Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG] ,
    auch ich bin dabei, die letzten Baumfrüchte für die Stufe 5 der Hungrigen Statuen einzusammeln.
    Die stressige Phase, während der man höllisch aufpassen musste, nicht Bäume,
    die schon für die nächste Stufe reif waren, abzuernten, ist vorbei.
    Die ABE kann jetzt eingeschaltet bleiben.
    [​IMG]
    Die fehlenden 10 Betelnüsse sind in ca. 1 Stunde fertig.
    Die letzten Ficusfrüchte liefere ich heute Abend.
    Karobblüten brauchen noch bis morgen Mittag. Aber es müsste meiner Überlegung nach locker schaffbar sein.
    In der Vorexcel-Zeit war Mathe mein Steckenpferd, dann bin ich aber leider nicht mit der Zeit gegangen.
    Jetzt handle ich eher nach dem Gefühl und per Überschlag.
    Aber ich freue mich über die mathematisch exakten Berechnungen hier und staune jedesmal. [​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche.

     
    ulmabe19, kaloriechen, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Die Sonne lacht, aber es ist immer noch [​IMG]

    Danke für den Kaffee @Globulix.

    Allen Kranken

    [​IMG]


    Ich schlage mich mit dem "Kranken Vulkan" herum. Geht ganz gut voran.

    Aus den Stallmeister kam nichts besonders, aber aus den Setzlingen 1 Affenschwanzbaum. Auf der Farm vergesse ich immer aufzustellen. Da schlage ich mich mit den HL Pflanzen.

    Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
     
  3. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    Moin moin

    geht es nicht am Dienstag zu Ende?
    Auf meiner Eventuhr stehen noch 27 Stunden ;)
    aber du schaffst es bestimmt
    und gute Besserung
    ich schnapp mir mal einen Kaffee
    muss erst kochen

    die Sonne kommt raus aber es sieht kalt aus ;)
    der Schnee ist fast weg

    den roten Diamanten habe ich eingeheimst ;)
    gezüchtet wurde nicht
    ich habe viel zu wenig Tiere
    und muss unbedingt einmal aufstocken
    aber bei den vielen Events kommt man ja gar nicht dazu

    mein Dank geht wieder an meine treuen Spender
     
  4. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Erstmal gute Besserung an Jane und Hühnerfeder!! [​IMG]

    Heute Morgen habe ich planmäßig Stufe 3 der Statuen abgeschlossen und Stufe 4 aufgebaut. Ich mache eine Stufe pro Tag, nix parallel, das wäre mir bei mehreren Farmen zu fehleranfällig... Allerdings ist mir aufgegangen, dass ich dadurch auf der Insel keine anständige Eventvorbereitung machen kann, weil die letzten Bäume erst Mittwoch Morgen fertig sind! Wahrscheinlich werde ich die dann erst mittags nach Eventstart ernten - obwohl die Baum-Drops wirklich unterirdisch sind. Aber irgendein Kompromiss muss her...

    Liebe Grüße

    Justabob
     
  5. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Schiebe für alle Kranken und alle Frierenden und überhaupt einen großen Topf selbstgemachte Hühnersuppe auf den Barackentisch
    Beide Events sind fertisch, danke für eure Unterstützung [​IMG]
     
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    zuerst das Wichtigste:

    Herzlichen Glückwunsch

    an Aresnet zum Erreichen des Regenbogens [​IMG]


    und Jane_Doe zum Opus-Käsi-Mitglied

    [​IMG] <<< wenn Du das Bild vergrößerst,
    findest Du sicher die blaue Bank an dem lauschigen Plätzchen [​IMG]

    Wünsche ebenfalls gute Besserung!​


    Die vergangene Woche war ziemlich aufregend:
    Erst mal sind die Tasten "y" und "x" auf meinem Läppi ausgefallen. Ist nicht schlimm, braucht man ja nicht allzu oft, aber genervt hat es. Nach einigen Überlegungen und Recherchen beschloss ich, es mal mit Druckluft zu versuchen und siehe da, es hat funktioniert.

