Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..reich mich auch mal die Schäm-Papiertüte rüber...

    Da sind sogar HWP dabei von denen ich noch nie gehört, und folgedessen auch nicht benützt hatte
    (wenn auch sehr spezielle, aber immerhin)

    Dickes Danke auch von mir an den Ersteller, für diese tolle Liste !
     
    Akkefietje, tbone2010, Sedanina und 8 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    [​IMG]
    justabob

    herzlichen Glückwunsch und willkommen im Opus-Käsi-Club!


    [​IMG] <<< klick

    Das "Durchschnittsalter" der Baracke steigt rasant [​IMG]


    Das ist eine sehr gute Idee, Du kriegst das sicher gut hin. Nur die Nerven nicht verlieren *zwinker*
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und fiebere mit [​IMG]


    Die Liste ist super, vielen Dank dafür!

    Seit meine Slots nicht mehr ausschließlich mit OM und FK gefüllt sind, versuche ich, einen Überblick über die vielen HWP zu bekommen. Eine klitzekleine Liste hatte ich schon, aber das ist sehr hilfreich [​IMG]

    Bin nicht wirklich böse, wenn die HL-Quest ein ganz klein wenig leichter/schneller abgearbeitet werden können, die ziehen sich gefühlt endlos (weil ich aber auch fast jedes Event erfolgreich beenden will - Eventjunkie eben *grins*).



    Während des Zaubergarten-Events haben einige benötigte Dinge auf dem Markt teilweise interessante Hüpfer nach oben und unten gemacht: Preisentwicklung Markt 24

    Für alle optisch orientierten sind die Diagramme aus Excel als Bilder eingefügt (in Gockel sieht das sehr seltsam aus), eine andere Lösung kenne ich leider nicht.


    Zugausbeute wird nachgereicht, einige Mysties brüten noch. Bis jetzt überwiegen Sonderställe und orange.
    Rätselställe hab ich keine gekauft.

    LG
    populos
     
    Akkefietje, Sedanina, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  3. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Osterferien und 5 freie Tage (und Nächte) freu ☺☺

    Vielen Dank dafür ☺
    in letzter Zeit war es sehr häufig so, dass Waren,die in einem Event gefordert wurden, im Preis oben blieben, bzw nur wenig zurückgingen - das war mal anders, aber da gab es auch nicht so ungeheuer viel, was man/frau haben musste/wollte.

    Den Express hätte ich gerne noch viel häufiger fahren lassen ging diesmal aber nicht, hatte einfach zu wenig Zeit.
    Jedoch habe ich diesmal erstmal knapp 60 Züge mit gelben Sachen aus dem Bestand auf die Reise geschickt und dann aufgestellt.
    Daraus kamen etliche Käfer, Falken, Fasane und sehr viele Pfauen/orange.

    Dann hab ich gelbe Affen und gelbe Seehunde für 100 Züge geholt
    Die Ernte von dieser Nacht hab ich nicht gespeichert, aber die letzte Ernte war dann unglaublich ☺☺

    Seht ihr? 5 pinke Ställe ♥♥ 2 Frösche, Maus, Fledi und Huhn
    [​IMG]

    und der Rest war auch grandios: 2 pinke Mäuse
    [​IMG]

    eingetrudelt sind
    - 12 Hischkäfer
    - 16 Falken
    - ?? Fasane (da waren schon einige vorher da)

    Hätte vielleicht doch weitermachen sollen heute morgen, (Schlaf wird eh überbewertet ☺)


    Auch wenn die pinken deutlich an Wert verloren haben: für mich bleiben sie etwas besonderes und ich freu mich immer noch so richtig dolle darüber (auch wenn sie nun im 3 stelligen Betrag ihr Scheunen-Dasein fristen)

    Jedenfalls werden sie von mir immer wieder bewundert und getätschelt,
    werde sie auch nicht gegen Howies eintauschen ---> diese Schlepperei war mi schon bei den ZWEI Pokalen deutlich zu mühsam.

    Bei den Werkstuben sieht das noch recht mau aus --> vielleicht ein neues ZIEL??

    Zum Mixer: ich hab noch Schokoladensirup oder so was ähnliches im 4-stelligen Betrag im Spa-Regal,
    werde noch einig davon mixen.
    Wenn die Slots belegt sind (das sind sie von allen möglichen Getreide-Goodies) erden sie in
    Gold - Silber- oder Diamantschälchen umgetauscht.
    Und der Tauschwert scheint mir nicht übel zu sein.

    Aber das mit dem zweiten Slot ist auch in der GK ein Thema, hoffentlich nicht nur ein Gerücht ☺☺


    edit hat nun wieder mal nach Gerüchten gesucht, aber nix mehr zu den zusätzlichen Slots gefunden <-- doch nur Wünsche?
    Dafür aber künftige Schätzchen entdeckt
    # 2 <-- hat CharlieJoe in Spanien entdeckt.

