Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Wow, ich muss sagen, ich habe es geliebt, immer meine Drops einzutragen (ok, die letzten fünf mal oder so habe ich es dann gelassen) und diese Auswertung ist ein schöner Abschluss, danke dafür!
    Und ich habe meine eigene Balkenfarbe bekommen :D
    Ich bin jetzt übriges noch genau 121 Sterne von der LL entfernt und meine Pokale liegen bei 13% und 9%, wobei ich das etwas schleifen lasse, denn die Farmpokalupgrades fressen schon sehr viel und Tiere habe ich generell sehr wenig (in letzter Zeit habe ich mal die Ställe rausgekramt und habe jetzt 6-73 Tiere in der Scheune, wobei es nach oben hin sehr dünn wird... nur Hasen habe ich etwas über 200 und naja, 4500 Hühner, die ich nicht nur heute quasi den ganzen Tag produziert habe xD aber mit Hühnern lässt sich der Pokal schlecht füllen...) Bei den ganzen Events bleibt aber auch wirklich wenig Zeit für anderes, dafür war das Osterevent eigentlich ganz gut.

    Übrigens fand ich das Event gar nicht mehr so langweilig, nachdem ich mich an die Veredelung herangewagt hatte. Ich habe insgesamt 8 Mal im mittleren Gewächshaus veredelt (davor ein paar Versuche im kleinen unternommen, aber ohne Ergebnis) und nur die letzten beiden waren erfolglos. Ich hatte also am Ende sechs Veredelungen und die nutzlosen Düngerverbesserungen waren nicht dabei. Seit gestern Abend waren meine Pflanzen in 3:02 fertig, nur brachte das dann nicht mehr viel...
    Für die Zukunft merke ich mir das auf jeden Fall und wenn dann wieder Eventpflanzen veredelt werden können fange ich gleich damit an und nicht erst am vierten Tag -.-

    Beim Bug-Event fehlen noch 6 Drops, das sollte wohl gut zu schaffen sein. Mehr brauche ich auch nicht, denn ich habe nur noch eine Ladung TPs.
    Allerdings habe ich mich doch gewundert, warum es bei mir droptechnish so knapp war (habe vorhin je 44 4er Felder mit Kohlrabi und Türkischer Melisse angebaut, brachte um die 27 Drops jeweils, anders wäre das nichts geworden), da ich am anfang eigentlich sehr gut in der Zeit lag. Vllt lag ich aber einfach so gut in er zeit, dass ich mich darauf ausgeruht habe und zu faul war, Pokale mitzuschleppen oder sonst irgendetwas zu tun, um Rättchen anzulocken... egal, es wird vollbracht werden, auch dank meiner lieben, fleißigen und sehr unterstützenden Spenderlein :inlove:

    Für morgen steht die Insel voller Bäume, wobei ich etwas verpennt habe und sie daher nicht zum Eventstart reif werden sein.
    Auf die Farm kommen Himbeeren und Artischocken, sobald ich meine Drops zusammen habe. Dann gehe ich schlafen.
     
    Witchbroom, schlewi, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Guten Abend in die Runde,

    sind beide voll ausgebaut auf 30, ja schon merkwürdig. Habe auch wenig Glück mit den Rätselställen. :sleepy:
    Danke für die Auswertung, @Teddy

    hier wurde schon fleißig gerechnet, Danke dafür!
    Axt wird natürlich geschwungen,( leider erst am Abend, mir fällt keine Ausrede ein, radixlilly und unawatuna.;)Mein Chef hat uns zum Mittagessen eingeladen, wegen 66. Geburtstag und dann muss ich arbeiten)
    WL finde ich super +1 auf "Farm Gemüse". Habe noch viele Rüben anzubauen für die HL Quest.
    Wünsche eine Gute Nacht
     
    Witchbroom, schlewi, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  3. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Nabend an die Baracken bewohner,

    habe jetzt 51 Bugs verscheucht, ganz hat die Zeit nicht gereicht.

    Danke für die tolle Auswertung der Zahlen vom Osterevent, ist schon beeindruckend wie verschieden die Dropsrate ist.

    Jetzt ist es Zeit für`s Bettchen. Gutes Nächtle
     
    Witchbroom, kaloriechen, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  4. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Melde mich auch noch mal kurz zu Wort. Osterevent gestern Vormittag beendet und das Käfer-Event auch eben gerade, allerdings mit Zukauf eines kleinen Körbchens, weil mir 20 Minuten vor Eventende noch 12 Dropsratten gefehlt haben und ich es partout nicht eingesehen habe nach der ganzen Arbeit wegen einer fehlenden Klatsche das Event nicht zu beenden.
    Auf Insel reifen nun Honigmelonen und auf der Farm mal wieder Nelken für Ingrid.
    Wünsche allen eine Gute Nacht:)
     
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    das darf ja nicht wahr sein, es ist das erste Mal, dass ich sooo viel Dusel hatte!
    Anders kann man dieses Dropverhalten nicht erklären. Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass der Farmlevel eine Rolle gespielt hat?
    Auf meiner Testfarm (Level 73 und ohne LL) war nicht der Hauch einer Chance, das Event zu beenden. Da konnten gerade mal zwei Drittel der Aufgaben erledigt werden.

