Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

danke Globulix
    das wird wieder heftig

melde Schiff ist sicher im Hafen gelandet ;)

Palme54, Akkefietje, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Sedanina

Sedanina Großmeister eines Forums

Danke Globulix für deine Zusammenfassung!

Ich blicke mal wieder nicht durch - muss erstmal schauen, ob sich das für mich überhaupt lohnt, hab ja noch nicht mal die nötigen Sonnenblumen und die Dropse lassen mich gruseln

Habs mir angeschaut - werde einfach mal anfangen, learning by doing kann ich am besten :p

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2018
    populos, Palme54, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  3. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

Sonnenblumen sind schnell gemacht wenn du +2 hast (KAC)
    und es gibt noch einen Frühlingsanstecker der noch mal +1 bringt
    wenn du den Floristen noch nicht hast kannst du ihn dir wohl nur schenken lassen
    auf dem Markt (bei mir) ist er ausverkauft ;)

Palme54, Akkefietje, populos und 7 anderen gefällt dies.
  4. Sedanina

Sedanina Großmeister eines Forums

Ich werde wahrscheinlich die Minimal-Variante machen und hoffen, dass es ordentlich dropst.
    Die Sonnenblumen hab ich heute Abend beisammen.

Akkefietje, populos, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  5. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Danke dir Globulix! :inlove:

Heftige Mengen für ne 6-Stunden-TP... Ich tendiere zu mitmachen, guck mir aber die Gewinne nochmal genau an. Wenn ich mir das hole, was ich haben will, wird es sicher grob überschlagen auf die mittlere Variante rauslaufen (grundsätzlich 3er-Schritte und dazwischen einige Spurwechsel und Deluxe für die Schmankerl). Na ja, hab ja heute eventfrei. Gruselitems gestern komplett eingesammelt und heute aufgestellt, bin aber noch sowas von weit von kaloriechens Zahlen entfernt... :p

Habt ihr schon die neuen Sachen auf Baha gesehen? https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-update.72515/

Ich stell mal frischen heißen Kaffee und warme Apfeltarte auf den Tisch, Nervennahrung... xD

LG vom sheperd

Palme54, Akkefietje, populos und 10 anderen gefällt dies.
  6. justabob

justabob Colonel des Forums

Tach zusammen!

Erst die Schlussmeldung zu den beiden aktuellen Events: Alle Farmen mit beiden Events seit spätestens gestern Nachmittag fertig. Zwei Farmen haben zusätzlich alle Grusel-Quests erledigt und arbeiten jetzt an den teils nicht mal mehr vierstelligen Beständen, der Rest an den Quests. Seit man Gruselstrauß und Ranke nutzen kann, geht es munter vorwärts! :music:
    Vielen Dank, Globulix, für's Aufdröseln und Rechnen des neuesten Flugtages! :inlove:

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Mischung aus allen 3 Spritsorten werden wird, die man schlecht vorher optimieren kann. Man sollte wohl möglichst viel mit 3er-Schritten erledigen, weil man dabei die wenigsten TP und Dropse verbraucht, braucht aber auch Einerschritte, um die Richtung zu den wertvollen Preisen wechseln zu können. Und an besonders lohnenswerten Stellen kann man dann den Deluxe-Sprit nehmen. Hört sich für mich an nach "Mal-drauf-los-machen" und jeweils punktgenau den benötigten Sprit herstellen!

Allen, die noch im Grusel-Keller kämpfen, viel Glück und ansonsten

liebe Grüße

Justabob

Palme54, Akkefietje, populos und 9 anderen gefällt dies.
  7. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Halleluja, der Strudel ist weg... Mir fehlten am Ende genau 503 Paddel, von den TP hätte ich Dank dem Einsatz von SD am Ende noch genau drei übrig. Drei Paddel habe ich mit TG gekauft, könnte dafür aber die vorletzten zwei Aufgaben schaffen. 3 TG für 30 Superfutter und 50 Farmtaler es mir wert. Um die WL war es schade, aber es sollte eindeutig nicht sein, also bin ich einigermaßen zufrieden.

Was das Flugrennen betrifft bin ich schon wieder fleißig mit Excel zu Gange und plane meine Flugroute. Dann kann ich auch gleich meine persönlichen Eventanforderungen ausrechnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vllt wird es ja dieses mal was, mit der WL...

