Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Nettes Event. Nur muß ich erstmal den Zimtapfel und das Kuheuter findeno_O. Der Rest dürfte in der Scheune lagern.:)
    Das dürfte für viele Kleine das KO sein.
    Ergänzend werden noch 1202 Flocken und 679 Tautropfen gebraucht.(aufgetröselt).


    Allen viel Erfolg und gut drops:)
     
    Palme54, Globulix, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    danke ich hatte 20 vergessen - habs nochmal überprüft und korrigiert
     
    anita19591959, Palme54, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @Kubikus :inlove:: danke für die Einkaufsliste!
     
    Palme54, Globulix, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  4. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Ich bin klein und ich bin schon vom Schauen K.O.
    Schon allein um bei den Inselabgaben Stufe 10 zu erreichen bräuchte ich 54 GB. Für Stufe 14 vervielfacht sich das ganze dann weil die Kammern 8 und 9 geöffnet werden müssten. Es wäre schön gewesen, wenigstens alle Items zu bekommen, aber dafür bräuchte ich wohl hunderte Bananen :oops:

    Naja egal, bei Zuchtevents komme ich ja eigentlich auch ganz gut damit klar, einfach so zu tun, als würden sie gar nicht existieren.

    Und habe ich das richtig gesehen, dass es manche Items doppelt gibt? Wenn ich die Inselabgaben komplett ignoriere bekomme ich nach 70 Farmabgaben das Items Emsige Gartentiere, nur um es auf Stufe 72 gleich nochmal zu bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
    Palme54, Globulix, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für's Frühstück - und die VEKAUFSliste :D
    Milliönchen mit "Kurzzeitpflanzen" winken (hoff)

    Event "muss" ich machen, Schnecken und Löwen fehlen bisher (alle Mystis halfen nix)

    Seh ich da richtig: auf der Kristallfläche kann man nichts TP-mäßig anbauen und es dropt nicht ?
    (oder ist das in der Frz. FAQ schon wieder mal anders ?!)
    Dann könnte man die ja "anderweitig" nutzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
    Palme54, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    Danke für den Kaffee,
    Was für ein schönes Wetter hier im Norden und ich habe frei :D

    Glückwunsch für den Hauptgewinn, @unawatuna1
    FAQ gelesen, wird komplett gespielt, möchte die 2. Schnecke und den 2. Löwen haben. :D

    Die Abgaben Mengen sind okay und machbar. Danke für die Einkaufliste,@Kubikus.
    Brauche nichts mehr einkaufen, alles vorhanden, muss nur vermehren und Dropse einsammeln.

    Ja, das liest du richtig.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    Palme54, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Kubikus, danke für dein Aufstellung.:inlove:

    Mir fehlt nur noch die Schnecke, dann kann ich auf der Farm anbauen und auf der Insel meine Zeit-Quest weitermachen, denn dort dropt es ja auch. Die Wolkenlinie brauche ich nicht.
    Mal sehen wie ich mich entscheide.
     
    Palme54, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke euch beiden. Hab gleich eine Verwendung für die neuen TG gefunden: Veredelungs-Slot freischalten und Wachstumsstufen überspringen:p. Ach, das wird sich wieder hinziehen:sleepy: Ich nehme in diesem Fall das mittlere Gewächshaus und hoffe das meine Bestände erst mal reichen, denn Spargel gehört wie alle Pflanzen mit um die 8 h Wachstumszeit nicht zu meinen Favoriten. Zu kurz für einen regulären Arbeitstag oder als Nachtpflanze, zu lang für zwischendurch. Aber es gibt ja den Gemüsebonus von der Scheuchen-WL. Dann wird der endlich mal wieder genutzt.

