Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    12 4er Felder und sagenhafte 3 Drops... na toll...
    Und für mein zweites Osternest fehlen mir noch 2 Drops (und 7 Pflanzen, daher ist es verkraftbar, es geht sowieso erst nach der nächsten Runde)

    Bei meiner ersten Ernte bekam ich aus 6 4er Feldern 4 Drops, was ja wirklich einigermaßen in Ordnung war, bei den nächsten zwei Ernten war das Ergebnis allerdings unterirdisch, den es kamen insgesamt nur 3 Drops dabei heraus. Die dritte Ernte lag allerdings eine ganze Weile brach, ich glaube dabei war es ein Drop und vorher bei der zweiten Ernte (3 4er und 6 2er) waren es zwei.

    Alles in allem ploppten also in den ersten 24 Stunden ganze 10 Drops aus meinen Feldern... Auf die Fläche umgerechnet wären das drei mal 6 4er Felder und einmal 12, also 30 insgesammt. Damit warf bei mir jedes dritte 4er Feld einen Drop ab... brauchen wir nicht fast doppelt so viele?

    Ich sehe schwarz...
     
    Globulix, -Sternstaub-, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen

    36 große --> 23 Drops
    144 kleine --> 23 Drops
    144 kleine --> 17 Drops

    edit ergänzt hier (wg Wuschelalarm) 36 - 23 + 36 - 19
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    Globulix, beere777, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wirkt eigentlich die Rune "LL" auf der Eventfläche?
     
    Globulix, beere777, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    ja - wurde irgendwo von Mod bestätigt :)
     
    Globulix, beere777, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Danke :)
     
    Globulix, ulmabe19, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Kann leider nur von 2 Ernten mit je 36 Vierer-Feldern berichten, es kamen jeweils 20 Nester. Ich will immer schnell-schnell machen - und vergesse darüber das Aufschreiben der Drops... :oops:

    Beide Farmen, auf denen ich maximal Boxen gekauft habe, hatten schon gestern Abend die gesamte Fläche frei. Die anderen brauchen noch ein oder zwei Teile. Bei den abgegebenen Osternestern liege ich zwischen 4 und 7 bei den Farmen mit 10 Boxen bzw. 11 und 12 bei den Farmen mit max. Boxen. Die Boxen haben bei mir also echt was gebracht.

    Liebe Grüße und guten Start in's lange Oster-Wochenende

    Justabob

    Tante Edith hat die Zahlen korrigiert - hatte 2 Nester unterschlagen, die ich noch nicht eingezahlt hatte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    tbone2010, Globulix, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    24 x 4er 15 Drops.

    Jetzt hab ich 30 Felder frei, fehlt noch 1 Fläche.
     
    Globulix, Witchbroom, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..und wieder nur drei - aus 12x4er !
    o_O

    so wird das nix :cry:
     
    Globulix, Witchbroom, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  9. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Huch, was ist denn hier los?
    Event läuft noch keine 24 Std. und schon wird schwarz gesehen?
    Es ist ein gutes Zeitmanagement gefragt und Geduld. Ich finde es gut das es mal kein "schneller höher weiter" Event ist.
    Erinnert euch mal zurück an die Anfänge: Keine HWP, kein EH, kein SSD, nur die Laufzeit von Salat, Möhren und Co. war kürzer.
    Ich versteh auch nicht was das mit den 1er Feldern soll? Mir hat man erklärt das die nur bei KAC Sinn machen.

    Ich weiß nicht ob ich 4 Ernten am Tag hin bekomme, die Frühjahrsmüdigkeit schlägt voll zu, oder ist es noch der Winterschlaf?
    Ist mir auch egal. Dafür macht die kleine Farm mal wieder mit denn dafür ist die Fläche ohne EH optimal.

    Ich nutze das Osterevent zur gezielten Entschleunigung [​IMG]
    und wünsche euch noch viel Spaß!
     
