Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nach der zünftigen Feier für alle Barackianer und speziell Nobym mit dem Kracher kehren wir nun zur Tagesordnung zurück.

    Kaffee, Tee auf den Tisch.

    Mein ersten 70 gekrümmten Rohre (von 80 verlangten nach meiner Vorgangsweise) sind in der Mühle, müssen aber noch warten, bis das Tigerfutter fertig ist.

    @kaloriechen , woher hast Du diese knuffligen Schäfchen-smileys mit der Kopfbedeckung denn her? Zu süß!

    Möge Dropsi weiterhin in Spendierlaune sein!
     
    Kubikus, nobym, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Kaffee schnappe, Danke Globulix:). Freue mich das es alle Barackis (inklusive ein Ueberflieger:inlove:) geschafft haben, und wenn Bp es schaffen würde das die Ungereimtheiten ausgeräumt werden, würde ich jubeln.
    Die erste Röhren sind bei mir auch in die Mühle, habe teddyy`s Datei (Dankeschön:inlove:) auf Desktop,
    sollte eigentlich nix schiefgehen.;)

    Wünsche allen Gut Drops:)
     
    Kubikus, nobym, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  3. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Kubikus, populos, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  4. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Hallo.
    Darf ich fragen wie man die anwenden kann? Ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, finde die aber auch voll süß.
    Muss man die nicht erstmal irgendwo abspeichern, um dann später anwenden zu können?
    Lieben Dank.
     
    Kubikus, philo-sophie, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    Stelle mal frischen Kaffee dazu. Der andere war leider schon kalt.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Drei Aufgaben sind erledigt. Mal abwarten wie es so weiter geht.

    Habt alle eienen schönen Tag und viiieeele Dropse.
     
    Kubikus, nobym, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    • Mauszeiger auf gewünschtes Schäfchen
    • klick mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Schäfchen
    • "Graphik kopieren"
    • in den gewünschten Beitrag gehen
    • klick mit der rechten Maustaste
    • "einfügen"
    [​IMG]
     
    Kubikus, nobym, populos und 6 anderen gefällt dies.
  7. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Danke Globulix. Wie man kopieren und einfügen tut weiß ich ja, muss ich aber die Schäfchen nicht erstmal in einer Datei abspeichern? Word oder so?
     
    philo-sophie, ulmabe19, justabob und 2 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    ich konnte lange nicht einschlafen, mein Herz hat so laut geklopft nach der Aufregung des vergangenen Tages.
    Nun gehe ich mal nachlesen und hoffe dass zur Farmer-Völker-Verständigung beigetragen wurde
    [​IMG]


    Torkes ist immer so kreativ und hat sie nun im eigenen Fred zur Verfügung gestellt:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/schäfchensmilies-mal-anders.68308/

    anklicken , markieren ----Seite wechseln, einfügen, probier´s einfach☺☺
    natürlich kannst Du die abspeichern (wenn Du magst) musst Du aber nicht, mach mal ☺

    Zu den Milchröhren:
    Dank der unverhältnismäßig hohen Startboni (Erntefest-Panik-Notnagel) hab ich die ersten 10 Räume schon erledigt, und die Wolke hängt,
    zweimal hab ich die Hilfe in Anspruch genommen, weil ich nicht über eine "Kreuzung"kam, mit Hilfe ging es dann aber doch.

    Bei der zweiten Runde bleiben die Rohre erstmal liegen ---> beim anklicken von Start und Endrohr kann man dann aber neu verlegen,
    (oder übernehmen)

    Und man kann Aufgaben überspringen, muss sie nicht nacheinander machen <----- schönes Event
     
    nobym, populos, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  9. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Hallo @Globulix in deinen Bildern 4,6,7 und 10 hat sich der Fehlerteufel reingeschlichen.
    In Aufgabe 4 willst du mit gelb durch das rote Feld mit EP und durch das rote Feld mit den Talern.Das geht leider nicht.Du kannst nur mit gelb durch gelb/rot durch rot/braun durch braun.
    Aufgabe 6 geht nicht braun durch die roten Taler.
    Aufgabe 7 geht nicht braun durch die gelben Taler.
    Aufgabe 10 geht nicht rot durch die gelben EP.
    Ich hoffe,ich habe es so geschrieben,dass du verstehst was ich meine.[​IMG]
    LG lutzi
     
    Kubikus, populos, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Lutzi, danke für den Hinweis. ich bin noch nicht beim Rohreverlegen, kann dazu also nichts sagen. So, wie ich die FAQ verstanden habe, kann man die Kleingewinne nur abgreifen, wenn ein Rohr der gleichen Farbe diese erreicht. Es steht aber nicht dort, dass man nicht mit einem Rohr einer anderen Farbe darüber verlegen kann - eben ohne den KleinGewinn zu bekommen.

