Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    noch keiner da !?
    Dann mal schnell Kaffee und Earl Grey hinstelle, Rest muß ich erst noch holen..

    also, so wird das nix: genau 60 Kellen aus der Nachternte :-(
    Kurze Hochrechnung ergibt schnell: reicht nicht.
    Naja, vielleicht treibt die Wochenendschicht vom BP jemand auf der die Ratte weckt.. sonst mach ich nur was ich brauchen kann; GB fehlen mir immer noch etc.
    Blöd, weil ich graue Wolken nicht mag, aber was solls.

    Schönes Wochenende noch !

    (Hier ist es wieder Winter -.- von wegen soll "wärmer" werden.)
     
    Sedanina, tbone2010, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  2. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke, den Kaffe von apfelman nehme ich gerne -:)

    Auch bei mir dropt es erbärmlich - heute Morgen aus 5 Flächen 119 Paddel :(
    Hatte Haselnuss und Kaprose drauf. Haselnuss hat 37 auf der WW, 27 auf HW und 23 auf WL gebracht.
    Pokal ist - dank Kaloriechen und Akkefietje - jetzt auf 26.
    Insgesamt erst 659 Drops.

    Wenn es so weiter dropt wird es auch bei mir nix - frage mich gerade, was es bedeutet, wenn ein Event "leicht" sein soll? Irgendwas muss ich da missverstanden haben xD

    Aber inzwischen bin ich schon viel entspannter geworden, ich mache was möglich ist und wenn es für die WL nicht reicht, so what.
     
  3. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG],

    nachdem ich beim letzten Gruseln die Pilzfläche komplett frei schalten konnte, ist es mir gestern Abend gelungen, das Grusel-Arboretum zu ergattern. Jetzt steht es schrill leuchtend im Pilzwald und ist mit Nebelweiden bestückt.
    [​IMG]
    Trotzdem habe ich hier noch weiter Randbäume stehen, denn
    Marshmellow Geisterbäume, Triefaugenwurz, Glutbuche, Grablichterkaktus und Sarkophagbaum​
    möchte ich nicht im Inventar "vergammeln" lassen.

    Mein Zwischenstand auf dem Weg zum großen Strudel:
    [​IMG]

    Immerhin kann ich jetzt Pflanzen anbauen, die von der Laufzeit in mein RL passen.
    Also muss ich mich nur noch auf die relativ zeitnahe Ernte der Gruselpflanzen konzentrieren.
    Dort sieht mein Zwischenstand bei der Grusel-Dinnerparty so aus:

    2285 Hexenstäubling und 210 Schädelkellen
    Das wird noch dauern, aber das Event läuft ja noch nicht einmal 24 Stunden!

    Allen, die unterwegs waren und gesund wieder zurückgekehrt sind, ein herzliches Willkommen.

    Ich stresse mich ganz und gar nicht; das Leveln passiert einfach so! Ich finde die Bremse nicht .... !

    Ich habe auf allen 6 Flächen Pflanzen stehen und frische zwischen den Eventpflanzen auch meine Möhren-/Weizen-, Tomaten- und Pilzbestände auf, auch wenn das dem Dropszuwachs nicht gut tut.

    Im übrigen grätschen mir oft genug Termine meines RL in die zuvor ausgeklügelte Zeitkalkulation rein. [​IMG]
    So konnte ich gestern meine Erstvermehrung auf dem Gruselacker erst Stunden später ernten,
    weil ich ehrenamtlich unterwegs war und mal fast 3 Stunden bewusst das Handy in der Tasche gelassen habe!

    [​IMG] Oh, jetzt wollte ich mal Kaffee hinstellen, habe wohl zu lange getrödelt. Danke apfelman.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Selbst bei uns im Ruhrpott hat es geschneit.
     
    Sedanina, Goldkiwi, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    62 Schädeltassen kullerten mir heute morgen entgegen aus Stinkwurz, 2 Arboreten und 5 Feenkatzen, plus 10 Randbäume. Muss noch Geister anpflanzen, zuwenig da. Bei mir stehen die Randbäume auch immer, ich frage mich, ob es sich lohnen würde, den Grablichterbaum wirklich nur zwischen Events auf zu stellen? Da ist allerdings die Gefahr ziemlich gross, das ich das vergesse.

    Mir geht es gleich....mit die *ab die Post* Wiese gehts in Riesenschritte gegen 200.

