Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wie Mogli richtig schrieb, mit KAC und SSD 21 Pflanzen Ertrag. Dafür dauert es 4mal so lang, und gibt "nur" das Doppelte an Dropsen. Leider maximal ein Drop pro Komfortfeld, mehr geht sich nicht aus, und das auch nur, wenn die Grundlaufzeit über mindestens 28h liegt. Bei unseren TP schaffst Du mit Komfortfelder eine Grundlaufzeit von 4*6 = 24h, wirst also nicht ganz einen Drop pro Komfortfeld erhalten.
     
  2. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

    Hm...dann muss ich mal überlegen wie ich es am besten mache wenn ich den ganzen Tag nicht da bin,
    entweder ich riskiere weniger Drops zu bekommen, oder ich mach was langes auf die Felder...
    aber dann fehlen mir am Ende wieder die Pflanzen....
    Ich habe ja noch einen Tag zum überlegen.
     
    ulmabe19, mogli52, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG] Danke für den Lacher....uns ging es ähnlich.

    Das ist sehr bitter....[​IMG]
    ---------------------------------------------------------------
    Moin in die Baracke ruf.
    Bei mir läuft das Event ganz gut. Die Drops habe ich nicht mehr notiert und eure Berechnungen sind für mich Böhmische Dörfer..:oops:

    Heute hat der Doc bei mir geklingelt und ich konnte nicht nein sagen.
    Mir fehlte noch die Glutbuche u. Norfolktanne.
    Hier meine Ergebnisse:
    5 Nebelweide
    3 Eibe
    5 Yangmei
    4 Pimpernuss
    5 Sandelholz
    Kapokbaum
    einige waren auch xl
    Norfolktanne:inlove:
    Glutbuche:inlove:



    bin sehr zufrieden.
     
    ulmabe19, Sedanina, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  4. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Globulix, ich meine, die Zeit von Komfortfeldern wird (droptechnisch) anders gerechnet, war da nicht was? Es zählt für die Droprate nur die doppelte normale Pflanzdauer? Bin allerdings weit entfernt von sicher, aber wenn das jemand weiß, liest er/sie hier garantiert mit. xD

    Der Ertrag lässt sich übrigens noch steigern, allerdings nur auf der Insel, AnaGebäck bringt bei KF auch +4.

    Wegen der möglichen Zuchttiere für den Neonstall hab ich mal gelistet, wer generell in Frage kommen könnte. Noch ohne Neon sind Bär, Pfau, Biene, Biber, Gans, Krähe, Chamäleon und Kuckuck - der würd mir am besten gefallen *gg*, die drängen sich noch dicht an dicht in meiner Scheune aus den Anfangszeiten, das wär ein Fest... Ich werd mal sehen, dass ich die alle noch auf mindestens 2000 krieg, da hab ich ein bisschen geschludert.

    Die Dropsratte scheint sich ein bisschen berappelt zu haben, nachdem die Nelken heut Morgen nahezu unterirdisch gedroppt haben - kleine Felder/Drops unter 20% - waren eben bei der TP-Ernte nicht weniger als 9 Drops pro Feld in der Scheune. I-wann ist man ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden... Von der Gesamtzahl wird es jedenfalls zu wuppen sein.

    LG vom sheperd

    Edit sagt noch, Glückwunsch, una, ich hab nach 4 Bäumen aufgegeben, hab jetzt drei Yangmei und ein Sandelholz mehr... Ich hab bei sowas einfach nur sehr selten Glück...
     
    ulmabe19, beere777, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke, gerade aus dem Garten zurück und auf die Baumbola gestürzt - da ich fast alle Bäume noch nicht habe, ist jeder ein erfreulicher Gewinn :)

    Besonders gefreut habe ich mich über 3 x Nebelweide :D

    Aus Rosen über Nacht droppte es bescheiden: 17, 24, 17
    Kaprose: 14, 13
    TP: 9, 13, 8, 9, 12

    Insgesamt habe ich jetzt 500 Dropse und damit zufrieden.
     
    ulmabe19, beere777, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  6. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Nabend Baracke,

    endlich mal wieder ne positive Meldung von meinereiner!
    Habe soeben die ersten 10 Eintöpfe gemüllert, bin damit sofort auf den Turnierplatz marschiert und habe die ersten 11 Äxte gebaut.
    Beim Schleudern hatte ich ein glückliches Händchen und gleich 2x im ersten Anlauf die Höchstpunktzahl ergattert.
    Insgesamt bekam ich die ersten 584 Talerchen :)
    Jetzt mag ich gar nicht weitermüllern, bauen und werfen, weil ich mir bestimmt den guten Schnitt verderbe :p:oops:
    Lieber erstmal wieder Kräfte sammeln!
     
