Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Der Wirbelsturm war nicht ohne, hat mich dann aber doch noch ein Stückchen weitergeschubst als erwartet. Aber das schaukelt ganz schön in meiner alten Kiste...
    :oops: Aber dafür fliegst du umso schneller. xD Heute hol ich dich nicht mehr ein, bis zur Cafeteria komm ich auch nicht mehr, muss mein Zelt wohl heut Nacht auf dem Acker aufschlagen und warten bis jemand vorbeikommt und mir Sprit mitbringt.
    Der Deluxe-Treibstoff ist mir für die Items zu teuer, die locken mich nicht besonders.
    LG vom sheperd
     
    ulmabe19, Palme54, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich hab mich auch in luftiger Höhe begeben, kämpfe mit Störungen an der heimatliche Front...sprich: PC will nicht so wie ich will, oder geht es anderswo auch holprig zu und her?:oops: ...und irgendwo habe ich im zweiten Abschnitt so Holländerfangnetze gesehen:cry:, vielleicht sind die morgen weg?xD
    Stelle fest: es hat nicht nur Nachteile wenn Deutsch nicht Muttersprache ist!xD
     
    Sedanina, ulmabe19, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Was soll das heißen, Fangnetz auf der Strecke??? Und nicht nur für Holländer, sondern undiskriminierend für alle Fluggeräte? Damit keine Wettervorhersage möglich, weil die Radarstrahlen das Netz nicht durchdringen???

    Manno, manno, was mach ich jetzt nur? Verzweifelt verlasse ich den Tower... und wieso vibriert mein Smartphone? Nachricht eines unbekannten Absenders: "Ich habe Crispr/Cas 9 für Makrostrukturen entwickelt, das Fangnetz wird damit zerschnitten! Allen Fliegern einen guten Flug gewünscht!".

    Neue Hoffnung durchströmt mich, schnell mal das Fluggerät begutachten. Motor in Ordnung, Bespannung in Ordnung, Seilzüge funktionieren wie geschmiert (im wahrsten Sinne des Wortes). Sprit für das zweite Rennen ist betankt, also wagen wir frohen Mutes den Flug.

    Start des Motors, Freigabe zum Abheben, Anrollen, Abheben, Reiseflughöhe gewinnen, alles in Butter. Jetzt habe ich wieder Zeit meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Was ist eigentlich ein Crispr/Cas 9 für Makrostrukturen? Ich passe meine Geschwindigkeit so weit an, dass ich einem plötzlich auftretenden Hindernis noch ausweichen kann bevor ich es ramme. Die Sonne, gerade aufgegangen, ist in meinem Rücken, damit kann ich nicht geblendet werden.

    Vor mir scheint sich in der Ferne ein Spinnennetz über den Horizont zu ziehen, bis weit in den Himmel! Potztausend! Ist das das Fangnetz? Ich blicke nach rechts und links, hinauf und hinunter, es scheint überall zu sein. Ist damit meine Reise beendet? Da blitzt es links oberhalb von mir, scheint metallisch zu sein. Wagen wir mal eine Annäherung, in einer weiten Spirale steige ich höher und höher und nähere mich diesem Glitzern... tatsächlich, nicht die Weltraumputze, aber eine Riesenschere zerschnippselt das Fangnetz! Also schnell unterhalb der Schere durch, ein banger Augenblick, ob sich herabfallende Teile des Netzes im meinen Propeller verfangen könnten, aber alles gut gegangen, der Rest des Fluges wird mit Reinhard Meys "Über den Wolken" trällernd ereignislos abgewickelt. Rennen 2 erledigt!

    Nach dieser Aufregung in die Gemeinschaftsküche gehe, und schnell mal Tee und Kaffee für die nachfolgenden Teilnehmer aufgesetzt. Zur Feier des Tages gönne ich mir sogar einen Caffè Corretto ;).

    Möge Dropsi weiterhin mit uns sein!
     
    Catenas, ulmabe19, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  4. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke, nehme mir gleich mal einen Kaffee - danke Globulix :)

    900 Dropse in der Scheune, das wird diesmal :D

    Sonnenblumen muss ich nochmal nachlegen, aber da gehen die Marktpreise gerade durch die Decke und ein kleines Farmerlein braucht viele MP.
     