Palme54, Akkefietje, populos und 10 anderen gefällt dies.
  8. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Eben erst entdeckt, das ist ne gute Idee. Ich wär dabei, den ein oder anderen Stall kann ich gerne mit auf die Reise schicken, nicht nur Feenkatzen auch das andere Gruselgetier.
    LG vom sheperd
    Edit sagt: Bäume gehen auch :)

Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Da kommt einiges zusammen, schaut mal:

Guten Morgen, erstmal gewünscht ☺☺

Erntehelfertag : Do 10.00 - Fr 22.00

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erntehelfertag.72519/

Mega-EP-Tag: Mittwoch, 14.00 - 22.00

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mega-ep-tag.72518/

"Schnäppchen" (!!!!) Kauf gB: Mi 14.00 - Fr 14.00
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/schnäppchenkauf-goldene-bananen.72517/

"Angebot" für Inselfarmer: (Körbchen mit den neuen Bäumen) Mi 14.00 - Fr 14.00
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/angebot-für-inselfarmer.72516/

tollkühne Flugtage und Baracken-Fliegen (?) : Mi 14. - nächsten Do 14.00
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/tollkühne-flugtage.72526/

Bahama-Update mit neuem Arbotereum (für TG !!) 2 neuen Bäumen 2 neuen Pflanzen (eine mit 20 Std ☺☺ ) ab Mi 14.00
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-update.72515/

das muss ich erst mal sacken lassen und in Ruhe nachlesen: neue Bäume und Pflanzen in der Tempelkammer hole ich mir,
    das Arbotereum nur vielleicht, ist halt irre teuer (ne Mio GW Zuchttiere)

und das Fugrennen natürlich

alles andere brauch ich nicht

Was das zeitweise ausleihen von Gruselgedöns betrifft----> ich wäre dabei, würde auch die Sonderbäume verleihen, wenn es ginge

edit dankt Mogli und Justabob, hat die TG eingefügt und ist ziemlich sicher, dass sie dies überhaupt nicht braucht

Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das Arboretum kann man nur für TG kaufen....

aus der FAQ:

Mit diesem Update werden neue Pflanzen, Bäume, 1 Haustier und neue Quests ins Spiel kommen. Außerdem wird es möglich sein, je 1 weitere Tiki-Menagerie und 1 Tiki-Arboretum im Shop gegen TG zu kaufen.

Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  11. justabob

justabob Colonel des Forums

Es gibt auch eine Menagerie, die finde ich persönlich sinnvoller als das Arboretum. :) Und in den Quests gibt's wie immer nur die Baupläne zum Ausbau (die sich für mich derzeit noch erübrigen, weil mir Bretter, Steine oder was auch immer verlangt wird, fehlen...) - die Stapelbuden selbst wird man wohl wieder für TG kaufen müssen. Hab jedenfalls nix Gegenteiliges gelesen...

Palme54, ulmabe19, mogli52 und 8 anderen gefällt dies.
  12. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Puh, man kommt kaum zum durchatmen, da kommen ja einige Sachen auf uns zu.:music:

Danke, @Globulix für die Rechnung,

werde auch immer alles in 3er Schritte erledigen, evtl. einige Deluxe herstellen. Habe auch schon einige Sonnenblumen zum Markt getragen.
    Wünsche allen noch einen schönen Rest Dienstag.

Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  13. beere777

beere777 Forenfreak

Nee, in der Quests gibbet leider nur die Baupläne für den Ausbau der Stapelbuden, die man mit TG kaufen muss....

Sieht alles mal wieder schlimmer aus als es eigentlich ist. Weil sie immer alles auf einmal raushauen.
    Wir machen erst mal eine normale Dropvorbereitung und bauen ganz viel Leindotter an. Werde Sprit aller drei Sorten herstellen, am meisten natürlich den xl. Bis heute Abend Sonnenblumen anbauen, ernten im Stundentakt mit Frühlingsgesteck. Ganz viel davon verkaufen, kann man ja während des Events zwischendurch immer wieder nachproduzieren.
    Vielen Dank an Globulix :)

Schön, das es auch auf der Kristallfallfläche droppt. Da kann man ja zwischendurch schon mal die neuen Pflanzen vermehren und die ersten Baumfrüchte produzieren. In den neuen Quests gibt es dann je zwei Ficus und Betel XXL zu holen. (Wenn man zwischen den Events mal Zeit dafür findet, denn es sind auch Zeitaufgaben dabei.)

Wider Erwarten werde ich das Gruselevent schaffen. Die letzten 43 Kellen sollten bis spätestens morgen früh eintrudeln. Eine Ernte TP steht aber auch noch aus, ich konnte einfach nicht immer zeitnah ernten. Ohne die Verlängerung wäre das aber nix geworden :-/

Ich habe beim letzten Renzo einen Nachmittag lang den Lukatz gehauen - es hatten sich inzwischen jede Menge Tickets angesammelt - und habe mir das Piratenpapageien-Ei geholt. Die öde Mühe hat sich gelohnt, denn mit den zwei Piratenschiffen und einer Essenz des Gedeihens haben die Eukalyptusbäume xl eine Laufzeit von 11:21 h:D Endlich zwei Ernten pro Tag! Das Koalafutterproblem ist jetzt deutlich besser zu handeln.

Sonnenblumen kann man auf Markt 9 erst für 470 MP verkaufen. Da warte ich mal noch bisschen...

Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  14. Amelyy

Amelyy Forenprofi

So, mein Flugplan ist fertig und ich kam sogar noch auf einen geringeren Mindestaufwand an TP und Sprit im Vergleich zum Szenario 1 "nur 3er-Schritte". Der Unterschied ist dadurch zustande gekommen, dass die Anzahl der Schritte nur beim zweiten Rennen durch drei teilbar ist, beim Rest würden ein oder zwei Schritte verschenkt, wenn XL Treibstoff benutzt wird.