    Paddeln brauch ich keine mehr, hab gestern geblitzt und mein Vorrat an Zwiebeln, Schwertlilien und Porree aufgefüllt. Bio Baumwolle Veredlung ist hier mehr als zäh...dito Blumenkohl! Was ich da schon reingesteckt habe...:oops:

    @apfelman: danke für Café, nehm einen mit zum rauchen auf Balkon, es ist hier immer noch sehr kalt und verschneit.
     
    Sedanina, Goldkiwi, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf. [​IMG]

    Nachdem ich gestern noch 10 Mal geblitzt habe, sind jetzt 1.162 Paddel in der Scheune. Heute Nacht hat es auch nur für Raps gelangt. TPs 6.118 läuft ganz gut.
    Gruselevent gefällt mir gar nicht. 298 Kellen und 3.707 TPs Noch ist ja Zeit, aber ob es langt? Die Items wären schon toll.


    Du gehst ins Stadion? tztztz ;)

    Das ist mir auch schon passiert, war das Gespött der Firma.....

    Allen einen schönen Samstag.

    Edith meckert.....Danke für den Kaffee apfelmann.
     
    Sedanina, Goldkiwi, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Ja, habe immer noch die Hoffnung, sie steigen nicht ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    Wow, bei Zwiebeln und Haselwurz kamen 234 Paddel. Habe jetzt 1162 in der Scheune.

    Grusel Event: 167 Schädelkellen in der Scheune, wie viele braucht man, 855 um die WL zu bekommen? Dies schaffe ich wohl nicht. Werde versuchen einige Items zu bekommen und gut ist.
    Wünsche allen noch viel Erfolg und ein schönen Samstag.
     
    Sedanina, Goldkiwi, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Guten Morgen und danke für den Kaffee:D

    Ich seh das ganz entspannt... wenn die Grusel-WL nicht zu schaffen ist, hat man doch wenigstens Items für die immer noch stark unterbesetzte Gruselwiese:)

    Und wer war das, der keine grauen WL mag? Ich meine, eine WL, die man nicht erspielt hat, erscheint doch gar nicht, oder? Grau ist sie nur für die DAuer des Events und danach nur, wenn man sie zwar erspielt, aber keine Items draufstehen hat...

    Im Übrigen glaube ich, der Große Punkt weiß sehr genau was er tut. (Die verbreitete Vorstellung, das da in Hamburg lauter Trottel und Praktikanten sitzen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geht wohl ein gutes Stück an der Realität vorbei. Zumindest seit der Laden den Chinesen gehört, läuft es meinem Eindruck nach professioneller. Und ich fühle mich jedenfalls besser unterhalten und mehr herausgefordert.) Wie viele Spieler wohl panisch Dropse kaufen? Oder Geschenke für TG verschicken? Da kommt doch ganz schön was zusammen. Und wenn das Gejammer dann überhand nimmt, wird die Dropsschraube halt gnädig ein wenig gelockert. BP ist kein Wohlfahrtsverein mit dem Ziel, den Spielern maximale Erfolgserlebnisse bei minimalem Einsatz zu bieten sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn man alles easy ohne Echtgeldeinsatz schafft, verdienen die nicht viel und können dichtmachen, da muss man schon ein paar Anreize zum Geldausgeben schaffen... In anderen Online-Games kommt man ohne EG-Einsatz nicht so weit wie in diesem Spiel (hab ich gehört...)

    Apropos Anreiz: Wie war das mit diesen tollen Farmkomfort- und Tierflüsterer-Paketen? Ich dachte, nach dem 35-Euro-Angebot geht es wieder von vorne los und hab es blutenden Herzens gekauft. Aber jetzt wird mir das 50-Euro-Paket angeboten und das ist jetzt eine richtig große Hemmschwelle. Geht es danach wieder von vorne los oder steigert es sich bis sonstwohin?
     
    wompel_01, Sedanina, Goldkiwi und 13 anderen gefällt dies.
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke

    Danke apfelmann für den Kaffee. Ist bei mir immer willkommen.


    Zu spät, bin gestern wieder reingetappt :-(


    @Sedanina - schön das deine Pokale Fortschritte machen. Bei KatzeKira komme ich durch die vielen Events
    einfach nicht weiter.

    @unawatuna1 - herzlich Willkommen zu Hause. Das das ein Kälteschock war kann ich mir gut vorstellen.

