Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Soeben planmäßig nach Bummelflug mit doppelten Sehenswürdigkeiten im 5. Rennen gelandet - vielen Dank an populos für's Herrichten der Flugstrecke und an alle anderen, die durch ihre Reiseschilderungen vor den gefährlichen Stellen gewarnt haben! :D Am besten war die Kaffeepause, bei der ich zufällig einen längeren Stopp einschieben musste! Ich hab mich im Ziel mal ein bisschen abseits gehalten, damit ich Euch mit meinen ständigen Loopings nicht störe. Es reicht, dass ich schon total karussellig bin...
    @ulmabe19: Glückwunsch zum (nachträglich) erfolgreichen Gruselevent!! :)

    Bei mir läuft heute mein persönliches Hühnerevent - nachdem ich letztens festgestellt habe, dass ich auf einer Farm nur noch 4 (in Worten VIER) Hühner hatte... Ist heute ganz praktisch, die Gruselei hält einen ja eh am PC. :oops:

    An alle HSV-Fans: Des Einen Leid, des Anderen Freud - mein Männe stellt gerade begeistert fest, dass sein FC jetzt das bessere Torverhältnis hat. Ihr seht, im Mitleiden bin ich geübt. :music:

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Justabob
     
  2. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    So, endlich kann ich mich nochmal melden. Seit 10 (!) Tagen kam ich zwar ins Forum, aber immer wenn ich etwas schreiben wollte kam die Meldung "Du bist nicht berechtigt zu schreiben, melde Dich über die Farm an!" - nicht das ich das nicht getan hätte - neben allen erste Hilfe Maßnahmen, ein- und ausloggen, Cache leeren u.s.w. immer wieder neu!
    Das Gemeine: Ich konnte mein Anliegen ja nicht mal in Technische Defekte oder so posten! Eine Mail an den Support hat mich auch nur belehrt, dass ich nur mit einem aktuellen, neuen und einwandfreien Computer spielen kann und man mir empfiehlt meine Software zu aktualisieren. *brrr* Beim Compi meines Nachbarn funktionierte es auch nicht, im Keller beim "Kindercompi" auch nicht.

    Aber heute - oh wunder - funktioniert es wieder! Keine Ahnung warum, vielleicht war der Compi des ewigen aktualisierens, nach Updates suchen und Caches leeren einfach überdrüssig und hat sich entschlossen wieder kooperativ zu sein!
    Deshalb lasse ich Euch an meiner großen Freude teilhaben.

    Beim Event bin ich im 4. Rennen und züchte gerade Sonnenblumen nach. Einen schönen Sonntag!
     
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ach ja - Hühner !

    Werden hier auch langsam knapp irgendsoein Highlevelerzeugnisquest frisst Hühner tonnenweise 8)

    Und was muß ich sehen ?! Huhn auf dem Markt ab 3.300 !! o_O

    Hatten wir's nicht gerade von den "guten alten Zeiten" und heute astronomischen Preisen ?..
    Dazu der Mist noch um 900 - sollte ich auch auf Hühner umsatteln ? :p

    Ansonsten sind immer noch einige andere Tiere billiger als ihr Futter - seltsam..

    Edith ergänzt: inzwischen 20 Mio. mit Sonnenblumen(öl) gemacht - läuft ganz nebenher, bei seltenen Marktbesuchen..
     
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke bei sehr schönem Wetter,

    Schnappe mir schnell einen Kaffee, Danke @catweezel72
    Danke @populos für das Rennen,
    sind heute morgen 10 km gelaufen um dann festzustellen das der Schlüssel nicht mehr ins Schloss passte, irgendwie hakte der Schlüssel.:sleepy: Musste dann mit dem Rad zu meiner Tochter (komisch im Keller passte er) um den 2ten Schlüssel zu holen um dann wieder vor der Tür zu stehen. :(Nach gefühlten 30 Minuten haben wir es geschafft die Tür zu öffnen.(wollten keinen Schlüssel Notdienst holen) Aber es muss wohl ein neues Schloss her.


