Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Ich nutze auf dem Smartphone auch den von @kaloriechen angesprochenen Puffin-Browser.
    Da gibt es eine kostenlose und eine Bezahl-Version. Bei der kostenlosen Version ist, glaube ich, die erlaubte Datenmenge aller Nutzer pro Tag begrenzt. Ich hatte da noch nie Probleme, zum Testen reicht die sicherlich.
    Ich habe den Erntehelfer, damit geht das Farmen recht gut.
    Ich kann mir nicht vorstellen die Farm ohne Erntehelfer auf dem Handy zu bearbeiten, das ist alles zu klein oder meine Finger zu groß.
     
    Kubikus, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch. Ansonsten heißt er nur, der Kälte zu trotzen. Allen einen warmhaltenden Schal gewünscht.
     
    tbone2010, kaloriechen, -MamaMuh- und 6 anderen gefällt dies.
  3. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Ich fühle mit euch, die Kälte muss schlimm sein, wenn ständig jeder darüber redet... meinen Schal kann gerne jemand anderes haben, genau wie alle meine anderen warmen Sachen. Nur meine Regenjacke sollte ich wohl behalten, zur Sicherheit...
     
    tbone2010, kaloriechen, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  4. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    dankjewel entevau

    feredeln ich noch nichts haben tun ;)

    ich zwar duitsland leben tun abber nicht duits sein tun
    ich so gut schreiben tun wie ich konnen tun
     
    frechepetra, tbone2010, Kubikus und 12 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke Globulix für den Kaffee.
    Musss mal schauen ob es noch für ein paar Geschenke für die Musketiere reicht. Mit Ställen und Setzlingen sind die ja richtig geizig.
     
    tbone2010, kaloriechen, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Ist das axxxkalt. Bei mir -8 Grad, gefühlt -12 Grad. Grauslig.

    Danke für den Kaffee, Globulix. Heißgetränke sind jetzt mehr als gut.


    Federchen, alles Gute. Du schaffst das schon und bist bald wieder hier.
    Entevau - das liest sich als ob du auch in der Klink bist oder rein musst. Dir natürlich auch alles Gute und werde schnell gesund.


    QUOTE="Niedersachsen1, post: 3383918, member: 114400"]ich so gut schreiben tun wie ich konnen tun[/QUOTE]
    Und meistens verstehen wir dich auch sehr gut, Sternchen.

    Brauche nur noch 1 Gesteck für KatzeKira. Das wird wohl heute Abend fertig sein.Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.
     
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Sternchen, nach 46 Jahren in ein deutschsprachiges Land, stehe/liege ich mit der deutsche Sprache immer noch in Clinch. Mein Göga spricht ein sehr gepflegtes Deutsch, und staunt immer wieder über mein Unverständnis/Unbelehrbarkeit für Grammatik.

    Meine Muttersprache ist da viel einfacher gestrickt.
    Für mich ist Grammatik ein Buch mit sieben Siegeln:oops:, und ehrlich gesagt....solange Menschen verstehen, um was es geht, ist es mir auch egal.
    Es kommt ab und zu zu Missverständnisse, weil ich bestimmte Begriffe einfach anders verstehe, aber nachfragen hilft da meistens.;)

    @entevau: drücke auch Dir Daumen das Du heil und gesund wieder nach Hause kommst.

    Die Mausketiere sind wirklich geizig:(. Prima fand ich die verschiedene Blümchenanbauzeiten, die Warterei fand ich weniger prickelnd.

    Hier ist es A....kalt, aber strahlende Sonne, wir machen jetzt mal ein Winterspaziergang, warm eingepackt in alles was der Kleiderschrank hergibt.
     
    ulmabe19, WildeRose1964, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke, ich hoffe ihr habt ebenso schönes Wetter - Eiseskälte, blauer Himmel und Sonnenschein - wie ich :)

    Mir fehlen immer noch 6 Geschenke bis zur Wolkenlienie, das werde ich nicht mehr schaffen bis morgen :(
    Bin aber trotzdem ganz zufrieden, weil ich wieder mal viele TEP bekommen habe, was für 25 GB gereicht hat :D
     
    ulmabe19, WildeRose1964, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nicht nur für dich;) Ich bin sooo froh, das Deutsch meine Muttersprache ist... Mir tut jeder/r leid, der diese Sprache lernen muss. Das Chinesisch noch viel schwerer ist, ist ja auch kein wirklicher Trost. Wenn ich heute einen Deutsch-Test der 6. Klasse schreiben müsste, würde ich wohl einen glatten 5er kassieren. Oder vielleicht einen 4er. Weil ich zwar das meiste richtig mache, aber nicht weiß, warum und keine einzige Regel benennen kann. Schon diese ganzen seltsamen Bezeichnungen!o_O Jedenfalls finde ich es wirklich nett, das man eine so kinderleichte Sprache wie Englisch zur Weltsprache erkoren hat:music:

