Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Habe jetzt auch gestartet, mit 219 Trinkhörner in der Scheune. Farm mit Rüben bestückt und Randbäume, Insel mit Mützenkakutus, Saguaro und Randbäume. Ich bin zufrieden.
     
    ulmabe19, kaloriechen, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG] OMG [​IMG] ich sitze auf mein SD wie eine Glucke. Manchmal blitze ich, aber wenn ich unter 30.000 komme werde ich nervös.
     
    ulmabe19, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  3. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Leute, das ist nicht normal... Meine TP-Ernte ergab mit voller LL und 8 Howies 5 - 12- 6- 9- uuuund 22 Dropse. Woran liegt das denn? Wurde da ein größerer Zufallsfaktor programmiert? Bisher, also bis vor einigen Wochen, war es doch auch nicht so stark schwankend. *hmpf* Wie soll man denn so planen?
    Ich hab jetzt mal die Blumenranke noch genutzt und für die Nacht veredelte Nelken auf die Felder geworfen. Da ich nicht allzu früh anfange morgens, passt das schön. Ich hoffe auf reichlich Drops...
    Wieso eigentlich Hunde? Die haben schon einen Neon-Stall, die dürften also beim Zuchtevent nicht abgefragt werden. Ich setze noch auf Bären - war, glaub ich, die Vermutung von Globulix; mit der Gerüchteküche hab ich es nicht so, zu kryptisch. *gg*
    LG vom sheperd
     
    ulmabe19, kaloriechen, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  4. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Unter 30.000?????????????????????? *hust* besitze jetzt nach der 2ten Erstvermehrung 1.100............
    Hunde passten besser als die Bären in meinen Ernteschema, außerdem hatte ich keine Hunde mehr.......
    Edith schiebt noch eine gute Nacht hinterher:)
     
    ulmabe19, kaloriechen, populos und 10 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    10 Würfe gemacht, insgesamt 511 Sterntaler eingesammelt. Ein 32er war dabei (Risikowurf, 50% 32, 50% 50 Sterntaler. Ging leider in die falsche Richtung). Trotzdem über meinem - wie schon geschrieben - konservativen Ansatz von 48 im Schnitt.

    Diesen Eindruck habe ich auch. Zwar scheint als Grundlaufzeit weiterhin 28h zu gelten (zumindest für dieses Event), aber die Ausreißer nach unten und oben sind um vieles größer geworden.

    Katzen und Mäuse scheinen fix zu sein. Bei den Bären gibt es einen gewissen Unsicherheitsfaktor.

    xD Mir reichen meine 15.000, ich werde erst unter 10.000 nervös :)

    So, nach der *hust hust* langen Rede, schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Allen eine fleißige Dropsi gewünscht.
     
    ulmabe19, kaloriechen, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin Barackis,

    Was ihr an SD habt... davon kann ich nur träumen ! Ich fand meine knapp 3000 gesparten bisher schon recht ordentlich, aber nun.. :p

    Zum Drop: die Morgenernte (8h-Pflanzen) hat mich echt geschockt, 7-12 Drops !! o_O
    Jetzt seh ich die Meldungen und merke da bin ich nicht allein..
    Mir kommt es vor als wäre das weniger wie gestern beim Start ?!

    Naja, hilft nix, weitermachen und hoffen.
    An dieser Stelle ein Sammel-Danke an unglaublich viele Zaunwerfer !!
    Ich glaube gestern war ich zum ersten Mal "voll" :p
     
    ulmabe19, kaloriechen, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  7. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen!

    Aus aktuellem Anlass:
    Acker: Zuckerrüben 30
    WW: Kohlrabi 19
    Wald: Zuckerrüben 21 (hier stehen zwei Speicherbuden und zwei Mammuts beide sind noch nicht reif)
    Bahama: Wassermelonen 28
    Regenwald: Wassermel. 18

    Alle pünktlich geerntet das hab ich gestern mit der Aussaat aber mal super hin bekommen und darf mir selbst auf die Schulter klopfen - dank der Kubikus Tabelle auf ihrer Seite

    Ups, mal Kaffee, Tee, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Butter, Frischkäse hinstell.
    Brötchen sind in ein paar Minuten da!