    Die Jagd auf den Roten Diamanten ist erfolgreich beendet und wegen der Hungrigen Statuen hab ich lange überlegt, ob ich mir das antun will. Wochenende war mit Familie völlig verplant.
    Auch wenn ich teddy's Meinung bin, dass die eigentliche Herausforderung durch die Umwandlung in eine Dauerquest verloren gegangen ist, bin ich nun doch froh darüber.
    Wir hatten am Samstag Abend einen Stromausfall, von dem offenbar mehrere Stadtteile betroffen waren. Nach Stunden funktionierten in einigen Räumen wieder Licht und Steckdosen, allerdings nur für ein paar Minuten, dann war's wieder dunkel.
    Wenigstens haben sich die Nachbarn wieder mal alle auf der Straße getroffen [​IMG]

    Zum Glück gibt's Handys, aber hätte ich die Quest gestartet, wäre das alles doppelt so ärgerlich gewesen.

    Kommt mir so bekannt vor *grins*


    Täusche ich mich, oder ist morgen offiziell Frühlingsanfang? [​IMG]

    Gestern beim Spaziergang sah es bei uns so aus
    [​IMG]


    Eine wichtige Sache noch:
    kaloriechen hat mich gebeten, eine Datei zum Eintragen für ein Barackentreffen zu erstellen.
    Da ich die Datei nicht hier veröffentlichen will, bitte bei Interesse eine Eule an populos, dann schicke ich den Link.

    Liebe Grüße
    populos
     
  7. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Geschafft ! Roten Diamant gefunden - Wolke hängt !

    Dabei hatte ich die letzten 3 Tage doch große und ernsthafte Bedenken, dass ich es nicht schaffe.
    Schiebe das auf meinen *grippalen Infekt* (so nennt es mein Arzt) zurück. Konnte mich nicht konzentrieren - Kopp und Gliederschmerzen ... naja, das volle Programm. Ist aber durch die Medis schon etwas besser geworden und es geht langsam aufwärts.

    Zweimal Hagebutten - zweimal Chayote - und tagsüber mit Ranke & Chemie gepimpte Margerite haben die Dropse regnen lassen. Besonders die Margerite mit ~ 5:26h Laufzeit hat Spaß gemacht. Konnte ich mehrmals am Tag je 3 Felder ernten und die brachten im Schnitt 24/26 Drops pro Feld. Jetzt habe ich sogar schon etliche Drops übrig.

    Danke ! Frische Hühnersuppe ein absolutes Muss bei Erkältung und Grippe ! Hmmmm lecker .... Danke !


    Danke schön @populos !
    Ich geh wieder ins Bettchen und schone mich noch weiterhin. Wünsche allen einen schönen Tag !
     
    populos, ulmabe19, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,

    Wünsche allen Kranken, Gute Besserung.

    Hier im Norden, Sonne und gar nicht so kalt mehr.

    Küchen Renovierung fertig, beide Events geschafft. Danke für die Spender.
    Die Hungrige Statuen: die Aufgabe 4 heute Abend beendet, werde dann aber erst einmal aussetzen um die Event Vorbereitung zu machen. (Kommt ja wieder ein Drop-Event)

    Über die Zucht Ergebnisse bin ich ein wenig enttäuscht, -.- dafür das ich Deluxe reingeworfen habe, kein weiteren Sprung dabei.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wünsche allen einen schönen Montag.
    LG
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  9. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    @populos einen wunderschönen Hund hast du :inlove:
    und das alte Farmbild, hach deswegen hab ich mich damals in die Gummistiefel gezwängt

    Also der Luxusduft hat absolut nichts gebracht -.- die Sprünge waren bei mir nie super aber diesmal war ich doch noch zu enttäuscht.

    Hier scheint die Sonne und der Wind lässt nach aber es ist immer noch brrrr!
    Ich habe die Gelegenheit genutzt um die Kühl/Gefrierkombi abzutauen und alles nach draußen gestellt.
    Die Sachen aus dem Kühlschrank hab ich kälter wieder eingeräumt aus raus xD

    Brackentreffen finde ich super und würde mich freuen wenn es bei mir passt. Eule kommt.
    Habt noch einen schönen Tag!
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke, auch hier ist es sonnig und kalt - Wetter wird hoffentlich bald frühlingshafter.

