Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ohhh hihi
    jetzt habe ich mal herzhaft gelacht

    so wird es mir wohl auch bald gehen
    denn alt bin ich schon
    uralt kommt noch :D

    das Gruselevent wede ich nicht schaffen
    ich habe gerade mal 2400 Pflanzen und 182 Dropse :(
    und bei dem anderen Event sieht es nicht sehr viel besser aus

    knapp 15 000 TP und 951 Paddel
    blitzen kann ich nicht
    höchstens Turborosen
    aber ich habe nicht sehr viel SD
    na mal schauen was noch läuft
    morgen ist erst mal Geburtstagsfeier angesagt

    ich wünsche euch ein schönes WE
    hier hat es heute etwas geschneit aber es taut schon wieder
     
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ☺ nachdem ich ja (unerwartet) einen Extra Tag hatte,
    ließen sich die Kellen doch etwas locken, mit Minuten genauem Pflanz- und Ernte-Timing

    Jetzt habe ich 329 Drops und bin zuversichtlich, (was meine, gut ausgebaute Farm betrifft).

    Generell finde ich die Forderung völlig überzogen für die Wolke, die ja gar nicht soooo dolle ist.

    Jetzt sind Geister drauf, nach Mitternacht (in der Pause) Stinkwurz und dann noch 2,5 Runden Eventpflanzen.
    Dann wird der Gruselstrauß gefuttert und die Wolke aktiviert für Scheunenfüllung.

    Mal eine Frage zu den Gruselarboterien:
    eigentlich finde ich die ja nicht als must-have, bringen ja nicht wirklich viel Platz-Ersparnis, oder sehe ich das falsch?

    Also: in der Quest gibt es in der 4. Stufe Diamant ein Arbotereum
    und in der 5. Stufe Gold
    und in der 5. Stufe Diamant
    ---> gibt es wirklich 3 Baumbuden????

    Vielleicht wäre das doch ein neues Ziel??


    Für den Strudel fehle nur noch 600 Paddel, die kommen ohne Probleme und noch 3 Runden Eventblümchen.
     
  3. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Kaloriechen: Neee, es gibt nur 2 Arboreten, beide im Quest "das Grusel-Arboretum", in 5 Diamant und 4 Diamant. Zusätzlich kannst Du in 5 Diamant den Quest "das Grusel-Arboretum 2" freischalten, da kannst Du wie gehabt die Baupläne für die Ausbaustufen erspielen.
     
  4. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo kaloriechen, nee, so viel Platzersparnis bringen die nicht, es passen ja jeweils maximal 8 Bäume rein - nach Komplett-Ausbau.
    In 5 gold gibt es bei mir aber keines zu gewinnen, also insgesamt zwei und den Zugang zur Quest mit den Bauplänen.

    Meine Schädelkellen zieren sich weiterhin: TP 5400, Drops 319..... und gerade hab ich mich ganz doof verklickt und alle Gruselranken, Blumen-, Gemüse- und *Haarerauf* Kastanienwolke aktiviert. o_O Vielleicht hau ich doch noch eine Runde Stinkwurz mit SD auf die Felder, wenn die TP in zwei Stunden fertig sind. *Nachtschicht*
    Der Strudel ist hier kein Prob, Howies sei Dank, sind fast 1700 Dropse in der Scheune und TP fehlen nach der nächsten Ernte nur noch 100 Stück - läuft.