Also:

Schritte ges.3er1er
    TP​
    DropsBlumen
    Rennen 1
    44​
    14224001781150
    Rennen 2
    60​
    20032002401500
    Rennen 3
    65​
    21235202621675
    Rennen 4
    71​
    23238402861825
    Rennen 5
    64​
    21134402571625
    Gesamt
    304​
    9971640012237775

Dann gäbe es da (nur der Vollständigkeit halber) noch ein drittes Szenario, bei dem in den Rennen 1, 3 und 4 jeweils ein Schritt verschenkt wird und nur in 3er-Schritten geflogen wird.
    Die Anforderungen wären:

TP​
    DropsBlumen
    1640012297700

Wer also drei Drops übrig hat und 75 Sonnenblumen sparen will...
    Naja, eher unwahrscheinlich, zumal man bei der Variante ohne verschenkte Schritte (Szenario 2) ja den optionalen Spurwechsel (1er-Schritte) als Bonus mit dabei hat. Ich werde jedenfalls Szenario 2 spielen und hoffen, dass es dieses Mal mit der WL klappt.

Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  15. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallöchen!
    Beim Paddeln haben mir rund 250 Drops gefehlt, bin erstaunt des ich es überhaupt bis dahin geschafft habe.
    Das nächste Event fällt wieder mal aus bzw. werde ich meine Sonnenblumen zum Markt tragen
    und wenn ich Zeit habe wird das das Event [​IMG]

kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

So, ich habe es für mich durchgeplant. Ich brauche 29 Normalsprit, 82 XL-Sprit und 29 Deluxe-Sprit. Mit letzterem hole ich mir Holz doppelt, die Items doppelt, einige Rätselsachen doppelt. Insgesamt benötige ich also:
    • 21.240 TP
    • 1.709 Dropse
    • 10.500 Sonnenblumen
    Das kann Euch eine Idee geben, was man so ca. brauchen wird, wenn man nicht nur einfach durchrauschen möchte.

kaloriechen, -Sternstaub-, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke,

beim gruseln hab ich nur noch eine Quest offen, vielleicht schaffe ich die morgen noch. Bestand Pflanzen:oops:!

@Globulix und @Amelyy: danke fürs rechnen, ich möchte auch einiges doppelt holen, habe Baumaterial zu wenig.
    Gibt es ein Barackenflugevent? (hoffnungsvoll zu populos rüberschielexD, mal in die Wüste rufe...teddyy...wo steckst Du????;))

Trage Sonnenblumen auf Markt und Krokusse sollen Drops liefern.

Wünsche Euch allen morgen ein guten Start, megamässig viele Drops und keine Abstürze!

kaloriechen, tbone2010, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Tee und Kaffee auf den Tisch.

Jetzt fehlen nur noch 9 Dropse beim Gruselevent, die sollten mit der nächsten Ernte hereinkommen. Endlich hat es aus der Nachtpflanzung halbwegs ordentlich gedropt.

Möge Dropsi im Flugevent auch entgegenkommend sein!

Populos, mein Flieger ist geschmiert, gewachst, geputzt, betankt und wartet auf die Freigabe. Gibt es wieder ein Barackenrennen?

19. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,

Oh, noch sehr ruhig hier, stelle ganz leise den Kaffee und Tee auf den Tisch.
    @Globulix war schhneller.
    17.600 Leindotter, 1.343 Sprit, 8.375 Sonnenblumen, dies habe ich für mich berechnet. Einige Sachen hole ich mir doppelt.
    Nun schnell zur Arbeit, dann brauch ich nicht auf meine Finger sitzen. Wünsche allen viele Spritflaschen und einen schönen Tag.

kaloriechen, tbone2010, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee @Globulix und die Berechnungen. @Amelyy auch hier Danke sage.

Habe mich mit dem Flugrennen noch gar nicht beschäftigt, stehe völlig neben mir.

Heute Morgen will ich wie immer meine Zierwiesen und den Gruselacker ernten, hole mir bei Wollebomm den 75% Bonus....tja, leider war nichts fertig. Die Uhr zeigte 4 Uhr an, keine Ahnung warum, wohl doch Alzheimer.:(

Durch die Verlängerung des Events war ich sehr fleißig. 2 Quest kann ich leider nicht beenden, weil mir 1 Baum fehlt und noch 6 Grablichter.
    Die beiden Speicherhallen stehen voll ausgebaut. Scheune ist auch wieder einigermaßen gefüllt. 475 Drops bis jetzt übrig.

Mal sehen wie es dropt, habe 3 Wiesen mit Heckenrose, doppelte Baumernte auf dem Regenwald, Plantage 20 Std Bäume und die Kristallfälle ist gemischt mit Bäumen und Ställen bestückt.

Wünsche allen eine Guten Start und viele Drops.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.