    Zu den Events:
    ulmabe19 - 1269 Paddel - 276 Schädelkellen
    KatzeKira - 1013 Paddel - 187 Schädelkellen

    Die Kellen dropen unterirdisch. Ohne blitzen ist das ja gar nicht zu schaffen.
     
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke apfelman für den Kaffee. Den kann ich heute gebrauchen. (Nachtdienst)
    @kaloriechen : Lieber eine Nacht zu früh rein wollen, als eine Nacht vergessen.
    TP 15275, Paddeln: 1191
    Grusel TP 1692, 199 SChädelkellen (Da werde ich mir die Items holen, Ranke wird nicht klappen.)
     
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    das mit den grauen Wolken war ich.. :oops:
    Bei einem "event" steht die Wolke ja normal am Schluß, dann hat man sie halt nicht - hier könnte man sich erst die WL holen und hoffen daß die items mal "irgendwoher" dazu finden.. (G&T ??)
    Aber ich werde das nicht so machen, weil ich selbst mit zeitnah ernten nicht die nötigen Kellen schaffen würde. Blitzen werde ich sicher nicht, da ist mir persönlich der WL-Effekt zu wenig -
    Vor allem nicht auf Normalfeldern, wenn es endlich mal KF im Gruselbereich geben würde, wäre es evtl. zu überlegen.

    ..und allen wird klar sein daß die Chinesen hier keinen Animations-verein aufbauen zur geselligen Unterhaltung :p

    Aber ich finde "früher" war die vielzitierte Balance besser: man konnte events immer schaffen, wenn auch evtl. nur knapp, OHNE jeglichen Zukauf - wenn es so weitergeht gilt das anscheinend nicht mehr. Bisher waren non-EG-Spieler halt langsamer oder hatten nicht so viel Komfort (DBE) etc. etc., wenn man bald kaufen "MUSS" um was fertig zu kriegen ist es kein F2P mehr im eigentlichen Sinn.. :-(

    Übrigens habe ich zeitweise (als ich mal Zeit hatte) auch noch andere games gemacht, wo man ohne EG durchaus so schnell vorwärts kam wie hier, auch wenn das persönliche Erfahrungen und evtl. Einzelfälle waren, ich kenne nicht so viel games weil ich sicher nicht der typische Zocker bin ;)

    Edith stellt noch eine zweite Runde Kaffee auf, geht ja heute gut weg ;)
    Dazu süße und deftige Häppchen nach Wunsch :) (Brötchen, Marmelade, Honig, Schinken, Käse, usw. usw.
     
  11. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    genau dann farmerama aus gruppieren speelbar ohne echdgeld bald rausfallen tun .. denn erlich wenn keine schaffen konnen tun das depremieren konnen tun
    ich soweit machen tun wie schaffen tun :)

    huhu euch analyseprofis .. das sinn machen tun alle handwerkbuden haben tun ?
     
    ulmabe19, populos, wompel_01 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Genau so ist es. Sie versuchen auf allen Ebenen herauszufinden, wie sie den EG-Einsatz maximieren, und wo die Schmerzgrenze ist. Da diese WL sowieso zu den schwächeren gehört (wer plant auf Bahama das Anpflanzen von Getreide so weit voraus, dass sich die WL auszahlen würde?), ist es für mich auch nicht schade, wenn ich sie nicht erreichen sollte. Ich bin bei den Dropsen eh schon hinter dem Zeitplan von 214 Dropsen bis heute 14h...

    Und danke für den Kaffee, köstlich
     
    WildeRose1964, ulmabe19, populos und 12 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Mal Zwischenbilanz gezogen:
    • Beim Strudel-Event fehlen auf meinen Farmen noch zwischen 834 und 552 Paddel; sprich, zwischen knapp 59 % und knapp 73 % sind nach 40 % der Zeit erledigt -> Event wird sicher gelingen.
    • Beim Grusel-Event fehlen noch zwischen 577 und 530 Kellen; also sind zwischen 32,51 % und 38,01 % nach 25 % der Zeit erledigt -> und damit ist es zwar etwas knapper als beim großen Strudel, aber auch dieses Event wird komplett gelingen!
    Und bei mir wird NIE geblitzt, NIE irgendein Körbchen gekauft und NIE nachts aufgestanden! xD Allerdings kann ich regelmäßig ernten und habe alle Flächen frei. Also soll niemand sagen, Events könnte man nur mit (zusätzlichem) Echtgeld-Einsatz schaffen - Fleiß und Strategie haben bisher immer ausgereicht. :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Justabob
     
    WildeRose1964, ulmabe19, populos und 13 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @Sternchen: ich habe alle Handwerkbuden auf 5, kaufe aber meistens auf Markt. Selber herstellen kommt oft teurer. Rechenmachine nebendran ...und ausrechnen was besser ist.;)

    Edit sagt: Ich nix Analyseprofi!:oops:

    @justabob: Strudel mit blitzen erledigtxD, und beim Gruselevent werde ich halt fleissig sein...mal schauen ob es reicht!
     