    Das Recycl-O-Mat lasse ich aus, kann ich nicht wirklich was mit anfangen.
    Ist ja auch mal schön ein paar Tage ohne Event zu haben.
    Bin gerade an der letzten Stufe zu Kristallfälle 1, da müssen erstmal Tiere produziert/gekauft werden,
    Schatzinsel 1 läuft auch die letzte Stufe, da sind Faultiere und Papaya gefragt - da werde ich noch eine Zeit lang beschäftigt sein.
    Aber Fläche ist irgendwie beruhigend, wenn TP gefordert sind :)
    Barackentreffen hört sich interessant an.
     
    ulmabe19, Palme54, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Sich sowas bei der Physio zu holen, ist echt eine Strafverschärfung.:cry:Gute Besserung.
    Ich hab mir neulich gedacht, wird Zeit was für den steifen Körper zu tun... also einen flotten Spaziergang gemacht und dann gut durchblutet ab auf die Matte und Stretching plus ein paar Bauchmuskelübungen. Dabei hab ich mir die Zwischenrippenmuskeln (die gibt es wirklich) gezerrt, ist jetzt zwei Wochen her und wird eher schlimmer statt besser... Bücken, Strecken, Atmen... alles aua. Menno.-.-
    Bei der Gelegenheit ein altes TENS-Gerät aus dem Schrank gebuddelt und ausprobiert... das hilft ein bisschen, jedenfalls mehr als Diclofenac-Cremes und Pillen.
    Ich auchxD. Klappt auch meistens:D. Meistens:sleepy:. Hätte jetzt gerne mal eine Woche Eventpause, um die die Farmhalle etwas aufzuräumen und die ganzen Zeitaufgaben zu erledigen. Mehr als eine Aufgabe pro Tag geht selten, das Tüfteln macht zwar Spaß, aber dann gehe ich doch lieber auf Nummer sicher... gerade bei den Bäumen geht es ja fast nicht anders. Und mein Vorrat an Turbodünger muss jetzt langsam mal etwas geschont werden. Gleich ist der Saguaro und damit die vorletzte Stufe vom Schürzenmalheur fertig. Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet:oops:

    890 Klingen sind übrig. Hab wohl zu oft Himbeeren angebaut. Naja, die schmeiß ich jetzt in den Recyclomaten und hol mir ein paar Farmtaler:music:.

    Ich will jetzt Frühling![​IMG] Die ersten Zugvögel kommen zurück und finden eine geschlossene Schneedecke vor. Der Schreck steht ihnen geradezu ins Gesicht geschrieben. In unserem Garten geht es zu wie bei Hitchcocks Vögeln. Denn ich habe jetzt endlich eine Verwendung für die 200 Meisenknödel gefunden die ich billig billig bestellt habe und die keine Meise anrühren wollte. Habe mich bei amaz... beschwert und musste sie nicht bezahlen und auch nicht zurückschicken. (Sehr kundenfreundlich, bin begeistert. Wäre noch begeisterter, wenn ich wüsste, das sie ihre Mitarbeiter auch so wertschätzend behandeln!) Jetzt zerkrümel ich sie und stell sie den Amseln und Drosseln hin, die reißen sich um das Zeug.
    Haltet durch! Nächste Woche wird es besser, ganz bestimmt.;)
     
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ich bin doch ein Glückskind.....;) hatte 100 Batterien, 2857 Zwiebeln versenkt und gleich den Hauptgewinn bekommen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2018
    ~salsa~, Kubikus, Aresnet und 11 anderen gefällt dies.
  13. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    Hallo Goldbärchen,

    ach geht es Dir auch so. Nicht übergewichtig sondern unterklein.
    Willkommen im Club.
     
    Aresnet, ulmabe19, Goldbärchen79 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gratuliere...hier gab es *nur* 60 beim ersten Versuch. Jetzt warte ich auf die Morgenernte:)
     
    Aresnet, ulmabe19, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Noch keiner da? Stelle Kaffee, Tee, Kaba und Franzbrötchen auf den Tisch.

    Mal sehen was die FAQ heute bringt.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Kaffee, danke gerne. Einer hat heute nicht gereicht:sleepy:

    Soeben wird mir das Tierflüsterer-Paket für 24,99 € angeboten was die Theorie umstößt, das es erst nach dem Kauf des 70,- € -Paketes wieder mit kleineren Summen losgeht. Ist zwar keine kleine, aber grade noch akzeptable Summe.