  5. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Guten Morgen allen Freunden der gepflegten Zahlen.:)

    Heute früh kam die Erlösung bei der Zwiebelzucht. Natürlich wie vorausgesagt als Allerletztes die SD Liebe.
    Am Anfang ging es ziemlich flott vorwärts, aber dann zooog es sich wie Kaugummi hin.
    Insgesamt 17 Durchgänge mit jeweils 1200 Pflanzen -> 20400 Zwiebeln.
    Zurück gab es 23 mal 360 Zwiebeln -> 8280 Zwiebeln
    Ergibt einen Verbrauch von -> 12.120 Zwiebeln!
    Im Einzelnen:

    1.
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    Wasserliebe
    2.
    360 Zwiebeln
    13.860 MP
    Hirnfutter
    3.
    Frühreif
    x
    x
    4.
    Dropsis Wasser
    x
    x
    5.
    13.860 MP
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    6.
    9000 EP
    360 Zwiebeln
    Dropsisdraht
    7.
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    8.
    13.860 MP
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    9.
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    10.
    18 SD
    18 SD
    360 Zwiebeln
    11.
    13.860 MP
    Ökoliebe
    x
    12.
    360 Zwiebeln
    13.860 MP
    360 Zwiebeln
    13.
    360 Zwiebeln
    Dropsis Dung
    x
    14.
    13.860 MP
    360 Zwiebeln
    Veredlung SD
    15.
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    360 Zwiebeln
    16.
    360 Zwiebeln
    13.860 MP
    9.000 EP
    17.
    SD Liebe!
    XXXXXXX

    Ich überlege die ganze Zeit ob es nicht effektiver ist, nur die zweite Stufe mit 600 Pflanzen einzusetzen.
    Vielleicht teste ich das auch mal.

    Allen ein schönes WE und unfallfreies Fliegen:)
     
    ulmabe19, kaloriechen, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich mache das immer so, bis die ersten 4 Veredelungen erledigt sind, nehme ich immer die zweite Stufe. Erst danach die dritte.
     
    ulmabe19, kaloriechen, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    mein oranger Blitz hat den Motor angeworfen, und wird nachher im Sauseschritt...hinter dem Doppeldecker von Globulix mit Crispr/Cas Schere ...durch den nächsten Flugabschnitt düsen.
    Ich nütze die Gelegenheit um mich vor dem Flug noch ein Corretto:inlove:, ok, den nimm ich später:oops:, jetzt halt ein doppelter Espresso, in die Gemeinschaftsküche ab zu holen.
     
    ulmabe19, kaloriechen, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Mein Flieger hat einen Motorschaden.......:cry: habe aber einen Mechaniker auf den Weg geschickt um eventuell aus der Luft zu helfen.
    [​IMG]

    Jetzt genieße ich erstmal nach der Aufregung den Kaffee von @Globulix, danke schön.
     
    ulmabe19, kaloriechen, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Habe ein Langstreckenflug hingelegt, unterwegs ist eine gewaltiges [​IMG] , das ich elegant überflogen habe.

    Ich sehe Whitedog oberhalb von mir flattern, und Globulix dreht Ehrenrunde vor Gewitterwolke, könnte eine nasse Angelegenheit werden im Doppeldecker!
     
    populos, ulmabe19, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    So, der Mechaniker konnte helfen.
    Kaffee getrunken, das Ufo und den Vogelschwarm überflogen....Schweißvonderstirnwisch.:p

    Wünsche allen weiterhin guten Flug ohne Hindernisse.
     
    populos, ulmabe19, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,

    Schnappe mir einen Kaffee, @Globulix danke dafür.

    Geflogen bin ich noch nicht, werde am Wochenende loslegen/fliegen. Hoffe nur ich bekomme keinen Motorschaden und ich habe eine gute Sicht;)
    Mit den Spritflaschen bin ich zufrieden, habe 1098, ich brauche 1343, sieht gut aus. Pflanzen brauche ich noch einige.

