Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    hallo miteinander
    gestartet bin ich mit 346 dropsen (dank 20 howies,hortensie und saguaro)

    heute scheint mein glückstag zu sein, denn ich habe 2x für je 24 std.den 100%scheunenbonus und noch +1 erntebonus
    für 6 std. erdreht.
    somit habe ich einen ertrag auf pro 4er feld von 20 stck. da setze ich natürlich weiterhin superdünger ein.
    habe leider nur einen sd-baum doch bin ich im allgemeinen mit sd immer sehr sparsam umgegangen
    und konnte im laufe der jahre 5.000 ansammeln, die hau ich jetzt mal raus.(auch wenn mein herz dabei blutet)
     
    ulmabe19, Witchbroom, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Die Hühner lassen sich ganz hervorragend versilbern (vermoospennigen)
    Meiner bescheidenen, aber unfundierten Meinung nach das beste Verkaufstier:
    - schnell erzeugt: in ca 1.00h (je nach Wlken/HWP)
    - schnell versilbert: 3.999 P (auf Markt 4)
    ---> da kommt kaum ein Sondertier ran, umgerechnet auf die Stunden und vor allem auch mit Einbindung der Futterkosten.

    Mir ist und bleibt völlig schleierhaft, zu welchen Preisen die Anakondas verhökert werden, da sind die Futterkosten wesentlich teurer:
    --> mir soll´s recht sein, mein Bestand liegt bei über 4000 Anakondas und wächst beständig. Selber gefüttert ist keine !!
    Wenn da mal eine Schlangenzucht kommen sollte, möchte ich nicht wissen, wie dann die Preise explodieren. ☺☺


    So nun erstmal GUTEN MORGEN Baracke ☺☺

    Das warten war einfach: hab den Wecker gestellt und bin nach 6 Std Schlaf ausgeruht auf den vorbereiteten Acker gestiefelt.
    - Hortensien, Sakura, Speicherhallen, Zauberbäume und Geschenke brachten
    --> 310 Trinkhörner <--- läuft

    Vielleicht hole ich mir noch mal einige Partydrehs --> die Ernteboni sind schon recht verlockend, aber auch bei den normalen Drehs kommen durch die Boxen und die Phönixe recht schnell so einige zusammen und auch da gibt es schon mal nette Boni☺

    Ist es günstiger die PD für Euronen oder für TG zu holen?
    Oder lässt sich das so pauschal nicht sagen?

    200 Drehs möchte ich holen, (für die "hohe Kante")
    beim Baum-Doc überlege ich noch:
    zum einen mag ich die Bäume wirklich immer noch sehr, aber ich stelle fest,
    dass ich sie immer weniger aufstelle.
    Muss noch überlegen .... vielleicht 5 - 10 Versuche ??


    Das Münzschiff ist nun auch in der Sammlung nach ca 40 Drehs,
    4 Kerberusse und andere "Nettigkeiten" kamen auch dazu.

    Beim umsortieren des Ziergartens bin ich dann auch über das
    Item Absturzgefährdet gestolpert. Es bring eine Box

    Frage: gibt es hier oder andenorts eine Übersicht der ITEMs, welche mehr als EP/BEP bringen ???

    Ich freue mich sooooo serh auf morgen: 6 Tage/Nächte frei und hervorragende Wetteraussichten.

    Gestern habe ich schon meine Kräuter für Löggia und Küchenfenster besorgt,
    Bärlauch in den Rheinauen gesammelt (das Pesto reicht für´s ganze Jahr)
    und etliche Sämereien und Pflänzchen für draußen stehen schon in den Starlöchern.

    Am Samstag wird eingegrillt, endlich.


    Euch allen gute Ernten und gute Drops und überhaupt eine gute Zeit auf und außerhalb der Farm ☺☺☺


    edit hat gesucht und gefunden: wo???
    natürlich hier auf Seite 1 von wompel --> Gruß an Dich ☺☺

    Wie wäre es denn mit einem separatem Link auf der Übersichts- Seite,
    in der diese besonderen Items zusammengefasst werden.

