Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ich hab mich auch darauf gefreut .
    jetzt versaut mir nicht alle die tour .
    spielt doch bitte mit . :)
    ich möchte so gerne meine 2te 1 vorne haben .
    kauft meinen mist und ich bin zufrieden .
    sorry das ich nicht alle mit faltern bedienen kann , sowas bau ich nicht an .:(
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    philo-sophie, ulmabe19, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Offensichtlich hat man in HH eingesehen, dass die WL zu schwach ist und Upgrades fehlen.
    Jetzt wurde die FAQ geändert: es gibt einen orangen Schmetterlingsstall und eine gelbe Parfümerie zu gewinnen.
    Die Items wurden EP-technisch leicht aufgewertet und die WL bringt jetzt zusätzliche 15.000 EP.
    Man fragt sich natürlich, warum BP das nicht von vorn herein so gemacht hat.

    Grüße

    Edit: bin mal wieder zu langsam ...
     
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    FAQ wurde hinsichtlich der Belohnungen und bei den letzten Abgaben massiv geändert...8)

    jetzt muss ich wieder überlegen, ob ich nicht doch mitmache...:sleepy:
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Gestrichen wurden:
    - 10x Susi-Turbodünger
    - 100x Parfüm

    Die anderen Gewinne wurden anders verteilt.
    Die Abgabemengen in Aufgabe 10, 11 und 12 wurden halbiert.
    Da es ja den Schauerschmetterling für Sternchen gibt, dürfte der SF-Aufwand gar nicht mehr so groß sein.

    Grüße
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so sieht`s aus...
    das wird für mich neben den (immerhin) 15.000EP bei der WL der Grund sein, doch erst mal nur Schmetties zu züchten....:)

    wenn die Sprünge dann okay sind, wird halt das Event in der Mitte komplett erledigt...
     
  7. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    änderung hin oder her
    ich spiele weiter mein spiel .
    mein weg ,mein ziel ,mein geld ,meine mps .
    drückt bp auf den red button, sind wir eh alle raus .
    bp möchte spielen ?
    ich bin dabei .;)xDxDxD
     
  8. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    so ein Mist
    ich habe nicht mitbekommen dass verlängert wurde
    dabei hatte ich geschaut
    nun war ich den Nachmittag unterwegs und auf meine Insel sind lange Pflanzen drauf
    naja ,einen Topf kann ich noch müllern
    das ist der "geklaute"
    da das Spiel hängen blieb nach dem 4. Wurf und später von vorne los ging fehlte mir ein
    Durchgang
    jetzt bräuchte ich noch 11 Dropse aber die gehen nicht mehr
    aber egal
    ich hab die Wolkenreihe aber bekommen
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Seitenarme habe ich mir nochmal angesehen
    Ich denke, es wird bei den 80 Glitzerpuder bleiben, weil ich die FT und das SF haben möchte.
    Aber bei den Schmetterlingen mache ich nur die ersten drei Aufgaben und nehme die 20 FT mit.
    Die 200 Schmetterlinge, die ich da spare, haben einen Marktwert von 8 Mio. MP. Das kann ich im oberen Balken gar nicht gewinnen.
    Zwar wurde die WL verbessert; aber die Laufzeit ist immer noch daneben. 16 Stunden bedeutet für mich, dass ich die 1x am Tag ernten kann, weil ich eben nicht alle 16 Stunden hingehen werde, um per Hand zu ernten. Auch die Items haben die gleiche unpassende Laufzeit.
    Zwischenzeitlich habe ich sogar überlegt, ob ich das Event überhaupt spielen soll. Denn auch mit der Nachbesserung haut mich das Ganze nicht vom Hocker.

    Grüße
     
  10. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Gute Idee ! *g*
    Dann brauch ich aber ne schnellere Maus und internet und Finger ;)

    Edith ergänzt:
    Hatte auch (zu) lange Pflanzen drauf, weil ich sowieso nicht am Nachmittag dran konnte, also keine zusätzlichen Eintöpfe möglich..
    Aber was soll's ?! Ich ärger mich nicht über BP usw. ;)
    Und WL hatte ich zum Glück schon gestern abend fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    hatte mich auf eine Eventfreie Woche eingestellt.
    Die Schmetterlinge werde ich nun doch züchten. Eine WL die 15k EP bringt ist besser als keine WL zu haben die 15k EP bringt. xD

    Dann noch die Pflanzenkultivierung. Wobei ich hier nur die Kresse veredeln werde. Find ich einfach klasse genial daneben. xD
    Haben die eigentlich die Anzahl Slots vergessen zu erhöhen oder wofür soll das gut sein? -.-

    Das beste ist die 3te Manufaktur. Ich habe 2 auf der Farm, 1ne auf der Insel = 3. Davon eine nicht voll ausgebaut.
    Mir fehlen Ziegel :cry:
     
  12. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Hallo Baracke,

    Nachtrag zum Wikinger-Event

    [​IMG]

    Erreichte Farmtaler je Wurf:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. elengel

    elengel Foren-Graf

    Bin ja meistens nur stille Mitleserin, aber wenn irgendjemand die Berechnungen kennt, dann am ehesten hier :)

    Bei den neuen Veredelungen hat der Krokus ja einmal +9% und einmal +25% Effektivität für Superdünger. Irgendwie traue ich da meiner Formel nicht, denn das wäre natürlich super für alle ohne Kastanien-Ranke :inlove: Oder es ist ein Fehler in der FAQ...
     
    tbone2010, Palme54, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das stimmt so...
    dazu kommt dann noch 2x "Frühreif" mit noch einmal 20% und 4,5% Anbauzeitverkürzung
     
    tbone2010, Palme54, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  15. elengel

    elengel Foren-Graf

    Meinst du? Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat.

    Wenn meine Formel stimmt, machen die dann auch keinen Unterschied mehr ;) Zumindest beim Einsatz von SuDü...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
    tbone2010, Palme54, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Genauso schaut's aus. Ich werde mal versuchen in den alten FAQs zu kramen um festzustellen, welche und wieviele farbige Upgrades damals angeboten wurden, nur so als Hinweis auf die zunehmende Mickrigkeit von BP.

    So, bevor ich das angehe, schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch, und allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    tbone2010, Palme54, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  17. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Ob es ein Fehler in der FAQ ist weiß ich auch nicht.
    Nach dem heutigem Stand der FAQ reicht SD, Stollen, Unschuld, PV SD-Liebe und PV Dungliebe aus um die Anbauzeit von 0:00 zu erreichen (auch bei Komfortfelder!)


    [​IMG]

    wer die Kastanienwolke hat kann sich sogar den Stollen sparen.
    [​IMG]
     
    tbone2010, Palme54, Akkefietje und 12 anderen gefällt dies.
  18. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Na das wäre ja genial...denn ich habe die Kastanienwolke nicht. Ab welchem Level bekommt man Krokus?
     
    ~salsa~, tbone2010, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  19. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Den gibt es in Level 145
     
    tbone2010, Palme54, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    145 :cry:
     
    tbone2010, kaloriechen, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.