Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo zusammen!
    Lehrgang beendet, Prüfung bestanden - ich habe mein Leben wieder :D aber ich bin definitiv zu alt für sowas

    Und da ich Urlaub habe darf es auch mal wieder ein Event sein, oder zwei -.-

    Den ersten Schatz hab ich schon abgeholt, das waren 50 Faultiere. Klever gemacht. So überlegen sich diejenigen die nicht züchten wollten vielleicht doch mitzumachen :music:

    Auf Bahama hatte ich gerade alle Ställe (bis auf die neueren) eingemottet, die Mühle kam nicht mehr nach.
    Wenn ich die Version 2 in das Event einzahle muss ich sie wieder aufstellen.
    Mir fehlen auch immer noch zwei Flächen der Kristallfläche. Die GB hab ich letztens dummerweise für die Paradiesvogelblume ausgegeben. Für zweieinhalb Flächen sind das ganz schön viele Pflanzen. Naja mein Frei geht noch bis einschließlich Dienstag da werde ich das wohl schaffe.
    Ich wünsche allen viel Erfolg und stell noch mal frischen Kaffee und Waffeln hin!
     
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @radixlilly: Gratuliere zu bestandene Prüfung!
    [​IMG]
    (zu alt ist frau nie um was zu lernen)


    Melde mal 399 Messerklingen aus bunte Mischung über 20 Stundenpflanzen.
     
    tbone2010, ulmabe19, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  3. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Herzlichen Dank!
    Das Lernen macht mir nicht so viel aus aber die mündliche Prüfung - dann ist alles weg.
    Aber das sind Momentaufnahmen und es zählt nur das Zertifikat. Trotzdem, den Stress brauch ich wirklich nicht.
     
    Akkefietje, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  4. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Oh, wie lecker, da werden Kindheitserinnerungen an's Bergische Land wach... :inlove: Danke Dir!! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Es dropt gut, würde ich mal sagen - starte mit 337 bis 427 Messern. Angebaut waren alle Stapelbuden (von der Minimal- bis Maximalvariante) sowie Saguaro und Enzian bis Hortensie.

    Übrigens lief gestern Abend auf Phönix "Amerika von oben" - und da zeigten sie die weltberühmten Saguaro-Kakteen! Da soll mal einer sagen, bei Farmerama lernt man nix... :D
     
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen
    und Kaffee auf den Tisch ☺

    406 Klingen sind gedröppelt:
    auf 2 Farmflächen waren Mammuts (wieder mal viel zu kurz) -> 48 - 52 Klingen
    auf der Wiese Hortensien. ---> 98 Klingen
    ---> der Unterschied war sehr deutlich

    Auf zwei Inselflächen standen Saguaro, da hätte die Ausbeute an Klingen besser sein könne,
    waren weniger als bei den Hortensien - hab 2 Freiflüge bekomme und konnte die Zuteilung nicht notieren.

    Im Regenwald waren die SQ und Mischmasch.

    ABER nun kommt es: aus 42 normalen Bäumen (also den langen) droppten (noch mit aktuellen Wolken-Boni)
    ----> 2 Klingen ZWEI <---

    da fehlen mir die Worte, jedenfalls die angemesenen.
    kein Wunder, dass es als schwer eingestuft wurde: was haben denn jüngere Farmer???? BÄUME !!

    Ich mac gleich mal nen Rundgang zur Apfelbaumfarm und Birnbaumfarm, mal sehen, was da droppt.
     
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für die tollen Berechnungen, wie immer eine große Hilfe.:inlove:

    Startdrops: 350 Erstvermehrung läuft.

    Heute werde ich eine Nachtschicht einlegen müssen.......brauchte nur 3 Drehs.
    [​IMG]
     
  7. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke!
    @radixlilly: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und danke für den Kaffee :)

    Wenn ich eure Dropszahlen lese traue ich mich meine hier gar nicht zu posten - 185 :cry:
    Ich stelle nie nie mehr wieder Bäume auf - HW 32 Dropse mit Bäumen, WL 29 mit Bäumen, wW 48 mit Spinat.
    Auf der Insel habe ich ja keine LZ-Pflanze, nur die Kaprose - Plantage und Regenwald je 32 mit Bäumen.
     
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    die Dropszahlen sehen gar nicht soo schlecht aus, hoffentlich bleibt das so.

    Kann ich nicht bestätigen. Auf der Kristallfläche standen nur Bäume, auch noch gemischt ("normal" und XXL) und haben 43 Messerklingen fallenlassen.
    Ohne Howies und ohne aktive Wolke.

    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfestellungen und Varianten zu den beiden Events! [​IMG]


    Guter Hinweis, hab ich getan:

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Melde von Nebenfarm LL 28 mit 20h Bäume:
    HA 27
    WW 37
    WL 22
    Plantage 36
    Regenwald 30
     
  10. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Gratuliere Radixlilly - und schnapp Waffeln mit Kaffee :D mjammm !!
    Danke !

    Also Bäume waren hier auch der Reinfall o_O
    Zum Glück kann ich schon Saguaro..
    (hab schon viel gelernt bei Farmerama ! - wußte bisher nicht daß es eine "Kuheuter-Blume" tatsächlich gibt, und auch die Yangmei war mir neu, inzwischen mal probiert: lecker !! Saguaro kannte ich aber schon ;) )
    ..und Kolbenhirse !
    Auf den Testfarmen waren Baumdrops nur ca. 30-40% gegenüber Pflanzen !!

    Edith merkt an: 285 Drops - naja.
     
