Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    aus 332 Felder mit Zwiebeln dropten 102 Paddeln, die Honigmelonen brachten auf alle 3 Flächen - 39 Felder (SQ+Haustiere) 117 Paddeln.
    Sollte hier problemlos reichen.
    Auf Gruselacker stehen bei mir Bäume und eine 8 Std Pflanze, bin gespannt was da dropt. Hoffentlich hat niemand Tomaten drauf.;)

    Ein Café schnappen...und ab zum Kühlschrank füllen.

    @unawatuna1: komm gut an in diese Kälte.

    Wünsche guter Gruselanfang, gut Drops und ein bisschen (viel) mehr Wärme für Alle!
     
    ulmabe19, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  2. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Aktueller Paddelstand zwischen 711 und 917. Den Unterschied machen bei mir echt die Stapelbuden in Verbindung mit der Tatsache, dass es aus Ställen/Werkstuben besser droppt. Über Nacht hatte ich auf der Farm wie immer Edel-Himbeeren, auf allen Inseln 11- bis 12-Stunden-Ställe (Tiger, rote Pandas, Ameisenbären und Kamele) stehen und auf den Randfeldern Chayote, das brachte teils über 40, aber immer deutlich über 30 Droppse und sorgt für Tiere und Dünger in der Scheune... :music: Die Anfangsbepflanzung war überall gleich, alle (Tier-)Stapelbuden, auf der Farm die längsten Pflanzen (Enzian bis Hortensie), auf den Inseln ein Mix aus Honigmelonen und mindestens 20-Stunden-Bäumen.
    Als Geschenke gibt's bei mir ab heute Gruselkellen, ich meine, ulmabe hatte das gefragt!? :oops: M.E. könnte es da w der begrenzten Fläche enger werden, bei 6 Feldern hat man doch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

    Die Gruselfelder sind bei mir "in der Pause" immer gleich bestückt: alle Ställe, alle Bäume (ohne Upgrades!) und ansonsten Achtstünder. Das werde ich nachher erstmal ALLES abreißen und vorerst die Eventpflanzen durchziehen. Danach muss ich sicher noch an den sonstigen geforderten Pflanzen arbeiten. Über Nacht Achtstünder und Bäume, wie es gerade passt. Und wenn das Event bzw. zumindest die Eventpflanzen durch sind, warten noch diverse Quests auf Erfüllung...

    Und denkt dran:
    • Irrlicht-Pusher Silberduft (+1) VOR DER ERNTE aktivieren;
    • Gruselranken UND GRUSELSTRAUß wirken NICHT auf Eventpflanzen.
    Ich weiß nicht, wie oft ich schon in die Gruselstrauß-Falle getappt bin... :sleepy:

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Gruseln

    Justabob
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
    Globulix, ulmabe19, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    o_O o_O

    ..und ich brauche mit oder ohne events mind. 3 Wochen pro Level.. (auf Baha weniger, ca. 2 Wochen)
     
    Globulix, ulmabe19, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moinsen,

    Jo, da bin ich wenigstens nicht allein - hab auch schon mehr als einmal bei Grusel-Events Sträußchen "verzehrt" -.-
    Ansonsten mach ich es ebenso: in der ungruseligen Zeit alles voll Ställe, Bäume und 8h-Pflanze - man weiß je eben nie ob dann wieder "Event" ist beim nächsten Vollmond-Tag (wann auch immer)
    Außerdem brauch ich sowieso noch endlos Schleimis, Katzen und Koboldaugen.. :)

    An die Kellen hab ich morgens im Halbschlaf noch nicht gedacht, aber der Tip ist gut und berechtigt, Paddel fliegen genug, das andere wird wohl knapp (denk ich)
     
    Globulix, ulmabe19, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  5. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Globulix, ulmabe19, populos und 6 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Das braucht aber einen Diamant-Slot, und der ist bei mir (und bei Euch sicher auch!?) mit KAC belegt - daher m.E. völlig überflüssig... :sleepy:
     
    Globulix, ulmabe19, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..also eine der BP-üblichen "Verschlimmbesserungen".. ?!
    Nur wenn man (als "kleiner" Level ?..) nicht Dauer-KAC fährt könnte es mal so sinnvoll sein, oder evtl. bei einem reinen Grusel-Event, wenn sonst z.b. überall Ställe für Mist-Produktion stehen ;)
    Also soo überflüssig doch nicht, oder übersehe ich was ? :oops:
     