    ulmabe19, tbone2010, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  7. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Habe derzeit ziemlich viel um die Ohren und mache mich dadurch etwas rar... Aber die Farmen laufen, Oster- und Bug-Event wurden erledigt und Ingrid schmettert so vor sich hin; 17 bis 18 Runden sind erledigt. Für Leute mit mehreren Farmen ist es ein Segen, dass man die Animation jetzt abstellen kann - das spart unglaublich Zeit!

    Meine Party-Drehs sammle ich immer. Zu normalen Zeiten werden die nur eingesetzt, wenn zufällig ein pinker Stall oder ein Scheunenbonus zu erdrehen ist. Dadurch haben alle Farmen ein sattes Polster, das ich dann bei Farmwheel-Events mit neuen Items verbrauche. So habe ich mir eben überall das neue Münzschiff geholt. Für die Statistik: Dafür habe ich 7, 11, 18, 32, 50 oder 52 Drehs gebraucht (und immer noch zwischen 213 und 477 übrig :music:).

    Jetzt gehe ich mal gucken, was die Baumbola zu bieten hat...
    Ansonsten freue ich mich wie Bolle auf den morgigen ersten Garten-Arbeitstag mit abendlichem Angrillen (manchmal gefallen mir neue Trend-Wortschöpfungen)!! :inlove::inlove:

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Justabob
     
    ulmabe19, tbone2010, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  8. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    genau so mache ich das auch :D:inlove:
    .... und das mit den Party Tickets auchxD

    Hab endlich Feierabend, ist doch später geworden und die TP waren mindestens 2 Std. überfällig ergaben aber mehr Drops als beim zeitnahen ernte. Wobei ich eine Steigerung von 4 auf 10 zwar gut aber in Summe gesamt :( finde mal vorsichtig ausgedrückt.
    9 Eintöpfe sind in Arbeit.

    Gute Nacht, morgen ruft der Garten und meine erste Probefahrt als Sozia auf einem Motorrad, das ich dat noch erleben darf [​IMG]
     
    ulmabe19, tbone2010, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Bei mir sind immer die Dropse die kritische Größe. Wenn Du also die TP recht zeitnah ernten kannst, würde ich Dir empfehlen auf die Dropse zu gehen.Am Besten dafür sind veredelte Pflanzen, wenn geht auf Komfortfelder. Das musst Du aber prüfen, inwieweit das mit Deinem Zeitplan kompatibel ist.

    Ja, genau, 4fache Dauer, aber nur doppelte Dropsanzahl. Also Zwiebel (normale Dauer 15h) auf Komfortfelder dauern 60h, droppen aber nur so wie 30h.

    So, nun Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Das gesamte Gruselzeug ist schon eing'sackelt (auf Norddeutsch: eingetütet). Damit ist die Pflicht erledigt.
    Was ich mir noch hole, abgesehen vom Sticker xD, muss ich mir mal überlegen. Schade ist nur für die LL Farmer, dass es keine Glitzerwerkstube gibt, da ja als nächstes die Schmettizucht kommt.

    Mein Schnitt ist trotz eines 25er o_O weiterhin über 50.

    Wünsche allen eine spendable Dropsi und einen guten Start ins Wochenende.
     
    ulmabe19, Palme54, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin, und Danke für'n Kaffee

    Das mit fiesem "Glück" hatte ich auch schon, dreimal !
    Bei Klinge und Schaft schon im ersten Versuch die 5, aber dann hinten bei den Runen alles von 0,5 bis 2,5 o_O o_O
    Somit bin ich leider nur noch bei 48,6 und werde wohl noch weiter sinken..
     
    ulmabe19, Palme54, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  11. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin Baracke,

    aktueller Baracken-Stand:

    [​IMG]
     
    ulmabe19, Palme54, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  12. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Danke schön! ... Aber... samstags, kurz nach sechs??? o_O Ich hoffe, es ist die Zeitverschiebung... xD Ich stell mal heißen starken Assam dazu zum Wachwerden und frische Ingwerkekse.
    Dann wird man allerdings von TP auf KF nicht allzuviele Drops erwarten können, gemessen an der realen Dauer der KF.
    So, jetzt aber schnell raus, Garten ruft. :D