    Grusel Event beendet, ich freu mich über die WL Leider klappt es mit den Feenkatzen nicht mehr für die Pilzfläche. Es fehlen mir noch 70 Katzen.
    Wiesen sind jetzt wieder umgebaut, Ställe und Bäume. Meine Rätselgedöns ergab nicht besonderes.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

     
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD
    Kannst ja schon mal eine Liste für den nächsten G & T zusammenstellen:) Wir werden schon dafür sorgen, das du deine Schnecke aus eigener Produktion füttern kannst. Hast du mal geschaut, ob die einzelnen Zutaten vielleicht billiger als das fertige Futter sind ?
    Noch eine Ernte und ich bin durch - das hat mal richtig Spaß gemacht:D. Ich werde mir dann den Silberblattbaum doppelt holen, dessen Blätter haben von allen Farmbäumen den mit Abstand höchsten Scheunenwert. Bei den Inselbaumfrüchten gibt es viele, die einen höheren Scheunenwert haben als die des Totembaums und außerdem hab ich schon ein paar von diesen Bäumen, die reichen mir. Ich mag sie auch nicht besonders, diese Masken find ich eher gruselig.

    Habt noch einen schönen Sonntag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Wir haben vor 4 Wochen an ein Samstagabend ein Schlüsseldienst benötigt, Türschloss von Ferienwohnung ging nicht mehr, unsere Gäste standen in der Kälte. Ist eine sehr stabile Tür mit Dreipunktverriegelung, war nix zu machen, musste aufbohren.
    Letzte Woche kam der neue Zylinder:)...und die Rechnung.:cry: :cry:

    Sind eigentlich schon alle im Ziel, oder braucht es irgendwo Pannenhilfe?
     
  7. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    owei fietje das ja murks sein tun

    nee nicht ziel sein tun .. ich in rennen nummer 4 stecken tun nooch ersdes halfte
     
    Akkefietje, philo-sophie, Kubikus und 9 anderen gefällt dies.
  8. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    "Augen zu und durch", so habe ich die Gewitterfront gemeistert.
    Mein gemütlich daher gleitender Zeppelin kam heute Nachmittag bis zum Anfang der 5. Flugstrecke. [​IMG]
    Jetzt muss ich mit dem starken Gegenwind kämpfen.

    Wer zaubert mir Rückenwind her?
    Vielleicht erreiche ich dann heute noch das Ziel. [​IMG]
     
    Akkefietje, philo-sophie, Kubikus und 11 anderen gefällt dies.
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich habe es auch geschafft, und heute Megaschnäppchen auf dem Markt ergattert, da hat einer wohl Farmauflösung gemacht - alles für 1 MP verkauft und ich hab da einiges davon erwischt, viele Pflanzen und auch paar Baumfrücchte. Das war die beste Shoppingtour ever ....

    Das hat das Frusterlebnis der Boxen wieder mal etwas übertönt ....
    11 Liebesboxen:
    [​IMG]
    2 Boxen mit je 10 Rosen und 2 Boxen mit je 4 Parfum ...
    Ich weiß warum ich die Dinger lieber zulasse...
    Wenn ich mal nach nem Höhenflug wieder auf den Boden der Tatsachen zurück will hab ich immer noch ein paar in Reserve 8)
    [​IMG]
    Ich hoffe dass der Inhalt Eurer Boxen etwas hochwertiger ausfällt.

    Mal den Ventilator hinter Palmes Zeppelin aufstell ... nu gehts bestimmt flott ;)
     
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Donnerwetter: selbst die gesenkte Messlatte finde ich mehr als respektabel, bin ich weit von entfernt.
    Meine Speicherbuden machen Trüffel und Schafwolle (in orange) für den Markt, selber machen halte ich für zu teuer, mag es auch nicht mehr ausrechnen. i
    Vielleicht sollte ich den Sonnenblumengewinn (ca 50 Mio) mal investieren gehen. In der Gerüchteküche war ein Link aus einem englischsprachigen Forum, da hat das dortige Orakel schon sämtliche Events der kommenden Zeit bebildert dargestellt.
    Dabei waren auch bunte Schmetterlinge (Zucht? + Erzeugnisquest??)

    war leider zu spät dran, aber gut, dass Du das dann erwischt hast ☺☺
    Wie schaffst Du das, die Boxen nicht zu öffnen??

