangen wurde.
    beim Papageifisch ist es ähnlich, da wurden die Fisch zweimal umgewandelt, einer müsste noch auf seine Artgenossen warten.
    Ich würde die Fisch, die noch nicht umgewandelt wurden, nicht in die Berechnung einfließen lassen.
    Oder liege ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    Palme54, Globulix, populos und 5 anderen gefällt dies.
  8. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    So mache ich es auch!
    Ich kann bis dahin noch die Felder optimieren und geh auf Luxusköder [​IMG]
    (Zu viel angeln muss nicht sein mir liegt Karneval noch auf den Augen)
     
    Palme54, Globulix, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    ei mir werdens eher Premiumköder, da ich nicht wo viele Bäume stehen habe und ich nicht so viele Blinker habe.
     
    Palme54, wompel, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee geht immer. Danke Globulix.

    Das Angeln ist Glückssache. Wünsche allen einen guten Fang.

    Da ich gestern nicht viel Zet hatte, habe ich erst 7 x geangelt. Jetzt 2 Tage richtig ackern hier und am WE bin ich nicht zu Hause. Ob ich das schaffen werde auf beiden Farmen - glaube ich da eher nicht.

    Wünsche einen schönen Tag.
     
    Palme54, Globulix, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  11. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich schon wieder.
    Meine Gedanken waren nicht ganz richtig.
    Wenn es um die Auswertung der einzelnen Köder geht, bleiben die nicht umgewandelten Fische in der Berechnung.
     
    Palme54, Globulix, scbtaler und 7 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    und schon sind die wunderbare Tage in Cuxhaven vorbei und haben wir die 1000 Km zurück auf der Autobahn heil überstanden.

    @Palmes.Nachfolger : habe so Ausschau gehalten nach Palmen, war sogar auf Fischermarkt (eher Rummelmarkt) Palmen suchen, nirgendwo was gesehen! :cry:;)

    Ich muss zuerst wieder richtig ankommen hier, habe jetzt mal Mischbetrieb aufgestellt und schaue mal, wieviel ich angeln kann. Werde mich da sehr zurückhalten, so Minidings sind nicht mein Ding.

    Bären verkaufen sich sehr gut.

    Wünsche allen ein schönen Tag.:)
     
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Moin *grummel* *Kaffeeschnapp* dankö
    Bin immer noch am versuchten Optimieren für Tiere, Pflanzen und Bäume, damit ich mich mit den blöden Pokalen nicht sooft hin und her quälen muß und hab heute morgen beim einfahren der Ernte zwar an die Pokale gedacht (*grübel* warum ist da ein leerer eingezäunter Bereich? *grübel* ahhh, die Pokale *grummel*) dabei aber gestern Abend vergessen auf der Plantage zu pflanzen und stand dann vor leeren Feldern.
    Werde erstmal versuchen zu sammeln um dann am Wochenende zu angeln, wobei ich mir dann wohl, je nach Ausbeute, erstmal nur die Wolkenlinien (neu und alt) hole, in der Hoffnung die dazugehörigen Items irgendwann mal ertauschen zu können.

    Aktueller Stand an Dropsen:
    • Haken: 104 (Farm: 251 1er Felder Rotkohl, Insel: 162 1er Felder Kaprose)
    • Federn: 94 (Farm: 10 Chamäleon, 4 Bär, 9 Biber, 8 Legegehege, 4 Angora, 3 Molkereien, 1 Guano, Insel: 3 Flamingo, 2 Roter Panda, 17 Panda, 1 Erdnuss, 1 Federn, 4 gelbe Bikini)
    • Blinker: 54 (heutige Ernte ist erst in 6 Stunden) (Farm: 176 20h Bäume, Insel: 100 20h Bäume)
    Werde aber die Erdnuss und Federn Werkstuben abreissen und Felder anlegen oder mir noch Bäume kaufen.
     
