Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Weiterhin werde ich mich standhaft weigern, Kaufangebote für ein Event anzunehmen.
    Grundsätzlich muß ein Event auch ohne Zukauf schaffbar sein.
    Natürlich kommt es vor, dass man wegen RL zuwenig Zeit hat oder sich irgendwie verhaut oder einfach nur sicher gehen will. Wenn man dann am Ende des Events der Meinung ist, das Eventziel sei einige TG wert, dann ist das völlig in Ordnung, finde ich.

    Grüße
     
    Globulix, Towonda, radixlilly und 12 anderen gefällt dies.
  2. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke, hatte aus 6 Viererfeldern 4 Dropse.
    Leider kann ich meine Pokale nicht aufstellen und bis zur LL fehlen mir noch 33 Sternchen :cry:
    Aber ich denke, das Event wird auch so gewuppt :)
    Bin zwar bis Ostern im Wanderurlaub, aber Mobile machts möglich :)
     
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Nabend ihr Lieben.
    Da ich erst um 18 Uhr Feierabend hatte und entsprechend später daheim am Rechner saß, konnte ich jetzt erst anfangen. Habe mir aber auch für die TG das Nesterspendierende Item gekauft.
    @Sedanina schau einfach mal bei den Quests nach. Da gibts es mit Sicherheit genügend die du abgeben kannst und wofür du die Sternchen bekommst;)
     
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  4. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Aus 6 x Vierer = 1 Nest

    Wo ist die Dropspanikdatei?
     
    Globulix, ulmabe19, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eine kleine Übersicht:
    .großmittelkleinFelderDropsDrop/Feld
    auf
    kleine
    Felder umgerechnet​
    Drop
    auf
    kleine Felder umgerechnet​
    unawatuna101201220,1667
    24​
    0,0833
    Goldbärchen79 I01201250,4167
    24​
    0,2083
    Goldbärchen79 II600620,3333
    24​
    0,0833
    mogli5224002450,2083
    96​
    0,0521
    sf201001201230,2500
    24​
    0,1250
    scbtaler600650,8333
    24​
    0,2083
    little-nici00242410,0417
    24​
    0,0417
    schlewi0961540,2667
    24​
    0,1667
    justabob I600630,5000
    24​
    0,1250
    justabob II180018100,5556
    72​
    0,1389
    Akkefietje12001270,5833
    48​
    0,1458
    philo-sophie23101550,3333
    30​
    0,1667
    apfelman01201230,2500
    24​
    0,1250
    *blumenfee1949*0242448120,2500
    72​
    0,1667
    Sedanina600640,6667
    24​
    0,1667
    .......im Mittel0,1440
    Wie man sieht, schwankt die Droprate bezogen auf ein kleines Feld um das fünffache.
    Der mittlere Wert sagt, dass man für 400 Dropse insgesamt 400 / 0,144 = 2777 Felder bebauen müßte - das ist so ziemlich das Äußerste, was in die Eventzeit hineinpasst.

    Aber wie gesagt: das hier sind ja nur die ersten Zahlen. Kann sich alles noch ändern.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich hatte aus 24 große Felder 5 Drops...;)
     
    Globulix, ulmabe19, Sedanina und 6 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ist geändert.

    Grüße
     
    Globulix, ulmabe19, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  8. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Nabend, vom Urlaub zurück und das mit dem Osterevent kann ja heiter werden. 6 große Felder und 1 Drop, grrrr.
     
    Globulix, ulmabe19, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  9. entevau

    entevau Foren-Herzog

    12 mittlere Felder = 3 Nester

    läuft
     
    Globulix, ulmabe19, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    14 2-er Felder
    68 1-er Felder
    aus dieser Ernte kamen jetzt bockstarke 4 ( i.W. vier) Dropse....:D:D:D:D
    konnte aber wenigstens eine weitere, die vorletzte, Fläche freischalten...

    habe jetzt 116 1-er Felder und 2 2-er Felder ausgesät....
     
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Nachste Ernte:
    12 Zweier wieder 5 Nester
    6 ViererF. 4 Nester

    Nicht so schlecht finde ich, allerdings fehlen die TPs:(

    Lg und guts Nächtle.
     
    Globulix, ulmabe19, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    aus den ersten 12 mittleren Feldern --> 3 Drops

    aus 31 großen Feldern --> 17 Drops


    Wenn ich auch nur "Event" lese, ist es schon fast zwanghaft, dass ich es erfolgreich abschließen will
    (da sitzen sicher auch Psychologen bei BP am Tisch, denen solch menschliche Beweggründe bewusst sind)
    Ab Samstag Abend hab ich wieder Nachtdienste und mit dem Handy ernten geht nicht wegen dem schlechten Empfang,
    also hab ich auch die Osterboxen in Höchstmenge gekauft <-- mir war wichtig, schnellstmöglich die Flächen freizubekommen
    und ich wollte nicht abwarten. Stolz darauf bin ich nicht, zeigt es doch die eigenen Schwächen auf
    in den Boxen waren:

    137 Ostereierstrauch
    6 Nester
    2 Items
    2 Basisnester (Drops)

    Bei der Veredelung habe ich dann die größte Möglichkeit gewählt und als Bonus Dung, die 30% ige Chance, keinen Dünger zu verbrauchen, erhalten, danach habe ich noch einmal die kleine Version genommen und nen Farmtaler ? gewonnen.
    Ich glaube, das lasse ich erstmal?

