Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wenn es nicht den Rätselstall mit den Nashörnern geben würde, hätte ich eventfreie Zeit. Nun muss ich mitspielen, da das Rhino bis jetzt mich nicht mit seiner Anwesenheit beehren wollte.
     
    justabob, Akkefietje, populos und 9 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    18000 Pflanzen und 2600 Drop da muss aber die Dropsratte spendabel sein, sonst wir das nix ...

    @sf2010 für alles brauch man 4400 Sternchen
     
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wenn ich richtig gerechnet habe, 2.700 4.400 Sterne

    Interessant sind für mich Baumreichtum (bis zu 10% schnellere Bäume auf der Farm) und Einkaufsbummel. Wasser und Mist kann auch erweitert werden. Aber die zusätzlichen EP für die Farm interessieren mich nicht. Selbst bei 20% mehr ist das immer noch marginal im Vergleich zu den Dekos und den WL. Und ob ich einen Monat früher oder später LV 200 erreiche, ist "g'hupft wie g'hatscht".

    Um allerdings die Ausgabe an Sternen für dieses Feature zu erleichtern, muss BP offensichtlich daran denken, die Levelliste für die Farm zu erweitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    justabob, Akkefietje, sheperd62 und 11 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Einige Runen hätte ich ganz gerne aber alle müssen nicht unbedingt sein.

    4400 Sterne habe ich auch nicht in Reserve und bei KatzeKira schon mal gar nicht.
     
    justabob, Akkefietje, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  5. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    ich denke das Alchemisten Event werde ich mal auslassen. Eventpause muss auch mal sein. Die Belohnungen sind nicht so reizvoll.

    Beim laufenden Event breche ich jetzt ab. Habe da die 40 Tänze erreicht und mit den kommenden TPs dürfte es für nochmal 1-2 Tänze reichen. Irgendwie macht mir Farmerama derzeit keinen Spaß mehr. Sich jagende Events - Pflanzen anbauen - Drops jagen ... nee
    Da stelle ich jetzt mal wieder Ställe und Werkstuben raus, die man lange Zeit sträflich vernachlässigt hat.
    Geplant Farm: 1 Feld diverse Bäume - 1 Feld Werkstuben - 1 Feld Ställe. Auf Insel mal sehen, vielleicht nehme ich das Anbaufeld und stelle da Papageien raus. Anfallender Dünger wird bestimmt das Moospenny Konto sehr gut auffüllen.

    Wünsche allen die sich das Alchemisten Event antun eine fleißige Dropratte.
    Schönen Tag noch, mit hoffentlich viel Sonne.

    Edit: Bingo Event gegen Alchemisten Event ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
  6. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    sooo viele Dropse -.-

    die neuen Stufen sind schon interessant..
    da muss ich aber noch viele Quest fertig machen ;)
    gut dass das Bingoevent später anfängt
    obwohl die Nelken ja gar nicht so lange brauchen
    aber da reicht es wenn sie um 12 aufs Feld kommen
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..oh, da fehlen mir ja noch 149 ! :p

    nö, ich will auch gar nicht alles haben 8)

    Abgsehen davon, sind mir das auch langsam (??) bißchen zuviel Events..

    Edit schimpft:
    Man sagt: Moinsen Barackis ! und Danke für den Kaffee :)
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    @ll:
    Danke für die Infos !

    Die interessanteren Sachen sehe ich wie Globulix, und auch sonst stimme ich mit dem post oben ziemlich überein.. vor allem weil ich Lvl200 voraussichtlich ~2022 erreiche, da spielen 1-2 Monate überhaupt keine Rolle ;)

    Tante Edith ergänzt: - und bis dahin sind es eher 400-500 Level ! soll ja bald erweitert werden heißt es..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    beere777, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    weißt heißt eigentlich mehr EP für Rätselbäume
    da weiß ich immer nicht genau wie das ist
    sind das alle Bäume die mal aus Rätselsetzlingen kamen oder nur die aktuell gesetzten Rätselsetzlinge

    auch wenn da steht so viel mehr % für Zuchtställe
    da sind aber nur die Buden gemeint
    oder alle Ställe mit denen man züchten kann?
    Den wenn es nur die Zuchtbuden sind sind ja diese items und die Wolkenlinie eher uninteressant
    denn so oft züchte ich ja gar nicht
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ist schon der Hammer...
    beim laufenden Event auf 3 Flächen brauchen wir 900 Drops...
    jetzt bei zwar 6 Flächen aber unglaubliche 2.600 Stück....
    also doppelte Anbaufläche, aber fast 3-fache Dropsmenge...-.-

    damit sind alle Rätselsetzlinge gemeint, die noch nicht gesetzt (also im Inventar) oder noch nicht fertig sind (also auf dem Acker vor sich hin "brüten")
    damit sind die Zuchtvorgänge in der Bude gemeint...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    beere777, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, aber nur die Rätselbäume, nicht die Ställe. Zumindest interpretiere ich das so, mit meinen bescheidenen Deutschkenntnissen. xD
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    jaaa....;)
    knuddelkitt hat ja von den Rätselbäumen gesprochen...

    wobei ich jetzt gar nicht weiß, wo es da mehr EP geben soll...
    die gibt es ja auf alles mit den einzelnen, neuen Ackerrunen...
    ich lese da bei den Rätselbäumchen nur von einer Zeitverkürzung....