    Ich will mit einer Freundin auf der Terrasse frühstücken da für heute Frühling angesagt war.
    Wir haben nicht das kleingedruckte gelesen, die Frühtemperaturen.
    Seit einer Stunde beobachte ich das Thermometer... von 0,5 bis 5,7 ist es schon gekommen
    naja die Bank steht in der Sonne

    Brötchen auf den Tisch, bis später!

    Edit meint noch SD hab ich 830 weil ich gesten noch mit Zwiebeln bei der Erstvermehrung gepimpt habe, danke mogli. Mehr als um die 2000 hab ich glaub ich noch nicht gehabt.
     
    ulmabe19, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  8. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Als ich vorhin meine Rosen geerntet habe hatte ich auch große Drop-Schwankungen:
    Auf der Waldlichtung gab es 23 und ich habe mich natürlich riesig gefreut.
    Zuversichtlich dann die WW geerntet und: 9...
    Auf dem Hauptacker waren es dann 12.
    Auf die Grundzeit war das eine Droprate von 0,68%/Stunde/Feld, tatsächlich waren es 0,85%/Stunde/Feld, weil bewässert war.
    Die allgemeine Eventdropanforderung liegt bei Wasserbenutzung bei 0,79%/StundeGrundzeit/Feld.
    Irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, was ich hier eigentlich tue, da ich zwei verschiedene Wasserraten habe, nämlich %/Stunde/Feld, das ist die, die ich auf die Dropausbeute beziehe, und %/StundeGrundzeit/Feld als Eventanforderungswerte (Anfang und Jetzt). Und ständig verwechsle ich diese beiden Raten oder setze sie gleich...
    Aber gerade, in diesem Moment habe ich glaube ich einigermaßen den Durchblick und mein Droperwartungsrechner sagte mir, dass ich bei meiner aktuellen persönlichen Eventanforderung von 0,72%/StundeGrundzeit/Feld 46 Drops hätte erzielen müssen. Ich bin also darunter und wenn es so bleibt habe ich ein Problem.... aber es ist ja noch Zeit, vllt ändert sich ja noch was oder ich hatte nur kein Glück.
    Gestern erzielte ich bei voller Lavendelbepflanzung aber exakt die gleichen Ergebnisse...

    Hat irgendjemand verstanden, wovon ich rede? Ich nur bedingt... egal... irgendwann blicke ich durch meine eigenen Berechnungen durch xD

    Jetzt kümmere ich mich aber erstmal um die TP und Hunger habe ich auch, ich habe seit gestern gegen 12-13Uhr nur vorhin eine Birne gegessen... jetzt wo ich so darüber nachdenke ist das wohl sehr extrem... ich flitze schon zum Kühlschrank ;)
     
    ulmabe19, populos, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,
    Schnappe mir einen Becher Kaffee, Danke

    bei mir droppte es ganz gut heute morgen.
    bei 855 Felder mit TP , droppten 76 Hörner.

    @Amelyy Deine Tabelle bei mir:
    Anfang - 227,50 , jetzt - 196,66 pro Tag
    die andere Spalte: Anfang - 9,48, jetzt - 8,19 pro Stunde. heute um 6:45 Uhr

    bei 855 Felder mit TP + 6 Kuh und 14 Eichenbäumen + 2 Howie droppten 58 Hörner.
    jetzt 187,67 pro Tag - jetzt 7,74 pro Stunde um 11:30 Uhr
    es schwankt doch sehr, bei gleicher Bepflanzung, 18 Hörner weniger:sleepy: obwohl ich 20 Bäume mehr hatte und 2 Howie auf den Feld.

