Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    @populos : 231 Ernte pro KF ??
    Ganz ehrlich: ich bewundere sowas.
    Aber: so ein klein wenig durchgeknallt ist das schon oder ?
    xD

    Grüße
     
    Witchbroom, tbone2010, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Schwer untertrieben, macht aber riesigen Spaß! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
    Witchbroom, tbone2010, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  3. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Eigenes Zitat:

    Brachten 34 und 48 Drops - im Schnitt pro Feld also 41.
    82 Drops für 178 SD ... naja - hätte besser sein können. :(
    Auf jeden Fall schon wieder 2 mal werfen ...
     
    Witchbroom, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch!

    Schnitt von 50,3, passt!

    jetzt heißt es auf die FAQ zur Schmetterlingszucht warten, wünsche allen eine weiterhin fleißige Dropsi, für jene, die noch am Arbeiten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
    Witchbroom, tbone2010, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eine letzte TP-Ernte ist gegen 11:00 fertig. Dann sind aber immer noch Drops übrig.
    Von den letzten 6 Würfen habe ich mir die 2 x 4 Rätselställe geholt und - ganz wichtig - den Sticker.

    Anmerkung zum Obsthändler: für die 500 FT, die das Grablicht braucht, müßte ich 63 große Lieferungen abgeben, was bei einer Steigerung von 5,127% pro Lieferung bedeuten würde:
    97.356.164 GW ! 97 Millionnen !! Das sind rund 164K Sandelholz mit einem Marktwert von ca. 222 Millionen MP. Unfassbar, was ich da für einen Baum abgeben soll, den ich einmal im Monat ernten kann.

    Auf die FAQ für die Schmetterlingszucht bin ich auch gespannt.
    Letztlich geht es aber wohl wieder nur darum:
    - wie viel SF brauche ich ?
    - wann ist BBD ?
    - wie viele Erzeugnisse für Event und Quest brauche ich ?

    Scheunenbestand an Schmetterlinggen, Glitzerpuder, SF und Parfüm ist geprüft (reicht).

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    das ist dann ein Baum Prädikat "besonders wertvoll"
     
  7. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Du könntest immer die günstigste Lieferung nehmen, dann wird es etwas billiger.
    In der ersten Stufe ist die kleine Lieferung am günstigsten.
    Da kostet ein Farmtaler 20.000 MP.
    Bei der mittleren sind es 24.000 MP (72.000:3)
    Und bei der großen Lieferung sind es 28.000 MP (224.000 : 8 )
    So kannst du jedesmal ausrechnen welche Lieferung die günstigste ist.
    Das spart ein paar Früchte.

    Ich werde diesmal nichts einzahlen, die wenigen Bäume haben mir nicht genug Paradiesäpfel gebracht.
    Farmtaler habe ich ausreichen, aber den Baum brauche ich nicht, der kam vor einiger Zeit bereits aus einem der gewonnenen Setzlinge.

    Bei Ingrid stelle ich nachher noch ein paar Eintöpfe her und dann wird der Rest geworfen und meine letzten Daten kommen in die Tabelle.
     
    Witchbroom, tbone2010, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ob man jetzt 95mio oder 97 mio GW braucht, macht den Braten jetzt auch nicht fett....
    ich denke mal, schlewi geht es darum, dass die Relation Aufwand./. Ertrag mal wieder überhaupt nicht stimmt...

    wenn BP öfter mal vorher rechnen würde, käme es gar nicht zu solchen Diskrepanzen...
     
    -robijn-, Witchbroom, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  9. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    das stimmt
    ich wollte zeigen, dass man nicht nur die große Lieferung nehmen muss, um viele Farmtaler zu bekommen.
     
    -robijn-, Witchbroom, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ahhh wollte gerade ernten und jetzt kommt das Bauarbeiterschaaf.

    Danke für den Kaffee den kann ich jetzt gebrauchen
     
    Witchbroom, tbone2010, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wartungsarbeiten? -.-

    [​IMG] der war gut, BP und rechnen [​IMG]
     
    Witchbroom, tbone2010, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die vorher nicht rechnen. Aber viele User nicht. Und die kaufen dann Paradiesäpfel. Das ist der Plan dabei, nehme ich an. Abgesehen davon, die z.T. immer noch enormen Lagerbestände an Baumfrüchten zu verringern.