    kaloriechen zu edit: so´n exel-Kurs wär doch mal was, dann könnteste das selber machen und müssest nicht fragen

    edit zu kaloriechen: einfach mal rumfummeln, learning by doing, wer keine Fehler macht, macht auch nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2018
    ulmabe19, Witchbroom, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  3. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Ja, das ist auch irgendwie der Plan (sonst wüsste ich nicht, was ich damit anstellen sollte), allerdings war mir noch nicht bewusst, dass sie tatsächlich auch bestens dafür geeignet sind. Ich beobachte den Hühnermarkt schon seit Tagen, allerdings lag der Preis glaube ich immer so bei 2400-2500MP, jedenfalls nicht so Bombe. Gerade als ich geschaut habe lagen sie bei 3165MP, das ist schon deutlich besser, könnte aber auch an der Tageszeit liegen. Vllt stelle ich trotzdem mal ein paar rein und schaue, wie gut sie weg kommen.
    Da vorhin das Heu mal eine Weile bei 475MP stand konnte ich ein wenig verkaufen (aber leider hatte ich nicht viel und es blieb auch nicht lange bei dem Preis), jetzt sind auf der ersten Seite 4 Angebote à 295MP, ein Angebot à 300MP und ein Angebot à 404MP... immer diese Preisdrücker -.-;)

    Drops habe ich bis jetzt 181. Auf der Farm war es ziemlich chaotisch, auf dem Hauptacker waren die Himbeeren schon seit Stunden fertig... trotzdem gab es auf der Farm insgesamt 74 Drops.
    Im Regenwald hatte ich mittendrin vorreife Eukalyptusbäume stehen (16 oder so), die 4 Drops brahten, die restlichen Bäume brachten 34.
    Die Plantage hatte das beste Ergebnis mit 51 Drops pro 188 20h-Bäumen, das ist eine Droprate von 1,36%/Stunde/Baum und gebraucht wird eine Rate von 0,99%/Stunde/Feld. Ich hoffe jetzt also mal, es war kein Glückstreffer und habe die. Immerhin hatte @Sedanina genau das gleiche Ergebnis bei gleicher Bepflanzung, also bin ich mal optimistisch, dass es kein Glücksteffer war!

    Außerdem habe ich es mir zum Ziel gesetzt, diesmal meine Drops genau zu überwachen. Zwar werde ich nicht aufschreiben, woraus es dropt, dafür aber wann und wie viel. (Vllt mache ich aber stichprobenartige Stundendrop-Berechnungen wie bei den Bäumen auf der Plantage, mal schauen)
    Wen es interessiert, meine Dropdokumentation ist hier zu finden. Wer mag kann sich die Tabelle auch gerne in ein neues Tabellenblatt kopieren und eigene Werte eintragen, das würde mich interessieren. Die Tabelle ist voll funktionsfähig, wenn unten die Anzahl eingetragen wird. Die Zeitpunkt-Spalte ist irrelevant und dient nur meinem Überblick, sonst muss auch nichts geändert werden. Es ist also ganz einfach.
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  4. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    i-wie kann man in die tabelle nichts eintragen oder bin ich zu ....dafür?
     
    ulmabe19, Witchbroom, philo-sophie und 5 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Nebenrechnung:
    Anaconda gibt's auf meinem Markt für ~32.000 - das Futter kostet 34.500
    Aber:
    Huhn ( 4x 4000 ) plus Häschen ( 2x 8000 ) sind zusammen etwa eine Schlange.
    Selbst füttern oder nicht, das ist die Frage ;)
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Starte mit 247 Drops.

    Was muß ich in der Tabelle bei den Dioden eintragen? *Grübel*

    Partydrehs habe ich noch nie gekauft.....habe noch nicht mal das erste Item,:cry: da fällt mir gerade der Name nicht ein.
     
    justabob, Witchbroom, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tachchen Baracke,

    nach der Frühschicht heute ein leicht verspäteter Eventstart.
    Drops aus der Vorbereitung: 272 inklusive 10 Zauberbäumen
    Während der ersten Vermehrung kamen auf 78 KF die Turborosen 2x zum Zuge, was 123 Drops ergab (Dropquote 83,1%, das ist ordentlich).
    Auf der Insel wuchsen einfach zwei Wiesen gewässerte Maracuja.
    Nach der zweiten Vermehrung sind jetzt 431 Drops in der Scheune, das ist fast ein Drittel.

    Dazu gab es gerade noch einen +1-Feldbonus für 6 Stunden, so dass ich mal eine Runde mit SD versorgt habe. Die sind um halb sieben fertig, danach kommt eine normale Runde auf 772 kleinen Felder und über Nacht nochmal.