    Da ich Tulpgulden für die Gruseldrops gekauft habe und nicht mehr einsetzten konnte
    und jetzt auch nicht mehr einsetzten muss (Gruselflächen werden ja wieder für 24Std geöffnet) werde ich mein Glück mal versuchen beim Stallsino. Vielleicht bekomme ich noch einen 2. Löwen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
     
    populos, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  12. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin ihr Überflieger,
    muss mich jetzt wohl auch mal um die Spritproduktion kümmern, bevor ihr mir alle davonfliegt.

    Habe den Kopf im doppelten Sinne noch immer nicht frei, denn seit mehr als 10 Tagen plagen mich die verschiedenen Symptome eines grippalen Infekts. Nebenhöhlen, Bronchien und Kehlkopf kämpfen noch immer gegen unerwünschte Eindringlinge. Zu allem Unglück hat mein Herzbube nun seit 5 Tagen die Männergrippe.
    Was das für mich bedeutet, muss ich euch nicht sagen :cry:

    Doc MacBook interessiert mich nicht die Bohne. Löwe und Schnecke fehlen mir zwar noch. Aber der Einsatz in Relation zur Chance, einen dieser Ställe zu bekommen, ist mir zu hoch! Ich habe Zeit und kann warten...

    Jetz mal fix die Mühle anschmeißen, in die Fliegermontur huschen und zum "Jungfernflug" starten!
     
  13. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Ich hab's in die Cafeteria geschafft, da sind wirklich seltsame Wetterphänomene unterwegs. Jetzt ein bisschen ausruhen, den lecker Kaffee genießen - ein Blech Mohnstreusel hab ich mal noch dazugestellt. Dann guck ich mir mal vorsichtig diesen Außerirdischen an - sieht nicht wie ein Nublon aus - und die Hochspannungsleitungen mir diesen unheimlich vielen Vögeln. Wird schon gut gehen, bisher lief es ja wie am Schnürchen und nachdem meine Spritlieferung eingetroffen ist und auf dem letzten Streckenabschnitt ein Super Flugwetter herrscht, werd ich das hoffentlich in einem Rutsch durchziehen können. ;) Una, hab dich gleich eingeholt! :D

    Aber eine Frage beschäftigt mich noch, da gibt es Totem- und Silberblattbäumchen, sogar zwei davon, mit dem Deluxe. Aber je eins wär ja schöner... Wollen wir da vielleicht Zweierteams bilden und zu G&T die Gewinne teilen? :p Edit sagt, Tausch erledigt, Dank an Akkefietje :inlove:

    Gut Flug allen und LG vom sheperd
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Runde werf,

    nach dem ich heute morgen meine Motoren angezündet habe und ich gut durchgekommen bin lande ich jetzt vor einem Wirbelsturm. Hilfe ich will da durch. Aber ich denke ich mach mal ne Pause damit ich genügend Sprit habe und auf einen Rutsch durchfliegen kann.
     
  15. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Habe jetzt mal das 1.Rennen erledigt - wollte mich mal mit der Eventmechanik vertraut machen, ist ja ziemlich tricky.

    Insgesamt habe ich 215 Dropse verbraucht, mir dabei 2x Deluxe gegönnt (muss ja sparsam sein).
    Gleich mal geschaut, was ich aus den anderen Rennen gerne hätte und berechnet, was das an Dropsen kosten würde.
    Insgesamt würde ich für alle Rennen 1236 Dropse benötigen was zu schaffen sein könnte - bin verhalten optimistisch :)
    Auf jeden Fall macht dieses Event sehr viel Spaß :D
     
    tbone2010, -Sternstaub-, populos und 7 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Justabob versucht's jetzt auch mit der Fliegerei - bin gleich mal zwischen Wirbelsturm und Blitzeinschlag gelandet, ganz schön gefährlich, das Barackenrennen... :oops:

    Der Stallsino wird ignoriert, da mache ich nur mit, wenn es etwas ganz Neues gibt. Dafür freue ich mich, dass wir morgen schon wieder gruseln können! Da haben sie doch eine gute Lösung für die armen Farmerlein gefunden, die nicht mehr einzahlen konnten - und wir Anderen profitieren auch! :music:

    Weiterhin gut Drops und Hals- und Beinbruch und schönes Wochenende bei (angeblich) fast 20 Grad

