Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Das wird, und sehr schnell. Hatte das auch mal bei einer Miez, als ich 8 Wochen auf Kur war. Dauerte keine 3 Tage, bis sie es wieder richtig machte :)

    Katzen zeigen damit oft, was ihnen nicht passt - gerade, wenn sie es selbst nicht beeinflussen oder ändern können. Dann bleibt ihnen nur das, worüber sie Kontrolle haben, bewusst falsch einzusetzen.
    Ist der Missstand beseitigt, wird alles wieder gut :)
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Event beendet, danke nochmals @scbtaler für die wunderbare graphische Zusammenstellung der verschiedenen Gewinne. War seeehr hilfreich!

    Nun schnell mal Tee und Kaffee aufgestellt.

    Allen einen schönen Sonntag gewünscht!
     
    Palme54, kaloriechen, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Kaffee schnapp.

    Stell noch Kirsch-Streusel-Kuchen dazu.
    26 gemüllert 2 sind in der Mühle und letzte Runde TP auf dem Feld frisch ausgesät
     
    Globulix, Palme54, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Moin Barackis,
    hier alles im Trockenen!:inlove:

    ..und ab mit Café und Streuselkuchen in die Sonne auf Balkon.
     
    Globulix, Palme54, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    so, hab jetzt mal 30 runden gedreht, ein paar trudeln heute noch ein - und dann ist eventvorbereitung (DBE) angesagt.

    farmtaler sind mir und sterne (bei den gerüchten um den BdW kann man nicht genug haben), SD und nachher noch ein paar Susi

    ich find die listen toll (hab ja selber bissl mitgearbeitet, deshalb jetzt nicht als "meckern" auffassen.)
    ich wünsche mir für evtl. nachfolgende listen, (wenn es machbar ist und nicht zuviel mühe/arbeit kostet- hab ja nicht soviel ahnung von excel und solchen listen) ... das man die sachen, die man abgearbeitet hat, iwie abhaken/durchstreichen/löschen kann...

    bin schon was älter, die augen sind auch nicht mehr die dollsten, es wäre einfach einfacher (für mich, aber viell. auch für andere), als immer die reihen abzuzählen, weil zb. bis reihe 5 ferig und jetzt die kombi reihe 6 dran ist. und bitte, nicht böse sein, oder glauben, das ich nie zufrieden bin o.ä. ... es ist ein wunsch/vorschlag, über den die cracks hier vielleicht mal nachdenken könnten.

    die idee und das sich die leute dann auch finden, solche spielhilfen zu basteln finde ich immernoch super... sie hat mich nach fast 6 jahren spiel auch in die baracke geführt (vorher war ich evtl. und dann nur durch zufall mal hier) ... ab jetzt komm ich öfter und das ganz bewusst ;)8)
     
    Globulix, kaloriechen, Tango50 und 12 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Danke für den Kaffee, Globulix und für den Kirsch-Streusel, catweezel.

    Bei KatzeKira läuft die vorletzte Runde TP. Es fehlen noch 98 Dropse. Das wird dank euch.

    Hier sind wohl viele aus dem gleichen Jahrzehnt denn,

    würde ich schrecklich gerne mal sehen. Mochte und mag die sehr gerne
    und
    die sind auch aus der Zeit und mega stark.

    Da gratuliere ich Miez. Schön das se ihren Protest doch schnell aufgegeben hat.
    Meine schaut mich mit dem Pöpes nicht an wenn ich mal über Nacht nicht zu Hause bin. Dauert so 2-3 Tage dann ist alles wieder gut.

    So, ab auf Balkonien solange es noch Sommer ist.

    Habt alle einen schönen und sonnigen Sonntag.
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 10 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Schnappe mir den Kaffee und Kuchen, danke @Globulix, @catweezel72

    habe 28 Runden, den Roboter tanzen lassen, 1 Runde TP sind noch auf den Feldern. Ich habe mir EP, SF und Farmtaler geholt.
    Auch von mir, vielen Dank für die super Übersicht-Tabelle @scbtaler. Ob ich weiter mache, schaue ich mal. Möchte doch noch Mäuse, Katzen und Bären vermehren.
    Wünsche allen ein schönen, sonnigen Sonntag. Werde mich für paar Tage verabschieden. Bin in Büsum
     
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag
     
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  9. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    [​IMG] @garnele65 zum Level 200 ! Stolze Leistung !

    Was macht man eigentlich wenn man Level 200 erreicht hat ? Nächste Levelziele sind ja keine mehr vorhanden. <grübel>

    Zum Event: Laufe bei 3 Farmen auf 40 Robottänze zu und es geht noch weiter. Meine Frau hat bei 30 mal tanzen aufgehört.
    Habe die Belohnungen ja nach Bedarf der Farmen geholt. Sterne - FT - SD - SSD. SF habe ich außen vorgelassen, da ich es selbst müllere und genug Vorrat habe.