    Weil ich morgen nochmal Frühdienst habe, setze ich 166 KF mit SD und mittleren und kleinen Randfeldern, die komplett gewässert zeitgerecht zum Feierabend fertig sind.
    Wegen des angesagten guten Wetters möchte ich den Nachmittag eigentlich im nahe gelegenen Biergarten verbringen. Das passt zeitlich mit den TP + Wasser auf kleinen Feldern sehr schön, wenn ich dann am frühen Abend zu hause bin.

    Und dann mal sehen. Ich habe ja lange Nachtschichten am Wochenende, und so wie es aussieht, schaffe ich die TP vorher zusammenzubringen.
    Läuft also 8)

    Grüße

    Edit: aus 205 eine 166 gemacht, weil die Waldlichtung mit den Mammuts und den SQ so bleibt, wie sie ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2018
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 13 anderen gefällt dies.
  8. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    die Summe der grünen Punkte
    edit hat noch ein Bild aus der FAQ dabei:
    [​IMG]
    in Runde 2 wären es 8 Dioden
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  9. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Hallo Amelyy, das hat keinen Zusammenhang. ;) Der Hinweis auf zeitnahes Ernten bezieht sich auf das laufende Event - Stillstandszeiten sind verschenkte Pflanzzeit, die Dropse gammeln nicht auf dem Acker, wenn die Pflanzen länger stehen. Meine NF sind meist nicht gespielt, haben aber oft den Acker voll mit erntereifen LZ-Pflanzen, falls sie doch mal miteventen dürfen. ;) Die stehen da schon mal einige Tage... (ohne Dropverlust)

    Nach der Zweitvermehrung sind alle Felder mit TP bestückt, teilweise Zweierfelder, waren ja nicht genug TP... Bonus war nicht mal einer zu sehen am Wheel, na ja, hatte ja erst im letzten Event zwei erwischt. In der Scheune warten 423 Dropse auf Weiterverarbeitung. Schön, dass wir mal wieder Axtwerfen dürfen, ich wünsch mir das als Bude für Renzo. :inlove:
    Allen viel Erfolg und Spaß beim Event gewünscht!

    LG vom sheperd

    Edit fragt sich, warum mir (ein) Panda folgt... ;)
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 12 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @kettenseger, die habe ich bei meinem geschenkten Wurf nicht gezählt...:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2018
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  11. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    @unawatuna1 das werden 14, 14,5 oder 15 Dioden gewesen sein
    wenn du die 14,5 nimmst, wird das die Statistik sicher nicht komplett verfälschen. :)
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  12. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    ja, ja, ist ja gut... ich mach doch mit... ich mag Axtwerfen und die Gewinne sind überzeugend :sleepy:
    solange die Coupons reichen wird gespielt, außerdem gibt's ja welche zu erwerben

    Die Preise am Markt sind wirklich astronomisch geworden. Anakondas hab ich vor nicht allzulanger Zeit für 7 - 8 Tsd gekauft. Die 25Mio die ich für eine Kuh mit Helm investiert habe hab ich bald wieder drin :D
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Grüße
    Ganz klar: Anakondas kaufen und Futter verkaufen. Aber noch nicht, erst wenn das Preisverhältnis Anakonda:Futter < 0,9 ist.
    Bei Dir kostet die Anakonda 32.000 MP, das Futter 34500 MP.
    32000/34500 = 0,92 ==> Anakondas sind noch zu teuer

    Futter selber herstellen ? Ja, wenn es die Mühle wegen des Events hergibt.
    Denn: Verkauf von Hasen und Hühnern ergibt 28.800 MP, das Anakondafutter 31.050 MP.
    Aber: wegen des Futters Hasen und Hühner zu kaufen lohnt nicht !

    Grüße
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  14. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Meinst du meine Tabelle? In meine Dropdokumentationstabelle soll man tatsächlich nichts eintragen können, da es ja meine ist. Die Idee war aber, dass man ein neues Tabellenblatt öffnet, meine Tabelle hineinkopiert und dann selber ausfüllt. Ich habe es probiert und bin gescheitert, irgendwie ließ sich kein neues Tabellenblatt öffnen und beim kopieren gingen manche Formeln kaputt...
    Jetzt müsste es aber gehen, auch wenn manchmal beim kopieren Formatierungen kaputt gehen (grundlos!)