    Hat das jemand schon versucht?
     
    Kubikus, nobym, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  11. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Habs versucht,geht nicht
     
    kaloriechen, populos, philo-sophie und 5 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, nach der Meldung von lutzi - herzlichen Dank dafür - nun ein Update:

    Aufgabe 1:
    [​IMG]

    4 gerade Rohre
    1 gekrümmtes Rohr
    10 Sterntaler durch Aufgabe, 4 zusätzliche = 14 Sterntaler

    Aufgabe 2:
    [​IMG]

    4 gerade Rohre
    0 gekrümmtes Rohr
    7 Sterntaler durch Aufgabe, 3 zusätzlich = 10 Sterntaler

    Aufgabe 3:
    [​IMG]

    16 gerade Rohre
    7 gekrümmte Rohre
    40 Sterntaler durch Aufgabe, 25 zusätzlich = 65 Sterntaler

    Aufgabe 4:

    [​IMG]

    13 gerade Rohre
    8 gekrümmte Rohre
    40 Sterntaler durch Aufgabe, 17 zusätzlich = 57 Sterntaler

    Aufgabe 5:
    [​IMG]

    14 gerade Rohre
    11 gekrümmte Rohre
    53 Sterntaler durch Aufgabe, 10 zusätzlich = 63 Sterntaler

    Aufgabe 6:
    [​IMG]

    25 gerade Rohre
    15 gekrümmte Rohre
    50 Sterntaler durch Aufgabe, 40 zusätzlich = 90 Sterntaler

    Aufgabe 7:
    [​IMG]

    15 gerade Rohre
    14 gekrümmte Rohre
    50 Sterntaler durch Aufgabe, 13 zusätzlich = 63 Sterntaler

    Aufgabe 8:
    [​IMG]

    14 gerade Rohre
    11 gekrümmte Rohre
    50 Sterntaler durch Aufgabe, 26 zusätzlich = 76 Sterntaler

    Aufgabe 9:
    [​IMG]

    15 gerade Rohre
    10 gekrümmte Rohre
    44 Sterntaler durch Aufgabe, 15 zusätzlich = 59 Sterntaler

    Aufgabe 10:
    [​IMG]

    20 gerade Rohre
    6 gekrümmte Rohre
    65 Sterntaler durch Aufgabe, 20 zusätzlich = 85 Sterntaler

    Gesamt pro Runde:
    AufgabegeradegekrümmtSterntalerRöhrenbambusSchraubenschlüssel
    1
    4
    3
    14
    172
    17
    2
    6
    0
    10
    132
    12
    3
    19
    8
    65
    642
    62
    4
    15
    10
    57
    610
    60
    5
    15
    16
    63
    778
    78
    6
    26
    20
    90
    1.132
    112
    7
    19
    16
    63
    866
    86
    8
    18
    13
    76
    760
    75
    9
    19
    12
    59
    754
    74
    10
    22
    10
    85
    764
    74
    SUMME
    163
    108
    582
    6.610
    650

    Somit fehlen für die WL (und Sticker) noch 629 - 582 = 49 Sterntaler. Diese holt man durch die Aufgaben 1 bis einschließlich 3 in der zweiten Runde, da man nach Abschluss der 10 Aufgaben neu beginnen kann.

    Kostet insgesamt: 6.610 + 173 + 132 + 642= 7.557 Röhrenbambus
    und 650 + 17 + 12 + 62 = 741 Schraubenschlüssel

    Und jetzt hoffe ich nur, dass es für das nächste Event mit einer neuen Spielmechanik eine wirklich umfassende FAQ gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2017
    crissi, kaloriechen, populos und 10 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Moin,

    sieht aus als wären die "bereinigten, offiziellen" top3000 wieder online ?!..
    oweiha, da bin ich weit von der richtigen "Meinung" weg.. :-/
    Hätte wirklich gedacht, daß bei dem neuen Modus viel mehr mitmachen/die Einzahlungen höher werden.

    Gratuliere aber ganz doll allen Barackianern die es geschafft haben ! :D
     
    nobym, kaloriechen, populos und 8 anderen gefällt dies.
  14. minoer

    minoer Fortgeschrittener

    Ich gratuliere allen Teilnehmern am Top1000/3000 Event und hoffe, dass auch alle ihr selbst gestecktes Ziel zum Schluss erreicht haben.