    Danke vielmals für die tolle Auswertung und treffende Analyse, teddy taler [​IMG]


    Zu den Wikingerspielen 2018 habt Ihr schon alles Wichtige zusammengefasst, danke schön ♥

    Für alle, die mit Ingrid und ihren Äxten noch keine Erfahrung haben, hier die beste Erklärung: Wikingerspiele 2017


    Falls Ihr Lust habt, Eure Ergebnisse einzutragen, gibt es eine Datensammlung:


    Im ersten Blatt ist eine schöne Auswertung von teddy zu den Ergebnissen der letzten Jahre.


    Ich freue mich sehr auf das Event, die Preise und Items sind toll und Wolkenlinien kann man nie genug haben.
    Der Ton ist sicherheitshalber abgestellt.

    Drücke allen die Daumen und wünsche uns ausreichend Dropse und eine gute Treffsicherheit [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch!

    Danke Teddy für die beeindruckende Auswertung. Und ja, genau das stört mich auch, dass man keine Möglichkeit hatte Dropsi zu beeinflussen. Alle low level Farmer haben dadurch durch die Finger geschaut. Einer meiner Söhne, trotz LL auf 29%, hatte bis zuletzt zu kämpfen, und ohne einem hilfreichen Farmer aus dem Geschenke-Thread wäre es wohl in die Hose gegangen. Seine 5 Veredelungen gingen 4mal leer aus, und die fünfte brachte nur einen EP Bonus! Das war schlecht eingestellt!

    Nun freuen wir uns auf Ingrids Kampf-Geschnatter. Wie ich schrieb, im Schnitt sollte man ohne allzu viele Probleme auf 48 Sterntaler pro Runde kommen. Danke populos für den Link zur alten Erklärung. Für Farmer, die das zum ersten Mal machen, sehr hilfreich.

    Möge Dropsi mit uns sein!
     
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix.

    Deshalb spiele ich Ingrid auch auf beiden Farmen.

    Wünsche euch viel Erfolg bei Ingrid und uns allen eine fleißige Dropratte.
     
  8. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    guten morgen @all
    mal auch einen kaffee schnappe, danke dafür
    und nun heißt es warten warten
    freu mich aber schon
    habe hortensien drauf und auf der insel saguaro
    das müsste für ausreichend startdropse ausreichen
    und jetzt setz ich mich mal auf die finger....das dauert immer so lange bis eventbeginn
    tabelle finde ich super und interessant. danke für die mühexD
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  9. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin Baracke,
    danke allen für die tolle Vorbereitung und Auswertung der letzten "Doppel-Events" sowie die vielen Tipps und Tabellen für das Winkingerspiel, mein Lieblingsevent:inlove:.
    Womit ich die Dropsratte beim Osterevent verärgert haben könnte, ist mir schleierhaft, :oops:
    bin aber gerade so über die Runden gekommen, mit LL auf 29 und Farmlevel 123.
    Spaß hat es daher nicht gemacht. Fühlt sich einfach doof an, so ausgeliefert zu sein und nix beeinflussen zu können.

    Beim Winkingerspiel besteht dagegen der Reiz darin, auszuknobeln, welche Chancen man nach jedem Wurf hat - nicht zu vergessen, die ebenfalls reizvollen Gewinne.

    Bei uns an der Küste hat nun tatsächlich der Frühling Einzug gehalten. Zwar ist der Wind noch reichlich "frisch", aber Flora und Fauna spulen davon unbeirrt ihr Programm ab. Herrlich, morgens vom Gezwitscher unserer gefiederten Freunde geweckt zu werden :).
    Allen Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit!
    Allen Wikingerfreunden eine gute Ausbeute!
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moinsen,

    Danke für Kaffee !

    Ingrid's Schrei ? Hab ich noch nie gehört, hier ist der Sound und alle Animationen immer aus, weil es dann schön ruhig ist :)
    Muß ich doch mal probehalber anschalten ;)

    Auch von mir Dank für die tolle Datensammlung und Auswertung vom teddyy-Taler !
    Wegen Drops bei den Ostereiern:
    ich liege da auch eher im unteren Drittel, genauere Zahlen hab ich nicht durchgehend notieren können; dabei sind hier ebenfalls 30%-LL und immerhin Level 102,5 (nicht Mhz xD )
    Keine Ahnung woran das lag.
    Dafür war die Event-Veredelung relativ erfolgreich und somit zwei Tage vor Ende schon die Rundenzeit um 03:20 erreicht, das hilft auch für effektiv "mehr", bzw. genauer: öfter Drops.
    Ebenso waren die Minigewinne zu Ostern hier nicht erwähnenswert, dagegen hat sich die von mir verspätet gestartete Bug-Jagd echt gelohnt !
    DAS Event fand ich persönlich sogar besser als die Ostereierfabrik.. (wobei ich die putzig-liebevolle Grafik mal wieder lobend erwähnen möchte !)