    Vielen Dank, dass du mich aus meiner Unwissenheit gerettet hast, da muss ich wohl etwas ziemlich missverstanden haben... uff bin ich erleichtert, das macht alles viel einfacher xD

    Edit(h) will nochmal auf die Hühnerversilberung zurückkommen:
    Irgendwer hatte eben den ganzen Markt aufgekauft und ich machte mir schon große Hoffnung und stellte ein paar Angebote zum Höchstpreis (4055MP)ein. Dann schlugen die Preisdrücker wieder zu und wenige Minuten später gibt es die Hühner wieder ab 2700MP das Stück... na toll -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2018
    ulmabe19, sheperd62, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  15. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Einen wunderschönen Feierabend in die Runde werf.
    Meine Mäuse, Schmetterlinge, Hunde und Katzen, sowie Nelken und Honigmelonen brachten mir 180 Hörner. Erste Vermehrung ist gestartet.
    Gummistiefel sind poliert, Gießkannen auf Lecks geprüft, Spaten repariert und der Misthaufen dampft:D
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  16. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    vielen dank kettenseger, jetzt hab sogar ich es verstanden xD

    durch die erdrehten bonis komme ich gut voran, bis jetzt 18 eintöpfe gemüllert
    um sd zu sparen, arbeite ich mit 4er feldern. mit den dropsen bin ich recht zufrieden
    von 5 äckern kamen bisher 90/106/96 dropse aus der ernte der tp. ich glaube da kann ich nicht meckern
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Supadünga-Orgie !!
    Ich mach dann doch mal nicht eine, sondern vier Runden TP mit SD und Wasser auf kleinen Feldern.
    Nennt es Bauchgefühl (Bauch habe ich !) oder sonst was: aber irgendwas kommt mir dieses Wochenende irgendwie dazwischen. Keine Ahnung warum. Und in der nächsten Woche habe ich sehr wenig Zeit, so dass Leerläufe bei den TP vorprogrammiert wären.
    Mit den TP von heute kann ich morgen den Sack zu machen und in Ruhe auf die Drops warten.
    Die insgesamt vier Runden Eventpflanzen mit SD brauchten dann fast 3100 SD (jetzt, wo ich es selber lese ... ürgs !).
    Aber nun ja. Es ist noch ein kleiner, eigentlich verschwindend geringer Vorrat da, und die voll versorgten Mammuts produzieren fleißig.
    Ich frage mich gerade nur, wohin das führen soll, wenn erstmal die WM läuft ...

    Grüße
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 12 anderen gefällt dies.
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    gibt hier doch mittlerweile ne Jobbörse:
    ☺☺ Eventmanager ☺☺
    da wären hier auch einige sehr talentierte Kandidaten dabei

    das wird schon!

    Mut zur Lücke
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, sowieso ...
    Sonne, Bierchen, Fußball: da muß BP aber schon eine wirklich gute WL kreieren, bevor ich das dran gebe.
    Und selbst wenn: irgendwo steht immer ein PC mit Netz, oder ich spendiere meinem Handy mal ´nen Puffin-Browser. Möglichkeiten gibt es immer, und wenn es eine Gartenlaube mit TV und WLan ist.
    Da ich ja nun schon einige Jährchen spiele, stelle ich schon länger eine gewisse Inkompatibilität von Farmerama und schönem Wetter fest, insbesondere dann, wenn organisches, vorzugsweise fetthaltiges Material rituell auf Rosten über einem Feuer verbrannt wird.

    Grüße
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Bin ein Handy - Muffel vom feinsten☺,
    weiß oft gar nicht, wo es liegt und dann ist es natürlich leer,

    Ahhh: der Vertrag sollte schon lange gekündigt werden.
    zudem wird das mit der "Zeit" alles immer kleiner, unlesbarer, pfriemelig
    und bei Sonnenschein kann ich überhaupt nix mehr erkennen.

    Einfach nicht mein Ding, und das stänige Rumgezappe vieler Zeitgenossen allerorten ist schon speziell

    Ich sag doch:
    Der Eventmanager! muss her
    # 2 <--- klick mal davon ist auch dort die Rede , spannend ☺☺
     
    justabob, Witchbroom, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.