Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    stehe am Flugplatz und bewundere durch den Nebel die aufgehende Sonne oberhalb von mein Flugzeug. Wunderbares Farbenspiel!

    Doch jetzt muss ich mich fertigmachen zum Abflug, Brille auf...was sehe ich...Nix Nebel und Sonne...Qualm und Feuerbälle spuckt mein Fliegerchen. Sabotage! Gut habe ich mein Gesichtspflegefeuchtigkeitsspray zum löschen im Rücksack dabei!

    So ...jetzt noch mein extra mitgebrachter echt niederländischer Superturbosprit reinmachen...und ab die Post.

    Dachte ich wenigstens, stellte fest nachdem der Qualm sich verzogen hatte, dass mein Düsenflieger gut eingepackt war. Wunderwaffe aus mein Rücksack gekramt, mein echtes schweizer Taschenmesser gleitet durch die Stahlseile wie durch Butter...und jetzt kann ich wirklich weg hier.

    Vorher brauch ich aber dringend Café..also ab zu catweezels72 hervoragende Verpflegungsstation.
     
    Kubikus, tbone2010, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    gutes morgen

    sonneblume gunstig preis markt 1059,91 mp .. abber ich bisher keins ferkaufen oder kaufen tun .. ich abber auf ein flache sonneblumen fermehren tun ..
     
    Kubikus, tbone2010, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So, Flugplan leicht geändert, An der Feuerbrunst vorbei an den Raben vorbeigekommen und noch an dem Ausserirdischen und dann eine Durchflug gemacht und gelandet.
    Event beendet
     
    Kubikus, Palme54, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,

    habe bei mir auch mal auf den Markt(32) geschaut:

    Frühlingsanstecker 15,190 MP
    Elixier des Lebens 168.6444 MP
    Quelle des Lebens 851.111 MP
    Mist 700MP

    Zum Event: Warte jetzt noch auf mein Treibstoff und die Starterlaubnis, dann kann ich losfliegen. Zur Zeit hätte ich gutes Wetter und freie Sicht. :D Oh, sehe und lese gerade, ich bin wohl die letzte am Startfeld.
     
    Kubikus, Palme54, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Binn klammheimlich überall durchgedüst, unterwegs noch heftiger Gegenwind gehabt.
    Mit mein Supersprit keine Problem, bin einfach über den Wolken geflogen und ins Ziel angekommen. xD

    Habe im Rückspiegel populos noch in irgendwelche Netze zappeln sehen. War sicher der gleiche Schelm der mein Superdüsenflieger auch eingepackt hat!;)

    @kaloriechen: ich rechne meisten schnell durch bei Produktion von HWP. Die meiste Viecher kaufe ich auf Markt und verkaufe das Futter.
    QdL 647350
    EdL 134.980
    Blumenstecker 9605
    .....und das mit Waschmachine ist mehr als ärgerlich.
     
    Kubikus, Palme54, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Puh, bin sehr gut durchgekommen, bis auf den Strudel am Anfang (bin ein wenig durchgeschüttelt worden) hat mich nichts aufgehalten. Das große Stoppschild am Ende habe ich einfach ignoriert. Nun stoße ich mit euch an (nur mit Alkoholfreies Bier, faste zur Zeit, kein Alkohol und keine Süßigkeiten) Prost.
    Viel Erfolg noch,
    nun wird bei mir gegruselt um die WL noch zubekommen und HSV gegen Bayern geschaut 8)

    [​IMG]
     
    Kubikus, Globulix, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das Ergebnis kann man nur so ertragen......:(
    [​IMG]
     
    Kubikus, -Sternstaub-, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Liebe una, das ist Alkoholmissbrauch. Sieht aus wie ein lecker Baileys und sollte getrunken werden, nicht das Hinterteil darin baden!!!xD
    Bin auch durch. Das Barackenrennen hat mir gut gefallen. Wunderschön gemacht und ein dickes "Dankeschön" an unsere populos!
     
    Kubikus, Palme54, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    stimmt,:D nach Ostern wieder
    so eine Pleite, nun glaube ich auch bald, er Verein schafft es nicht mehr.:cry:

    Mir fehlen jetzt noch 30 Kellen und bin dann durch. Beim Stallsino, leider bei 9 Versuchen, kein Löwe dabei.