    LG vom sheperd
     
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Ich habe nur das in Stufe 5 frei geschaltet, weil es mit Upgrade ist.
    Da kann man dann sofort 6 Bäume reinpacken.
    Das in Stufe 4 bringt erst dann was, wenn man ausbauen kann. Das lasse ich erst mal da, wo es ist. [​IMG]

    Korrektur!
    Es gibt in Stufe 4 und 5 jeweils ein Grusel-Arboretum mit jeweils 6 Steckplätzen.
    In Stufe 5 Diamant erhält man den Zugang zur Quest Grusel-Arboretum2, um weitere Steckplätze frei zu schalten.
    Danke sheperd62.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
  6. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder [​IMG]

    Das Gruselevent geht an mir vorbei. Ich konzentriere mich auf die Freischaltung der Flächen.
    Eben hab ich beide Flächen Pilzwald III geschafft - freu
    Jetzt brauche ich noch II und IV - mit einigen hundert fehlenden Koboldaugen und Feenkatzen....= Langzeitspiel

    Da ich gerade mitten im Lehrgang stecken hab ich "nur mal so" mit dem Paddelevent angefangen.
    Man kann abwechselnd einzahlen und schauen wie weit man kommt.
    Also ganz entspanntes Blümchenfarmen [​IMG]
     
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Du hast nach einem Drittel der Zeit schon 48% der TP und 37% der Drops, das läuft doch gut bei dir. [​IMG]
     
  8. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Man kann in die Arboreten immer 6 Bäume reinpacken, das ist die Grundstufe, dann gibt es eine Ausbaustufe auf 8 Bäume, guckst du hier: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-speicherhallen.46310/#post-3224904

    LG vom sheperd
     
  9. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Danke sheperd62. Du hast recht. Ich habe wieder was gelernt.
    Man bekommt also in den Stufen 4 und 5 Diamant jeweils ein Grusel-Arboretum.
    In Stufe 5 Diamant bekommt man zusätzlich den Zugang zur Quest Grusel-Arboretum2, in der man weiter ausbauen kann.
    Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe.
     
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    UPDATE-INFO:

    das Event wird verlängert und endet jetzt am

    Mittwoch, 07. März 2018 - 14:00 Uhr

    Die Änderung wird allerdings erst am Montag, 05.03.2018 in der Eventuhr sichtbar sein.
     
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ach nee, ist ja auch eine Möglichkeit, einfach länger statt mehr Dropse.xD
    Eröffnet neue Perpektive was Questen angeht;)....aber erst morgen...jetzt Gute Nacht allerseits.

    @kaloriechen: hier stehen beide Arboreten, 16 Bäume auf 8 Felder. Ich finde es praktisch, produzieren einfach gemütlich vor sich hin.

    @beere777 : bei uns hat es im Altersheim eine Computeria, die wird rege benützt von vielen 70-90 Jährigen.
    Die meisten bringen ein eigenes Notebook mit, da wird viel diskutiert.
    Auch die dazugehörigen Wohnungen sind alle mit wlan versorgt. Ich persönlich finde es genial.
    Ich habe dort übrigens auch schon mal was von lustiger Bauernhof gehört, aber nicht weiter nachgefragt.:oops: xD
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Da wolte ich gerade posten, dass ich die Gruselquest abbreche, und dann das:
    xDxD

    Jetzt könnte ich es doch noch schaffen.

    Allerdings hinterlässt es einen faden Geschmack. Hat das BP nicht vorher durchgerechnet, oder haben sie einfach darauf spekuliert, dass genug Farmer die Körbe kaufen bzw. SD einsetzen würden? Scheint wohl eine Fehlspekulation gewesen zu sein...:p

    Das Paddel-Event läuft automatisch ab, keine Gefahr dort.

    Allen einen schönen Sonntag gewünscht!
     
  13. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    Hallo und Guten Morgen.

    Danke für Kaffee.

    Ich habe es abgebrochen. Arbeite weiter am Pilzwald. Die Nachricht kam für mich etwas zu spät. Habe nur Erst.-und Zweitvermehrung.
    Stört mich aber nicht weiter.

    Beim Paddeln wird es etwas eng. Mal sehen was geht.
     
