Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    pffff...danke Globulix, mal schauen wie weit ich komme beim gruseln, ich mach einfach mal. Habe die zweite Fläche auch noch nicht ganz frei.

    Hier ist es sehr kalt, es schneit...kein Wetter zum rausgehen.
     
    unawatuna1, Suanti53, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Stelle mal frischen, heißen Kaffee und Tee auf den Tisch.

    Früher war ich viel in Katwijk oder Noordwijk. Für einen Tagesausflug war das immer toll.
    Niederländisch habe ich aber wegen Freunden aus Belgien gelernt. Hatvents werde ich beide auf beiden Farmen spielente irgendwann die Nase voll das mir
    fast alles übersetzt werden musste.

    Events werde ich beide auf beiden Farmen spielen. Die Frage ist z.Zt. für mich: welche Dropse lasse ich mir schenken?
    Wie handhabt ihr das?

    Una, hoffe du hast eine dicke Jacke oder ähnliches dabei. Den Kälteschock werdet ihr wohl bekommen.
    Gute Heimreise.

    Bei mir waren es laut Handy heute morgen -8 Grad und gefühlt -16. Kein Schnee - GsD. Habe aber den schönsten Sonnenschein. Aus dem Fenster schauen ist wie Frühling - raus gehen wie axxxxkalter Winter.

    Wünsche uns allen viel Erfolg bei den Events und eine gute Dropratte.
     
    unawatuna1, Suanti53, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Meldung: rudere los mit 315 Paddeln.

    Ich überlege, ob ich morgen blitzen soll, Kastanienranke sollte auch auf die Gruselflächen wirken...oder?

    Was ich am meiste vermisse hier, ist die Mentalität/Spontanität der Menschen in Holland. Ich empfinde es hier als viel reservierter, vielleicht liegt das auch an meine Generation.

    Was ich auch feststelle, wenn ich niederländische Zeitungen lese, der Sprachgebrauch hat sich gewaltig verändert. Für mein Geschmack nicht unbedingt zum Vorteil. Das passsiert aber nicht nur da, sondern auch hier und bei euch. ..oder bin ich langsam wirklich uralt, wenn ich so etwas bemängle?
     
  4. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    So, ich habe mal meinen Bestand an Baumfrüchten aufgefüllt und gehe mit 205 Paddeln an den Start. Gar nicht so übel eigentlich und es fehlen jetzt auch nur noch 1825...
     
  5. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke, danke an alle Rechner und Tabellenersteller, ist wieder eine große Hilfe :)
    Bin mit 150 Paddeln gestartet, bei 5 Flächen - das muss besser werden; kann jetzt Pfifferling, mal sehen wie es morgen droppt.
    Habe die Pokale inzwischen auf 21 %.
    Hatte Bären, Kantenkorn und Kaprose -wobei Kantenkorn mäßig, Kaprose schlecht droppten und die Bären am besten.
    Die Pflanzen werde ich - dank KAC-Geschenken - schaffen; danke an alle Spender :D

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg!
     
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    326 Paddel am Start.. könnte schlimmer sein (aber auch besser :p )
     
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Zusammen,

    starte mit 291 Dropsen los.
     
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    @Akkefietje , das ist unsere Generation die das so empfindet, denke ich.

    Ich weiß auch nicht ob die Kastanienranke auch auf Gruselpflanzen wirkt, Fietje.
    Weiß das jemand von euch?

    ulmabe19 - 337 Paddel
    KatzeKira - 326 Paddel
     
    unawatuna1, justabob, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  9. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Tagchen, bin auch zu Hause angekomen,
    gestartet mit 332 Paddeln,
    ghe heute nicht mehr vor die Tür, der Ostwind meint es nicht gut mit uns.
     
    unawatuna1, -Sternstaub-, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  10. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu ihr

    253 dropsen start :)

    fietje du nicht alt sein tun .. sprachgebrauchen sich ja stehts andern tun .. fruher ja sogar immer in drittes person reden haben tun ;)
     
    unawatuna1, -Sternstaub-, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  11. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Nach der Zweitvermehrung hab ich nu 307 Dropse in der Scheune, selber schuld, wenn man morgens erntet... Grünkohl droppt nicht sehr gut... -.-