    Gute Nacht
     
    Kubikus, -Sternstaub-, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  10. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    ich zwar keine hsv fan sein tun .. abber ich sehr blod finden tun die ferlieren habten tun :( .. gegen .... boahr ich fereinname nicht schreiben magen tun

    en 96 zuhause ferlieren habten tun gegen augsburg puppenkiste .. abber mich das vornerein schoon klaar waren tun
     
    Kubikus, justabob, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ja, so ist es wohl; ich hab eine Eule von einer Farmerin bekommen, die mir das auch so gesagt hat. Schade, 70 Euren geb ich nie und nimmer aus. Hoffentlich wird das mal geändert; kleinere Beträge geb ich eher mal aus, aber so viel am Stück - nee das geht nicht. Psychologisch schlecht gemacht.
    Nö. Vor großen Summen schrecke ich zurück (s.o.) und stelle die teuren HWP selber her, auch wenn es ein Verlustgeschäft sein sollte. Da recherchiere und rechne ich nicht jedesmal herum. Die werden eh selten benutzt und es ist immer nur ein kleine Anzahl davon in der Vorratskammer. Und ein paar Handwerkspunkte können auch nicht schaden, wenn die 6. Handwerksstufe kommt, bin ich dann schon da, oder fast jedenfalls.
    Seit das Tierfutter so teuer ist, stelle ich auch das selber her, kaufe allerdings lieber die Tiere, aus Platzgründen. Auch da rechne ich nicht rum. Selber produziere ich meist nur die neueren Tiere (Luchse!) und Sondertiere und seit einer Weile auch, naja... Hasen. Erzeugnisse kaufe ich fast immer, allerdings ist meine Schmerzgrenze jetzt bei den Duftkerzen mit 80.000 erreicht. Ich warte, bis sie wieder billiger werden und produziere inzwischen selber welche.
    Ich habe das Problem des Wohlfühlbestandes jetzt ganz genial gelöst: Habe die Messlatte einfach gesenktxD Die fetten Jahre sind vorbei, 1000 Erzeugnisse Minimum sind ein Luxus, bei mir sind es jetzt 500. Und alles ist wieder gut und befindet sich innerhalb der Grenzwerte. Machen die Gesundheitsbehörden ja auch so...:music:

    Mein Beileid zur Waschmaschine, echt ärgerlich. Springt die Hausratsversicherung da ein?

    Sonnenblumen bei 830. Ob ich mit meinen 10.000 Blümchen á 1.500 zu gierig war? Oder einfach zu spät dran? Sie stehen auf Seite 22, ob das noch was wird?
     
    Kubikus, kaloriechen, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.
    Aus dem Schrank noch ein paar Kekse dazu.
     
    Kubikus, kaloriechen, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Alllaaaaaaarmstart! Von hinten nähert sich eine Feuerwolke, die könnte mein Flugzeug in ein Aschehäufchen verwandeln, Gott sei Dank ist der Sprit noch rechtzeitig geliefert und betankt worden. Mit quasi quietschenden Reifen auf die Startbahn, und ohne auf die Freigabe durch den Tower zu warten Vollgas gegeben. Gerade rechtzeitig abgehoben, bevor mich die Feuerwalze erreicht, nur der Vorbote an Warmluft erwischt mich und wirbelt mich in die Höhe, so hoch, dass ich dabei die Gewitterwolke überfliege. Ist zwar verdammt kalt in diesen Höhen, und meine Sauerstoffversorgung war auch nicht ganz darauf eingestellt, aber nochmals gut gegangen, Rennen 5 beendet, mich zu den glorreichen Eventbeendern dazugeselle udn meine Hände an einer heißen Tasse Kaffe von catweezel wärme.
     
    Kubikus, kaloriechen, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Das Rätselgedöns bei den Ställen, kam nichts besonderes raus (ok viel gelb und orange) aber bei den Bäumchen habe ich eine Nordfolktanne und eine Edelkastanie rausbekommen. Das Event bei dem ich die Schnecke bekomme habe ich erledigt und das Schneckchen wird gehegt und gepflegt bis der Löwe kommt.
     
    Kubikus, kaloriechen, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @catweezel72, danke für den Kaffee.