    Vermehrung von Schmetterlingen, Hunden, Mäusen und Katzen kann sicher nicht schaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2018
    Akkefietje, Sedanina, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell ein Frühaufsteherfrühstück vorbereite, mit Tee, Kaffee, Semmeln, Butter, Wurst, Käse und Honig. Dazu ein paar Tomaten und Paprika.

    Kaloriechen, die Hunde haben bereits ihren Neonstall. Anderswo wird gerüchtelt, dass statt den Hunden die Bären ihren sehen könnten (Maus und Katze scheinen bestätigt zu werden). Aber noch sind es nur Gerüchte...

    Brauche noch eine Runde Enzian und 2 Runden Glücksklee und dann kann ich "Wo steckt Ozzi?" als erledigt betrachten. Daher wird noch KAC benutzt, und Löwe und Schnecke müssen auf ihren Auftritt noch zuwarten.

    Schönen Tag allen gewünscht.
     
    kaloriechen, Akkefietje, Sedanina und 7 anderen gefällt dies.
  5. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    uff, ich habe fertig. Ich hab sogar paar TP eingesetzt, aber sie waren recht gnädig mit 5 TP pro Stufe. *Schweiß abwisch, auf Sofa sink und Kaffee schlürf*
    Vielen Dank dafür, Catweezel!
    Und lieben Dank den Dropsewerfern! Never ever ohne Euch!
     
    kaloriechen, Akkefietje, Sedanina und 6 anderen gefällt dies.
  6. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Guten morgen (schnell den Kaffee schnapp). Weder Käfer noch Rotkehlchen ließen sich blicken, dafür gab einen gelben und orangen Taubenschlag, einen gelben und orangen Fuchsstall und einen gelben Maulwurf aus Wien un die Fracht entpackte sich zu zwei Bisons, einem Wiesel, je einen orangen Bienenstock und einen orangen Straußenstall und einer orangen Biberburg.
     
    populos, kaloriechen, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Warum willst Du den gestrigen Kaffee von Catweezel trinken, wenn ein heutiger schon auf den Tisch steht? o_O
    Besteht Bedarf an Schönheit? :pxD
     
    populos, kaloriechen, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für Kaffee und Frühstück, Globulix.

    Dank eurer Hilfe hat KatzeKira gerade das Event vollständig beendet. Vielen Dank.

    Myriana, bei mir waren auch sehr viele orangene Ställe dabei.

    Jetzt geht es erstmal zur KG.
     
    populos, kaloriechen, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Danke fürs Frühstück Globulix.
    Du weißt doch nur kalter Kaffeedampf macht schee.;)xD:sleepy:
    Löwe und Schnecke sind mein.:inlove:

    Da hat ein h gefehlt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2018
    populos, kaloriechen, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    hatte mich auch gewundert und herzlich über deinen Text geschmunzelt.;)

    Moin,
    schnappe mir den Kaffee von Globulix,

    Nun stehen Schnecke und Löwe auch auf meiner Farm, so spät war ich schon lange nicht mehr fertig. Danke an die Spender :inlove:
    Möchte zwischen den Events immer noch gern meine Scheune füllen. Diesmal kaum geschafft. Mal schauen was die nächste FAQ sagt.
    Edit sagt: ist jetzt da.

    Wünsche allen einen schönen Dienstag.
     
    populos, kaloriechen, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    FAQ Osterfest ist da.

    Und hier noch ein Hilfe zum Osterfest-Event
     
    kaloriechen, Palme54, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Insgesamt werden für die 40 Osternester gebraucht:
    • 2600 Ostereistrauch
    • 400 Basisnester
     
    -Sternstaub-, populos, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    ... was auf der kleinen Butze nicht soooo wenig ist... o_O

    Sieht alles sehr komplex aus. Ich glaube aber, der Charme des Events sind die Jackpot-Gewinne, die man NACH Beendigung des regulären Events bekommen kann. Da sind wieder Schnecke und Löwe dabei... Die Eventbelohnungen selbst reißen mich nicht vom Hocker.

    Ich kann mir noch nicht wirklich eine Meinung bilden, inwiefern das Veredeln oder der Boxenkauf Sinn macht. Letzteres hatten wir schon mal. Ich erinnere mich, dass ich einige wenige Boxen gekauft hatte - und mich das nicht wirklich nach vorne gebracht hat. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt und muss jetzt erst mal weg... :music:
     
    populos, ulmabe19, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich muss mal schauen wie es mit dem Osterevent klappt. Darf über Ostern ins Geschäft.
     
