Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  2. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Nimm vorsichtshalber noch einen Schwimmreifen zu den Schwimmflügeln, damit dir nichts passiert ! ;) xD
    Deine Hilfen sind auch immer sehr wichtig !
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Als stolzer Besitzer eines natürlichen Schwimmreifens muß ich den nicht immer suchen.
    Mit @mogli52 ´s Schwimmflügeln plus Badehose bin ich komplett ausgerüstet.
    Und nach der Abkühlung von außen winkt auch die Abkühlung von innen.
    Weil es in dem Gärtchen WLAN gibt, kann ich sogar einige TP anbauen, so zwischen Sonne, Wasser und Hopfenkaltschale.

    Ich habe mich übrigens für die 2-Flächen-Version entschieden, aber ohne Wecker.
    Mal sehen, wie weit ich bis Montag so bin. Wenn die Dropratte nicht aus der Sonnenliege kommt, helfe ich am Dienstag mit Turborosen nach.

    Grüße
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Was, Liste ist fertig? Das schreit nach: [​IMG]

    Ganz herzlichen Dank an alle Listenersteller, Listeneintrager, Auswerter, und überhaupt. ich finde das supertoll, wie viele dazu beigetragen haben und dafür extra aus der Leiste gekrabbelt sind!

    Möge Dropsi weiterhin spendabel bleiben!
     
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Vielen Dank für die Übersicht, die ist genial, die beamt mich jetzt sicher auf der Insel noch schnell ins Level 500 - war mein Ziel für Ende April ...
    heute früh war ich erfreut als die 499 aufploppte :D

    Es ist schon toll wenn alle so zusammenarbeiten, und die Koordination hat viel Spass gemacht - vielen Dank auch nochmal an alle Helferlein auch hier in der Baracke!
     
  6. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    ich bin begeistert...

    Vielen Dank an alle Helfer, insbesondere auch an Kettenseger, der die "Gewinnermittlung" weiter bearbeitet hat.
    Geplant war, mit der Google-Tab (Excel-Tab wäre ja nicht ganz richtig) die Sortierung zu ermöglichen, die Teddyy dann so schön umgesetzt hat.

    Nun wird in Ruhe ausgewählt, welche Gewinne sich lohnen, es heißt nur aufpassen, dass nicht ein Gewinn doppelt abgeholt wird.

    LG
     
  7. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Der Dank geht auch an dich, weil du die Tabelle überhaupt gestartet hast.
    Über Nacht haben da noch andere fleißig weiter befüllt und sortiert.
    Ich habe heute morgen noch eine Liste mit den Gewinnen sortiert nach Kategorie hinzugefügt (so etwas wie scbtaler).

    Aus der Tabelle kopiere ich mir die Kombinationen, bei denen ich die besten Gewinne bekomme.
    Was genau schau ich noch, Parfüm und Sterne werden jedenfalls nicht dabei sein.
    ;)
     
  8. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Ich hab die Tabelle noch ergänzt, es kann jetzt eingetragen werden, was schon eingelöst wurde.
    Damit nicht Dösbaddel wie ich dabei gehen und Gewinne doppelt abholen ;)

    Die Abholungen von gestern musste ich bei mir noch nachpflegen...

    Edith hat was eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nach dem nochmaligen Blick in die Gewinnliste werde ich mir
    - die 102 FT
    - die 56 SF
    - und noch ein bisschen Turbodünger holen.

    Die FT bringen mich deulich voran auf dem Wege zum Grablichtkaktus.
    Wenn ich mir so überlege, was man beim Obsthändler für diese 102 FT alles hätte abgeben müssen ...

    Grüße aus der Sonne
     
    ]Panda[, KarinBarbara, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Da ich es schon lange angekündigt hatte, habe ich hier noch etwas vorbereitet:

    Questsystem <--- dort anklicken. Zum ausprobieren bitte eine Kopie erstellen.

    Für ein Feedback über die Anwendbarkeit wäre ich dankbar.

    LG

    Es ist erstaunlich, wie schnell die ersten schon da sind :)

    Mit einem Teil dieses Tools habe ich bei Palmes.Nachfolger gearbeitet.
    Eigentlich fände ich es wünschenswert, die jeweiligen Gewinne zu hinterlegen, aber ich musste feststellen, dass das dann stark zu Lasten der Übersicht (die ohnehin schon schwierig ist) geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
  11. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Baracke,
    komme mit dem Nachlesen kaum nach, da während der letzten Tage im RL mal wieder die "Hütte brannte".
    Bin überwältigt von eurer Gemeinschaftsleistung auf Initiative der Rechenkünstler und Tabellenersteller!
    Phantastisch, was in so kurzer Zeit über "Grenzen" hinweg geleistet wurde!

    Virtuelle Felder sind bestellt, gleich kommen die realen Flächen im Gärtchen wieder an die Reihe.
    Wenn nur Rücken und Gelenke nicht rumzicken würden. Aber frau ist schließlich nicht mehr die Jüngste.
    Nach getaner Arbeit sind die Strapazen bei einem Dämmerschoppen in der Laube schnell vergessen.

    Auch aus dem Norden heute sonnige Grüße!
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Apropos, ich wurde gerade von französischen Mitspielern gebeten, ein

    GANZ GROSSES DANKESCHÖN

    für die Tabellen zum Event hier zu lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
    ]Panda[, Redmini, KarinBarbara und 17 anderen gefällt dies.
  13. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    World-Wide-Web:Farmerama :D
     
  14. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    erst einmal einen ganz starken Kaffee hinstelle, besonders für diejenigen die wie ich eine Nachtschicht einlegen mussten.

