Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Hallo Baracke!

    So, der Besuch ist weg, meine Farm steht nicht mehr Kopf und das Osterdingens ist bei 32/40. Könnte noch klappen. Hab die letzten beiden Tage nur sporadisch und meist mit dem Handy ernten können, das Aprilscherz-Even hat mich gestern nachmittag kalt erwischt, aber begeistert. Was für eine tolle Idee! Ich bin entzückt, auch wenn die Kopfsteherei etwas anstrengend war. Solche Überraschungen könnte es meinetwegen öfter geben. :D Nur vielleicht lieber nicht zu irgendwelchen Feiertagen, da haben doch die meisten keine Zeit, sowas richtig zu genießen.

    Meinen Respekt allen Fastenden! Würde mir sicher auch mal gut tun. Vor allem Auto-Fasten. (Mir geht´s da wie Una.) Die Kinder haben mich heute zu einem Spaziergang mitgenommen, damit der Herr des Hauses sich in Ruhe um den Osterbraten kümmern konnte. Es ging straight bergauf und wir mussten mehrmals anhalten, weil Muttern so japste. Also ich. Meine Tochter war sichtlich beunruhigt und hat mir diesen speziellen Spaziergang jetzt täglich verordnet. Schließlich will sie mich nicht vorzeitig pflegen müssen. o_O

    Die Bugs sind bei 12/60. Auch nicht grade viel. Aber soeben kam ein 100%-Bonus, und da werd ich morgen mal eine runde SD locker machen. 266 Dropratten lümmeln in der Scheune rum. So ohne jegliche Dropvorbereitung und dann auch noch so kurz, das hat schon ein gewisses Stresslevel.

    So, morgen ist Frühling! Und ich hab frei und werd im Garten rumbuddeln, endlich wieder! mannomann, aber so viel zu tun...
     
    kaloriechen, tbone2010, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Forenaufseher


    Daaanke !!

    Inselviecher werde ich evtl. selber dazu machen, aber das ist schon super !
    Interessant daß der Otter so ergiebig, ähm.. naja.. :)))

    Braucht jemand Otternasen ? (hihi, der war für echte insider ! 8) )
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  4. apfelmännchen

    apfelmännchen Laufenlerner

    Geschichten von der Testfarm:

    Gestern morgens:
    Oh ! der Aprilscherz ist ja ein ganzes Event !
    Find ich witzig ohne Ansage.. naja, weil ich sowieso täglich hier bin zum Nester übern Zaun werfen, kann ich ja mal.. Ah - die Mühle steht ja auf 99 ! Da müßte ich doch mal bißchen drehen, damit das nicht sinnlos verfällt..
    Och nö ?! Das gibt's doch nicht !! Normal kommt das nie.. aber wetten daß, der Zeiger.. nie nicht.. WAS !?!?!? Wieso bleibt der da stehen, wenn man mal "nur zum Spaß" die Drehs verbraten will, das gibt's doch nicht ! Na gut, dann nütz ich die +100% eben für das April-Dings, das kann man ja mal machen..

    Heute morgen:
    So, jetzt drehen wir mal zum Test.
    Siehst. nix ! war gestern doch die extreme Ausnahme..
    Aber man könnte ja mal.. :p
    Ok, dann die Party-Version !
    Ah - ein roter Farbmischer, hab ich auch noch nicht :)
    dreh, dreh, dreh.... dachte ich mir doch..
    Oha - 200% ?! wußte gar nicht wie das aussieht.
    NEIN ! der bleibt ja wirklich da stehen !! auf "elf Uhr", das ist noch besser als "Jackpot".

    Tja.
    Jetzt hab ich schon ~ 3000 TP-Schilder zuviel . Aber die bringen auch gut EP
    Also, ab jetzt "Kompressorzwiebeln" dann wird's vielleicht auch noch mit der Dropsratte ! :D

    - frag mich nur warum sowas IMMER (wenn überhaupt) auf der Testfarm passiert ?! :p
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Eigentlich schaffe ich die Inseltierchen auch selber, sind nur 62, das dürfte ja nicht einmal eine Stunde dauern. Die kommen dann in ein eigenes Tabellenblatt. Die Gruselställe mache ich vllt der Vollständigkeit halber auch mal, die sind ja kaum der Rede wert...
    Nur auf die Werkstuben wäre vllt zu verzichten, die lohnen sich was die Düngerproduktion angeht wohl kaum.

