Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich würde aber für die ersten 3 Vermehrungen keine 6 4-er Felder nehmen, sondern 9 2-er Felder und 6 1-er Felder...
    In Summe kommt man auf das gleiche Ergebnis, hat aber 15 Chancen auf 1 Drop statt 6 Chancen...

    9 2-er Felder ergeben 27 Stück und 6 1-er Felder ergeben 12 Stück, macht zusammen auch 39 Stück pro Ernte...;)
    Einsatz 15 Stück macht dann nach der 2. Runde auch einen Gewinn von 24 Stück...:D
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Der Wechsel auf kleinere Felder macht üblicherweise dann Sinn, wenn die Dropsrate so hoch eingestellt ist, dass man mit kleineren Feldern mehr Dropse generiert, als mit großen. Da wir bei der 4er-Felder-Variante insgesamt 678 mal aussähen und Ernten müssen, aber "nur" 400 Dropse verlangt werden, gehe ich davon aus, dass die Rate oberhalb der 5h40 Basislaufzeit eingestellt sein wird. In anderen Worten, wir werden nicht pro 4er Feld einen Drops erhalten, und da sollte es egal sein, ob 4er oder 2er Felder.

    Teddy kann aber gern seinen Senf dazugeben, falls ich mich im Ansatz irren sollte.
     
    MarlenBe1955, ulmabe19, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Tolle Arbeit Globulix!!
    Aber auch ernüchternd!
    6 Tage a 4 Ernten nur für die WL, das ist ein ganz schöner Brocken.
    Diesmal werden nicht die Dropse das Problem sein.

    Das Risiko zur Veredlung geh ich auf keinen Fall ein, wegen die paar Minuten.

    Allen viel Erfolg.

    PS.:
    Mit 8 Nester hat man die Fläche frei, es fehlen also noch 32Nester
    Das sind 2080 Pflanzen.
    Bei 144 netto sind das nochmal 15 Runden! (ohne Überbleibsel aus vorhergehenden Runden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2018
  4. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Hallo Nachbar! Schön, dich hier zu lesen. :D Die Argumentation ist mir schlüssig, zumindest solange ich mehr Saatgut als 4er-Felder zur Verfügung hab. Da kann man die Ratte ruhig mal ein bisschen locken.
    Aber bei deiner Rechnung kann doch i-was nicht stimmen? Ich hab dreimal nachgerechnet und krieg das gleiche raus, aber mit 6 4er-Feldern hätte ich doch nur 30 Bruttoertrag. Wo klemmt denn mein Hirn?
    LG vom sheperd

    Edit sagt, der Groschen ist gefallen: Die 9 Pflanzen Differenz sind ja noch in der Scheune, wenn ich nur 6 auf die Viererfelder aussäe... Wo ist die Schämtüte?
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du hast ja 15 Anfangspflanzen....benutzt du am Anfang 6 4-er Felder, bleiben ja 9 Pflanzen im Inventar...;)
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Liebe Fietje
    Herzlichen Glückwunsch zu Level 200
    und weiterhin viel Spass im Spiel.

    Dein Video mit der Musik dazu ist KLASSE geworden.

    [​IMG]

     
    Aresnet, MarlenBe1955, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    kann man auf der extra Fläche Veredeln und Nachts eine andere LZP pflanzen?
     
    ulmabe19, justabob, philo-sophie und 4 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Veredelung findet auf extra Plätzen im Gewächshaus statt und auf dem Eventplatz kann man nur die TP anpflanzen
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    ulmabe19, justabob, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, ich werde zunächst möglichst kleinteilig spielen, heißt: die TP kommen auf möglichst viele kleine Felder.
    Wenn ich mehr mögliche kleine Felder als TP habe (nach Abgabe), mische ich dann mittlere und kleine Felder, so dass ich die vorhandenen TP ohne Rest aussäen kann.
    Sollte die Droprate gut sein, kommen die TP auf große Felder, um den Düngerverbrauch erheblich zu senken. Parallel kommen auf die vorhandenen Flächen zeitlich passende Ställe. Das könnte sich lohnen ...

    Grüße
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Schlewi,

    Ich werde es umgekehrt versuchen: zuerst alles auf 4er Felder machen, und wenn ich feststellen sollte - was ich nicht glaube -, dass es quasi aus jedem 4er Ferld dropt, dann stelle ich um.
     
    Palme54, ulmabe19, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  12. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    @Akkefietje: Herzlichen Glückwunsch zu Level 200!
    Dein Video ist so toll geworden, großartig, wie du das hingekriegt hast :)

    Danke an alle Rechner und Tabellenersteller, jetzt blicke ich so langsam durch und komme mir nicht mehr ganz so hilflos vor.
     
    ulmabe19, Globulix, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  13. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch:D:D:D
    Zum Event habe ich aber dann doch einmal eine Frage, nur Wasser und Mist, kein Chutney und kein Susis Super?
     
    ulmabe19, Globulix, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  14. entevau

    entevau Foren-Herzog

    @Akkefietje Vielen Dank für das hervorragende Video


    [​IMG]

    Hier mal die merkwürdige Zeit aufgedröselt.

    [​IMG]

    Leider haben Schlewi und sf2010 recht. Es gibt keine KF
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2018
    Sedanina, ulmabe19, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Zunächst mal:
    Herzlichen Glückwunsch @Akkefietje zum 200. Level !
    @entevau: wenn ich das im Video richtig gesehen habe, funktionieren Komfortfelder nicht.

    Grüße
     
    Sedanina, ulmabe19, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    So ist es leider. Nur Wasser und Mist, kein KAC, kein SSD, nix...:cry:
     
    Sedanina, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  17. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Liebe Fietje Herzlichen Glückwunsch auch von mir [​IMG]

    Das Video mit der Musik dazu ist super klasse!!!

    Aus meinen Zügen kamen 2 Fasane, 2 Käfer, 1 Bär gelb. Bin sehr zufrieden.
     
    Sedanina, tbone2010, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  18. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Hallo Baracke,
    irgendwie bin ich heute neben der Spur:
    Es will und will mir nicht gelingen, mein Gratulationsbild für Fietje hier einzubinden.
    Habe schon vor ein paar Tagen die Bilder in "abload" hochgeladen, sie mir jetzt dort anzeigen lassen und per Direktlink für Foren einbinden wollen. Bin dazu im Forumstext an passender Stelle auf Bild einfügen gegangen, habe dann Link in abload kopiert und in Text eingefügt.
    Statt des Bildes bekam ich dies zu sehen:
    [/url][/IMG]
    Was mache ich falsch? Hoffe, mir kann jemand helfen:oops:
     
    Sedanina, tbone2010, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott


    ..so hab ich das auch gesehen.
    Wie beim "Grusel-Acker": keine KF, keine +Boni, etc. NUR 1er,2er,4er-Feld, Wasser und Dünger.
     
    Sedanina, tbone2010, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    [​IMG] Tusch - und yeah [​IMG]
    Liebe @Akkefietje - herzliche Glückwünsche zur 200 - und das Video ist superspitze, hach, schön anzusehen und -hören
     
    Palme54, ulmabe19, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.