    Famaluda, Globulix, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    beim Ertrag ist es ohne KAC/KM egal, die Menge ist dieselbe...
    ich z.B. teste jetzt nur, ob es bei 1-er Felder oder bei 4-er Felder mehr dropt...
    also 144 1-er Felder gegenüber 36 4-er Felder
     
    Globulix, beere777, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Meine je 30 Boxen haben mir auf 1 Farm 4 Zauber-Eier gebracht auf einer gar keins und auf einer 2 ...
    und auf einer Farm hab ich 3 Boxen gekauft weil ich nicht mehr TG hatte und hab 2 Zaubereier bekommen und 10 Pflanzen. Auch okay
    bei den Drop ist das sehr gemischt .. ich mache nur große Felder da man so den Dünger spart, den brauch ich für die anderen Pflanzen, die ich jetzt wieder nachpflanzen muss um meine Scheune wieder zu füllen. Nach den 6 neuen Quest sieht es da ganz schön gerupft aus - aber die Quest haben alle nen Haken. Nun fehlen mir nur noch 280 Rotkehlchen und ich kann die Farmhalle wieder rausfegen. Mal schaun ob ich das mal erlebe .... die ziehen sich ganz schön hin. Immerhin hat es wieder nen neues Level auf der Insel gereicht ... Level 500 ich komme :inlove: (Ziel ist Ende Mai - ich denk das kann ich schaffen).

    Das Event hätte ich sicher schon fertig, aber ich hatte ja gleich zu Beginn ein Körbchen gekauft und die Pflanzenveredelung getestet. Meine Ergebnisse findet ihr >>hier<< . Momentan fehlen mir noch 4 Osternester die Drop dafür wären ja da aber die Pflanzen ... kann gleich ernten und dann denke ich dass ich in 3,5 Stunden fertig bin - alles andere ist dann Zugabe.


    Edit: 36 4er-Felder ergaben 13 Basisnester ... (dieses Wort find ich sowas von unpassend) Man hätte doch Ostergras nehmen können um die Nester zu müllern
     
    Globulix, -Sternstaub-, mogli52 und 12 anderen gefällt dies.
  12. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Hallo liebe Barackenbewohner und Besucher,

    nach längerer Zeit husche ich hier auch mal wieder rein und lasse ein paar Daten da.
    36 4er-Felder brachten auf 2 Farmen jeweils 19 Nester

    Ich wünsche allen einen schönen Tag

    Grüße da lasse und wieder rausgehuscht
     
    Famaluda, Globulix, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  13. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Tagchen.
    habe eben beim ernten Mal aufgepasst
    aus 48 zweier Feldern kamen 9 Drops.

    Wünsche allen einen schönen grünen Donnerstag
     
    Globulix, -Sternstaub-, mogli52 und 8 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ernte eingefahren. Aus 36 4er Felder hopsten 18 Basisnester.

    Nun wachsen die Ostersträucher auf 72 2er Felder.

    Stand: 13/40
     
    tbone2010, Globulix, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  15. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    12 4er Felder ergaben bei mir diesmal 4 Drops, das passt zu meinem Durchschnitt der vorherigen Runden. Immerhin habe ich es geschafft, mein zweites Osternest herzustellen und habe jetzt 18 Felder zur Verfügung. Und wenn ich Glück habe kommen daraus 7 Drops, aus denen dann das nächste Nest gebastelt werden kann. Ansonsten wäre es allerdings extrem ärgerlich!
     
    tbone2010, Globulix, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  16. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    hallo miteinander

    144 1er felder brachten mir bei der 3.ernte heute 13 dropse
    und stehe somit bei aufgabe 10/40
    das zieht sich
     
    tbone2010, Globulix, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  17. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    144 1er brachten jetzt 15 Dropse
    Bin wandern, deswegen nur mit Smartphone on und deshalb kurz angebunden, sry :oops:
     
    tbone2010, Globulix, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Bist nicht allein mit dieser Quote -.-

    Nein, ich "jammer" nicht, und wenn man rund um die Uhr alle 4 Stunden erntet wäre es schaffbar (ohne Boxen usw.) - aber mich weckt kein Hund ;)
     
    tbone2010, Globulix, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Das wird ja immer "besser":
    aus 18x 4er soeben DREI Nester ! o_O o_O
     
    tbone2010, Globulix, Witchbroom und 5 anderen gefällt dies.
  20. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    vierte ernte brachte mit 144 1er felder 16 dropse
    aufgabe 12/40 erledigt
    eine ernte geht heute noch um 22:30
    denke aber, dass es sich zwischen 13-16 dropse mit kleinen feldern eingependelt hat
    *holz klopf*
     
    tbone2010, Globulix, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.