Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Durch die lange Laufzeit hast du garantiert aus jedem Feld einen Drop. :)

    Eben unverhofft die Oster-WL geschafft! Die Bugs werden auch noch zeitgerecht fertif, hat mich allerdings fast 1000 SD gekostet. 100% Erntragsbonus und +1-Bonus haben sehr geholfen:D
     
    kaloriechen, justabob, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    bin mit dem Osterevent durch. Die WL hängt
    Vielen lieben Dank an die bekannten und unbekannten Dropsewerfer. :D

    Das Bugevent find ich ja von der Art ganz lustig aber wird nur halbherzig gespielt.

    Irgendwann ist es zuviel mit Drops und TP.
     
    kaloriechen, justabob, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  3. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Danke an iwalam70 und beere777 :inlove:

    Jetzt habe ich die Komfortfelder bepflanzt und alles drauf geworfen was ich habe, dazu noch Stollen und Unschuld... und jetzt brauchen die nur 2.20h..?? die sollten doch über Nacht auf dem Acker bleiben ...

    Ist das jetzt ein Bug, ist das normal und ich doof?
    Wie lange brauchen dann normale Zwiebeln?
    Ich glaube ich muss mich nochmal mit den Veredelungen befassen...
    Sry, hätte ich auch vorher machen können:oops:
     
    kaloriechen, justabob, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ohne alles 15 Stunden....
    mit Wasser 12 Stunden
    mit Wasser und Dünger 10Std.48

    veredelte Zwiebeln mit SD, WU und Stollen benutzt man eigentlich bei Eventbeginn zum Auffüllen der restlichen 4-er Felder, um Drops zu generieren...
     
    kaloriechen, justabob, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  5. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    jetzt musst du noch 2:20 wach bleiben und dann Zwiebel auf 1er-Felder ohne SD/Unschuld/Stollen aufs Acker bringen.
    Das bringt dir zusätzlich einen erholsamen Schlaf von 9:31h xD

    [​IMG]
     
  6. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    DAS wusste ich auch noch nicht, danke :D

    Beim Bug Event hab ich über Nacht langes drauf sonst klappt das mit den Drops nicht. Über Tag 3 Runden TP reicht. Aktuell 49/60
     
    kaloriechen, justabob, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  7. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    kaloriechen, justabob, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das geht übrigens auch ganz prima mit Turborosen.
    Die meisten Eventpflanzen brauchen voll versorgt etwa eine Stunde, auch etwas länger.
    Da kann man zwei mal Turborosen auf KF laufen lassen. Die Dropraten sind recht gut.
    Bei den letzten Events habe ich das allerdings nicht gemacht, weil ich auf eine gut eingestellte Droprate gesetzt habe und ich am Ende immer noch mit den Rosen hätte was machen können.
    Statt Turborosen habe ich dann Mais parallel zur Vermehrung angebaut. Der wird wegen dem SF sowieso immer gebraucht.

    Grüße
     
    kaloriechen, justabob, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn man genug SD im Inventar hat, ist das eine gute Gelegenheit, um neben der Eventvorbereitung weiterhin Drops zu generieren...
    ich z.B. habe die Schwertlilie in den Veredelung-Slots...
    bringt mir neben vielen zusätzlichen Drops auch noch viele Holzhammer...;)

    das funktioniert eigentlich mit allen veredelten Pflanzen...:)
     
    kaloriechen, justabob, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich hab derzeit Zwiebeln in den Slots - und bisher Sonnenblumen oder auch Mais bei gepflanzt
     
    kaloriechen, justabob, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    melde mich ab bis zum 20 April, Koffer ist gepackt...es geht endlich mal wieder ans Meer!:inlove:
    Werde sehr wenig online sein....brauche keine Dropse da eventfreie Zeit!;) Werde wenn es geht versuchen Dropse zu verschicken, da ich nur Tablet mitnehme könnte es schwierig werden.

    Wünsche Euch allen eine gute Zeit mit tolles Frühlingswetter, bis demnächst!
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  12. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Ich habe es geschafft!!!
    Also fast, brauche jedenfalls nur noch 14 Drops, es ist unglaublich. Ein ganz großes Danke an alle Helfer!
    Die Veredelung war dann doch eine gute Idee und ich hätte wirklich früher damit anfangen sollen. Mittlerweile habe ich nämlich sowohl die 30% Wasserverkürzung als auch die 5% und 25% allgemeine Zeitverkürzung. Sämtliche EP-Boni sind ein sehr netter Nebeneffekt.
    Jedenfalls spare ich mir jetzt über eine Stunde Anbauzeit.

    Zur Bilanz:

    Droprate von 34%, 7-16 Drops auf 36 4er Feldern

    Minigewinne (38 bis jetzt, aber zwei vergessen aufzuschreiben):
    • 925600TEP (6x 200xLevel, 3x 300.000)
    • 345400EP (3x 200xLevel, 1x 300.000)
    • 62000MP (4x 200xLevel)
    • 40 Turbodünger (2x 5, 1x 30)
    • 5 SusiDünger (1x 5)
    • 20 SD (2x 10)
    • 20 SF(1x 5, 1x 15)
    • 15 Sterne (5x 3)
    • 28 Farmtaler(2x 3, 1x 7, 1x 15)
    • 10 Freidrehs (2x 5)
    Minigewinne waren es tatsächlich hauptsächlich...