    WildeRose1964, ulmabe19, populos und 12 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Mein Respekt !
    (meine ich ganz ohne Ironie, nur zur Sicherheit erwähnt)

    Mir z.b. fehlen noch 670 Kellen - ich kann nicht immer direkt 'zeitnah' ernten und es fehlen noch Flächen.
    Also sollte man vielleicht präzisieren:
    man kann es (noch?) ohne Echtgeld schaffen - aber nur wenn das (ehemalige Freizeit-) Spiel als Vollzeitjob verstanden wird ;)

    Edith meldet gerade z.B. 25 Kellen reine Gruselfläche Hexenboviste
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
    WildeRose1964, ulmabe19, populos und 12 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich auch nix Analyseprofi... aber meine Erfahrung sagt, du brauchst nicht alle Berufe haben. Das einizige, was bei mir regelmäßig gebraucht wird, ist der Marmeladenkoch, der kocht KAC und Ostermarmelade in Massen. Also seit das Zeug so teuer ist.

    Ich habe auch alle anderen Berufe, nutze sie aber wenig. Das mag aber auch daran liegen, das ich aus billigeren Zeiten noch Unmengen von Valentinstöpfchen und Pfingststräußen und all diesen Alchi-Verkürzern habe. Diese Sachen nutze ich schon regelmäßig.

    Wirklich verzichten könnte ich auf den Bäcker. Der wird so gut wie nie gebraucht. Das Pinky-Pie kommt vom Wolkenschloß und ZAK interessiert mich nicht (mehr, seit ich die 100 erreicht und den Affentempel frei hab).

    Der Spa-Manager war hauptsächlich für das Insel-Leveln interessant (Rote Bowle!) und produziert inzwischen nur noch gelegentlich mal eine Charge Jasmin-Bubble-Tea.

    Gruselsträuße gibt es genug aus den Boxen, so das auch der Florist ziemlich arbeitslos ist. Bis irgendwann mal mein Vorrat an Valentinstöpfchen aufgebraucht ist...

    Ich habe mir nie ausgerechnet, ob die Eigenproduktion sinnvoll, d.h. billiger ist oder der Kauf auf dem Markt. Aber ich bin ja auch kein Profi, sondern eher ein Milchmädchen. Jede Produktion gibt Punkte und es war mir wichtig, alle Handwerke so bald wie möglich auf die höchste Stufe zu bringen. Eines Tages kommt die 6. Handwerksstufe mit sicher ganz suuupertollen Rezepten und dann will ich schon da sein und sie mir nicht erst hektisch erarbeiten müssen. Was hab ich mich für die Stufe 5 beim Spa-Manager abgerackert, um den Grünen Mateeto herstellen zu können! Als es endlich soweit war, hab ich das Zeug nicht mehr gebraucht, weil auf der Insel inzwischen eh alles freigeschaltet war...:p
    Also, um auf deine Frage zurückzukommen... man braucht nicht alle Handwerke - aber es ist schön, sie zu haben.;)
     
    WildeRose1964, ulmabe19, populos und 13 anderen gefällt dies.
  17. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Genau so sehe ich es auch!

    Ich nutze den Alchi, indem ich hin und wieder Verkürzer und Silberduft selbst herstelle. KAC wird noch seltener produziert, da reicht meist der Output der Ranke und die Eventgewinne. Dann werfe ich schon mal Karottenbrot ein, aber nur, weil ich woher auch immer Hunderte habe... PPP kommt vom Wolkenschloss, weiße Unschuld von einer Spieluhr, Stollen reicht aus Eventgewinnen. Im Spa läuft - wenn überhaupt - Jasmin-Bubble-Tea und beim Floristen ganz selten Valentinstöpfchen. Das war's - alles Andere wird regelmäßig verkauft, damit ich in den Slots nicht so viel scrollen muss... :music:

    Bei meinen Nachwuchsfarmen (die aber auch schon auf Level 116 sind) sind die Handwerke auf Stufe 3 oder 4, nur der Alchi ist auf 5 - weil es so einfach war.