    Palme54, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  14. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    es ist trüb und regnerisch
    richtiges Farmwetter ;)
    danke für den Kalenderlink
    du liebe Güte,da kommt man ja gar nicht zum Luft holen
    ein Event jagt das andere
    nur gut dass man pflanzen kann was man will
    allerdings vermisse ich die TP etwas
    das war immer so schön geregelt :D

    ich habe aktuell 102 Haken 53 Federn und 35 Blinker
     
    Globulix, ulmabe19, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Für die WL "Petri Heil" brauchst du das Item "Angelspaß", den habe ich 2x. Kannst dich bei G&T bei mir melden. Werde mir auch einen Zettel an den Lappi kleben, um daran zu denken.
     
    ulmabe19, Globulix, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  16. wompel

    wompel Stammspieler

    Hallo zusammen,
    ich schnapp mir mal einen Kaffee von @Globulix. Vielen Dank dafür.

    Das Angelevent mit den „SCHERFISCHEN“, siehe FAQ, hat vorrang. Was bringen denn dann die "Schwertfische" für Sterntaler.
    Das steht leider nicht in den FAQ, nur ein Spaß.

    Trotzdem habe ich eine kleine Frage. Dazu folgendes Szenario:
    Bahama: Chayote – Dauer 15:00h
    Folgende Beschleuniger wurden von mir eingesetzt_
    • Heilsalbe 4%
    • Essenz des Wissens 6%
    • Tiki-Maske 20%
    • Dünger 10%
    • Wasser 20%
    • Die Rune Wachstumschub ist aktiviert

    Nun habe ich folgende Formel benutzt:
    • =((((( Chayote * Heilsalbe)* Essenz des Wissens)* Tiki-Maske)* Dünger)* Wasser)
      =(((((N28*0,96)*0,94)*0,8)*0,9)*0,8)
    • =(((((N28*0,96)*0,94)*0,8)*0,9)*0,8) - die Formel OHNE Smileys, die automatisch gesetzt worden sind, dachte ich, aber falsch gedacht. Bitte nächste Zeile anschauen. Sorry dafür, wollte es einfach stehen lassen.

    =15:00*0,96*0,94*0,8*0,9*0,8 zum Dritten


    Die Klammern hätte ich auch weglassen können.
    Mit dieser Formel komme ich auf eine Zeit von 7:47h

    Auf Bahama wird mir aber eine Zeit von 7:34h
    angezeigt.

    Bitte, wo liegt da in meinen Berechnungen der Fehler. Vielleicht kann der ein oder andere mir da helfen oder habe ich da einen großen Denkfehler.

    Ich sag schon mal im voraus vielen Dank.
    Und ich möchte allen einen super Dropsratte wünschen.
    • Lg wompel
    Edit sagt: beim dritten mal der Formel eingeben kam diese endlich OHNE Smileys, hab diese aber mal stehen gelassen.

    Edit 2 sagt: Die Smileys habe ich nicht selbst gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee Globulix:)

    Bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute.
    19 x Premium, 4 x Luxus brachten 655 Taler. Heute Abend kann ich die Wolkenlinie bestücken. Mir ist aber langweilig, dauert alles zu lange.

    Wünsche allen noch viel Erfolg.
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  18. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    @wompel: Was macht denn die Rune Wachstumsschub? In Deiner Formel ist die nicht aufgeführt...
     
    ulmabe19, Globulix, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  19. wompel

    wompel Stammspieler

    Hallo @Palmes.Nachfolger,

    Die Rune gibt auf Dünger und SD 10%/20%. Ist so glaube ich berücksichtigt.


    SD habe ich in der Berechnung nicht mit aufgeführt.


    lg wompel
     
    ulmabe19, Globulix, BenniZ und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Hallo Wompel,

    1. Die Smileys kommen durch die Tastaturkürzel zustande, wenn Du eine 8 und eine ) direkt hintereinander setzt kommt das: 8)
    2. Wenn die Rune 10 % auf Dünger gibt, heißt das, dass der Dünger statt 10% 11% Ersparnis bringt.

    Leider komme ich dann noch immer nicht auf 7:34 sonder auf 7:42.

    Irgendeine Angabe fehlt mir also noch ;)

    LG

    Edith hat mal nachgeschaut, Wachstumsschub erhöht den Nutzen des Düngers von 5 % auf 10 %, insofern ist Deine Formel richtig. Es scheint noch irgendetwas anderes zu wirken.

    Nun fragt Sie auch noch, ob eventuell eine Wolkenlinie aktiv ist, die das Wachstum beschleunigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    ulmabe19, populos, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.