    Justabob
     
    tbone2010, -Sternstaub-, populos und 6 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Wirbelsturm oder Windhose überwunden mein fleißiges Täubchen hat doch tatsächlich den Düsenflieger von justabo überholt.
    Läuft!!
     
    tbone2010, populos, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Der Start hat sich wegen laufender Seehundfutterproduktion verzögert, aber dafür bin ich in einem Rutsch und ohne Probleme durchs erste Rennen. Ist sowieso lustiger, als zwischendurch zum Nachtanken landen zu müssen. Das mit den doppelten Belohnungen ist klasse, viel extra Holz und EH-Gutscheine. Natürlich hab ich´s auch ein paarmal versemmelt, ausgerechnet bei den Geisterbäumen und den Tiki-Ställen zu spät gemerkt, das Spurwechsel und doppelte Belohnung nicht gleichzeitig geht:oops: Zumindest das 1er-Item hab ich mir zweimal geholt, anständige 1er-Items kann man immer brauchen. Auf die anderen werde ich wohl eher verzichten, hab eh keinen Platz mehr.
    Hab die Bahn ohne Drachen genommen, der qualmt so gefährlich:eek:.
    Diesmal sind nicht die Dropse, sondern die TP das Problem:sleepy: Darum hab ich auf der Suche nach einem Bonus sämtliche 55 Freihdrehs verdreht (nein, ich habe nicht zuviel Zeit, aber die Alternative wäre der Frühjahrsputz...) und bei Nummer 33 kam tatsächlich ein +1-Bonus für 6 Stunden, das hilft schon mal. Zwei TP-Ernten mit +1 und eine Runde Sonnenblumen:music: Als Kollateralgewinne gab´s einiges an SF, SD und Birnbäumen XXL. Und noch ein Münzpferd. Beim Warten auf die TP (keine Minute vom Bonus verschenken!) hab ich Zierwiese und Schatzinsel von allen 12h-Items mit weniger als 1000 EP/Feld befreit. Da ich es nur jeden zweiten Tag schaffe, sie zweimal zu ernten, lohnen sich für mich Items mit weniger EP und kürzerer Laufzeit mehr; die kann ich sicher zweimal pro Tag ernten. So kamen die Paradiesvogelhäuschen und Vogeltürmchen noch mal an die frische Luft und die Neon-Pferde in die Kiste.

    Beim Gang durch die Mühle seh ich grade, das es Nashörner gibt... hab ich ganz vergessen. Aber trotzdem kein Grund, den Doc zu besuchen, ich mag sie nicht besonders und werde es eh nicht verhindern können, das früher oder später welche eintrudeln.

    So, XL-Treibstoff ist fertig gemüllert, ich starte jetzt wieder!
     
    Palme54, tbone2010, populos und 6 anderen gefällt dies.
  19. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Ich komm zu nix... Ernten, Fliegen, Kino, Markt ... Markt! :inlove: Ich liebe die Farmer, die ihre Sonnenblumen lieber beim Bauern ihres Vertrauens kaufen als sich die Arbeit selber zu machen... xD
    Zwischendurch sind aus den Sonnenblumen dann die letzten Kanister Treibstoff gehüpft, TP hab ich genug dank zweier Boni, also schnell über die Ziellinie! :D

    LG vom sheperd

    Edit sagt, im Nachhinein hätt ich mir auch mehr Zeit lassen können und die ein oder andere Belohnung noch verdoppeln können, aber i-wie find ich solche Events immer schwierig zu planen, na ja, nicht wirklich schwierig, aber sehr aufwändig halt.


    Und Edit hat auch noch gerechnet: Es lohnt sich nicht, mehr Treibstoff zu müllern als benötigt, die Umtauschwerte der einzelnen Bestandteile sind höher als beim fertigen Produkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
    Palme54, tbone2010, populos und 7 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich liebe Sonneblumen:inlove:, muss bein fliegen dringend ein Ruhetag einlegen, sonst kommt die Flugpilotenwohlfühlgewerkschaft in Aktion! Also werde ich notgedrungen zum Sonnenblümchenfarmer.:cry:;)

    @sheperd62: Silberblatt hier vorhanden...Tausch?
     
    justabob, tbone2010, populos und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.