    @Globulix, danke für deine ausführliche Reportage. Habe es täglich genossen.:inlove:

    @populos , danke für das Flugrennen, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

    Meine 4 Rätselställe auf der Insel brachten leider kein Nashorn, aber einen Pinken Panda. Mir fehlt auch noch die Schnecke, aber die kommt bestimmt auch irgendwann.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.:)
     
    Kubikus, Globulix, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin

    Das Wochenende hat mir gefallen - und es ist noch nicht mal rum ;)

    Gestern nach erster Ernte schon die Kellen gehabt zum doch-noch-Erreichen der Gruselwolke, soeben die gemütliche Flugroute mit doppeltem Einsammeln beendet, jetzt stapeln sich Mysti-Ställe und Bäume, gibt bald ganze Wiesen voller Überraschung :D
    Wobei ziemlich sicher nichts Neues kommt, aber Spaß isses trotzdem, wenn es so "nebenbei" passiert.

    Die letzte Pilzecke fehlt immer noch und wird diesmal auch nicht fertig, aber bald dann (hoffentlich) nächstes Mal.

    UND: es sieht aus als käme die Sonne bald hier raus ! :D
    (In real, nicht bei der Farm ;) )

    Wünsche allen noch schönen Sonntag und gut Drops denen die noch fliegen oder auf Kellen warten :)
     
    Kubikus, kaloriechen, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG] ,
    gestern bin ich verspätet mit meinem Zeppelin gestartet.
    Das Wochenende bietet doch mehr Muße und Genuss für geruhsame Flugausflüge.
    Leider wird meine Reise zu Beginn der 3. Flugphase aufgehalten, weil eine Gewitterfront sich beharrlich vor uns hält. [​IMG]
    philo-sophie und ich müssen abwarten, bis sich das Wetter bessert.

    Ich hoffe, es geht gleich weiter, weil der Tank voll ist und das Ziel auch mich lockt,
    will ja schließlich heute Abend noch was vom Buffet abbekommen.​

    Einen schönen Sonntag.
     
    Kubikus, kaloriechen, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    ausser ein roten Dattel xxl nichts besonderes dabei auf Insel. Für Farm habe ich genug Rätselsachen, um 2 Farmflächen voll zu setzen, was heute geplant ist.
    Nashorn fehlt hier auch, dito Norfolktanne und Affenschwanz. Irgendwann trudeln die auch ein.;)

    @beere777: Bei den Marktpreise glaube ich auch, das ich die Messlatte für mein Bestand ein bisschen nach unten korrigieren muss.
    Gute Idee!xD (bisschen schwierig für mich, bin halt eine Scheunenmessi:cry:)
    Rennen war lustig, dickes Danke an populos!:inlove:

    Wünsche allen ein schönen Sonntag.

    Edit meldet doppeltes Geschreibsel...gelöscht!
     
    Kubikus, kaloriechen, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee und Beilage, catweezel.

    Habe soeben die Gruselevent-WL für KatzeKira bekommen. Freue mich riesig über diese Verlängerung.
    Da ich genug TP hatte konnte ich andere Pflanzen anbauen und 1 weitere Pilzfläche freispielen.
    Mit viel Glück bekomme ich noch eine frei gespielt. Dann ist nur noch eine Fläche beim nächsten Mal zu bewältigen.
    Dann hatte ich auch noch beim Doc Glück und habe für die Kleine ihren 1. Löwen beim 2. Mal setzen bekommen.

    Leider ist mein Flugzeug dadurch noch nicht gestartet. Aber wie heißt es so schön: dabei sein ist alles.
    Spätestens heute Mittag geht es los.

    Globulix, deine Schilderungen lesen sich phantastisch.

    Danke populos für das Rennen.
     
    Kubikus, kaloriechen, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  20. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Mit letzter Kraft, taumelnd und mit angesengter Außenhaut habe ich Rennen 3 und 4 beenden können und stehe stolz an der Startlinie zu Rennen 5 - für die Naturgewalten könnt ihr ja nichts, aber diese rücksichtslosen Raser, die ihre Abgase hemmungslos versprühen und langsamere Flugteilnehmer, die alles geben, vergiften....das werde ich mir merken xD

    Aus meinen Gruselrätseldingern kamen 3 Kraken, 2 Apfel und 1 Koboldaugen,die ich erst hätte freispielen müssen - das hätte gedauert, ist ja meine erste Vollmondnacht :D
    Für Rennen 5 muss ich noch bisschen ackern, werde aber alles schaffen und viele Sachen doppelt holen können :D

    3 x die Stall-Lotterie ausprobiert und heute im Leindotterfeld eine halbverhungerte Schnecke gefunden :)
    Verwöhntes Tier, nichts aus meiner Scheune hat ihr geschmeckt, musste erst auf dem Markt teures Luxusfutter kaufen xD
     
    Kubikus, kaloriechen, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.