    Das ist aber regional sehr unterschiedlich - hier in der Pfalz sind die Menschen sehr aufgeschlossen und kommunikativ, man spricht mir völlig Fremden und ist umgänglich, aber geh ich nur 50-60km nach Osten oder Westen, sieht das ganz anders aus.
    Nee, da bin ich ganz bei dir, vielleicht wirklich ne Generationenfrage, aber ich hasse es, dass es kein neueres Kinder-Jugendbuch mit vernünftiger Grammatik gibt, dass mir beim Zeitunglesen Rechtschreibfehler entgegenspringen, die Sätze oft unvollständig sind, Redewendungen falsch wiedergegeben und falsch angewendet werden... Aus dem Alltag von einer, die versucht anderen die deutsche Sprache beizubringen... :sleepy: Dass die Sprache hier etwas salopper ist, ist ja in Ordnung, aber leider greift das sehr um sich.
    Da hast du Recht, und es ist auch gut, dass sie sich verändert, nur auf den Hund kommen sollte sie nicht, ich wünsch mir in Sachen Sprache (und auch sonst) keine amerikanischen Verhältnisse... Und das mit der dritten Person, da musste ich grinsen, das machen wir immer noch bei der Höflichkeitsanrede, 'Sie haben'... Der Rest der Welt sagt übertragen, 'ihr habt'. :p
    So, jetzt flitz ich aber mal in die Drop-Panik-Liste - gucken, wer alles Hilfe braucht. ;)
    Bei Bedarf gerne Eule an den sheperd62.

    LG vom sheperd
     
  12. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    uii oke jaa .. ich das eher so meinten tun .. weil fruher auch eigen eltern in drittes form anreden habten tun

    frau mutter ihr haben tun schuh auf xD
     
    unawatuna1, justabob, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  13. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Sternchen, du hast mich bei einem meiner Lieblingsthemen erwischt... xD 'Ihr' ist die zweite Person Plural... Das ist die alte Höflichkeitsform im Deutschen, und ja, meine Urgroßeltern, noch im 19 Jhdt. geboren, haben auch noch darauf bestanden mit 'ihr' angesprochen zu werden.
    So, das war dann aber mein letztes OT, versprochen. :p
    LG vom sheperd
     
    unawatuna1, -Sternstaub-, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Populos (Dankeschön:inlove:, ich hätte es einfach probiert:oops:) hat wegen Kastanienranke nachgefragt, sie wirkt auch auf Gruselacker!

    Mein Plan für morgen...Drops für Paddel- und Gruselevent mit Wolke generieren, brauche dringend Knoblauch, Zwiebeln und Schwertlilien.

    Ich habe übrigens meine Grosseltern auch noch per Sie angesprochen, die waren entrüstet das wir Kinder unsere Eltern nicht mehr gesiezt haben.
    Es gibt in den Niederlände eine Site für modernes Niederländisch, da werden sogenannte altmodische Begriffe in ein frischer neuer Begriff gepackt. Ab und an lese ich dort und amüsiere mich.
    @sheperd62: hoffentlich sind deine SchülerInnen nicht so grammatikresistent wie ich.xD
     
    -Sternstaub-, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Das hätte ich die letzten Tage auch gern gemacht: Im Warmen bleiben mit einer schönen Tasse Tee (Lindenblüte wärmt herrlich von innen) oder einem leckeren Weinchen ... aber die Fellnase will raus [​IMG]



    Konnte heute leider sehr verspätet starten, inzwischen ist die Zweitvermehrung durch.

    Die Droprate scheint gut eingestellt zu sein:
    Waldlichtung: 92 Paddel (Chrysantheme und Randbäume)
    Wilde Wiese: 101 Paddel (Rübe, Speicherhallen und Randbäume)
    Hauptacker: 107 Paddel (Hortensie, Speicherhallen und Randbäume)
    Plantage: 83 Paddel (Speicherhallen, Ställe, Werkstuben und ein paar Felder Honigmelone)
    jeweils mit Howies geerntet
    Regenwald: 75 Paddel (20h-Bäume)
    Kristallfälle: 36 Paddel (XXL-Bäume)
    jeweils ohne Howies geerntet
    => insgesamt 494 Paddel




    Gern geschehen [​IMG]



    Zum Gruselevent gibt's noch ein paar Daten:

    [​IMG] Achtung! Auf dem Gruselacker gibt es keine Komfortfelder!

