Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke, =Aponi= ,

    manchmal hat die Forensoftware nervige Tücken.

    Hat jetzt wieder geklappt.
     
    tbone2010, Globulix, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag entevau ☺☺,was für dein tolles Datum für den Geburtstag,
    Herzlichen Glückwunsch zur ehemaligen Inselrente <----- nun gibt es da ja kein Halten mehr und das ist auch gut so.
    Ich hibbel schon mit Dir: nur noch 3 Level ......

    Akkefietje fehlen auch nur noch 2 Level ..... spannend ☺ ☺

    ☺ schön, Dich hier zu lesen , willkommen ☺

    378 Schneeflocken und 310 Tautropfen lassen mich auch zuversichtlich sein.
    Aaaber: ich habe noch 4 lange Nachtdienste vor mir, da wird die Vermehrung der Eventpflanzen sehr zäh,
    andererseits lassen sich die Dropse nun besser sammeln (Zauberei?)

    Apropos Markt: ich habe begonnen, an einer Tabelle zu basteln, in der alle Marktprodukte mit GW und Tagespreis notiert sind,

    ----> 655 Produkte ohne Handwerk <-- da überleg ich noch, ob Herstellungskosten dazukommen, ist aber viel Fummelei und rechnen ist ja bekanntermaßen nicht ganz so mein Ding, aber das soll schon werden. Hab ja genug Anlaufstellen hier, um nachzufragen

    Darauf freue ich immer ganz besonders - kommt meiner Messie-Scheune sehr zugute und ich gebe gerne MP fürs Futter und TG für sofort-Öffnen aus. Der Hirschkäfer ist jetzt nicht unbedingt ein musthave, aber den bisherigen Zügen waren pro Acker, bei ca 40 Mysties immer 1 - sogar 4 pinke Ställe dabei. Auch wenn die mittlerweile deutlich an Wert verloren haben, so ist das doch nach wie vor eine gute Währung für G&T. denke ich.


    Was mir nicht gefällt: das Rotkehlchen ist doch sehr hübsch - ich möchte es gerne haben, aber,....vielleicht warte ich noch, kam bisher alles <--- irgendwann, nicht wahr?


    edit musste ein k einfügen (die Tastatur rückt nicht immer alle Buchstaben raus - manchmal vertauscht sie auch welche ts ts ts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    tbone2010, Globulix, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Doch doch...so ein Hirschkäferchen hätte ich schon gerne.
    Ich hatte mal live einen auf Terrasse .......gute 10 cm ...ihr hättet mein Schrei hören sollen!:oops:
    Wir haben ihm gefangen und in den Wald gebracht.

    Rätselstall dürfen 5 Stück auf der Wiese, entweder es gibt eins, oder sonst kommt es irgendwann in nahe oder ferne Zukunft!

    Hab jetzt Schwertlilien auf KF stehen...nachher kommt was für über die Nacht drauf, meine Steuererklärung wartet hier.:cry:
     
    tbone2010, Globulix, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Hi Barackis, mal kurz durchhusche..

    Glückwünsche an Geburtstagsfeierende und Level-Upper, hier geht's ja richtig rund :)

    Irgendwie bin ich im falschen Spiel (oder aufm verkehrten Server ?)
    von gesteigerter Rate bemerkte ich noch nichts: die letzten TP-Ernten brachten hier 9 (!) bzw. 10 Schnee :-/
     
    tbone2010, Globulix, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Links 25, rechts 15 - und der Schnee ist aus ! o_O

    Leider aber nicht in real :p
    Ich will auch Frühling !! (bin ich wohl nicht allein hier)

    Mehr Drops hab ich auch noch nicht so recht feststellen können, allerdings schwanken die Zahlen unglaublich stark, da ist es für mich schwer eine "statistische Erhöhung" zu erkennen

    Edit flüstert: wer meint der Hirschkäfer sei gefrässig, der sollte sich mal den Hahn anschauen ;)
    Das müssen ja Riesenviecher sein, halbe Dinos !
     
    tbone2010, Globulix, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Veredelte (SD) Schwertlilien auf KF mit Blumenchemie 6% und 4% wachsen hier in 2.33h und gaben pro Feld eine Flocke.
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche.
    Habe gerade festgestellt, das ich dieses Event und damit die Wolkenlinie definitiv nicht schaffen kann. Oder hat sich bei mir schon wieder ein Rechenfehler eingeschlichen?
    Ich benötige insgesamt 120 Aufgaben, da ich auf der Insel leider nur bis zur 39. komme, da ich die blöde Kuheuterpflanze nicht freigeschaltet habe, ich auf der Farm aber nur maximal 75 Aufgaben habe......:cry::cry::cry:
     
  8. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Abend,
    wenn ich die Drops so lese, dann werde ich etwas neidisch.
    Habe nur: 356 Schneeflocken und 232 Tautropfen. Allerdings sind die TP seit heute mittag fertig und derzeit überall LZP drauf.
    Wünsche uns allen eine gute Morgenernte.
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  9. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Nabend zusammen,

    auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe entevau!
    Zwei meiner NachbarInnen liefern sich offenbar ein Rennen auf der letzten Etappe zum Opus-Käsi-Club!
    Gratuliere dir, Palme54, auch zum 400. Bahamalevel!
    Sekt ist kaltgestellt und die Partygirlanden warten auf ihren Einsatz....