  11. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moin,

    Auch von mir Gratulation ! (zum Lernen ist man nie zu alt, hab ich auch erst unlängst wieder lernen "müssen" ;) )

    Waffeln !!! boah, hätte ich jetzt gern real. :D (Wasser im Mund zusammenlauf)

    Hm, ich hab aus 24 Randbäumen einzeln gepflückt auch genau 2 Drops !
    Zwar bei Statistik kleiner Zahlen nur ein Hinweis, aber die Testfarm (0% LL, und ohne alle Verstärker usw.) brachte es dann ans Licht:
    150 x 20h-Baum = 15 Drop, dagegen: 200 Himbeere = 45 (!) und 44 x Kuh = 16.

    Drop Hauptfarm: nur 296
    wieviel sind benötigt ? 1600 ?? o_O
     
    philo-sophie, populos, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    So, Yak und Kolibri läuft in Rot :)

    Wenn's interessiert:

    Zuchten waren
    Vögel/Säuger
    60+3 / 60 + 6
    12+0 / 12 +0
    2+0 / 5+0

    (jeweils zweite Zahl "Bonusplaketten")

    Sprünge: unterirdisch. Die besten Sprünge kamen bei Kuckuck und Panda - OHNE Superduft !
    Mit dem "Superparfüm" war es gefühlt eher schlechter, auf jeden Fall nicht besser - obwohl von höheren Stufen ausgehend ! wie Teddyy es geraten hat.

    Edith ergänzt:
    die EP%-Zucht-Boni-Wolken hauen bei sowas echt rein ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
    philo-sophie, populos, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Echt jetzt o_O du nimmst freiwillig das "niemals züchten ohne BBD Looser-Shirt" ??
    ich muss ganz schön aufpassen das ich nicht aus Versehen die Buden ernte.
    Viel Spaß mit den neuen Tierchen :)
     
    philo-sophie, Akkefietje, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  14. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke

    Danke für Waffeln und Kaffee, radixlilly und einen schönen Kurzurlaub wünsche ich dir.

    Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat.
    Da gibt es doch den schönen Spruch: du wirst so alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu.
    Denke mal das wir alle zum lernen nie zu alt sind. Das Problem ist meistens das Lernen wieder zu lernen.

    Zu viele verschiedene Tiere mit viel zu langen Futterlaufproduktionen.

    Glaube das würde ich dann auch machen - wenn sich dann mal ein Bonus zu mir verirren würde - lach.

    Danke Globulix und Teddy für die Ausrechnerei. Wie immer seeehhhr hilfreich.

    ulmabe19 startet mit 323 Messerklingen
    KatzeKira startet mit 223 Messerklingen

    Bei beiden waren die Flächen bunt gemischt mit Ställen, Werkstuben, SQ, Bäumen und LZ.
     
    philo-sophie, populos, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    BBD läuft doch schon. 16:00-20:00 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    Zuchtevent erledigt, Ställe stehen, Sprünge sind nicht der Rede wert.
     
    ulmabe19, philo-sophie, populos und 6 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    132
    ist doch ♥ BBD ♥

    Auf einer Nebenfarmmit 18% Pokalen (sonst nix) kamen aus 5 vollen Feldern
    aus Walnüssen und Bananen 132 Klingen

    Damit erübrigt sich die Frage, ob ne Kleine mitmachen darf :(
     
    ulmabe19, philo-sophie, populos und 6 anderen gefällt dies.
  17. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Tagchen,
    Dienst beendet, der Spaß beginnt, gestartet mit 307 Klingen aus einer bunten Mischung und Langzeitpflanzen.
    Die wilde Farmwelt ist mit Säugetieren schon erledigt, der rest ist gerade in die Zuchtbude verschwunden.

    Wünsche allen einen schönen Abend mit vielen Drops.
     
    ulmabe19, philo-sophie, populos und 5 anderen gefällt dies.
  18. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Das erste Mal gezüchtet - wollte mir die 2 fehlenden Wildschweine für die Wolkenranke züchten.
    Habe mir 10 x Superparfum gekauft und getestet:
    0 Deluxe - 2 braune und 1 Abzeichen
    1 Deluxe - 2 braune und 1 Abzeichen
    2 Deluxe - 2 braune und 1 Abzeichen
    3 Deluxe - 2 braune und 1 Abzeichen -.-
    4 Deluxe - 1 braunes, 1 Abzeichen, 1 Woll

    Die anderen Zuchten ohne Deluxe waren ähnlich, 1 x Sprung auf Wollschwein.

    Habe mir jetzt die 2 Wildschweine auf dem Markt gekauft.

    Ich denke, ich bin noch zu klein zum züchten xD
     
    ulmabe19, philo-sophie, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu euch :)
     
    ulmabe19, philo-sophie, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Huhu zurück ☺

    Geht es Euch bei den Zuchtergebnissen auch so, dass ihr bei manchen Tieren gar nicht wisst,
    um welche Zuchtstufe es sich eigentlich handelt??
    Bin mehrmals von der Ergebnisseite zur Auswahl gewechselt, um zu wissen, ob es gute Sprünge waren.

    Am besten kenne ich die ersten und fünften (Baumrune) Zuchtstufen

    Hab mal die Luxusversionen festgehalten:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    war doch gar nicht übel, (gemessen an den derzeit moderaten Ergebnissen)
    werde wohl nochmal nachlegen☺

    Von Sprüngen (beachte: Plural) kann man ja mittlerweile gar nicht reden, meist ist es ein einziger Hopser und Grundtier(e)

    Und außerdem: mir gefielen die Liebesbuden auf den Feldern viel besser, es war mehr Arbeit, hatte aber ....Charme ♥♥
    Dass man nun, nach vorbefüllter Massenzuchtbude in 10 Minuten fertig ist, nun ja.......fad
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.