    So, jetzt warten auf die Wikingergans, mit suboptimaler Vorbereitung durch total wilder Bestückung, weil ich erst kurz vor Mitternacht zur Farm konnte. Mal sehen was da dropt.

    Viel Glück beim Axtwerfen allen die mitmachen ! :)
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Ihr Lieben,

    muss mich auch mal wieder melden. War mit Tablet und Puffin Browser ( bester Tip aller Zeiten ;) ) gerüstet eine Woche im Urlaub und bin leider im internettechnischen Niemandsland gestrandet. So sind Osterevent und das mit den Käfern einmal an mir vorbei gegangen und die Vorbereitung für Ingrid ist, vornehm ausgedrückt, sehr mangelhaft, und meine Anmelderate ist futsch :oops:, aber jetzt bin ich wieder voll am farmen. Allerdings spar ich mir jetzt das Nachlesen der gefühlt 1000 Seiten, so das es einen Rundumglückwunsch gibt an alle, die ihn sich verdient haben!!!
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  12. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Eben gesehen:
    [​IMG]
    Na das habe ich ja mal wieder super hingekriegt, das wären sicher zwei Ställe gewesen -.-
    Ok, vermutlich nicht, aber vllt wäre ja das ein oder andere Sternchen drin gewesen? Alles ist besser als diese Umtauschrate xD

    Zum Glück bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um die Nester 42 und 43 handeln müsste, oder irgendwas in der Richtung. Die WL sollte ich haben... hoffentlich :music:
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Mahlzeit Baracke [​IMG],

    Den Vormittag vor Eventbeginn bin ich immer ganz fleißig. Dann komme ich endlich mal dazu,
    ohne Unterbrechungen Hausputz zu halten [​IMG] oder Gartenarbeiten zu erledigen oder wie heute, an der Hochzeitsrede für Tochter und Schwiegersohn zu basteln (ich tue mich da ziemlich schwer, sie soll ja schließlich kurzweilig werden). [​IMG]

    Liebe Grüße, guten Eventstart und Spaß und Glück beim Werfen.
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  14. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Den Zuchtpokal zu füllen ist eine harte Nuss, habe die letzten Tierchen gestern eingeworfen.
    Ich habe mich auf dem Markt mit Bahamarama-Tieren eingedeckt - Hummer, Pinguin und Nilpferd haben super Scheunenwerte.
    Aber alles toppt der Seehund.
    Dank einer Brautente in der Liebesbox konnte ich aber auch großzügig einkaufen gehen :)
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Danke für den Tipp, Nilpferde sind bei mir gerade am billigsten, was das Preis-Scheunenwert-Verhältnis angeht, also werde ich das machen. (Seehunde kann ich nicht)
    So ein Entchen hätte ich auch gerne, bin nämlich heute pleite :oops: (heute morgen bei 6x.xxx, zwischenzeitlich über 200.000, jetzt wieder zurück auf 6x.xxx)
    Habe ein Väterchen Bär in meinem Inventar gefunden, allerdings laufen die zwei Angebote, die sich dazu auf dem Markt befinden keine zwei Tage mehr, es scheint also keine Nachfrage zu bestehen. Außerdem könnte ich die Marktgebühr natürlich sowieso nicht bezahlen xD
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    185 Hörnchen direkt nach Start, aus total chaotischer Mischung, mal sehen wie es weiter geht..
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Pegelstand: 199 Hörner vor der Erstvermehrung.

    Edith flüstert: 50 im ersten Probespiel
    - aber erst im letzten Versuch, wie so oft: die perfekte Klinge war die erste, der ideale Schaft im zweiten Durchgang, aber die Runen immer 0,5 -1,5 Lichter, und am Schluß dann doch mal 4
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    ..peinlich :oops:

    hatte noch Restbestände Saguaro stehen, die vorhin nicht reif waren, also jetzt 204 Hörnchen insgesamt aus (nicht wirklich) Vorbereitung.
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Derzeit 340 Dropse in der Scheune, weil parallel noch veredelte Zwiebeln angebaut worden sind. Zweitvermehrung läuft.
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Insgesamt 224 Dropse.

    WL Bäume: 46
    wW Gerste: 36
    HW Bäume: 61
    Plantage Bäume: 51
    RW Honigmelone: 30

    Erstvermehrung läuft - gehe das Event gelassen an :)
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.