    55 Äxte hab ich geworfen und dabei deutlich weniger Glück gehabt als die letzten Male, kommt mir jedenfalls so vor. Einen Volltreffer beim ersten Wurf gab es nicht. Mit 47 Sterntalern liege ich deutlich unter dem Schnitt, aber wurscht. Ich hab die "Sonstiges-Abteilung" weitgehend leer geräumt (bis auf Sterne, Bananen und SSD) und zweimal die Sauna geholt, für alle Fälle. Jetzt sind noch 2.564 Rosenwurze übrig, aber ich habe weder Zeit noch Lust noch SD, die fehlenden Dropse aus dem Acker zu prügeln. Da stehen jetzt Pilze fürs Urban Gardening und weil die Scheuchen-WL gerade aktiv ist.

    Die Ingrid-WL - ebenso wie die Zeitreise-WL - mit 168 h Laufzeit bei lächerlichen 3 h Wirkungszeit wird vermutlich nicht in meine Planungen einfließen. Da muss ich mir ja einen Zettel an den Monitor kleben wo draufsteht wann die WL wieder fällig ist, das ist mir zu blöd. Da ist die Scheuchen-WL doch viel besser, alle zwei Tage für 24 h, damit kann man planen. Und ab morgen kommen dann wieder die Schmetterlinge raus... und Mäuse! die verschwinden in letzter Zeit massenhaft aus meiner Scheuneo_O

    So und jetzt ab in den Garten und dort ein paar Wartungsarbeiten erledigen:)
     
    Witchbroom, tbone2010, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix.

    Der kommt irgendwann auch preiswerter zu mir.

    Radixlilly und populos - viel Spaß beim Seminar.
    Hoffe für euch das ihr keine/n "ich schlaf gleich ein" Seminarleiter/inerwischt.

    Auch bei KatzeKira konnte ich gestern Abend die WL aufhängen.

    Die Wartungsarbeiten haben mich gerade kalt erwischt.
    Der Obsthändler bekommt seine Paradiesäpfel die auf der Farm rum fliegen und nicht mehr.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Witchbroom, Sedanina, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Weil @kettenseger im Prinzip Recht hat, hier mal die errechneten Abgabemengen für die jeweils ersten 9 Lieferungen:

    klein​
    mittel​
    groß​
    20.000 72.000 224.000
    21.451 76.452 235.485
    23.007 81.179 247.559
    24.676 86.199 260.252
    26.467 91.529 273.595
    28.387 97.188 287.623
    30.446 103.198 302.370
    32.655 109.579 317.874
    35.024 116.355 334.172
    Man sieht recht schnell:
    - die ersten 8 FT lohnen sich mit den kleinen Lieferungen (ca. 207.000 GW)
    - die nächsten 9 FT lohnen sich mit den ersten 3 mittleren Lieferungen (ca. 229.000 GW)
    - ab da lohnen sich eigentlich nur noch die großen Lieferungen

    Letztendlich bleibt der Abgabewert ungefähr gleich, man holt sich aber 1 FT mehr.
    In der Tabelle gibt es einige Rundungsfehler, die aber - in Relation zur Abgabemenge - keine Rolle spielen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
    -robijn-, Witchbroom, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    Die Schmetterlinge sind los: <FAQ>

    Sorry to say, aber das ist ein schwachsinniges Event: kein oranger Stall, keine Werkstube zu gewinnen! Wird von mir ausgelassen!
     
    Witchbroom, tbone2010, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wollte ich auch gerade schreiben....:D

    die WL ist so was von unnütz....dafür setze ich bestimmt nicht meine Zuchttierchen ein...
    werde sicherlich etwas züchten, aber nur, um mir dann Upgrades zu bauen...;)
     
    Witchbroom, tbone2010, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hab die FAQ gelesen und ein wenig gerechnet.
    Das Event mache ich mit, auch wenn es keine Upgrades gibt.
    Dafür gibt es einige nette Gewinne, u.a. 50 FT (!), für die ich beim Obsthändler über 1,4 Mio. GW abgeben müßte. Eine nette Idee von BP: das eine Event führt das andere ad absurdum.

    In der Scheune habe ich etwas über 1200 Schmetterlinge und etwas über 680 Glitzerpuder.
    Für die Aufgaben brauche ich 320 Schmetterlinge und 80 Puder.
    Mit den restlichen 900 Schmetterlingen kann ich die Zuchtbude 2x bestücken, weil nach Erfahrungswert bei jeder Zucht durchschnittlich 1,3 Grundtiere zurück kommen.
    Macht dann (ca. Werte): 530 für die 1. Bestückung, Rest 370. Rücklauf: ca. 170, macht 540 Schmetterlinge für die zweite Bestückung. Wenn es nicht ganz reicht: es sind ja etwas mehr als 1200 Stück vorhanden.
    Die nach Abgabe noch vorhandenen rund 600 Puder werde ich dann für die Erzeugnisquest verwenden, wenn es sich lohnt. Sollte es wieder kein bis wenig TG und SF geben, lasse ich die Quest aus und verkaufe das Puder.