    Wie schöööön: du hast eine großes Talent, Geschichten zu erzählen, das war ganz fabelhaft.
    Vielen Dank ♥

    Gab es die Schnecke als Gewinn, oder meinst Du einen Rätselstall, der die Schnecke ausspuckte?
    Eine Norfolktanne bekam ich auch aus den Rätelbäumen, hat ich sehr gefreut: gerade bei den Bäumen fällt es mir sehr schwer, den Angeboten bei Neueinführung zu widerstehen , gelingt nicht immer.

    sag ich doch schon lange ☺ / kann Dir was abgeben, wenn Du mich erinnerst
    [​IMG]

    ulmabe und sophie brauchen noch Rückenwind, Sonnentag auch, alle anderen sind im Ziel oder auf der Zielgeraden

    Liebe ♥♥ populos ♥♥: hab vielen Dank für das schöne, interne Event, ist immer wieder ein Highlight ☺ ☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    Globulix, tbone2010, Akkefietje und 12 anderen gefällt dies.
  11. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo allen, die noch wach sind
    und denen, die bald schon wieder ausgeruht hier herkommen.
    Ich habe mich sooo beeilt, abends noch was Leckeres vom Buffet und vom Grill zu erhaschen.
    Keine 24 Stunden war ich unterwegs und bin sicher gelandet!!!

    Die Woche war extrem stressig, so dass ich mich darauf konzentriert hatte, nur zu pflanzen und zu ernten, ohne über Mengen nachzudenken.

    Jetzt habe ich den Salat: [​IMG] Endbestand abends um 23 Uhr.

    Da bin ich wohl heftig übers Ziel hinausgeschossen.

    Schade, dass ich die vielen Pflanzen nicht verschenken kann.

    Bei den Treibstoffen blieb nicht viel übrig. [​IMG]

    Mir bleibt nur noch die Option, einige Sonnenblumen zu verkaufen, obwohl die Preise schon heute Abend bis auf 651 MP runter waren.
    Jetzt stehen sie bei 724 MP - ja, das ist freie Marktwirtschaft....!

    Liebe Grüße.
     
    Globulix, tbone2010, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  12. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich lass sie einfach zu bis jetzt wurde ich weder bei den Farmtalern, bei denen regelmässig 1 FT in der Box ist noch bei irgend ner anderen Box angenehm überrascht, von daher versäume ich glaub nicht wirklich etwas wenn die nicht geöffnet werden.
    Ich hab vor wenn es mal zeitlich passt ein Video zu machen von dem öffnen der Boxen, so mit Zeit, die man benötigt um diese überhaupt zu bekommen etc.
    Ja ich weiß es sind Geschenke, aber wenn man sieht was man für die WL z.B. von denen die Boxen kommen oder auch für die Items investieren musste an Zeit, und wenn man dann liest oder per Screenshot sieht was andere aus diesen Boxen ziehen oder auch nicht, ist das meilenweit von Fairness entfernt.

    Auch würde mich mal interessieren nach wie vielen Events sich die Dropchance ausgleichen soll ?
    Ich beobachte das nun beim Gruseln, da kann man ja wirklich nix mit Howie etc. Ich habe da 2 Farmen die immer gleich bespielt werden, doch die eine Farm ist immer schneller als die andere, weil sie grundsätzlich einiges mehr an Drop bekommt. Das ist auch bei Events auf der Farm oder Insel so. Doch dort könnte man ja sagen, da steht nen Haustier mehr ... also ein Feld weniger ... aber beim Gruseln isses wirklich auch flächenmässig gleich. Auch Pokale sind gleich voll bei 30%

    Doch ich bin sicher dass mir diese Frage keiner beantworten kann ... da es ja nur ne Drop-Chance ist und sich irgendwann ausgleicht ...
     
    Globulix, tbone2010, populos und 11 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    da finde ich doch heute morgen, nachdem ich eine Zeitquest versemmelt habe:cry:, ein Affenschwanzbaum im Inventar.:inlove:Den habe ich wohl übersehen in mein Urwaldchaos!Versöhnt mich mit meine eigene Dusseligkeit!xD Jetzt hoffe ich noch auf eine Norfolktanne aus mein gesammeltes Rätselzeugs.