    Danke Kubikus für die Liste! Na, das klingt doch machbar. Ich geh denn mal ein paar Sachen auf den Markt bringen...:D
     
    Palme54, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    @beere: Eine Alternative bietet der Blumenkohl - da gibt's 'ne 1.000fach höhere Chance auf einen Holzhammer, beim Spargel ist es "nur" 750fach... Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mir damit Holzhammer geholt habe, aber ich meine, ich hätte VIEL mehr als 5 Hammer aus 3 Wiesen gehabt! Auf jeden Fall hast Du damit eine Laufzeit-Alternative. :music:
     
    Palme54, Globulix, populos und 9 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Super, dankeschön!:inlove: Ja das ist wirklich eine Alternative:)



    Edit kommt grade aus dem Gewächshaus zurück und ist begeistert - der Tipp war Gold wert! Die Veredelung hab ich nämlich schon, juppieduuuh, ich weiß zwar nicht mehr wann und warum, aber ich hab sie:D justabob, ich könnt dich knutschen:inlove:xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
    Palme54, Globulix, populos und 9 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe

    KatzeKira und ulmabe haben beide Events geschafft. Danke an euch.

    Hoffentlich wrst du da oben gehört und Petrus schickt den Frühling. Ich warte sooooooooooooooooooooooo darauf.

    Bin ich auch sofort dabei.

    Dann bin ich Nummer 3 im Club.

    Kubikus, danke für die Einkaufsliste.
     
    Palme54, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  12. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke!

    @Kubikus und Goldbärchen79 vielen Dank für die Zusammenfassung/Berechnung.

    Die Farmaufgaben kann ich alle lösen, soweit die Drose kommen.
    Bei der Insel ist spätestens bei Aufgabe 18 (Zimtapfel) schluss.
    Aber 3 Items müssten zu schaffen sein.
    Ich wünsche allen viel Erfolg!
     
    Palme54, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Jippiiii !

    Froi & Hüpf..

    Manch eine(r) überlegt wie man TG verbraten soll (das Problem möchte ich mal haben ! -.-) und ich hab eben DIE Verwendung für Farm-Taler gefunden: ich "kann" jetzt Zimtapfel :D ! und damit mache ich das kommende event auch.

    Edith ergänzt:
    Marktpreise für Kurzläufer sind hier am Sinken ! o_O
    Anscheinend werfen jede Menge Leutchen kleine Pakete (20..200) ins Getümmel...
     
    Sedanina, Palme54, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  14. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Tag, darf ich Renter mich zu euch gesellen ?

    Hier geht es wenigstens gesittet, ohne Stress und Hektik zu. Das vertrage ich in meinem Alter nämlich nicht mehr. xD

    Schönes Event - auch wenn ich doch noch einige GB opfern musste. Pitomba und Acai waren als Bäume an mir vorbei gegangen.
    Kuheuterpflanze musste ich auch holen. Ansonsten alles mehr als reichlich vorhanden. Mal sehen was in den nächsten Stunden und Tagen auf dem Markt los ist. Habe die benötigten Sachen teils im Shop und auf dem Markt gekauft. Derzeit noch sehr niedrige Preise, aber das wird sich noch ändern. Für die kleinen Level hat BP die Lösung geschaffen, dass man gegen TG Abgaben überspringen kann.
    Damit mutiert das ganze, meiner Meinung nach, zu einem Kaufevent.
     
    Sedanina, Palme54, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  15. Icke61

    Icke61 Aktiver Autor

    Hallo liebe Barakkianer

    ich möchte mich bei allen Unterstützern beim letzten Event bedanken. Für die WL hat es zwar nicht gereicht, aber ohne euch wäre ich bestimmt nicht so weit gekommen - vielen, vielen Dank.

    Jetzt werde ich mich erst einmal um die Vermehrung meiner Pflanzen kümmern, das kommende Event ist mir zu hoch. Ich wünsche euch allen aber viel Erfolg.

    LG Icke61
     
    radixlilly, Sedanina, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    [​IMG]
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  17. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Erstmal danke an @Kubikus für die Aufstellung.