    Nun noch eine Wasserstandsmeldung:
    292 Schneeflocken und 211 Tautropfen benetzen meine Scheune.
    TP sind noch lange nicht "durch", da momentan zeitnahes Ernten schlecht planbar ist.
    Pflänzchen müssen teilweise stundenlang auf den Mähdrescher warten.
    Aber "nützt ja nix", wie man bei uns so sagt.

    edit hat "schmelzen in meiner Scheune" durch "benetzen meine Scheune" ersetzt, bevor ein "Besserwisser" feststellt, dass Tautropfen nicht schmelzen können
    duckundwech
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Na, vielleicht klappt es ja doch... Die Farmaufgaben + Insellaufgaben bis unter 39 bringen dir als Gewinne 30 gB, wenn du so tust, als würdest du das Event auf der Insel auch schaffen und entsprechend pflanzt, ist ja mindestens noch ein Level drin, sprich weitere 5 gB - wieviele fehlen dir denn noch zur Freischaltung von Kuheuter? Um dich ein wenig zu puschen böten sich auch noch die HWP an, die TEP bringen: MOS, Langosch, rote Bowle, Schokopfannkuchen (hab bestimmt was vergessen) und natürlich alle anderen EP-Booster, die wirken ja auch auf der Insel (FK, OM, RM, Oliven-Knoblauch-Pesto).
    Oder du opferst ein paar TG für die Aufgabe mit der Kuheuterpflanze, als Plan B sozusagen... ;) Also, nich heulen, rin in de Gummistiefel! Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Es droppt wohl - gefühlt - etwas besser, aber grade die Krokusse brachten zwischen 5 und 21 Dropsen, nur Krokusse aufm Acker - und im Wald gab es am meisten, obwohl da auch noch einige Felder mit Ställen und SQ belegt sind (nein, davon war nichts erntereif). Eine derartige Schwankung hatte ich noch nicht, das versteh wer will.
    Naja, das Schneeflockendilemma hat sich bald erledigt, die letzten Krokusse sind gleich fertig, dann kommen da LZ-Pflanzen drauf, rund um die Uhr. *g* Auf der Insel brauch ich noch 3000 Pflanzen, die Anbauzeit ist echt doof, das reicht mir abends oft nicht mehr für eine weitere Anbaurunde. Flocken haben sich inzwischen hier ca 470 eingefunden und 220 Tautropfen. Das wird schon noch.
    In der Drop-Panik-Liste steh ich nicht, aber wer Dropse braucht, kann mir gerne ne Eule schicken, dann guck ich gerne, wo ich noch was abzwacken kann.
    Ich freu mich erst mal auf den Stallexpress. :D Wie schön, dass ich das WE frei hab. :inlove:
    LG vom sheperd

    Und Edit sagt, ich hab mal wieder die Glückwünsche vergessen. Ich freu mich immer mit, wenn ich lese jemand hat gelevelt oder einen anderen Grund zur Freude, aber das dann auch kundzutun... daran sollte ich arbeiten... :p Also, allen Levlern, Geburtstags- und anderen Glückskindern herzlichen Glückwunsch!
    LG vom sheperd

    Edit hat Vertipper eingesammelt, wenn jetzt noch einer drin ist, darf er bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Vielen Dank für eure Glückwünsche. :D

    Hier meine Wasserstandsmeldung der Dropse:
    Schneeflocke:313
    Tautropfen: 257

    Abgerechnet wird zum Schluss
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Autsch, nu hab ich eine Beule auf der Stirn (Kopf meets Tischplatte) daran hab ich gar nicht gedacht. Aber die Gummistiefel hab ich schon geschnürt und eifrigst die Heugabel geschwungen. Brauchen tue ich 85 GB, 9 lagen noch im Regal, die sich mittlerweile um 37 vermehrt haben, da ich mal die Inselaufgaben durchgegangen bin und alle die mir im Moment möglich waren und GB gebracht haben, erledigt habe, die Kisten von den WL-Belohnungen endlich mal wieder geöffnet ( da hab ich 4 gefunden) und ein bissl am Rad gedreht :eek:. Ein paar Aufgaben kann ich noch schaffen...........
     