    Globulix, ulmabe19, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke - endlich Wochenende :D
    Ich habe den Eindruck, dass die Pflanzen je länger die LZ ist echte Dropskiller sind - Pfifferlinge Hauptwiese nur 25 Paddel...,
    aber vielleicht wird das ja morgen früh anders aussehen.
    Habe trotzdem schon 410 Paddel und kommen ja auch aus den Eventpflanzen noch welche dazu heute und da ich 5 Flächen habe wird das schon reichen.
    Die Pokale machen auch Fortschritte dank Kaloriechen und Akkefietje - Danke euch :)
    Und überhaupt: Hab ich schon mal geschrieben wie toll ihr hier seid? Einfach fantastisch wie ihr Anfängern hier zur Seite steht :inlove:

    Grusel-Event lasse ich aus, hab ja noch gar kein Gruselzeugs.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG] Moin in die Baracke ruf. [​IMG]

    Bin heil aus dem Urlaub zurück. War ein ganz schöner Schock bei 11 Grad-
    Meine Tochter hatte aber warme Sachen mitgebracht. :) Meine Wohnung ist warm, aber meine Finger sind eiskalt.....

    Starte gerade mit 299 Drops incl. Geschenke. Hatte nur Ställe und Bäume stehen. Erstvermehrung läuft und gleich ist gruseln angesagt.
    Meine ganze Farm ist wegen der Zeitverschiebung durcheinander.:(

    Allen einen guten Start zum Gruselevent und viele Drops.
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Pilzwald aus 169 Felder Schleimlinge 24 Drops, Vollmondacker aus Mischmasch von Bäume und Ställe 42.
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Habe Giftefeu geerntet... es kamen auch spektakuläre 13 Drops bei raus. Allerdings ist das so gut wie irrelevant, da ich wohl in der Quest eh nicht weit käme, schließlich waren meine 10 Anfangsgeister noch unberührt :D Und nicht nur die...
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    73 Drops aus Bäumen, Ställen und Stinkwurz. Pilzwald ist freigespielt.
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Willkommen in frozen Germany ☺☺

    ☺☺ dass so eine Hilfsaktion überhaupt möglich ist, habe ich auch erst vor kurzem gelernt , auch von mir ein Danke an Akkefietje und Kubikus☺☺

    "unberührte Geister" <--- das hat doch was ☺☺
    da hast Du ja nun die Qual der Wahl bei den vielen Quests - obwohl ---> eigentlich ist der Ausbau der Flächen IMMER vorrangig.


    @Palme54 :
    Auch Dich hat der Turbo-Tiger beim Endspurt auf die 200 erwischt ☺☺
    Stress dich nicht, danach gibbet nix mehr und je mehr Gas Du gibst um so gravierender ist der starr bleibende Balken danach

    ☺ auch Du, liebe Jane solltest Dich nicht hetzen lassen.
    Das mit dem Heimathafen hast Du sehr schön formuliert
    Zum Zaun-Raub sag ich lieber nix--> sonst werd ich ungemütlich und darum----> siehe Sig


    Der Vollmondacker war voll mit 75 boshaften Apfelbäumen und Krakenbäumen und spendierte: --------> 41 Schädelkellen
    Der Pilzwald hatte 33 Krakenweiden und sonst Stinkwurz (daraus droppte es doch sonst recht gut?) --> 22 Schädelkellen

    es scheint, dass Gruseldrops Vorrang haben bei den Geschenken
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    62 Kellen aus Mix-Anbau, Ställe, Bäume, LZP - geht so :)

    Edith grüßt "welcome back" in der Kälte ;)
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  15. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Hallo zusammen :)
    Danke allen Rechnern und Tabellenerstellern und allen anderen Helfern hier! Ihr seid klasse! :inlove:

    Der Strudel läuft - um die 900 Dropse und dank zweimal +1Bonus Schon 8000 TP.
    Aber das Gruseln??? Ich hab mal den Taschenrechner bemüht, ich brauch nicht ganz 7 volle Ernten (Pilzwald ist ganz frei) von den TP und es droppt bescheiden, Startdropse aus Stinkwurz und Bäumen: 71! -.- Da muss Ratti aber mal nen Zahn zulegen, wenn sich das in 4 Tagen ausgehen soll.