    Hatte 100% und einen +1 Bonus. Deshalb habe ich mit KF Feldern und SD gearbeitet. Ca. gegen 16:00 Uhr sind die TP erledigt.
    Drops kamen durch die KF sehr viele zusammen - derzeit vor nächster Ernte: 522 Drops.

    Was mir aufgefallen ist, es spielen wohl viele Spieler das Event nicht mit. Auf allen 3 Farmen zwischen 4500 und 5000 Düngerangebote zum Preis von ~ 120 MP. Das ist natürlich super und hilft sehr.

    Sehr negativ von BP ist dieser +1 Erntebonus für 8 Std. im großen Körbchen für 12,99 EUR. Den werden bestimmt viele gekauft und mit Unmengen an SD gepimpt haben um mehrmals zu ernten. Deshalb sind wahrscheinlich auch die geforderten TP so hoch.

    Wenn dies die neue Spieltaktik von BP ist, dann *Gute Nacht Marie* ! Wenn dieser +1 Bonus beim nächsten Event wieder verkauft wird, dann ist die zukünftige BP Marschrichtung vorgegeben.

    Nochmals ein dickes *Danke schön* für diese tollen Listen. SD und SSD werde ich hier bevorzugen. Auf den anderen 2 Farmen dann die Sternchen und etwas SD.

    Wünsche einen schönen sonnigen Tag und möge die Dropratte mit uns sein !
     
  15. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich finde das nicht so toll, weil meine 10 Angebote nicht mal auf der letzten Seite auftauchen. :oops:
    Meinetwegen kann der Düngerpreis noch steigen.
     
    tbone2010, kaloriechen, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und die 24.000TP braucht man ja nur für die WL....
    wenn man weiter machen möchte, kommen ja pro Platine weitere 800 TP dazu...

    bedeutet:

    wenn man alle 120 Möglichkeiten 1x ausschöpfen möchte, braucht man insgesamt schlappe 96.000 (sechsundneunzigtausend) TP bei einem Event, das als leicht eingestuft wird...xD
    und natürlich noch 3600 Dropse...8)

    ich bin von der BP-schen Einschätzung überwältigt...[​IMG]
     
  17. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Ich habe vor 2 Tagen auch 10 Angebote eingestellt so als kleine Vorsorge. Mehr als 210 MP ging da nicht. Hatte nicht geglaubt, dass die noch da sind. Aber okay - wenn die stehen bleiben hole ich mir die nach und nach bei den LZP zurück.
    Die verlorene Einstellgebühr kann ich mir gerade noch so leisten ... ;) xD
     
    frechepetra, tbone2010, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  18. kikaninchen90

    kikaninchen90 Nachwuchs-Autor

    nun denke ich nicht, das BP meinte, das die leuts alles holen sollen/können/wollen

    ich denk, es ging eher um das rosinenpicken für die spieler, also das jeder das für sich wichtige mit den 30 runden holen kann...

    diese art von gewinn-angeboten finde ich persönlich super, da mir MP/EP gepflegt am allerwertesten ....

    trotzdem sind 800 pflanzen für einen tanz ne hausnummer, die nicht sein muss... aber wie heisst es so schön?

    ... weil der betreiber es so festgelegt hat ... -.-

    EDITH meint, das ich ja eigentlich hergekommen bin, um mich für die tolle tabelle, die super idee der holländer, die umsetzung und umwandlung der ergebnisse ... und überhaupt mal bei allen bedanken will...
    euer tüftelspaß ist eine sehr gute und gerngenutzte spielhilfe... :inlove:
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Kurze Sonnenpause ...

    Ich sehe leider den Erntebonus von +1, der ja nur gegen Echtgeld zu bekommen ist, als Schritt in die falsche Richtung. Nun will ich nicht schwarzsehen. Ich denke nicht, dass die Anforderungen künftig so hochgeschraubt werden, dass es ohne Zukauf nicht mehr schaffbar ist.
    Aber: diese Anzahl TP auf drei Flächen ist schon eine Herausforderung, wenn man es mit dem RL abstimmen möchte. Wie da die Einschätzung "leicht" zu Stande kommt, ist mir ein Rätsel.
    Sicher, auf drei freien Wiesen habe ich max. 592 Felder, die mir mit KAC 1776 TP pro Ernte bringen. Rein rechnerisch brauche ich ca. 14 Ernten, was mit Wasser eine Netto-Anbauzeit von gerade mal 56 Stunden macht - bei einer Eventlaufzeit von 144 Stunden, das sind rund 39%.
    Es ist also mit etwas Planung und Anpassung ans RL machbar, aber eben nicht "leicht".
    Was BP aber nicht bedenkt: diese TP-Anbauerei ist natürlich langweilig, das Event zieht sich (wie viele andere vorher), und wenn man nicht sowas wie SD, doppelte Baumernte oder anderes nutzt, endet es wie immer in Dropswarterei. Darauf haben augenscheinlich immer weniger Spieler wirklich Lust. Zu mal die WL jetzt auch nicht der große Wurf ist.
    Wie @Aresnet richtig feststellt, sagen da die Düngerpreise eine Menge aus.

    So, Sonnenpause vorbei, ich geh dann mal wieder ein bißchen Farbe sammeln.

    Grüße
     
    ]Panda[, -Sternstaub-, Redmini und 11 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das schon...
    hatten wir ja schön öfter, dass man nach dem Gewinn einer WL noch Geschenke abräumen kann...
    aber, wie ich zumindest glaube, nicht in dieser Dimension, dass nach Erreichen der WL mit 30 Geschenken erst 25% aller einzelnen(!!!)Möglichkeiten ausgeschöpft sind....theoretisch könnte man ja unendlich viele Geschenke holen...
     
    tbone2010, kaloriechen, justabob und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.