    populos, ulmabe19, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  15. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Moin,
    endlich kriecht die kleine Schnirkelschnecke auch bei mir - vielen Dank für die tolle Unterstützung [​IMG] - und dann schockt das
    Schwierigkeit: komplexe Schwierigkeit

    brrr - hat BP das Wetter bestellt, damit wir nicht zu viel Zeit im Freien verbringen?
    mal schauen, ob das lockt oder der Winterschlaf durch eine niederkomplexe Frühjahrsmüdigkeit abgerundet wird
    [​IMG]
     
    populos, ulmabe19, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  16. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Liebe Fietje,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Einzug in den Opus-Käsi-Club und freue mich, wenn du weiterhin mit Freude auf deiner Farm ackerst. Bestimmt findest du schnell neue Ziele oder hast sie bereits gefunden!

    https://abload.de/img/level2002018-03-13um0ztu2f.png
    [​IMG]
    @justabob auch dir gratuliere ich von Herzen (mit etwas Verspätung) zum 200. Level!

    Edit: Fehler ausgebessert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2018
    -Sternstaub-, populos, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    @Globulix danke für den Kaffee und deine Berechnungen :)

    Heute Morgen habe ich die Wolkenlinien fertig und sogar schon 80 Schneeflocken übrig - hätte ich nie für möglich gehalten :D
    Danke an alle die mir mit Dropsen, HWP und Tipps geholfen haben und ohne die ich das Event nie soweit geschafft hätte :inlove::inlove::inlove:

    Ich musste zwar auch ein paar TG einsetzen, weil ich meine angesparten gB nicht rausrücken wollte, hielt sich aber in Grenzen.

    Hirschkäfer stall steht im Wald, das Rotkehlchen nicht - hatte aber nur 5 Setzlinge gekauft.
     
  18. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Dass die Minigewinne nur nach Freischalten der WL zu bekommen sind ist stimmt nicht. In dem Filmchen über der Minigewinn-Tabelle ist zu erkennen, dass es für jede Stufe einen Minigewinn gibt und da könnte dann auch der ein oder andere Jackpot dabei sein.

    Edit
    Es steht auch weiter oben in der FAQ, beim Ablauf des Events:
    • nach dem Betreten des Eventfelds stehen Euch 6 x 4er-Felder zur Verfügung, die Ihr setzen könnt
    • die Felder mit der Eventpflanze Ostereierstrauch bepflanzen und die Eventpflanze vermehren
    • droppende Basisnester einsammeln
    • auf dem Eventfeld können nur Dünger + Wasser genutzt werden, es wirken keine anderen Boni
    • in der Mühle aus Ostereierstrauch + Basisnestern die Osternester herstellen
    • klickt Ihr auf ein noch mit Unkraut versehenes Feld, dann öffnet sich der Eventlayer und Ihr könnt dort durch Abgabe von Osternestern weitere Felder zum Bepflanzen freischalten
    • pro abgegebenes Osternest wird der Fortschrittsbalken gefüllt und je nach Fortschritt erhaltet Ihr die Hauptbelohnungen
    • für jede Osternest-Abgabe erhaltet Ihr einen Minigewinn und könnt auch nach den benötigten Hauptabgaben weitere Osternester abgeben, um Minigewinne zu erhalten
    • in der Pflanzenkultivierung habt Ihr die Möglichkeit weitere Boni für die Eventpflanze durch Veredelung zu erhalten, die dann auf dem Eventfeld genutzt werden können
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2018
    ulmabe19, kaloriechen, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    die 200 hab ich geschafftxD, aber das Video noch nicht:cry:, kämpfe mit die Tücken der Technik! Ich lasse mal eine Flasche Sekt zum anstossen hier!
    [​IMG]


    Geschafft! Video:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2018
    vogone77, populos, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  20. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    mein Berechnung , habe meinen Weg zum Event gefunden.

    baue erst einmal 3 Rundenx6 Felder an, habe dann 87 Pflanzen und kann dann 1 Zone freispielen.(habe dann noch 22 Pflanzen über.)
    Baue dann auf 20 2er und 2 4er Felder an. Dann habe ich 118 Pflanzen und kann mir dann die 2. Zone freischalten.
    Habe dann noch 53 Pflanzen und die pflanze ich wieder auf 2er Felder an. Habe dann 125 Pflanzen und damit bekomme ich die 3. Zone frei.
    60 Pflanzen auf 2er Felder, bekomme 156 Pflanzen und somit kann ich mir dann den Sticker holen. Dann geht es immer weiter auf 2er Felder bis ich die letzte Zone freigespielt habe. Nun hoffe ich, meine Zahlen stimmen. ;)
    Ob es so gut mit freischalten der Zonen klappt, hängt natürlich von den Drops ab. Sonst muss man 1. oder 2 Runden mehr pflanzen
    und kann dann vielleicht auch 2 Zone auf einmal freischalten.

    Glückwunsch zu Level 200 @Akkefietje und ganz viel Spaß noch auf deiner Farm.
     
    -Sternstaub-, populos, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.