    Übrigens habe ich beim abtippen ein paar Fehler in der FAQ-Tabelle gefunden, zum Beispiel fand sich da der Hasenstall mit einer Laufzeit von 4:30 und die Hühner mit 1:00. Es können also überall sonst auch Fehler sein, die ich nicht bemerkt habe, weil ich die Laufzeiten nicht auswendig weiß (was auf so ziemlich alle Ställe zutrifft).
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    So Freunde der schönen Zahlen,

    Mein Resümee des Osterevents:
    31 Nester abgegeben und noch 387 Pflanzen in der Scheune!
    Könnte Morgen früh noch eine Ernte hinlegen aber wozu?

    Brauch ich nicht unbedingt wieder, so ein Event.
    Generell werd ich mich von Events etwas distanzieren müssen, auch wenn die Knobelei und das Bangen manchmal Spaß gemacht hat.

    Erforscht mir weiterhin die Algebra (die unbekanntet Dropsrate) und noch viel Erfolg weiterhin.:)
     
    kaloriechen, tbone2010, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  7. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Fertig und zwischendurch noch sämtliche TP geerntet, ging also wirklich schnell
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    WL des Oster Event hängt, vielen lieben Dank für die Drop-Spender :inlove: Leider kein Jackpot dabei gewesen. Mache noch ein wenig weiter, vielleicht kommt ja noch etwas.
    Habe doch alle Schmetterlinge abgerissen und das Bugs-Event auf drei Wiesen gespielt.
    Zum Einen habe ich ich nette Sachen gelesen über die Bugs Effekte und zum Anderen hatte ich gestern Morgen den 100% Bonus erdreht. Pflanzen sind durch, nur die Dropse fehlen noch, Stand 31/60. Nun sind die Schmetterlinge wieder auf den Wiesen.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Oster-Event beendet, herzlichen Dank an die Unterstützer *vor allem zu Mogli rüberschiel*!

    Bug-Event wird nicht mitgemacht. Bin auch der Meinung, dass das einfach zu viel für die Feiertage war.

    Wunderschönen Tag gewünscht.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Guten Morgen, ich brauche noch genau 74 Basisnester, das wären um die 7 Ernten, wird schwierig (könnte aber schaffbar sein, bekomme in den letzten Tagen um die 10 Geschenke), obwohl meine Anbauzeit mittlerweile bei 3:47, die Veredelung brachte 5% Anbauverkürzung und 30% Wassereffektivität, allerdings habe ich die Düngerrune noch nicht. Bei der Veredelung hatte ich allerdings Glück, bis jetzt kam bei jeder zweiten Durchsuchung im mittleren Gewächshaus etwas heraus. Leider fing ich zu spät damit an, sodass ich erst drei Veredelungen habe (noch die +400%EP, ein netter Nebeneffekt, bei jeder TP-Ernte 29376EP zu bekommen). In knapp vier Stunden ist die nächste fertig (hoffentlich)!
    Also aufgegeben wird hier jedenfalls noch lange nicht.

    Die Bugs stehen bei 32/60, die TP sind in knapp vier Stunden fertig und in einer knappen Stunde sind zwei Felder Kantenkorn fertig, aus denen hoffentlich eine schöne Anzahl Ratten dropt. Aber eigentlich mache ich mir wenig Sorgen, trotz fehlender Dropvorbereitung liege ich ja gut in der Zeit, die Rate der Ratte ist ja wirklich akzeptabel.

    Edith möchte den tollen Moment teilen, als ich eben ein KAC für 95.000MP auf dem Markt gefunden habe, ganz frisch reingestellt. In den letzten Tagen kostete es bei mir bis zu 500.000MP! Jetzt steht es bei 340.000, aber das steigt im Verlauf des Tages sicher noch... egal, TP sind ja bald durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2018
    kaloriechen, -Sternstaub-, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  11. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ein Nest hast du ;) ach ne zwei.
    Mir fehlen noch ganze 11 das sollte mit der nächsten Ernte zu schaffen sein. Da ich um kurz nach 11 zur Arbeit muss hab ich Mist für das Bugevent gekauft. Bis gestern hätte ich jeden für beschxxxxx gehalten wenn er mir gesagt hätte das ich Mist für über 1000 kaufe xD
    Dank Amelyy weiß ich wie ich das wieder rein bekomme 8)

    Ich hätte nicht gedacht das ich das noch schaffe. Respekt an die tollen Rechner die von Anfang an richtig lagen. Vielleicht hätte ich mich doch auf die Veredelung einlassen sollen. Es ist nicht alles Unsinn was angeboten wird. Mir hätte allerdings sehr geholfen wenn ich SD hätte einsetzten können.
    Gestern hab ich die spontane Wanderung mit einer Freundin mit der Ausrede "hab gerade einen heißen Kaffee den trink ich erst in Ruhe aus" nach hinten verschoben um ernten zu können. Das darf man gar nicht erzählen sonst kommen die Jungs mit der weißen Jacke :oops:

    Vielen Dank noch mal besonders an die unbekannten Spender!