    Ich habe eine Grafik für die Platzierungen zwischen ~ 250 und ~2000 mit den jeweiligen MPs mitgebracht:[​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG]

    Der Kampf um den "letzten" Platz in den Top 1000 war anscheinend nur bei einigen wenigen "umkämpft" - ich hätte gedacht, dass mehr in die Top 1000 wollen.
     
    nobym, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  15. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    @Globulix
    Du hast dir viel Mühe mit den Bildern gegeben, so haben auch Spieler ohne Plan einen Plan. :)

    Aber du hast dich verzählt.
    Die Anschlussfelder mit der Kuh und dem Shake benötigen auch ein Rohr.
    Also kommen pro Pipeline noch 2 dazu.
     
    Kubikus, justabob, populos und 6 anderen gefällt dies.
  16. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    meinen Glückwunsch an alle die die TOP iwas geschafft haben.

    Besonders freut mich, das die Baracke nach einigen Startschwierigkeiten so zahlreich vertreten ist.:D

    nobyms rasanter Aufstieg ist natürlich der Hammer.

    Jetzt mal nachlesen was hier gestern los war.
     
    ulmabe19, justabob, nobym und 8 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Kettenseger, habe es oben korrigiert, und meinen Unmut über eine unvollständige FAQ kundgetan.

    Bilder werde ich nicht mehr aktualisieren, mir ist die Lust dazu vergangen.
     
    ulmabe19, justabob, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.[​IMG]

    @Globulix, kann dich gut verstehen. Habe gerade nach deiner Anleitung gearbeitet und meine Wolkenlinie hängt. Du hast dir wirklich sehr viel Arbeit gemacht, vielen Dank dafür.[​IMG]
    Ob ich jetzt noch weiter spiele? Es sind noch schöne Preise im Shop, naja mal sehen.

    Eine Frage noch.
    Was ist denn die beste Variante für den Zug? Von meinen Sondertieren trenne ich mich so schlecht..... 8 x habe ich ihn losgeschickt und die Ställe brüten schon vor sich hin.
     
    tanto01, ulmabe19, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Oh wie cool, danke für den Link! Und heißen Dank an Torkes und die anderen Bastler! Bin begeistert, bitte mehr davon[​IMG] (Sorry nobym und die anderen Schäfchendisliker...)
    Das wurde die letzten Male schon ausgerechnet glaube ich, aber ich hab´s vergessen:oops: Gibt es nicht iwas auf Seite 1 dazu? Werd gleich mal nachschaun.* Ich arbeite viel mit gelben Affen und gelben Tukanen, kann man für MP kaufen und bringen jede Menge Punkte, vor allem die Tukane.

    Nachdem ich all die gelben Teppichbuden, Molkereien und was sonst noch so an Mist vom Sallmeister und vom Wheel kommt, verbraten habe bin ich doch an meine Sonderställe gegangen. Gaaanz vorsichtig natürlich, aber wer braucht schon 25 Storchennester? Werkstuben wären auch noch genug da... Ich habe inzwischen nicht mehr den Ehrgeiz, eine ganze Fläche mit Koiteichen voll zu bekommen,nur Werkstuben die Holz zum Bau benötigt haben, behalte ich aus irgendeinem Grund doch noch eher. Im Keller stapeln sich jetzt 15 Werkstuben- und 10 Gämsenfrachten. Ich werde sie heute Nacht aufstellen, es droppt ja eh ganz gut und dann schau ich mal ob ich den Zug nochmal losschicke.

    * Edit hat auf Seite 1 nix gefunden...

    Da hab ich endlich mal einen +1 Bonus erdreht und könnte mindestens drei Runden TP machen, wenn... ja wenn ich nicht fast den ganzen SD in der letzten Gruselnacht für die Flächenerweiterung verballert hätt. So hat es nur für eine Runde und nur für HA und WW gereicht und um die Lichtung auch noch zu versorgen musste ich panisch die Farmhalle durchsuchen und alles an SD-Quests erledigt was ging. Meine beiden Mammuts haben dran glauben müssen:cry: und viele Gruselprodukte, aber schließlich hat´s gereicht. Was tut man nicht alles... Künftig muss ein besseres SD-Management her, ähnlich streng wie beim SF. Da klappts ja auch, eine eiserne Reserve von mindestens 1000 Stück zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2017
    ulmabe19, justabob, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    4x gelber Affe, 1x Kamel, 1x Faultier = 630 Gegenwert

    Alternative: 1 gelbe Fledermaus, 1 gelber Affe, 1 Affe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2017
    ulmabe19, justabob, nobym und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.