Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu

    zukaufen ich nichts machten tun .. tiere ich beisammen haben tun auch den zuchttieren .. ich nuun nuur noch genug silberduft machen mussen tun :)
     
    kaloriechen, Aresnet, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  2. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    Event erledigt.
    Habe 175 Zuchten und 266 Schmetterlinge (Netto) gebraucht.

    Netto Grundtiere bedeutet:
    150 Zuchten a 4 Schmetterlinge = 600 - 188 die man aus den Zuchten zurück bekomme = Netto Verbrauch von 412 Grundtiere.
    Das sind aber immer nur Abschätzungen die als Richtwert dienen soll. Es kann bsseer laufen aber auch schlechterr, daher ist eine genaue Bestimmung nicht möglich.

    Wie man anfängt? Da hat jeder so seine eigene Strategie. Die meisten packen die Zuchtbude bis oben hin voll (132 Zuchten, das spart Parfüm) und schauen dann was noch fehlt. Man kann aber auch Schrittweise vorgehen, mit 100 Zucht starten, mit viel Glück kann man damit fertig bzw. fast fertig sein, dann noch ein paar weinige nachzüchten und gut ist (das kann Superfutter sparen). Hat man schlechte Ergebnisse muss leider mehr nachgezüchtet werden.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  3. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Baracke, habe nur mal ne Runde Schmetties gezüchtet, aus 120 Zuchten kamen
    174
    161
    28
    3
    5
    Mal sehen, was ich damit mache :p
     
    kaloriechen, Aresnet, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Start mit 1625 Schmetterlingen:
    1. Runde mit 132
    [​IMG]

    2. Runde mit 132
    [​IMG]

    1Roter ist vom BdW

    Wolke hängt:)
     
  5. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Hallo an alle Rasseschmetterlingszüchter,
    habe insgesamt 152/121 Zuchten benötigt.
    Hatte doch aus 4 Schwalbenschwänzen einen Schauer erhalten, benötigt hätte ich "nur" den Saphire.
    Deshalb so viele Nachzuchten.

    War ein unaufgeregtes Event.:)

    SF Verbrauch hielt sich in Grenzen (wie früher), hätte mir aber gern noch den ein oder anderen orangen Stall gewünscht, die werden aber heutzutage in Körben verhökert.:(
    Gestört hat mich auch wieder der Pleitegeier, welcher nach 20 Ernten auftauchte und eine Neuanmeldung erforderlich machte.

    Allen noch ein schönes WE. :)
    und vor der Haustüre gibt es auch schon die Originale;)
     
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Irgendwas hab ich total falsch gemacht ?!

    Bei mir waren es genau 80 Zuchten - dann hing die Wolke o_O
    48 rein aus Grundtieren, 16 Mischzucht: 3xGrund+1xStufe1 und dann noch paarmal Grund und einige gemischte, teilweise Mix mit Stufe 2 und am Schluß der rote vom BdW

    Und es ist noch einiges Stufe 1 und 2 übrig !
    - allerdings ohne die Seitenarme, das war mir zu unrentabel, aber da werden doch keine Zuchtflatters gebraucht ?
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Herzlichen Glückwunsch dazu, freue Dich einfach, SF für das nächste Event gespart zu haben.

    Nein, nur normale Schmettis werden dort verlangt.

    So, nun schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch. Den Lieferauftrag für Kakao habe ich storniert. Seitdem BenniZ nicht mehr vorbeischaut, müsste ich den immer wieder entsorgen.

    Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende! Und natürlich gute Sprünge für alle, die weiterhin züchten.
     
  8. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Danke für den Kaffee @Globulix - genau das Richtige bei den kalten Temperaturen.
    Aber wenn der Hochnebel weg ist soll es sonnig und warm werden - Marktfrühstück-Wetter :D

    Der Verkauf von Schmetterlingen hat mir bisher 30 Mille eingebracht - im Vergleich zu Großverdienern natürlich mickerig, aber für meine kleine Farm ganz gut.

    Muss mich ständig bremsen, damit ich die Tierchen verkaufe und nicht mit dem Züchten beginnexD

    Ich wünsche allen noch viel Erfolg beim Züchten und ein schönes, sonniges Wochenende!
     
    kaloriechen, Aresnet, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    132 Zuchten mit Grund-Schmetterlingen ergaben:
    [​IMG]
    109 Grundtiere kamen zurück.

    Das Highlight bei 264 Zuchten waren je eine Saphir- und eine Rote Seidenschwinge aus Grundtieren.
    Und dann gibt´s da noch die:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
    kaloriechen, Aresnet, populos und 9 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    Danke für den Kaffee @Globulix, bei uns bleibt es wohl kalt und regnerisch.
    Baum Rune habe ich mir noch nicht abgeholt.

    1. Zucht mit 105 Zuchtbuden (Grundtiere) 2. Zucht mit 60 Zuchtbuden (Grundtiere)
    [​IMG] [​IMG]
    Gundtiere kamen 224 insgesamt raus.