    Modernes Niederländisch klingt interessant. Hier bei uns übernimmt das die Dudenredaktion, Begriffe, die häufig verwendet werden, werden in den Duden aufgenommen, andere, die länger nicht mehr verwendet werden fliegen raus - so ist das leider etwas undurchschaubar. Und was deine 'Grammatikresistenz' angeht.., *hmm...* Das ist fishing for compliments, oder? :p Deine Grammatik ist hervorragend! Die paar kleinen Endungen, die du manchmal weglässt, fallen überhaupt nicht ins Gewicht und sind wohl auch gar keine Grammatikfehler - ich geh davon aus, dass es dir da geht wie mir in französich, da bin ich artikelunsicher und schon ist die Endung versemmelt... ;)
    Da seh ich bei deutschen Hauptschülern leider viel schlimmere Schnitzer! Ich hatte eine, die dachte 'lol' ist ein echtes Wort.... ich lole, du lolst, da haben wir aber gelolt... *aaargh* xD

    LG vom sheperd und allen viel Erfolg bei den Events
     
    tbone2010, justabob, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    stimmt absolut:

    870 Gruseldrops in 4 Tagen??? <------ ojeeeee

    die erste Ernte mit Eventpflanzen brachte 15 + 16 Schädelkellen

    [​IMG] 101 Kellen <---- aktueller Stand incl 3 Geschenken

    und das bei voll ausgebauten Flächen und idealer Vorbereitung
    Wenn da nicht geschraubt wird, sehe ich Dunkelschwarz



    beim Strudel sind 10 Aufgaben erledigt und auch mit den Drops sieht es da sehr gut aus:
    390 sind eingezahlt und 307 auf der "hohen Kante"
    macht bisher 697 Paddel <----läuft ☺☺

    edit musste verbessern
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
    tbone2010, justabob, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Aus rundherum mit Wohlfühlpaket versorgter Hexenstäubling auf 2er Felder gab es 14 und 15 Drops.

    Das wird ein sehr knappe Sache!

    @sheperd62 : *lol* xD GöGa sagt auch ich soll doch bitte die n, m und s bei mein, dein und unser nicht immer weglassen. Ich weis, für eine Ausländerin habe ich ein akzeptables Deutsch....sogar ein gutes für hiesigen Begriffe.xD

    Hühnermist verkauft sich hier für 2.800, da stören mich die Neonfarben ausnahmsweise mal nicht.;)
     
    tbone2010, justabob, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Tja, da hat der Praktikant mal wieder nicht gerechnet.
    Das ist ja nicht zu schaffen, wenn selbst Vollausbau usw. knapp wird, dann haben "normale" Farmerlein überhaupt keine Chance.
    Schade, wiedermal.. drängt sich der Verdacht auf, daß BP sich langsam (?..) übernimmt...

    Hatte ehrlich gesagt auch nicht nachgerechnet, aber da habt ihr wirklich Recht, ich z.b. schaffe das wohl nicht [außer die Dropsratte wird rund verdoppelt] und bin nicht mehr ganz blutiger Anfänger...
     
    tbone2010, philo-sophie, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    werde den Samstagslauf ausfallen lassen, bei -10 Grad ist doch zu heftig. Mal schauen wie ich mich am Nachmittag warm halte, beim HSV Spiel im Stadion. :sleepy:

    Start Drops waren 349 Paddel dabei, mittlerweile habe ich 848 Paddel und 6045 Segelgras in der Scheune. Ich arbeite auf 5 Wiesen. Über Nacht hatte ich Osterglocken auf den Feldern.
    Grusel Event sieht es schlechter aus. Da habe ich erst 85 Drops und 253 Pflanzen in der Scheune. Ich arbeite da nur auf dem Vollmond Acker. Pilzwald Felder habe zur Zeit 1-4 Zonen freigeschaltet. Auf die Zonen habe ich jetzt, die Feen, die Koboldaugen Bäume (mit all drum und dran, brauche noch 400), die Nebelweiden drauf. Damit ich den Pilzwald IV die 2 Zonen freibekomme. Dann habe ich noch nur noch 1 Zone, diese schaffe ich dann hoffentlich nächstes mal.:music:(glaube doch nicht, es braucht 85 Schleimchen)
    Wünsche allen noch viel Erfolg
     
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Umgang färbt ab???
    bin voll Tatendrang (und ausgeschlafen) zum Nachtdienst,
    um dort nach einer Radfahrt durch Schneegestöber,
    festzustellen, dass ich heute noch frei habe -
    --gruselig???

    Gruselig ist die Dropsratte!!!
    Gerne hätte ich die netten Items auf einer Nebenfarm geholt,
    damit sie auch außerhalb der WL platziert werden können.
    Aber da lass ich mal die Finger von, scheint kaum machbar,
    und allzu viel Zeit hab ich auch nicht, schade eigentlich.

    Nächste Event-Ernte brachte 18 + 20 Drops aus Eventpflanzen
     
    tbone2010, philo-sophie, justabob und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.