    Frau ist sparsam, aber sooo ;) ich habe 7723 SD auf Lager

    Wünsche allen ein schönes sonniges WE
    Es wird Frühling:inlove:
     
    ulmabe19, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  10. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Du kannst deine Werte gerne in der Tabelle stehen lassen, das stört nicht. Der Anfangswert ist immer gleich, er bezieht sich auf die durchschnittliche Anforderung: 1365 Drops werden benötigt, es sind 6 Tage Zeit, also 1365:6=227,5. Das gleiche bei den Tagen.
    Der Jetzt-Wert=RestDrops:RestZeit

    Ansonsten habe ich noch ein Dropratenupdate:
    Scheinbar droppen Inselbäume sehr gut, eben habe ich die Plantage und den Regenwald geerntet, also 376 Bäume insgesamt und es gab beide Male 56 Drops.
    Mit meiner Plantagen-Ernte von gestern sind das 163 Drops bei 564 Feldern, eine Rate von 1,45% bzw. 0,0145Drops/Stunde /Feld und liegt damit ein ganzes Stück über der Eventanforderung von durchschnittlich 0,98% bzw. 0,0098Drops/Stunde/Feld.

    Mein aktueller Stand:
    Tages-"Jetzt-Wert": 192,03
    Stunden-"Jetzt-Wert: 8,00
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
    ulmabe19, kaloriechen, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  11. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moinsen Leute,
    auf meiner Farm läuft es zur Zeit gar nicht rund:
    Musste eben das tablet benutzten. Da das Internet hakte, habe ich 2x getippt und es kam, was kommen musste, alle 1er-Felder auf der Waldlichtung wurden ungewollt mit ca. 180 SD versorgt, davon ca. 50 mit TP, 130 mit Kürbis :cry:
    Dabei habe ich immer nur 1200-1500 SD im Vorrat.

    Jetzt gehe ich erstmal in den realen Garten, um mich vom Farmfrust zu erholen, ist ja super Frühlingswetter, und die Beete müssen noch frühlingsfrisch gemacht werden. Danach geht es an die Kochtöpfe, Outdoor-Mahlzeit vorbereiten , muss morgen eine Helfertruppe mit Kraftnahrung versorgen.

    Gehabt euch wohl, viel Spaß beim Äxtetschwingen und werft ja nicht daneben!
     
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Da geb ich dir total recht: Ernte soeben: 6, 7, 12, 6, 13
    (je 200 auf Acker und Wiese, im Wald nur 160, letzte beiden 180 auf Baha)
    - und mir fehlt da leider noch sowas wie "22"
    o_O o_O

    Das haben doch auch schon andere hier seit den letzten drei, vier Events geschrieben, so extrem schwankte es früher nicht.. oder bilden wir uns das nur ein ?
     
  13. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Mahlzeit :)

    Ich sollte aufhören: nach 5 Würfen 267 Punkte :D
    Kann ja nur schlechter werden, fragt sich nur wie weit es runter geht..
    Viel Glück allen Wikingern !!
     
  14. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Öhm.... also... "hüstel" ... krass!

    Überall TP
    Acker: 9
    WW: 10
    Wald: 7 (hier stehen zwei Speicherbuden aus einer kamen 4, und zwei Mammuts beide sind noch nicht reif)
    Bahama: 4
    Regenwald: 4

    Und vor lauter Staunen über die Rechenkünste habe ich 3 Felder ohne KAK geerntet.
    Ich geh jetzt arbeiten und riskiere TP auf den Feldern auch wenn ich keine Ahnung habe wann ich Feierabend habe.
     