    Eine Frage in die Runde:
    Ich mache die Quest "Der kranke Vulkan" und hänge bei den Bäumen fest. Wollte dies nebenbei auf der Kristallfläche machen.
    Möchte ja nicht Unsummen davon kaufen.
    Hat da schon jemand einen Weg ausgerechnet wie man das am effektivsten durchzieht?

     
    Sedanina, Globulix, populos und 4 anderen gefällt dies.
  18. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tempelblüte, Lansibaum und Ebenholz hab ich w/ der Hungrigen Statuen eh schon massenhaft gekauft - daher stellt sich mir die Frage nicht, wie ich die Bäume reduziere. Ich werde je 34 Bäume (4 x 34 = 136 -> passen auf die Kristallfläche) mit SSD pimpen und nach Queststarten ernten, ganz unspektakulär... Spätestens in Diamant wird es sowieso sehr eng, wenn Du in 13 Stunden zweimal ernten sprich mit der Hälfte der Bäume arbeiten willst. Dann bräuchtest Du neben STD entweder das Piratenschiff oder die Baumverkürzer-Ranke.
     
    Sedanina, Palme54, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    heute ist Frühling - einfach nicht aus dem Fenster schauen ☺
    dafür wird der Sommer sicher phantastisch !!


    Ich freu mich soooooooooooo ☺☺☺,
    Euch schon bald "meine" Stadt zu zeigen.

    Wer beantragt eventfreie Zeit??

    Das ist zum "dahinschmelzen" <---- gibt es nur noch bis morgen mittag, schade ich fand die sehr schön.

    Aaaaer das neue Nachbarschaftsgeschenk hat es auch in sich:
    https://board-de.farmerama.com/inde...on-nachbarschaftsgeschenk.73162/#post-3421736

    [​IMG] <--- 15 Ladungen mit:1200 EP/TEP alle 20 Std


    Und noch was verschwindet:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/der-spa-mixer-wird-das-spiel-verlassen.73168/
    der Spamixer wird eingemottet.

    Ich habe jetzt natürlich, nachdem hier neulich positiv vom Mixer geschrieben wurde ,so einige Panik-Mixturen angesetzt.
    Die erste war ein Ernte-Bonus +1 für sonst. Pflanzen.
    Fand ich erstmal super, aber der "kleine" Nachteil: braucht nen Diamant-Slot.
    Nun hab ich jedenfalls einige Silber- und Goldtellerchen und warte mal ab
    welch neue SENSATIONELLEN Rezepte uns kredenzt werden.

    Warum nur bin ich da wenig optimistisch??????


    Zur Dopsvorbereitung habe ich diesmal auf den Inseln die Saguro mit 24 Std
    aufs Festland kommen nachher Hortensien

    Die Baumdrops haben mich die letzten Male enttäuscht -ich finde das sehr schade für die jüngeren Farmer: das war lange Zeit die ideale Vorbereitung, wenn viele Drops verlangt wurden.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass die Wucherpreise für die normalen Baumfrüchte auch damit zusammenhängen.
     
    radixlilly, Sedanina, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  20. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Auch von mir nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Zumindest hier im Forum bzw. hier in der Baracke. Bin in der letzten Zeit etwas, nein eigentlich total, Foren-faul gewesen.
    Habe zum nächsten Event meine Scheunenbestände kontrolliert und festgestellt, habe Zitronengras, Acaibeere, Pitombafrucht und Chayote noch nicht im Tempel freigeschaltet (von den neuen Pflanzen wie diese komische Kuheuterpflanze ganz zu schweigen). Ist ja kein Problem (dachte ich), gehst du halt auf dem Markt einkaufen. Tjaaaaaaaaa....... nix zu finden. Habe aktuell noch 76 GB zum freischalten da, d.h., Acai und Zitronengras wären jetzt nicht das Problem, aber die anderen Sachen, von euch ist nicht zufällig jemand aufm Markt 30 unterwegs?
     
    Sedanina, justabob, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.