    Auf 2 Feldern baue ich noch TP an, da jede Menge Drops vorhanden sind. Auf einem Feld stehen 44 Katzenställe, da ich die Katzen etwas vernachlässigt habe. Vorgezüchtet sieht es bei den Katzen eigentlich sehr gut aus, aber im Grundbestand fehlen eben noch etliche. Ich will den Grundbestand auf ca. 700 - 800 bekommen, dass dürfte dann reichen ein Zuchtevent erfolgreich zu bestehen.

    Derzeit muss ich noch etwas warten bis eine Wolke die 80% EP gibt fertig ist. Fast gleichzeitig werden die Schläfrigen Drachen fertig und dann brummt es bei den EP, da die anderen EP und Giver EP Wolken sowie die ganzen Haustiere auch fertig sind.

    Was ich nicht gut finde: ein Event endet um 16:00 Uhr, das andere beginnt um 14:00 Uhr.
    Für mich steht außer Frage, dass ich das laufende Event rechtzeitig abbreche um Eventvorbereitungen für das neue Event zu starten.

    Im Kalender steht ein: Taskmap Event. Gab es so etwas schon einmal ? Keine Ahnung was mich da erwartet. (?)

    Wünsche uns allen einen schönen sonnigen Sonntag.
    Schade, dass da ganz weit hinten ein paar dünne Wolken auftauchen. Hoffentlich hält die Sonne bis zum Abend durch.
     
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So WL hängt. Alle Hauptgewinne, SuFu Sternchen u. Farmtaler abegeräumt
     
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  11. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Es vermehren sich derzeit die Gerüchte, dass eine Levelerweiterung kommt.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht so blutleer wie die der Insel ist.

    Achtung S.p.o.i.l.e.r
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    TP anbauen, Drops einsammeln, evt. müllern, abgeben ;)
     
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hab auch nicht viel Ahnung von sowas... aber könntest du dir die Liste nicht einfach kopieren/runterladen und abspeichern? Dann kannst du abhaken und durchstreichen was und wie du willst und kommst dir mit niemandem in die Quere... also denk ich mal...:)

    21 Platinen gemüllert... mannomann ist das langweilig und zäh-.- Ich ärgere mich dreimal täglich, überhaupt mitgemacht zu haben. Das ist es definitiv nicht wert.
    Und dann les ich das:
    Och nööö! Schon wieder TP:wuerg:Wenn sich abzeichnet, das dieses Event ähnlich wird, spring ich gleich nach der Erstvermehrung ab und vermehre meine Mäuse.

    Vor lauter Langeweile hab ich mir je zehn Setzlinge gekauft und dann gab´s ja auch in der neuen Quest welche, je sechs glaube ich. Für die Farm sprang tatsächlich ein Pecannussbaum dabei heraus, die Surinamkirsche blieb aber aus. Dafür gab es Affenschwänze und Sternäpfel und jede Menge xxl, u.a. eine Yangmei und zwei Salaks. Na immerhin;)

    Edit hat auch keine Ahnung, meint aber, da das Bingo-Event schon ein TP & Drop-Event ist, müsste das Taskmap-Event eigentlich was anderes sein. Es sei denn, ein TP-Event für die Farm und eines für die Insel...o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dafür gibt es jede Menge andere Sachen, um die Du Dich dann kümmern kannst.
    Wenn die EP keine Rolle spielen, ergeben sich überraschende und spannende Möglichkeiten, die Farm zu spielen (wüßte gar nicht, wann ich das letzte mal Bananenbäume aufgestellt habe, oder einfach mal zwei Wiesen mit Walnussbäumen für das SF vollgestellt habe, bevor ich 200 wurde.)
    Das Farmen wird deutlich entspannter, vieles ist tatsächlich nicht mehr so wichtig.
    Woran ich mich gewöhnen mußte, ist, dass der grüne Fortschrittsbalken immer grün bleibt.

    Zum Event: der Metallknecht gab sein Bestes, SF, FT und STD habe ich mitgenommen, Die WL hängt.

    Jetzt sind wieder Walderdbeeren drauf, die ich für die Odzy-Quest brauche.

    Nochmals vielen Dank an @Kubikus und @scbtaler für die ausführlichen Tabellen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
    beere777, ulmabe19, KarinBarbara und 14 anderen gefällt dies.
  14. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Baracke, bin gerade erst wieder zu Hause gelandet.
    Habe mir heute Morgen nach einstündiger Autofahrt eine wunderschöne Ausstellung angeschaut, also mal etwas Kultur reingezogen ;) wobei ich mich liebend gerne auch den Bee Gees- oder Jethro Tull-Fans angeschlossen hätte:inlove:
    Das war auch meine Zeit! Anschließend Tochter und Partner besucht mit Eisdielenbesuch und Spaziergang bei herrlichem Sommerwetter!