    LG vom sheperd
     
    ulmabe19, Palme54, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  13. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Nachdem mein Zuchtpokal schon fleißig Nilpferde frisst (muss aufpassen, dass ich den Markt nich leer kaufe und die Preise hoch treibe, damit stelle ich nur mir selbst ein Bein, also dauert es noch ein bisschen, bis er voll ist, drei Stufen fehlen noch): womit füttert man den Pflanzenpokal am besten? Mir fehlt zwar nur noch eine Stufe *freu*, aber die hat es in sich!
     
    ulmabe19, Palme54, populos und 8 anderen gefällt dies.
  14. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    ich bin gar nicht so weit weg vom Durchschnitt. :)

    soll ich für die Würfe der Nebenfarmen einen extra Spieler eintragen?
     
    ulmabe19, Palme54, populos und 6 anderen gefällt dies.
  15. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    kannst du machen wie du möchtest.
    Wenn du jede Farm einzeln bzw. auch den Unterschied sehen möchtest dann getrennt, ansonsten auch gerne zusammen
     
    ulmabe19, Palme54, populos und 7 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So jetzt konnte ich auch mal kurz aufschreiben

    13-8-11-5-6- Dropse von 1er Feldern

    Bei meiner kleinen Farm

    7-13-11-7-14
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2018
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Abend,
    die letzten Tage waren etwas hektisch - bin zum 5. Male Opa geworden - und ich konnte mich nicht richtig um die Farm kümmern.
    Das hat dafür meine Frau gut gewuppt, aber mit Zahlen kann ich daher nicht dienen.
    TP sind erledigt und derzeit 682 Trinkhörner in der Scheune - noch nichts gemüllert. Um wieder mal richtig zu schlafen sind bis morgen früh ca. 6:00 Uhr Honigmelone und Begonie auf den Feldern. Muss allerdings morgen noch eine kleine 4 Stunden Schicht machen, die überbrücke ich mit längeren Pflanzen. Vielleicht stelle ich auch die Schmetterlinge wieder raus, die brachten bei 44 Ställen zwischen 32 und 37 Drops. Für ca. 8:39 Std. Laufzeit finde ich das nicht schlecht !
    Wünsche allen ein schönes Wochenende und möge die Dropsratte mit uns sein.
     
    ulmabe19, Palme54, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  18. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hi Amelyy,
    ich weiß nicht, was du auf der Insel schon alles frei hast, aber da sind inzwischen einige gute Pflanzen bei. Ich hab dir mal die FAQ mit den Scheunenwerten gesucht. Da sollte was bei sein, das du schon freischalten kannst.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/werte-scheunenwerte.31877/#post-1213364
    LG vom sheperd
     
    ulmabe19, Palme54, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    @Aresnet: Herzlichen Glückwunsch!!!
    @Amelyy: Baumfrüchte haben gute Scheunenwerte, insbesondere Baha-Früchte

    War heute den ganzen Tag im Garten, perfektes Frühlingswetter.
    Bin noch am Sammeln von TP und Dropsen(730) und werde Axt werfen, wenn ich alles zusammen habe und nicht mehr so geiles Wetter ist :)

    Fast vergessen: Danke allen Dropsspendern :)
     
    ulmabe19, Palme54, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Danke @sheperd62 und @Sedanina für die Tipps :) Im Moment sitze ich etwas auf meinen Bananen, dass sind die Nachwirkungen des Zaubergartens, wo ich auf der Inselseite ganz früh ausgestiegen bin. Naja, so schlimm war es nicht, die "Festland"-Seite hatte ich ja fertig.
    Jedenfalls fehlen mir Langzeitpflanzen (meine längste dauert fünf Stunden) und für den Zuchtpokal wäre ja der Seehund ganz gut gewesen. Egal, es geht auch so und die Bananen spare ich mir.
    Und das Gute am Mangel an Insel-Langzeitpflanzen ist, dass ich zur Dropvorbereitung Bäume aufstellen musste und das war ja genau das richtige, denn die droppen bei mir viel besser als alles andere und überhaupt stand ich dropmäßig wohl noch nie so gut da wie jetzt, bin ganz glücklich :inlove:

    Ok, also wird der Pokal meine Inselbaumfrüchte fressen, das klingt nach keinem schlechten Plan! Und der Vorteil ist, dass ich sie selber herstelle und nicht wie die Tiere kaufen muss, denn das macht mich ständig pleite xD

    @Aresnet: Glückwunsch zum fünften Enkelkind!
     
    ulmabe19, kaloriechen, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.