    45. Rätselbaumreichtum - Schnelleres Rätselbaumwachstum (I - III)
    - Stufe I (50 Sterne): Deine Rätselbäume wachsen 5% schneller ( Ackerland, Wilde Wiese, Waldlichtung)
    - Stufe II (150 Sterne): Deine Rätselbäume wachsen 10% schneller ( Ackerland, Wilde Wiese, Waldlichtung)
    - Stufe III (250 Sterne): Deine Rätselbäume wachsen 15% schneller ( Ackerland, Wilde Wiese, Waldlichtung)
     
    beere777, justabob, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hmmmm ... die DBE hat sich damit schon mal erledigt, um 02:15 nachts stell ich keine bäume auf...
    müsste man mal ausknobeln, wann man ne 3-fache baumernte aufstellen muss und ob sich das dann noch lohnt ... immerhin sind das mehr als 2 tage, wo auf der farm nichts gemacht werden kann...

    da komm ick schon ins überlegen, ob sich premium noch lohnt... :oops:
    wobei, ohne premium ist das 10%ige schneller-wachstum auch mist... ob ich nun aller 20h bäume ernten könnte, aber nicht kann ... oder aller 18h ...
    soville hasen gibbet ganicht von wegen "gehoppelt wie gesprungen"...

    was eig. mit dem misthaufen?

    wird da beim premium dann noch watt angepasst, oder nimmt man die entwertung da dann auch einfach so hin? -.-
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  14. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    In den allgemeinen Fragen wurde nachgefragt: ob das für alles gilt, was auf dem Feld abgeerntet wird.

    Also Pflanzen - Bäume - Tiere - Werkstuben und Items !

    Mod. Antwort war: - ja so wie es da steht - auch für Items.

    Daher sind die 20% doch interessant, wenn man viele Items hat und die dazu passenden EP und Giver EP Wolken etc. ;)
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    der Misthaufen erhöht sich auch beim Premium um max. 150 Stück...
    aus den AF:

    d.h. bis jetzt bei voll "ausgebautem" Misthaufen-Fassungsvermögen 550 + 800 = 1.350

    mit den neuen Runen dann, sofern die neuen Misthaufen-Runen alle freigeschaltet werden: 700 + 800 = 1.500
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na endlich: die neuen Runen sind da.
    Insgesamt braucht man 4400 Sterne. Alle Erweiterungen kann ich nicht brauchen, aber egal.
    Den Baum möchte ich, genau so wie den Tempel, möglichst komplett haben.
    Also weg mit den Sternchen !

    Zum Event: mpf. 18K TP (die sind in zwei Tagen locker zusammen), aber 2600 Drops.
    Die WL kann ich immerhin alle 12 bis 13 Stunden ernten. Neben SF gibt es noch Farmtaler und einige andere kleinere Sachen zu gewinnen.
    Bis jetzt tendiere ich zu einem vorsichtigen "ja, ich mache mit". Wegen der Dropvorbereitung (Chrysanthemen und Saguaro) muß ich mir das aber bis heute Abend ca. 20 Uhr überlegen.

    Grüße
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, ich bin in mich gegangen, war gar nicht leicht, den Weg zu finden xD

    Die Entscheidung ist gefallen: ich hole mir nur die Tiki-Rätselställe. Dafür brauche ich die 4 mittleren Felder, Gesamtabgabe von 5.500 TP, 10 Glitzerpuder und 1.000 Heu. Das ist alles zu verkraften.

    Wer bei BP den Unsinn zu verantworten hat, normale Drehs als Eventgewinn auszuloben, gehört gerädert und geviertelt! 8)
     
    beere777, ulmabe19, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  18. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Nenn ihn Kartoffel. Dann kannst sogar häuten, Augen ausstechen und vierteilen ;)

    Und nenn die, die den Murx mit den neuen Runen verbrochen haben, auch gleich so ...
     
    beere777, ulmabe19, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich bin auch schwer am Überlegen...
    zwar werde ich heute Abend die Eventvorbereitung mit Saguaro und irgendeiner LZP auf dem Acker machen...
    glaube aber nicht, dass ich das Event mitmache....
    zu flache Gewinne...Nashorn habe ich zum Glück schon...
    der Rest an Belohnungen rechtfertigt für mich nicht die Menge an TP und Dropse und die Werte der WL...

    da kümmere ich mich lieber um meine restlichen LZP-Quests in der Farmhalle...
     
    beere777, ulmabe19, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  20. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Gerade eben die FAQ zum Event noch einmal genau durchgelesen.

    Für 10 x Glitzerpuder gibt es lächerliche 13.000 EP ...

    Auf dem Markt bringt derzeit 1 Glitzerpuder schon über 100.000 MP.
    Solche Abgaben zu verlangen gegen so eine beschämend niedrige Belohnung ... <koppschütteln>
    Da verkaufe ich lieber 50 Glitzerpuder und mache mal schnell 5.000.000 MP. :p xD
     
    beere777, ulmabe19, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.