    Ich würde aber trotzdem immer alle Handwerke haben wollen!
     
    ulmabe19, populos, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  18. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    beere fietje en justabob dankjewel :) .. ich momentan backer stufe 2 .. marmelade stufe 4 en alchimist stufe 3 haben tun .. pinkiepie ich e nicht machen konnen tun .. das wohl nicht mehr kaufen geben tun rezept
     
    WildeRose1964, ulmabe19, populos und 9 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    gerade mal eben auf "meinem" Markt geguckt, interessehalber:

    die Zutaten kosten in Summe: 360.000
    das fertige KAC: 300.000

    o_O

    Bin ich froh die Wolke zu haben wo alle Tage mal eins rauskommt :p

    Das Selberkochen lohnt sich für mich nicht mal obwohl ich Unmassen gammelnde Turbo-Zwiebeln horte, hab mal eben paar Tausend zum Markt gebracht bei der Gelegenheit.. ;)
     
    WildeRose1964, ulmabe19, populos und 11 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Da gibt´s glaube ich eine WL, die regelmäßig eines ausspuckt...
    Kommt drauf an, ob man Events als essentiellen Bestandteil des Spiels betrachtet. Es soll ja Farmer geben, die pflanzen geruhsam vor sich hin, arbeiten entspannt die Farmhallenquests ab und erhandeln sich auf dem Markt ein fettes MP-Konto. Blümchenfarmer, die zur reinen Entspannung spielen, weil die Animationen so niedlich sind und alles so friedlich und stressfrei ist. Wem das zu langweilig ist, der macht halt die Kür: Events und Hardcore-Events. Natürlich sind die Events das Salz in der Suppe und manchmal gibt´s ja auch richtig gute Sachen zu gewinnen aber notwendig im Sinne des Spiels sind sie nicht.

    Es stimmt, "früher" waren Events immer zu schaffen, ich habe jahrelang auf jegliche Eventvorbereitung verzichtet und die Drops haben immer mehr als gereicht. Wir sind halt verwöhnt. Sollte es tatsächlich so werden, das man auch mit sorgfältiger Planung und ausgeklügelter Eventvorbereitung nicht mehr genug Dropse generieren kann, ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht und ich denke, die von vielen anderen auch. Ich bin durchaus bereit, regelmäßig kleinere (EH-Abo, Mühlen-Abo) und neuerdings auch größere Summen (Super-Sonderangebots-Pakete mit TG und SF und so) auszugeben - aber Dropse kaufen, nein. Nein. Da hört es auf. Genausowenig wie ich SD & Co. kaufe, weil ich das Zeug völlig überteuert finde.

    Derweil ist es aber noch so, das ich die Herausforderung spannend finde. Wird es reichen? Wir die Dropsratte verändert? Spannung bis zum letzten Tag. Auf jeden Fall ist die Zahl derer, die schon am zweiten Eventtag "Hab fertig!" schreien, deutlich kleiner geworden und das finde ich eher gut. Das die Grusel-WL vermutlich nicht zu schaffen sein wird, erschüttert mich nicht sehr. Vermutlich sähe es anders aus, wenn da irgendein toller Gewinn dranhinge, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde. Vielleicht müsste ich mir dann mal klarmachen, das es sich nur um ein Spiel handelt das sowieso zuviel meiner Ressourcen beansprucht... Würde vielleicht helfen, innerlich davon Abstand zu nehmen. "Farmer, wollt ihr ewig spielen?" oder so. Manchmal sehe ich mich als uralte Frau im Ohrensessel, mit einer seniorengerechten Tastatur mit Riesentasten und einer extra unempfindlichen Maus (wegen der zitternden Finger) die der Pflegerin erklärt, das sie jetzt noch nicht zum Essen schlurfen kann, weil in 5 Minuten die TP reif sind... gruselig...:oops:



    Edit meldet:
    Bis jetzt 1350 Paddel. Ohne Geblitze. Das geht sich doch locker aus.
    Das erste Gruselitems steht schon auf der Spukvilla-Wiese.

    Ich bin übrigens auch dafür, das man auf den Gruselflächen Komfortfelder nutzen kann. War doch früher auch so, wo ist das Problem? Kurbelt doch den SD-Verbrauch an:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.