    PS: @Akkefietje genieße den Urlaub und die eventfreie Zeit, wird sicher sehr erholsam!
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wünsche dir eine schöne Zeit am Meer, [​IMG] und komme gesund wieder.
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mein ungeteilter Neid wird Dir bis dahin hinterherschleichen ...

    Viel Spass am Meer, ohne Stress und wenig Farm !

    Grüße
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    wünsche dir einen schönen Urlaub und komme gesund und erholt wieder.

    Bin jetzt fertig mit dem Bug-Event, hab doch jetzt 4 Runden veredelte Nelken drauf. Arbeit ruft morgen und habe nur eine kurze Mittagspause. Hätte es wohl nicht ganz geschafft. Vielen lieben Dank für die Zaunwerfer.
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  16. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    ich erkenne mich hier genauso wieder wie im Ausreden-erfinden, wenn noch ganz schnell eine Ernte eingebracht werden muss.
    Heute waren wir zum zweiten Tanz-Auffrischkurs in Vorbereitung auf die bevorstehende Hochzeit unserer Tochter [​IMG].
    Das war wieder mega anstrengend, wenn man solche Bewegungen nicht (mehr) gewohnt ist.
    Nach der Hochzeitsfeier (jetzt schaffe ich es zeitlich nicht) werde ich wieder zum Zumba-Kurs gehen. Dann werde ich wieder fitter. [​IMG]

    Die Käfer auf meiner Farm sind zwar nicht alle erschlagen, aber sie richten seit heute Nachmittag kein Unheil mehr an.
    62 Fliegenklatschen bisher haben die eine oder andere nützliche Überraschung gebracht.

    Ich hatte zu Beginn viel Spaß an dem Unfug, den die Bugs angerichtet haben.
    Wenn die Landkarte Kopf stand, habe ich mir eingebildet, dass das eine perfekte Übung sei, einer Demenz vorzubeugen.
    (Ich war mal in einem Vortrag - ich glaub von S. Frädrich, der plausibel erläuterte, dass, wenn man immer den rechten Eingang in den Park wählt und links rauskommt, man sein Gehirn trainiert, wenn man gelegentlich die umgekehrte Richtung geht.)

    Total verwirrend empfand ich die auf den Kopf gedrehten Farmflächen.
    Giraffen, die Kopfstand machen oder die Nilpferde (Eine Nachbarin fragte mich, wie ich das Wasser aus dem Haifischbecken aus der Tastatur bekommen hätte.... [​IMG] )

    Akkefietje , ich wünsche dir gute Erholung am Meer.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht.
     
  17. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Bei mir war es genau umgekehrt, die Landkarte fand ich nervig (beim ersten Mal habe ich mich noch durchgebissen, später wurde es dann zu anstrengend), aber an die umgedrehten Felder und Ställe habe ich mich schnell gewöhnt. Irgendwie wurde alles klarer strukturiert, vor allem im Itemdschungel konnte man plötzlich klar erkennen, wo ein Item aufhörte und ein anderes anfing, sie sich nicht mehr sichtbar überlappten. Nur bei gedrehten ("gespiegelten") 2er Items klappte das mit dem auf dem Kopf stehen nicht so: ich hatte zwei Kandidaten am Rand stehen, die durch den Kopfstand "entspiegelt" wurden. Der obere Teil des Items blieb an der richtigen Stelle, aber der untere Teil ragte links aus der Farm heraus, während rechts ein scheinbar freies Feld zu sehen war...

    Noch vier Drops, dann habe ich die WL! Wobei, das kann ich vermutlich nicht so sagen, schließlich fehlen mir noch drei Schlemmermäuse, drei Wildschweine und einen Flammenstier... hach ja, eines Tages...

    Bei den Bugs stehe ich bei 45/60, das heißt nach 3/4 der Zeit war ich zu 3/4 fertig. TP sind schon lange durch, aber Drops habe ich genau... äh... zwei.
    Es wird also wieder mal spannend, aber wenn kein Unglück geschieht sollte ich in der letzten Minute fertig werden können.

    Gute Nacht
     
    populos, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba in Thermoskannen auf den tisch.

    Osterevent seit vorgestern fertig. Hatte doch tatsächlich einen Pinguinstall und 300 000 TEP bekommen.
    Bugsevent habe ich ausfallen lassen. Hatte alles voll mit Tieren und konnte dafür den Mist auf den Markt bringen 8);)
    Wäre mir zu anstrengent gewesen, auch noch dieses Event zu schaffen zu müssen, da ich täglich im Geschäft war.
     
  19. muck505

    muck505 Junior Experte

    Hallo und guten Morgen,
    ich lese hier öfters mal und wollte mich jetzt mal bedanken für die guten Tipps!
    Ich habe gestern zum ersten mal das mit den turborosen ausprobiert und, was soll ich sagen......, ich bin jetzt mit dem Event fertig und freu mich.
    Also herzlichen Dank. und einen schönen Tag!
     
    populos, kaloriechen, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Mit catweezels Kaffee auf Ingrids FAQ warte...

    Akke, schönen Urlaub am Mehr! Hoffentlich warm genug, um dort zu baden.

    Allen, die noch kämpfen, eine spendable Dropsi gewünscht.
     
    populos, kaloriechen, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.