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Mir fehlen auch zwei Teilflächen des Pilzwaldes, das macht sich bei den Dropsen ziemlich bemerkbar. Auf jeden Fall verstehe ich Deine Entscheidung.
     
    populos, -Sternstaub-, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  15. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen, hab mir auch gleich mal einen Kaffee geschnappt - danke :)

    Heute 980 Paddel in der Scheune mit Haselnuss über Nacht - mal schauen wie weit ich im Event komme, schaffe hoffentlich die Items.
    Pokale inzwischen auf 27%, den Zuchtpokal steckt voller Nilpferde(dank Akkefietje und Kaloriechen gute Geschäfte auf dem Markt gemacht), der müsste eigentlich bald platzen, ist aber erst bei 12 %.
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Gruselevent läuft....die Items sind mein. Die Wolkenlinie ist nun Kür.

    Strudelevent fehlen noch zwei Abgabestufen.

    Zwei Wiesen stehen voller Hühnerställe und Papageien. Der Mistpreis ist nicht zu verachten.:)

    Wünsche allen einen angenehmen Sonntag.:)
     
    populos, -Sternstaub-, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Danke für den Kaffee, Globulix.

    ulmabe19 - 1793 Paddel - 460 Schädelkellen - 7734 Hexenstäublinge
    KatzeKira - 1443 Paddel - 342 Schädelkellen - 5923 Hexenstäublinge ( 3 Zonen sind noch nicht frei)

    Für´s Strudel-Event läuft die letzte TP-Runde.

    Auf ulmabe versuche ich das Gruselevent komplett zu schaffen.
    Auf KatzeKira reichen mir schon die Items für die Spukhausfläche.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    populos, -Sternstaub-, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  18. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Mahlzeit! :music:

    Bei herrlichstem Wetter ein kurzer Zwischenstand:
    • Im Strudel-Event ist die erste Farm fertig, der Rest ist in der letzten Stufe. Es fehlen noch zwischen 32 und 372 Paddel, die kommen mit der nächsten Ernte bzw. spätestens morgen früh -> mehr oder weniger erledigt.
    • Beim Gruseln hatte ich mal kurzzeitig heute Morgen das Gefühl, sie haben an der Schraube gedreht - aber die Ernte gerade eben war wieder wie gestern... Hier fehlen noch zwischen 327 und 365 Kellen, die sicher auch noch kommen werden. Und es läuft die vorletzte komplette Hexenstäubling-Runde - danach geht's an die Gruselquests, freu! :)
    Schönen Sonntag und nutzt den Sonnenschein!!

    Justabob
     
    populos, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee,

    Zwischenstand: 1669 Paddel - bei Türkische Melisse und Chayote, auf der Insel, kamen heute Morgen 264 Paddel raus. Bin zufrieden
    Laut meiner Tabelle, stehe ich auf Mo 12:00, mit meinen Paddeln, also im soll.
    Beim Grusel Event: 287 Kellen, auch bei der Verlängerung, schaffe ich es nicht. Versuche mir die Items zu erspielen. Habe mir gestern wieder eine Pilzfläche freigespielt.:inlove: Eine schaffe ich noch und ich bin zufrieden.

    Zu meinen Ressourcen bei meinen Berufen:

    Blumendraht118.337
    Zucker59.015
    Salz83.589
    Kräuter Elixier71.549
    Alraune92.381
    Das spricht dafür, ich brauche es nicht wirklich.
    KAC, PPP kommen von der Wolke , weiße Umschuld von der Spieluhr, Gruselsträuße aus den Boxen. J-B. Tea stelle ich her um meine Koala+1 somit kann ich meine Tiki-Menagerie ausbauen. Werde jetzt wohl die rote Bowle herstellen um auf der Insel die 400 zu erreichen. (44 Level fehlen noch)

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Edit: Fehler verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018
    populos, ulmabe19, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  20. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    1129 Paddel und seit eben kann ich Zwiebel :)
    Mal sehen was ich noch zusammenkriege. Danke an alle Drops-Schicker und Unterstützer!
     
    ulmabe19, Globulix, WildeRose1964 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.