    Laut OA gibt es auch wieder Zuchttierrunen (vermutlich Zuchttier Stufe 5 und SF/Parfüm).
    Also nicht vergessen !

    Grüße

    Edit:
    habe die Erzeugnisquest gerade gesehen. Für mich lohnt sich nur Aufgabe 6 und 8. Also spiele ich 1 bis 5 Silber, 6 komplett, 7 silber und 8 komplett.
    Dafür brauche ich 140 Puder. Der Rest wandert auf den Markt.
    Bei der Zuchtquest lohnen sich für mich nur Aufgabe 9 und 10 - na ja ...
     
    Witchbroom, tbone2010, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ==hier==

    für dich und alle anderen die Erzeugnisquest...
    14 [​IMG] Schauerroman-Autor 50 Schauerschmetterling
    20 [​IMG] Schmetterlingssammler 55 Starterpaket Schmetterling 20 x Schmetterling 20 x Parfüm 10 x Superfutter 1 x Solo-Gehege
     
  19. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Das Zuchtevent geht ganz klar an mir vorbei, aber dazu musste ich die FAQ nicht lesen xD aber wie viele Schmetterlinge ich produzieren und verkaufen werde sehe ich dann, kommt auch darauf an, wie viel Futter ich auftreiben kann... ansonsten verkaufe ich vllt Tulpen, die gehen zwar deutlich billiger weg, haben aber trotzdem einen ordentlichen Preis.

    Die Obsthändler überließen mir für meine Paradiesäpfel 5 FT, das war's dann aber auch, da ich keine Bäume mehr stehen habe. Unter Umständen packe ich aber vllt noch ein paar aus, da mir das KAC ausgegangen ist (schon wieder so teuer... egal, dann eben Ställe und Bäume, schadet gar nicht und es stehen ja keine TP an)

    Was die liebe Ingrid angeht hat sie bereits 50 Eintöpfe verdrückt. Gestern war ich noch unsicher, ob ich das schaffen könnte, da ich allerdings seit gestern, 14:00 Uhr, 375 (!) Drops beschaffen konnte, warte ich jetzt noch auf die letzte Runde TP, um noch zwei weitere Eintöpfe zu kochen und wer weiß, vllt wäre dann sogar noch der Volltreffer im ersten Wurf dabei?

    Und jetzt gehe ich einkaufen, und zwar nicht im Wikingershop oder bei Allerleiwaren, sondern in einem echten RL-Supermarkt, denn ich habe schon wieder seit gestern nachmittag oder so nichts gegessen außer ein paar Rosinen und im Haus habe ich auch nichts richtiges (Ich könnte Nudeln kochen, in Brotscheibenform pressen und Käse drauf streuen, oder ein paar Eier darunter mischen... begeistert mich nicht sonderlich... ob Rosinen dazu passen?)
     
    Witchbroom, tbone2010, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die WL ist tatsächlich schwach: blöde Laufzeit, kleine Gewinne.
    Aus den Zuchttierboxen kamen bei mir bisher immer nur Zuchttiere der Stufe 1 heraus, nichts höheres.

    Und dennoch: das Event spiele ich durch, hole mir die Runen am BdW und sehe mal zu, dass ich noch einige Mio. EP mache. Die kann man immer brauchen.
    Das Ganze wird bis zu 418 SF kosten (2x Zuchtbude komplett minus SF aus Event und Rune), aber das geht ok, denn nichts davon ist gekauft, und verkaufen kann ich es ja nicht.

    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es am Wochenende einen BBD geben wird, und natürlich wird sich BP die Gelegenheit für eine SF-Verkaufsaktion nicht nehmen lassen.

    Insgesamt braucht man für den mittleren Balken:
    - 32 44x Zuchttier Stufe 1
    - 18x Zuchttier Stufe 2
    - 6x Zuchttier Stufe 3
    - 6x Zuchttier Stufe 4
    - 2x Zuchttier Stufe 5

    Da es einen Schauerschmetterling am Baum der Weisheit gegen Sternchen zu gewinnen gibt, reduziert sich der mögliche SF-Aufwand deutlich. Dazu kommt, dass man mit etwas Geduld am Markt den einen oder anderen Zuchtschmetterling wird ergattern können, wenn man sich etwas Zeit nimmt und Glück hat.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.