  15. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    wenn du genau ausrechnen möchtest, was wie gut dropt und am Besten noch für alle Flächen getrennt, musst du wohl mit deiner Tabelle weiter machen. :)

    wenn du nur wissen möchtest, ob die Drops, bei der bisherigen Dropsrate, bis zum Ende reichen, musst du nur bisherige Eventlaufzeit mit vorhandenen Drops vergleichen.
    Natürlich nicht in absoluten Zahlen sondern in Prozent.
    Z.B. so
    Soll1201000
    Zeit bisherDrops bisherZeit %Drops %
    0100010
    243002030
    28350
    In meinem Beispiel habe ich nach 24 Stunden 10% mehr Drops als Laufzeit, das ist erstmal schön. ;)
    Allerdings habe ich mich auf das Event vorbereitet und bin nicht mit 0 Drops bei Eventbeginn gestartet.
    So eine Tabelle kann man nach jeder Ernte weiter füllen und schauen, wie sich die Werte verhalten und ob man eventuell handeln muss.
     
    ulmabe19, kaloriechen, populos und 7 anderen gefällt dies.
  16. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Bilanz nach 24 Stunden:
    Es waren 394 Drops in der Scheune.
    Die ersten zwei Stunden zähle ich als Startdropphase, dabei kamen 169 Drops zusammen.
    Es bleiben also 225 Drops, die in den folgenden 22 Stunden aus Feldern und Bäumen dropten oder über den Zaun geworfen wurden.

    Die durchschnittliche Eventanforderung ist 227,5 pro Tag, also bin ich mit meinen 225 gut dabei *freu* Außerdem habe ich ja noch den Startdroppuffer.

    Kurz nach 14:00 Uhr habe ich 588 Felder TP geerntet, es dropte 21 Mal, mit der gestrigen Ernte sind es 43 Drops auf 960 Felder.
    Meine durchschnittliche TP-Droprate liegt also gerade bei 0,76%/StundeGrundzeit/Feld, mit Wasser sind das 0,95%/StundeEchtzeit/Feld.
    Bei 1000 Feldern TP würde ich daher 45,74 Drops erwarten (=0,76%*6Stunden*1000Felder), bei 588 Feldern wären das 26,90.


    Edit:
    Mein Tabellchen enthält sowohl den prozentualen Vergleich als auch absolute Werte. ich habe bereits 30% der Drops nach 17% der Zeit, allerdings sind das zwei Werte, die sich ständig ändern und keine Liste wie in deinem Beispiel. Da ich aber immer den Dropzeitpunkt mitaufnehme könnte ich jeder Zeit einen solchen Überblick erstellen. Eine Tagessoll-Tabelle habe ich auch schon, die ist aber ziemlich simpel und dient eigentlich nur als grober Überblick.

    Die Sammlung der Dropraten einzelner Pflanzen mache ich hauptsächlich zum Spaß (ok, alles andere auch, ich habe mich heute kaum mit etwas anderem beschäftigt ;)), allerdings unterscheide ich nicht zwischen Flächen. Höchstens zwischen Insel und Farm, aber auch der Insel stehen Bäume und auf der Farm Felder, von daher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
    ulmabe19, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  17. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Hallo ihr Experten.
    Ich habe mal eine, bestimmt ganz blöde Frage.
    Da ich Sonntag den ganzen Tag weg bin, würde ich gerne Komfortfelder nutzen.
    Die geben doch 3x Ertrag = 15 Pflanzen
    mit KAC = 17 Pflanzen
    +SSD = 19 Pflanzen ????
    ist das richtig so, oder bin ich auf dem ganz falschen Weg.?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
    ulmabe19, populos, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    SSD bringt sogar +4 Pflanzen
    aus der Spiel-FAQ...
     
    ulmabe19, kaloriechen, populos und 8 anderen gefällt dies.
  19. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Das heißt mir SSD bekäme ich sogar 21 Pflanzen?
    Das lohnt ja dann richtig.
    Vielen Dank für deine Antwort. lg
     
    ulmabe19, justabob, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  20. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Mein Drop Stand:
    855 Felder TP + 14 Elefantenfuß + 21 Fensterblatt ergaben nur 49 Hörner + 3 Zauberbäume (52)

    Tages-"Jetzt Wert":183,93
    Stunden-" Jetzt Wert": 7,66
    Habe jetzt 473 Hörner in der Scheune.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.