    Da bei einigen noch nicht alle Flächen vom Pilzwald freigeschaltet sind und ich mir nie merken kann, wieviele Felder in welcher Zone freigeschaltet sind, hab ich das mal zusammengefaßt. Vielleicht hilft es Euch auch?

    [​IMG]

    Auf dem Vollmondacker sind es 202 1-er Felder, dann tut man sich leichter mit dem Rechnen (mir fehlt scbtaler!)

    Gruselt Euch schön [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ts ts ts

    nach einem Qualitätszirkel in Köln
    bin ich erst gegen Abend auf den Acker gekommen und
    hab mich sehr über die 91 Paddel aus den Hortensien gefreut
    um dann auf der Wiese M A I S zu ernten <--- ganz toll
    zum Glück waren im Wald dann aber wieder Hortensien.

    Deutlich geringer waren die Drops auf der Insel mit Bäumen, die 20 Std oder mehr hatten.
    insgesamt kamen dann aber doch 361 Paddel aus dem Feldern, wird schon.

    Freu mich mehr auf das Gruselevent: Die Flächen sind alle frei und es stehen Bäume der langen Version (Kraken)
    und Schimmlinge

    Das sollte dann auch mit Nachtdienst in der nächsten Zeit klappen.

    Schade fand ich, dass ich aus 99 angesammelten Normaldrehs nicht einen einzigen Ernte-Bonus bekommen habe,
    sonst war bei jedem ca 40. Dreh einer dabei.
    Vielleicht opfere ich morgen für die Gruselvermehrung ein paar Farmtaler für neue Drehs ☺☺
     
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch. Paddel stehen bei 480. Nicht berühmt, aber ich warte, um zu sehen, ob ich das ohne Turbo hinbekomme.

    Mein Vater durfte seine Großmutter schon duzen, währenddessen sein eigener Vater (und deren Sohn) sie siezen musste xD
     
    beere777, tbone2010, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  19. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG],

    gestartet bin ich gestern mit 347 Drops.
    Auf den Farmflächen waren Hortensien ergänzt mit ganz wenigen Crysanthemen sowie 8 SQ und 3 Ställe.
    Auf den Bahamaflächen standen Honigmelonen, Randbäume (auch XL und XXL), 8 SQ und 2 Ställe.

    Die erste volle Segelgras-Ernte brachte mir 81 Paddel von 932 Feldern.

    Über Nacht hatte ich Gelbe Rosen (11:15 h) und Ingwer gepflanzt.
    Heute morgen habe ich mit aller Sorgfalt und mit dem Einsatz meiner 3 Howies

    auf den 524 Farmfeldern 133 Paddel
    und auf den 408 Feldern Bahamas 106 Paddel,
    also insgesamt 239 Drops erhalten.
    Allerdings waren auch jeweils 4 SQ dabei.
    Mein aktueller Bestand ist jetzt: 3124 Segelgras und 834 Paddel. Eingezahlt habe ich noch nichts.

    Das Event Die drei Mausketiere habe ich nur auf meiner Hauptfarm gespielt, um mal eine Woche stressfrei zu leben.
    Geht also. Bin stolz auf mich, eisern durchgehalten zu haben. [​IMG]

    Aber dafür habe ich meine Energie auf das Abliefern viiieler Geschenke konzentriert,
    so dass ich insgesamt bekommen habe:
    2 Goldene Bananen
    9 Sterne
    60 Farmtaler
    29 Superfutter
    96 Superdünger
    96 Susis Superdünger
    69 Susis Turbodünger
    4 Bäume Farm
    8 Bäume Insel
    8 Ställe Farm
    2 Ställe Insel
    939.600 EP
    1.031.400 BEP
    1.143.550 MP
    Die letzten 3 Werte sind ca.-Angaben, weil ich während des Events zweimal gelevelt bin
    und sich so die level-abhängigen Gewinne jedes mal verändert haben.
    Ich habe den mittleren Wert zur Berechnung genommen.

    So, jetzt wird es Zeit für ´nen Kaffee; danke Globulix.

    Ich wünsche einen schönen Tag. [​IMG]
     
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Danke Globulix für den Kaffee. Schmeck wie immer sehr gut.

    @Palme54 - da hast du aber viiieeele Gewinne bekommen.

    Zum Event:
    ulmabe19 - 667 Paddel
    KatzeKira - 519 Paddel

    Viel Erfolg beim Gruseln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.