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    na das tröstet mich (nicht wirklich) daß es offenbar auch anderen auffällt - seit den letzten paar Events ist das so krass wie ich es nicht vorher in Erinnerung habe - bei mir waren es auch von 7 bis über 20 ! (innerhalb von ein, zwei Minuten ohne irgendwas anderem dazwischen, zweimal je 200 Felder)
    Und ich hatte auch den Eindruck, daß es "gefühlt" im Wald besser droppt als Acker und Wiese, das kann/darf doch nicht sein ?!...
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Prima! Wobei, 85 gB sind schon ne Hausnummer... aber du schaffst das! *chakachaka* Ich hab grad geguckt, im Farmtalershop gibt es auch gB... sündhaft teuer, aber vielleicht im Vergleich zu TG das kleinere Übel.
    Stimmt, es ist seit einigen Events so, aber so deutlich wie diesmal fand ich es die ganze Zeit nicht - und nicht nur gefühlt, ich ernte meistens den Wald zuerst und freu mich, dass es gut droppt, dann wird es immer weniger, meist ist die HA noch schlechter als die WW. Und wie diese krassen Unterschiede zustande kommen, ist mir ein Rätsel. Farmerama wird wohl nach und nach zum Glücksspiel.
    LG vom sheperd und allen eine gute Nacht
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hin Thermoskannen hinstell.

    11 Frühlingsdufte sind gemülllert.
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke, danke für den Kaffee catweezel72 -:)

    Hauptwiese und wilde Wiese brachten heute 80 Dropse aus Zwiebeln, Waldlichtung 30 aus Bio-Baumwolle.
    Auffällig ist für mich, dass bisher aus 3 Farmwiesen weniger droppte, als aus 2 Inselflächen.
    Insgesamt erst 384 Schneeflocken.
    Gestern ist aus einer Liebes-Box eine Brautente geflattert - jetzt bin ich reich :D
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Baracke,

    Je 2 SQ und 189 Krokusse auf HA und WW brachten Schneedecke von 72 und 73 Flocken. Aus den Mammuts entsprangen je 1.
    Und das ist ziemlich genau das Gleiche wie bei der Anfangsernte!:oops:

    Cafè schnappe, danke catweezel, ich geh mal ein bisschen müllern. Mal schauen wie weit ich komme.

    Schöner Tag und gut Drops:)
     
  18. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    bei mir laufen 2 Farmen nahezu im Gleichschritt. Da der Palmenanbeter auch noch keine Kuheuter hatte, habe ich mich - analog zu den Tipps für Myriana - erst mal auf der linken Seite verlustigt. Dort bin ich jetzt bei Aufgabe 49 hängen geblieben. Auf der rechten habe ich nur bis zum ersten Frühlingsduft (Aufgabe 5) vorgearbeitet.

    Nebenbei wurden auch diverse Aufgaben, die GB als Gewinn beinhalten, in Angriff genommen. Leider hat er für die Zeitquests teilweise nicht genug Bäume und das MP-Konto gibt den Einkauf auch nicht her. Trotzdem reicht es, um am Ende alle Aufgaben erfüllen zu können, wenn die Drops denn entsprechend kommen.

    Die Drops sind auf beiden Farmen beinahe identisch, 460 - 444 Flocken, 224 - 244 Tröpfchen, wobei beide Farmen komplett unterschiedlich bestückt sind.

    Da ich verspätet und ohne nennenswerte Vorbereitung gestartet bin, schätze ich die Drops als machbar ein.

    LG
     
    kaloriechen, ulmabe19, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Krokusse auf HA und WW brachten bei mir 49 und 53 Flocken.:cry:

    Insel 2 Flächen mit Chayote 32 und 35

    stecke jetzt bei Aufgabe 59 fest und das ist nur die linke Seite. :( Es ist ja noch Zeit, aber die Jagd nach den Dropsen gefällt mir nicht.

    Danke für den Kaffee
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aus den 400 kleinen Feldern mit Enzian kamen 97 Drops.
    Damit konnte ich die nächste Aufgabe bei der Odzy-Quest lösen.
    Jetzt habe ich mal wieder alles voller 12-h-Bäume gestellt, denn ich brauche die Zutaten für die Ostermarmelade, die Kuchendieb-Quest kann ich fertig machen und Walnüsse und Äpfel fehlen ja sowieso immer. Ich lass das jetzt mal zwei Tage = 4 Ernten laufen.
    Parallel gehe ich die 5. Aufgabe der "Hungrigen Statuen" an, und weil ich den Diamant-Slot nicht brauche, findet das Ananasgebäck dort seinen Platz.
    Am Samstag Abend müßte ich spätestens damit durch sein, denn die vollversorgten Kapokbäume ergeben dann ja alle 7,8 Stunden 35 Baumfrüchte.

    Soweit der Plan ...

    Grüße
     
    -magnolie-, kaloriechen, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.