    Habt einen schönen Tag es wird Frühling! [​IMG]

    Edith sacht gerade das Osterevent geht bis morgen !!! Kopf auf Tisch und Schämtüte über.
    Was mach ich mir denn für'n Streß???
    Egal, letztes Nest ist in der Mühle. Ich geh jetzt arbeiten und mich entspannen. tztztz Kopfschüttelschaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2018
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..kannst die dann gleich auch bei mir vorbei schicken, sowas ähnliches hab ich unlängst auch erstmalig gebracht.. xD

    (zur "Entschuldigung": war ein zeitkritisches Event-Ende, aber trotzdem... :oops: )
     
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke

    Auf KatzeKira tummeln sich die Schmetterlinge und ich bin froh das ich mich gegen das Bug-Event entschieden habe.
    Die Anzahl die in der Scheune war hätte nie und nimmer für ein Zuchtevent gereicht.

    Auf ulmabe bin ich bei 51/60.
    Hoffentlich. Wird aber auch langsam Zeit.
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    für was hat man denn die Nachbarn...xDxD
    allet wird jut....[​IMG]
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit !
    Osterevent seit gestern Abend beendet, Zahlen folgen.
    Beim Bugevent steht ich bei 42/60, in der Scheune sind 40 TP und 43 Drops.
    Fehlen also noch 4010 TP und 189 Drops. Sieht sehr gut aus. Heute mache ich noch zwei Ernten a 1200 TP netto, morgen früh die letzte mit 1600 TP, weil die ja nicht mehr eingesät wird. Auf 5 Felder kommt heute abend Susi-Dünger, so dass sich 10 TP mehr ergeben.
    Ansonsten warte ich dann mal auf die Drops. Morgen Abend sehe ich ja, ob ich der Droprate auf die Sprünge helfen muß oder nicht.

    Grüße
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  16. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Hallo in die Baracke rufe,
    die WL hängt seit heute morgen, habe eben die letzten Dropse eingetragen.

    Bei den Bugs stehen ich jetzt bei 30, mal sehen was da noch zu schaffen ist.

    Allen noch viel Spaß beim Fliegenklatschen.
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke!

    Bug-Event wird bei mir ne enge Kiste werden benötige noch 3.825 TP und 226 Ratten.
    Die TP werde ich wahrscheinlich schaffen, die Dropse könnten knapp werden.

    Deshalb eine Frage an euch:

    Ist es sinnvoll über Nacht Zwiebeln auf Komfortfelder anzubauen? Habe alle wichtigen Veredelungen.
    Mit Komfortfeldern habe ich keine Erfahrung, weiß nicht wie es da raus droppt.
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallöchen Sedanina,
    Zwiebeln drauf zu packen macht schon Sinn, wenn Du mit den TP keine Probleme hast/bekommst. ;)
    (Die Zwiebeln lassen sich dann auch sehr gut verkaufen, da die Preise derzeit sehr hoch sind.)
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Hallo und N'Ahmd,

    Im Gegensatz zu anderen bin ich froh, daß ich mich entschieden habe ab 1.April abends auf zwei Flächen doch das Bug-Event zu machen: so viel "Kleingewinne" hab ich bisher bei keinem Event abgestaubt, mehr als zu Ostern und lustiger war's auch :)

    Die TP sind seit Mittag fertig, die Schmetters sorgen nun für fehlende Dropsratten (hoffe/glaube ich) - Stand 40/60
    Allen die noch dabei sind ebenfalls erfolgreiches Bugverjagen und/oder Nesterbasteln !
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Bug-Event erfolgreich erledigt, dank 100% Erntebonus.:D

    Beim Oster-Event sind bis jetzt 61/40 mal eingezahlt.


    Das kommt mir sehr bekannt vor.:oops:
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.