    Aber was tut man nur mit den ganzen TG? Mittlerweile stehen je drei Menagerien im Wald und auf der Insel und ich gebe öfters der Versuchung nach, Setzlinge mit TG auszubrüten. Was sich ja meistens nicht lohnt, aber dafür hat man schneller den Platz wieder zur Verfügung. Noch eine Manufaktur kaufen? Die alten Werkstuben von Daunen & Co. kommen ja wieder zu Ehren und Ziegelsteine für den Ausbau wären noch ein paar da. Dafür gibt es da ein Holzhammerproblem. Gab es nicht Quests, in denen es Holzhämmer zu gewinnen gab? Weiß das jemand aus dem Ärmel?​
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wenn du den Spargel veredelt hast, gibt es Holzhammer. Bei mir 3 Wiesen Spargel brachten 5 Holzhammer.

    FAQ ist draußen. Schon wieder TPs und Drops.:(
     
    ~salsa~, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Im Anti-Trampel-Kurs Stufe 3 gibt's insgesamt 3 Holzhammer - aber damit kommt man ja leider nicht sehr weit... Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Statuen-Stufe 4 erfolgreich heute Morgen abgeschlossen, Stufe 5 steht. Dank Auto-Ernte schaffe ich locker die beiden Kapok-Ernten, die heute nötig sind. Und die anderen Bäume habe ich mit STD gepimpt, die sind daher auch noch heute Abend fertig, so dass danach Honigmelone auf's Feld kann. Das dürfte das Drop-Problem lösen - weil dann nur noch die 5 Kapoks übrig sind.
    Beim nächsten Event lohnt sich das Powern wieder sehr - am Ende (nach je 75 Aufgaben) gibt's den Schnecken- UND Löwenstall! :D Also: Haut 'rein! ;)

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, tbone2010, Sedanina und 7 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    hier ist es weiss...kälter als kalt..und es schneit immer noch.:cry: Kann bitte jemand das abstellen !!!!

    Habe soeben die Silber und Goldstufe 6 vom Schürzenmalheur beendet, fehlt nur noch Diamant.

    Hier fehlen zum Ausbau Backsteine...ungefähr 10.000, dafür kann ich mit Holzhammer rumschmeissen.

    Jetzt nehm ich mal ein Café und ein Franzbrötchen (klingt so männerverspeisendxD) und werde die Faq mal lesen.
     
    kaloriechen, tbone2010, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  20. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Bedarfs- und ggf. Einkaufsliste fürs neue Event Zaubergarten:

    Ihr benötigt für alle Aufgaben der linken Reihe:
    7815 Riesenkrokus, 240 Schneeflocken, 14 Frühlingsduft
    115 Pilz, 140 Mais, 125 Maiglöckchen, 145 Brombeeren, 115 Gerbera, 130 Malzgetreide, 110 Hafer, 115 Veilchen, 120 Erbsen, 140 Bohnen, 140 Heu, 110 Preiselbeeren, 135 Kornblumen
    5 Hunde, 3 Känguru, 5 Katzen, 4 Krähen, 5 Truthahn, 5 Stinktiere
    12 Walnuss, 12 Mirabellen, 20 Kirschen, 16 Pflaumen, 20 Holunder, 12 Engelstrompeten, 16 Goldblätter, 16 Pfirsich, 20 Mirabellen
    3 Schmuck, 2 Koi, 3 Ziegenmilch, 3 Fächer, 3 Reitstunden, 3 Leiter, 1 Käse

    rechte Seite Inselabgaben insgesamt:
    7350 Riesennelken, 315 Tautropfen und 12 Frühlingsduft
    270 Vanille, 260 Maniok, 150 Ananas, 235 Rispengras, 100 Zitronengras, 115 Zimt, 120 Kuheuterpflanzen, 130 Maracuja, 105 Papyrus, 140 Zuckerrohr, 135 Chayote
    3 Panda, 4 Anakonda, 5 Tikan, 3 Faultier, 4 Koala, 11 Elefanten, 5 Affen
    32 Zimtapfel, 16 Moringa, 105 Mango, 24 Acaibeeren, 100 Guaven, 16 Pitomba, 12 Rosenapfel, 125 Litschi
    5 Erdnussbutter, 2 Essstäbchen, 1 Bikini

    Gesamtbedarf an Drop für alles: 1202 Schneeflocken und 679 Tautropfen um auch die benötigten 26 Frühlingsduft zu müllern

    man muss aber nur insgesamt 120 Aufgaben machen, die Angaben oben sind für das komplette Event. Wer auf der Insel das eine oder andere noch nicht hat, muss halt mehr auf der Farm bei den Krokussen macchen
    Ich wünsche euch viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.