Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch Kaloriechen zu Level 400 auf der Insel!

    Ganz herzlichen Dank populos zur Zusammenfassung, eine Freude, die zu lesen.

    Hut ab Radixlilli zur bestandenen Prüfung. In einem gewissen Alter wollen die Synapsen nicht immer so, wie deren Besitzer...
     
  2. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    [​IMG]
    musste mich ausloggen um den BBD zu haben - nehme freiwillig ein Looser Shirt [​IMG]
    Ich habe weitere 29 Felder der Kristallfläche frei, das war eine ganz schöne Rechnerei ich durfte ja die Eventtiere nicht einschmeißen.
    Jetzt fehlt noch die Zeitquest (neverever) und einmal GB

    Vielen Dank für die Glückwünsche! Ihr seit toll!
     
  3. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Zu klein ?..
    Ich persönlich züchte überhaupt nur noch wenn man "muß" - wie eben wegen Abzeichen (und dann nur mit BBD ! mir steht teddy's t-shirt gar nicht xD )

    Beispiel:
    Ein Wildschwein ist hier am Markt für 950.000 zu holen, unlängst gab's für Sonnenblumen bis 950.- im Verkauf
    D.h. eine Runde Sonnenblumen und in 47 Min. ist ein Wildschwein mehr als bezahlt !
    Klar SO geht's nicht immer, aber so ähnlcih sehr oft.. ;)
     
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Duuuu bist toll ☺

    Hast Du super gemacht: erst nen neuen Beruf, Weiterbildungen und
    Prüfungsstress.

    Hab nicht an Dir gezweifelt.

    Genieße die freien Tage nun mit Deinen Fellnasen

    Und beachtet alle das Ende vom Mini-Baby-Boom
     
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Hätte mir beinahe auch passieren können - aber ich meinte es irgendwo gelesen zu haben und dann nach einmal F5 war der BBD da !
    (ausloggen brauchte es bei mir nicht)
     
    ulmabe19, justabob, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    wer die Schätze beim roten Diamanten wissen will auf der Fanseite findet ihr ein Bild was man wann wo findet
    ganz unten im Artikel
    Nach jeder erledigten Aufgabe gibts nen neuen Schatz
     
    timi4.4, ulmabe19, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Pinguine gebe ich nicht her, keinen einzigen. Bei zwei Pinguinställen (von denen nur der rote immer steht) ist jedes der Tierchen kostbar und bleibt unbedingt bei mir. Ich schmeiss die Tukane raus, die sind schnell und massenhaft nachproduziert.

    Danke für die Erinnerung! das Schatzsuchding hatte ich schon wieder vergessen. Bei mir gab´s auch Faultiere, find ich eine nette Idee:)
    Geht mir genauso:) Bei mir sprang es diesmal gefühlt besser (aber vielleicht erkenne ich die Viecher einfach nicht mehr gut genug), 2 x Glitzerschaf aus Braunen, den Rest hab ich vergessen und mit den fehlenden Zuchten muss ich bis zum BBD am Wochenende warten:sleepy: Überhaupt nix ist bei den Elefanten gesprungen und da hatt ich ziemlich viele Zuchten. Ob es bei den "Alt-Tieren" besser springt?
    Hab vorhin gemerkt, das man die TP nur auf den Inselflächen anbauen kann:oops: klar, ist ja auch ein Inselevent. Also Tag und Nacht anpflanzen und die Drops auf den Farmflächen holen. Da hätt ich mir den SSD bei der zweiten Vermehrungsrunde sparen können... irgendwas entgeht einem immer, menno.
    Ich mach jetzt mal das einzig richtige und geh ins Bett. Gute Nacht!
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Event läuft, 35% aller Dropse schon eingefangen, das schaut gut aus. Wenn das so weiter geht, werde ich mir glatt den Luxus leisten können, die TP einmal über Nacht stehen zu lassen.

    Allen einen schönen Tag und eine fleißige Dropsi gewünscht.
     
    ulmabe19, kaloriechen, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Danke Globulix für den Kaffee.

    Hab gerade 33 Klappmesser in der Mühle (hatte noch alles mit Tieren voll) aber jetzt alles auf 1er Felder umgebaut und das wird schon.
     
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Café abholen, Wasserstandsmeldung Dropse: die Krokusse die heute morgen auf meine Acker standen waren sehr freigiebig mit Dropse, 189 Felder gaben 79, 141 Felder gaben 59.
    Mützenkaktusse und 5 SQ auf alle Baha- Flächen 121.
    Mühle läuft.

    Wünsche allen gut Drops.:)
     
    ulmabe19, kaloriechen, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  11. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen!

    Vergesst nicht die Schatzsuche!
    Nach der ersten Einzahlung gibt es 50 Anacondas.
    Super, da ich die häschenverschlingenden Ställe nicht aufstelle.
    Es reicht schon das sie sich beim Wolle produzieren zu tode schuften [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    ulmabe19, kaloriechen, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Hier in Hamburg ist es fürchterlich *KALT*:( das kommt der Kaffee von @Globulix gerade recht, danke schön.