    Geschenke werden hierbei eine nicht unwesentlich Rolle spielen und ich werde auch wieder die NF abklappern, um Drops zu verschicken


    edit hat wieder mal Rechtschreibfehler entdeckt und verbessert ☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Aus 3x 4er Felder und 18x 2er Felder gab es 5 Basisnester.

    Eine Ernte von 24x 2er Felder ist in einer Stunde fertig.
    Über Nacht werde ich dann Hälfte 2er und 4er Felder anlegen.

    Edit:
    5 Nester kamen jetzt aus den 24x 2er Felder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Konstant: wieder exakt 3 Nester aus 12x 2er
     
    Globulix, ulmabe19, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  15. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    guten abend
    19 1er felder brachten 1 drop

    wünsche allen eine angenehme nachtruhe
     
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    das artet hier ja langsam aus *freu*

    Herzlichen Glückwunsch zum Opus-Käsi-Mitglied
    liebe Akkefietje


    und gratuliere zu dem herrlich gelungenen Video [​IMG]

    [​IMG] <<< klick

    ... und speziell für Dich ein Bild von meinem Balkon (leider kein Platz für Enten)

    [​IMG]


    Wo sie immer ist - auf Seite 1 [​IMG]

    Für alle Fälle: Drop-Panik-Datei


    Aus 6 x 4er Feldern droppten 5 Basisnester,
    bei der zweiten Ernte aus 3 x 4er Feldern und 6 x 2er Feldern kamen 4 Nester.

    Nächste Runde auf 1er Feldern ist in einer Stunde fertig, bis dahin muss ich mir was überlegen.

    Danke, schlewi für die Aufschreibung! [​IMG]



    Nachtrag: Ausbeute aus 88 Zugfahrten
    [​IMG]


    Das Gefühl kenne ich nur zu gut *zwinker*, wird diesmal richtig eng!


    Liebe Grüße
    populos
     
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    18 4er Felder 8 Drops

    Wünsche Gute Nacht.[​IMG]

    edit meldet @populos : Dankeschön:inlove:, sieht wirklich nach Luxuslotterleben aus!xD (sehe Items die ich glaube noch nicht habe;))
     
    Globulix, justabob, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    6 - 4er Felder 2 Drops

    48 - 1er Felder 9 Drops

    Nun ist guter Rat teuer, welche Feldgröße über Nacht....
     
    Globulix, justabob, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Da ist man mal einen Tag nicht da und kann gleich mal drei Seiten nachlesen.

    15 Boxen brachten 12 Basisnester und 45 Eier.

    12 4er-Felder brachten 5 Drops.

    Auf HA und WW vermehren sich nachts die Schmetterlinge und tagsüber gelbe Katzen und Mäuse, fein säuberlich getrennt, damit´s keinen Stress gibt;)

    Gute Nacht
    Ach, vor lauter Stress fast vergessen, wie unhöflich : Liebe Fietje, herzlichen Glückwunsch auch von mir! [​IMG]

    Edit hat die 5 Dropse nachgetragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    Globulix, justabob, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,

    zweite Runde auf 6x 4er-Felder brachte 3 Dropse.

    Aus den bisherigen Daten lässt sich eine mittlere Dropquote von 50% - 60% je 4er-Feld bzw. 10% - 15% je 1er-Feld ablesen.

    [​IMG]

    Wer sich also zutraut die 24 Anbau-Runden Ostereiersträucher in 6 Tagen (entspricht 4 Ernten pro Tag) zu schaffen, der müsste auch damit die 400 Dropse erreichen (inklusive 10 bis 15 Nachbargeschenke pro Tag). Sind nicht genug Nachbarn/Freunde vorhanden hilft bestimmt die Drop-Panik-Datei von populos aus.

    Für die Statistik-Freunde habe ich nach langer Zeit mal wieder meinen Drop-Simulator raus gekramt.

    Da sieht man sehr schön die Schwankungen und auch das 1er-Felder bzw. 4er-Felder im Mittelwert identische Ergebnisse liefern.

    [​IMG]

    Wie gestern schon geschrieben bringen 4er-Felder stabilere Ergebnisse, daher besser für unsichere "Typen" geeignet, dagegen haben die 1er größere Schwankung und sind eher für dem Typ "Glücksritter" zu empfehlen.

    Wenn uns bald die komplette Fläche zur Verfügung steht wird es je Ernte dann so aussehen:

    [​IMG]

    mit 4er-Felder müsste sich dann eine Dropsausbeute von 18 bis 24 Stück je Fläche einpendeln.

    bei mir sieht es so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Altbestände an Schmetterlinge habe ich komplett verkauft, Kassenbestand konnte um ~44 Mio MP erhöht werden :)
    Ich wittere da ein großes Geschäft :p
    Es gibt schlimmere Schwächen, nur nicht die Gesamtausgaben für das Spiel aus den Augen verlieren ;)
     
    Globulix, WildeRose1964, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.