    Liebe Fietje, du machst deine Sache sehr gut. Und Sternchen, wir verstehen was du schreibst, das ist die Hauptsache. Ihr seid Niederländer, richtig? Dafür habt ihr so ziemlich den entzückendsten Akzent der Welt.:inlove:
     
    ulmabe19, WildeRose1964, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ja, ich bin gebürtige Niederländerin, wohne seit 46 jahren in der Schweiz.
    Ich kann auch perfekt schweizer Mundart reden, wie Du sagst..mit ein entzückender Akzent.xD

    Für schweizer Begriffe ist mein Deutsch sehr gut, ich brachte meine schriftliche Expertisen immer zum Korrekturlesen ins Büro...die sagten mir, ich soll die wieder mitnehmen, die wären immer in Ordnung.
    Da hab ich dann mein GöGa angestellt, aber mir jeglichen Kommentar dazu verboten!
    Ich mag doch nix amtliches abgeben, wovon ich weis..das es ganz sicher Grammatikfehler drin hat.
    Hat auch immer prima geklappt!;)
    Ich entdecke einfach nix logisches an die Grammatik, immer wieder gibt es irgendwelche Ausnahmen.:cry: Aber solange die Menschen verstehen was ich sagen möchte, ist es ok. xD
     
    ulmabe19, hopsing, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  11. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    Hallo zusammen.

    WL hängt.Fühlte sich zäh an. Nun kann ich noch ein paar extra Geschenke holen.

    Hab mir mal aufgeschrieben was bei den Geschenken so rumkommt.

    OK, wenn das funktionieren würde wäre es für mich der einzigste Pluspunkt für diese Temperaturen.
    Bin kein Wintermensch.


    Meine Güte, die wären was für unsere Kindergartenkinder. Die schleppen immer die normalen Schnecken mit Haus an für unser kleines Terrarium.


    :wuerg: sorry der musste sein
     
    ulmabe19, unawatuna1, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  12. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    ja fietje da wir uns sehr gut ferstehen tun .. en ich sehr eindruckt sein tun du soo super schaffen tun :inlove:
    jep wir nicht soo veel kompliziert haben tun wie duitsland :D
     
    ulmabe19, unawatuna1, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  13. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Selbst geschrieben ist es noch ein entzückender Akzent! :inlove:
     
    ulmabe19, unawatuna1, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  14. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub auf Madeira, die Sonne hab ich mitgebracht, aber die Temperaturen sind irgendwo unterwegs denk ich verloren gegangen .... hier irgendwie im Minus .... Auf Madeira zwischen 18 und 22 Grad und bei uns -13
    War nen schöner Schock .... aber die Sonne hilft etwas den zu überwinden.
    Inzwischen hat sich hier ja einiges getan - allen die gelevelt haben insbesondere populos und apfelmann, aber auch allen anderen zu ihren kleineren oder grösseren persönlichen Erfolgen




    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Palme54, kaloriechen, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu kubiii du braunbranntes farmerlein umknuddeln tun
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  16. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Nabend an die Barrackjaner,
    Beidee Wl`s hängen, die Drops sind unterirdisch, aber gerade fertig geworden.

    Wünsche allen das Sie gesund bleiben oder wieder werden.

    Lasse mal eine Kanne mit Glühwein und Winterpunsch hier, für alle dennen kalt ist.

    Kann zu dem Thema deutsche Gramatik nur sagen
    "Deutsche Sprache, schwere Sprache"
     
    kaloriechen, ulmabe19, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Ich weiß nicht, wie ihr das hingekriegt habt, aber : Jetzt fehlen mir nur noch 3 Geschenke für die Wolkenlinie :D
    Dankeschön an alle Drops-Schicker!! Und an alle anderen auch :)
     
  18. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke, gerade hat es aus Lilien über Nacht mal richtig gut gedropst - habe die restliche Gestecke fertig und das Event erfolgreich beenden können :D
    Danke euch allen für die super Unterstützung!
     
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Herzlichen Glückwunsch Sedanina zum Abschluss des Events, welcome back Kubikus, und das alles feiern wir mit Tee und Kaffee :)

    ich vermehre weiterhin Enzian. Gibt es den auch als Kaugummi, so wie der sich hinzieht?

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    hier schneit es, und es wird immer kälter hier.:cry:

    Gratuliere Sedanina, freue mich das Kubikus wieder da ist und schnappe mir mal ein heissen Thee von Globulix.

    Ich bin auch an die LZ-Questen dran, es gibt da verschiedenen Sorten die sich hinziehen. Auch mein Kartoffelvorrat will aufgefüllt werden, Raps- und Rosenbestand sind auch im Keller.
    ...und wer klaut mir eigentlich mein Hopfen?

    Zieht Euch warm an, haltet die Ohren steif (geht ja vonselber bei die TemperaturenxD) oder macht Euch ein gemütlichen Tag!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.