    Die die TPs sind fertig, 82 Messerklingen sind in der Mühle.
    Gestern hatte ich noch ein zweites Mal den 200% Scheunenbonus und 200% EP Bonus erdreht. :inlove:
    Die Nacht war etwas kurz.....:p aber Schlaf wird ja überbewertet.;)

    Wünsche allen viele Drops und einen schönen Tag.
     
    populos, Palme54, radixlilly und 11 anderen gefällt dies.
  13. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Moin + dankbar Kaffee schnappen [​IMG]
    wie jetzt, noch ein (Bahami!)-Event?? Hungrige Statuen
    hab schon den roten Diamanten erst durch eure Posts entdeckt - ca. 1/2 Stunde vor Beginn - da war nix mehr mit Vorbereitung

    wow, das nächste Geschenk sind 50 Anacondas
     
    Palme54, -Sternstaub-, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Nix wie ran an die Diamanten, Du bräuchst die Kapokbäume!

    ...das neue Event wird knifflig...mit 5 xxl Kapokbäume!

    Edit hat Brille aufgesetzt und aus 10 kapokbäume 5 xxl gemacht.
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    wie jetzt auch noch Bäume auf die Insel für die Quest und die TP für das Event? -.-

    Dann lass ich die Kristallfläche für die Bäume und die TP auf die anderen Wiesen. Muss neu rechnen, werde dann nicht in 10 Runden fertig. Nun muss die Küche warten,(wollte am Wochenende neu tapezieren und malen) muss Farmerama spielen. ;)
    Wünsche einen schönen Tag.
     
    populos, Palme54, radixlilly und 11 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hungrige Statuen, die ich ganz sicher auslassen werde. Erstens beginnt sie schon morgen, zweitens geht sie nur einen Tag länger als das Hauptevent, wo man sich mit den neuen Bäumen eindecken muss, drittens dauert sie 115 Stunden, was also auch nur dann schaffbar ist, wenn man auf allen 3 Flächen die unterschiedlichen Anforderungen bedient bzw. für die Kapokblüte ist ohne TD, SSD und möglicherweise andere Pusher die erforderliche Anzahl an Früchten nicht zu schaffen.

    Edit meint, man rechnet es doch besser aus. Ich habe als Beispiel die letzte Zeitquest genommen, mit 100 Kapokfrüchten in 15 Stunden.

    Kapokbaum dauert 20 Stunden, die XXL Version 12h. Mit Ananasgebäck und SD erreicht man 7 Blüten pro Ernte, bei 5 Bäumen also 35 Blüten

    Die Dauer lässt sich mit TD reduzieren, von 12 auf 8h24. Dazu noch das Piratenschiff, ergibt weitere 10% Zeitersparnis, also 7h34. Dazu noch eine Essenz des Gedeihens für weitere 10%, macht also 6h49. Das Piratenschiff läuft nach 2 Stunden aus, also ist die nächste Ernte erst nach 7h34 fällig.

    Als Erstes Piratenschiff und Essenz des Gedeihens kurz vor Erntereife aktivieren, dazu schon vorher Ananasgebäck und SD auf die 5 XXL-Bäume aufbringen. Anfangsernte ergibt 35 Früchte. Danach die 5 XXL-Bäume wieder pimpen, nach Auslaufen der Essenz des Gedeihens diese neu einsetzen, nächste Ernte ist nach 6h49 fällig, weitere 35 Früchte. Wieder TD und SD, weitere 7h34 ist die letzte Ernte eingefahren. Insgesamt 105 Kapokfrüchte, also 5 mehr als notwendig. Gesamtdauer nach Ersternte: 14h23, sehr knapp an die 15h der Zeitquest. Man hat also kaum Zeitpuffer…

    Ohne Piratenschiff nicht zu schaffen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    populos, tbone2010, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    :(

    ..und spätestens da für mich abgehakt !
    Abgesehen davon daß mir auch noch Lansi und Tempelbaum fehlt und ich keine 100+x GB im Vorrat hab :(

    => wird ignoriert.
     
    populos, tbone2010, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Dann muss ich auch auslassen, die letzte Stufe. Ich habe das Piratenschiff noch nicht. Werde es wohl auch nicht mehr bekommen, oder? wegen neue Geschenke beim nächsten Renzo.
    Danke für die tolle Übersicht bzw. das rechnen @Globulix
     
    populos, tbone2010, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Bleibt bei mir auch komplett aussen vor.
    Dient meiner Meinung nach nur zum abgreifen von STD - SSD ua.
    Die nächste Verkaufsveranstaltung für den ganzen Kram kommt bestimmt in Kürze !
    Dachte hier finde ich Lösungen die für mich machbar sind, aber was ich hier lese, neee bleibt alles bei mir im Silo.
    Ich ruhe mich jetzt erst einmal aus ! Rente erreicht jetzt geht es ruhiger zu. Ich mach mir vorläufig keinen Kopp mehr.
     
    populos, tbone2010, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Mahlzeit !

    Wieso 100 Kapok in 15h ??
    Ich lese was von 100 in 45 Stunden oder bin ich BP-blind ?.. o_O
     
    populos, tbone2010, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.