    Die Farm wurde heute etwas stiefmütterlich behandelt: hatte vor der Abfahrt schnell noch restliche TP geerntet, dann ausgesät, was nur noch knapp im Bestand vertreten war, Laufzeit war für den heutigen Tag suboptimal - aber egal. RL ging vor.

    Nun sind die letzten Dingens gemüllert und stehen bereit, um nach den genialen Gewinntabellen -dickes Dankeschön nochmal an dieser Stelle für die vielen Aktiven, die dabei mitgeholfen haben- in nützliche Dinge eingetauscht zu werden.

    Auf einer Fläche dürfen jetzt noch weiterhin TPs heranreifen, die restlichen Farmflächen werden für Ställe geräumt. Auch bei Katzen und Mäusen müssen Bestände aufgefüllt werden.

    Gleich gibt es bei uns Spargel mit jungen Kartoffeln und Ammerländer Schinken. Mein Herzbube hat alles vorbereitet, ich muss es nur noch zubereiten.

    Wünsche euch allen einen ebenso schönen Wochenend-Ausklang und und eine sehr schöne Woche!
     
    beere777, ulmabe19, KarinBarbara und 12 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eine task map ist eigentlich ein Begriff aus der Planung.
    Es geht dabei um die Übersicht einzelner Planungsschritte, mit entsprechenden Verbindungen zu anderen, mit einbezogenen Abteilungen, Instanzen usw.
    Das Ganze sieht aus wie eine mind map, nur dass es nicht um Ideenansätze geht.
    Also viele Begriffe, Pfeile und ein Chef, der total stolz auf seine kommunikativen Fähigkeiten ist, weil er das Team so gut führen kann. Schließlich wurden ja wieder mehrere Flipcharts vollgekritzelt.
    :sleepy:

    Vorstellbar wäre ein Event, bei dem es um eine Karte geht (map), auf der es Aufgaben zu erfüllen gibt (task). So etwas könnte man auf der Eventfläche laufen lassen. Ist aber nur so eine Idee.

    Allerdings: wenn das wieder ein TP-Drop-Event ist, dann muß ich doch mal in mich gehen. Denn so richtig Lust auf schon wieder TP sammeln, Drops sammeln, Mühle blockieren und abgeben habe ich eigentlich nicht.

    Ich weiß noch nicht mal, ob ich mir das nächste Neonstall-Event antun soll. Aus der Quest habe ich einen pinken Bärenstall, und beim letzten G&T habe ich pinke Maus- und Katzenställe verschenkt, weil ich die Dinger sowieso nie aufstelle. Da spare ich doch lieber mein SF für das nächste Zuchttier. Und das kommt garantiert.

    Grüße
     
    beere777, ulmabe19, KarinBarbara und 10 anderen gefällt dies.
  16. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    neee, des funktioniert so nicht. die tabellen sind ja "bilder", da kann man nix mehr ändern, bzw. kennzeichnen... jedenfalls nicht mit meinem weniger als basiswissen ...

    aber vielleicht melden sich ja die profis hier mal mit einem tipp... lernfähig bin ich (bis zu einem gewissen grad :oops:)
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  17. bellinda33

    bellinda33 Forenanwärter

    Hallo ihr!
    Wo bitte ist die Liste, die liebe Mitspieler erstellt haben?

    Habe schon ein bisschen gesucht aber ich finde sie nicht. :(

    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Ha! Per Zufall einen Link gefunden bzw einen Post, wo die Info steht.
    Ich probiere sie jetzt aus. Ein großes Danke an die Verfasser!
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Es gibt das "Snipping Tool", das in Windows intergriert ist. Alles was Du machen mußt:
    - Tabellen anzeihen lassen
    - mit Snipping Tool auswählen
    - im Menü auf "Datei" und "Drucken" - das war es.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
    ulmabe19, unawatuna1, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  19. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke, gerade das Event beendet :D

    Nachdem die TP so spärlich anwuchsen habe ich umgestellt und über Nacht auf Komfortfeldern mit allem drum und dran angepflanzt, dann hatte ich schnell die erforderliche Menge beisammen.

    Dankeschön an alle lieben Dropsspender :inlove:

    @garnele65 : Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Level 200!!!

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
     
    beere777, ulmabe19, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Oh mann, da sehe ich mir "Der Marsianer" auf dem dem Schrumpfhirn-Sender Pro7 an und nach nicht mal einer Viertelstunde kommt die erste Reklamebelästigung. Ätzend, sowas.
    Wenn das so weitergeht, schalte ich um und hole mir den Film für ´nen Euro aus der Videothek. Die spinnen doch bei den Privatsendern !

    Grüße
     
    texanerin, bellinda33, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.