    Bei der 2. Zucht kamen 84 Himmels und 14 Monarchenfalter raus. Jetzt habe ich noch einmal 20 Zuchtbuden "Himmelsfalter" gestartet um auch das Event Zuende zu bringen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    kaloriechen, tbone2010, Aresnet und 12 anderen gefällt dies.
  11. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Nur mal zu meiner Information: Hau den Lukatz zu spielen ist unmöglich,weil es fürchterlich ruckelt. Ist das bei anderen auch so oder liegt es an meinem PC?
     
    kaloriechen, tbone2010, Aresnet und 5 anderen gefällt dies.
  12. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    wo dran es liegt weiß ich nicht, aber du bist nicht alleine.
    schau mal bei den Technischen Fragen, vielleicht findest du da eine Lösung.
     
    kaloriechen, tbone2010, Aresnet und 5 anderen gefällt dies.
  13. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Danke für die Antwort. Da haben ja etliche Spieler das gleiche Problem.
    Da lass ich halt den Renzo auch diesmal wieder aus.
    Ich dachte schon, es liegt an meinem PC.
    LG
     
    kaloriechen, tbone2010, Aresnet und 5 anderen gefällt dies.
  14. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Wow das waren tolle Worte danke dafür. Ich hoffe das ich da mal hin komme. Wenn ich daran denke das ich Anfang der Woche schon fast abbrechen wollte :oops: ...

    Ein Hallo an alle meine lieben Mitfarmer
     
    kaloriechen, tbone2010, Aresnet und 8 anderen gefällt dies.
  15. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ist bei mir auch schon eine geraume Zeit und derzeit besonders traurig mit drei Punkten. :(
     
    kaloriechen, tbone2010, Aresnet und 4 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin !
    Schon mal Kaffee und Darjeeling frisch hinstelle, der Rest fehlt, muß erst noch was holen..

    Schmetters beendet:
    50x aus Grundtieren, danach 32 Mischzuchten: 3+1 (Grundtiere und erste Stufe) - war so erfolgreich wie nie ! :D
    "Rest" nach Abgeben: 28 blau, 3 orange, 2 türkis UND 1 rot !!
    (2 rote sprangen raus !)
     
    kaloriechen, tbone2010, Aresnet und 9 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke apfelman, Kaffee ist immer willkommen.

    Ich arbeite an der hungrigen Farmhallenquest, Stufe 4 ist in der Mache. Auf der Farm gibt es weiterhin Kolbenhirse und Steppenkerze im Akkord, um "Schaf sucht Strauß" langsam zu erledigen.

    Wunderschönen Sonntag gewünscht.
     
    kaloriechen, tbone2010, Aresnet und 8 anderen gefällt dies.
  18. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Sonntägliche Grüße aus dem noch regnerischen Norden. Was selten bis nie passiert, mein frisch geputztes Nordost-Fenster wurde von Schlagregen getroffen :cry: Aber es gibt Schlimmeres in der Welt.

    zur Lage:
    - Schmetti-WL hängt
    - linker und rechter Arm wurden nur unvollständig bedient
    - weitere Tiere sind zum Markt geflattert
    - da Renzo ruckelt, ist dort "tote Hose"
    - auf der Farm alles versorgt
    - kann nun also den Sonn- und Ruhetag genießen
    - vielleicht werden später noch Farmhallenquests in Angriff genommen (etliche sind noch gänzlich unbearbeitet)

    Wünsche euch Sonne, zumindest im Herzen (wie es früher auf Omas Kopfkissen stand) :)
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die 88 Schnetterlingsställe sind so gegen 14:30 h fertig. Dann gibt es nochmal eine Runde mit HWP, so dass die so gegen 21:00 h durch sind.
    In der Zwischenzeit: [​IMG] gegen [​IMG] mit Bierchen bei gutem Wetter geniessen !

    Renzo liegt bei mir auch brach. Unzumutbar, die Ruckelei beim Lukatz.

    Grüße
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Guten Morgen!:D

    Ich habe soeben fröhlich vor mich hinsingend ein Dutzend orange Schmetterlingshäuser gebaut bis ich brutal ausgebremst wurde... Nein es lag nicht an fehlenden Schwalbenschwänzen - hab extra viele davon gezüchtet - sondern an akutem Ventilatormangel:eek: Wie kommt das denn???o_O Ich verstehe ja, das so ein Glaskuppeldings gut belüftet sein muss - aber gleich ein Dutzend Ventilatoren? Menno... die hab ich ja massenweise in die Speicherhallenquests geschmissen, weil man sie eh nie braucht...

    Nun gut, ich suche also nach einer Veredelung: Ist es richtig, das es Ventilatoren nur bei Spinat, Gerste, Enzian und Jute gibt? Das wäre ja furchtbar. Langzeitzeugs ist doof. Jute kann ich noch nicht, dann also Enzian. Und hoffen, das es schnell klappt. Und das das Gewächshaus überhaupt bald wieder zu benutzen ist.

    Das war das erste Zuchtevent überhaupt, wo ich mal richtig mit SF um mich geschmissen hab... schönes Gefühl. Bin ja sonst sehr sparsam mit dem kostbaren Zeug und so haben sich im Laufe der Zeit über 3000 Stück davon angesammelt. Es gab dann noch mehrere Sprünge von Grundtieren auf Saphirschwingen, aber ich habe außer der ersten Partie nichts mehr dokumentiert. Jetzt hätte ich gerne ein pinkes Schmetterlingshaus:music: Ich gestehe, das die Optik der Zuchttiere einen großen Einfluss auf meine Zuchtbegeisterung hat. Außer den Elefanten hat mir - rein optisch - schon lange keine Zucht mehr richtig gut gefallen, mit weitem Abstand am wenigsten ansprechend - um nicht zu sagen am allerdoofsten - waren die Kuckuckse.

    So ich geh denn mal in den Garten bisschen was tun. Die Himbeeren gehören abgeschnitten, wird höchste Zeit. Das der Sommer aber auch immer so plötzlich kommen muss... In unserem Vorraum steht noch das Streusalz und den Schneeschieber hab ich gestern erst weggeräumt, als ich den Rasenmäher aus dem Schuppen geholt hab...

    Habt einen wunderbaren Sonntag!
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.