    Boxen sammlen sich hier auch, aus den Münzboxen kam bei mir nix zum jubeln.
    Jetzt gehe ich mal Sonnenblumen verkaufen, Preis um die 700, und eine Farmrunde drehen, damit die Pannenhilfe überall war.;)
     
    Globulix, tbone2010, populos und 10 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Stelle Kaffee und Tee auf den Tisch.

    @Palme54, wolltest du das Event 2 x spielen?;)

    Mit Sonnenblumen habe ich bis jetzt 30 Millionen eingenommen.
    Könnte jetzt einkaufen gehen, aber ich sitze schon wieder auf den MP ;)
    Die Preise auf meinem Markt sind utopisch.:(
     
    Globulix, tbone2010, populos und 11 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, unawatuna. Den kann ich jetzt brauchen.

    Nee, nee, war das ein Flug. Gewitter, Reste von Fangnetzen, Wolkenwände und vieles mehr haben mir meinen Flug erschwert. Konnte aber alles gut überwinden und mein Flugzeug ohne Zwischenlandung ins Ziel bringen.
    KatzeKira hat ihr Ziel auch erreicht - danke.

    Kubikus, bist du kein bisschen neugierig? Mache meine auch nicht täglich auf aber so viele sammel ich nicht an.
     
    Globulix, tbone2010, populos und 10 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    @unawatuna1 : Danke für den Kaffee, gleich einen Pott schnappen
    @kaloriechen : bei dem Farmhallenquest süße Briefe gibt's einmal eine Schnecke und dann noch ein Löwe.
    Schnecke habe ich jetzt brauch ich 50 Schnecken und dann kommt der Löwe.
     
    Globulix, tbone2010, populos und 9 anderen gefällt dies.
  17. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    @ulmabe19 Ne meine Neugier bekam schon zu oft nen Dämpfer ....
     
    ulmabe19, Globulix, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Ihr Lieben,
    die ihr alle schon im Ziel hockt... grummel, grummel. Ich weiß auch nicht, was ich getan oder auch gelassen habe, aber ich war vermutlich zu gierig ( ich brauch aber auch immer! alles! doppelt! :)) und sitz irgendwo im vierten Rennen und es kommt kein Servicepersonal zum Auftanken! Frechheit! Sind warscheinlich alle bei Euch im Ziel und feiern. Sollten also iwo noch herrenlose Spritflaschen rumhüpfen, bitte zu mir! Ach... und der orangene Sprit war super! xD
     
    Globulix, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  19. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Mit Hühnervermehrung UND Zeitquests auf mehreren Farmen dreh ich hier langsam durch... :oops:xD...
    Ich hab's heute Morgen geschafft,
    • einmal das Starten zu vergessen,
    • einmal versehentlich einen orangenen Stall statt eines normalen zu ernten, so dass ich dann für die Gold-Stufe ein Tier zu wenig hatte, und
    • einmal festzustellen, dass ich die Pandas gestern nicht gefüttert hatte.
    [​IMG]

    Egal! Draußen linst die Sonne durch den Dunst, die Amseln singen wieder und ich hab die erste Meise mit Zweig im Schnabel gesehen! :inlove:

    In diesem Sinne - liebe Grüße und guten Wochenstart

    Justabob
     
    -Sternstaub-, Globulix, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke [​IMG] !
    Wenn das ginge, dann wäre ich schon wieder in der Luft. :D
    Nein, aufgrund der kolossalen Überproduktion gebührt mir diesmal der Vollpfosten-Pokal.[​IMG]
    Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie viele LZ-Pflanzen ich stattdessen hätte produzieren können...
    Nein, sich ärgern hilft nicht weiter.

    Gefreut habe ich mich über den Zuwachs bei den Tropentieren: [​IMG]
    Die übrigen 3 sind nicht erwähnenswert.

    Bei den Farm-Überraschungstieren war ein Bison, bei den Bäumen eine Edelkastanie und eine Norfolktanne.

    Im Kisten auspacken bin ich auch nicht gut.
    Alle paar Monate, wenn hier jemand von den schlummernden Ü-Eiern berichtet, werde ich daran erinnert und suche dann auch danach.

    Heute ist so ein Tag. Es lohnt sich! Zumindest von der Menge! [​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Fliegern gutes Gelingen, noch sind 25 Stunden Zeit.
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.