Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Hallo zusammen,
    der Roboter ist wieder in der Kiste verstaut, in der hintersten Speicherecke... Das mach ich nicht mehr, eigentlich hatte ich keinen Bock auf das Event und fand die Belohnungen dem Aufwand nicht angemessen, dann hab ich mich leider doch überredet mitzumachen. Eure tollen Tabellen haben da den Ausschlag gegeben, das ist ja Wahnsinn, was da entstanden ist! :inlove: Herzlichen Dank dafür! :inlove:

    Und jetzt: Doofe Wartungsarbeiten... Die waren 5 Minuten zu früh für meine Ernte... Da hab ich mal die gesamten Gewinne zusammengeschrieben und muss sagen, für 18.000 TP find ich die gar nicht so schlecht. Die TP sind auf 5 (wer alles räumt 6) Flächen recht flott durch und die Dropse kommen ja quasi sowieso, 4 Mühlenprodukte sind auch machbar.
    Es gibt:
    1.044.000 MP
    308.000 EP
    108.000 TEP
    60 Farmtaler
    3 Partytickets
    25 Freidrehs
    30 STD
    40 SSD
    40 SuDü
    40 SuFu
    8 gB
    10 Sterne
    10 Mauseau-Boxen
    40 Parfüm
    1 KAC
    1 Edelkastanienbaum
    3 Rätselställe Wolfram
    2 Rätselställe Kupfer
    5 Rätselbaum Benanee
    5 Rätselbaum Geist
    Und die WL mit täglich bis zu 3 Ernten, zusammen je 25.500 MP/EP/TEP
    (alle Angaben ohne Gewähr *g*)

    Fazit, ich bin dabei, möge Dropsi sehr fleißig sein!

    LG vom sheperd

    Und Edit sagt, ich soll euch am Ergebnis meiner jüngsten Backversuche teilhaben lassen, also kommt frisches, ofenwarmes leckeres Nussbrot auf den Barackentisch, Butter dazu und frischen Assam. Guten Appetit!

    Edit hat dann auch noch nen Tippfehler gefunden und verbessert - sie kann nicht anders... *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    -Sternstaub-, beere777, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich werde zweigleisig fahren.
    In die Manufaktur kommen 8 Parfümerien, und die kann dann bis Eventende durchlaufen.
    Abzüglich der Haustiere und der Manufaktur habe ich dann immer noch 1070 kleine Felder auf allen Flächen.
    Die erste Vermehrungsrunde mit "einmal alles" bringt in 1 h 180 TP, die zweite Runde ohne Susi dann 1260 TP, was zum Komplettanbau völlig ausreicht.
    Pro Runde kommen netto 3210 TP hinzu, also brauche ich 6 Runden a 4 Stunden (die 6. Runde ist eine Restpflanzung von 230 TP).
    Danach wieder Umbau auf den Normalmodus und auf die Dropse warten.

    Grüße
     
  3. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Eben 10 Minuten auf die Farm gekommen - jetzt schon wieder Baustelle !

    Gleich muss ich an die Arbeit und kann nicht ernten und neu anpflanzen ... :cry:
     
    ulmabe19, Globulix, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Boah war das lecker, danke schön.

    Eventvorbereitung für Morgen abgeschlossen.....grummel. Ich wußte es fängt erst um 16:30 an, aber die Macht der Gewohnheit.:oops:
    1 Wiese mit Bäumen die ich für Futter brauche, 2 Wiesen mit Baldrian und 6 Speicherhallen.
    Auf der insel 8 Speicherhallen, Sugarano, Kristalfällen gemischt mit Bäumen und Ställen.

    Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Stallmeister und Setzlinge die sich in der Scheune befanden auszubrüten......

    Auf der Insel 5 Setzlinge aus den neuen Quest
    Sternapfel
    Muskat xl
    3 Salakpalmen xxl + xl

    Farm
    2 Hamster orange
    2 Taube orange
    Fasan
    4 Biber orange
    Fischteich orange
    2 Bison
    3 Pfau orange
    2 Esel orange
    3 Fuchs gelb
    Bär gelb
    2 Hirsch
    Rodeo-Ranch gelb
    Adler gelb
    Fledi-Guano orange
    2 Wiesel
    Biene orange
    Molkerei orange
    Koiteich gelb
    Bibersägewerk orange

    Edelkastanie
    Norwolktanne
    Palmweide xxl
    Birke xxl + 2 xl
    2 Mirabelle xxl
    Trauerweide
    Blauregen xxl + 2 xl
    Zuckerahorn xxl
    Seidenakazie
    Schwarzweide xxl

    sind ja ganz schöne Sachen dabei, hätte schlimmer kommen können.;)

    Wünsche allen gutes gelingen zum Eventstart.
     
    Palme54, beere777, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Die 20% + EP auf alles sind aber auch nicht zu verachten☺
    Ichhabe mich bei diesem elenden Tanz-Roboter dazu hinreißen lassen, auch ein paar Sterne einzusammeln,
    man un frau wissen ja nie, ob da noch was nach kommt ????
    (ich hatte mich schon sooooo auf zusätzliche Slots gefreut, wobei: dadurch würden die Anforderung sich deutlich ansteigen,
    vielleicht besser, wenn es so bleibt)

    Diese Sterne spar ich mir: soo viele Rätseldinger gibt es ja nicht (bei mir jedenfalls nicht mehr) Und die aus den Gewinnen dürfen in Ruhe reifen. Da ist mir der Nutzen nicht einleuchtend (genug)


    Am meisten freue ich mich auf die Baum-Wachstums-Verkürzung☺☺☺
    Bei den Items gibt es eine solche Verkürzung für die Items, dann passt das jetzt auch wiedere mit dem Haustier-Ernte-Rhythmus
    Nun fehlt eigentlich "NUR" noch ein Wolken-Beschleuniger <--- träumen darf ich ja ☺☺


    Zum (ehemaligen Bingo) Event:
    ich evente wieder mal mit, das gehört für mich einfach dazu, solange es nicht absolut blödsinng ist.

    hmmmmm: die hohe Zahl der geforderten Drops lässt darauf hoffen, dass es pro Acker deutlich mehr als 50 Drops gibt - bei Ställen/Werkstuben kann nicht mehr als ein Drop pro 4er Feld rausspringen.
    Vielleicht wären Pflaumenbäume eine Drop- und MP-Quelle ??

    Ich werde, ähnlich wie Schlewi, werde aber Juteau der Farm nehmen. Hoetensien habe ich schon viele und der Verlust von 45Min Wachstumszeit kann da mit der Melonenbowle (+1 bei sonstigen Pflanzen) wett gemacht werden.

    das klingt doch machbar, auch ohne Panik-Drehs
     
    Palme54, beere777, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  6. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Ich hab jetzt auch nochmal durchgerechnet.
    Wenn ich ausschließlich die Insel nutze - hier ohne Kristallfälle, meinen Urwald reiß ich nicht ab - dann wäre ich mit 16 Ernten durch. Dann kann ich auf der Farm weiter für die HL-Quests arbeiten. Das dauert mir aber eigentlich zu lange. Ich krieg auf dem Festland aber noch eine TP-Ernte pro Tag zwischen Lilien und co und komm damit bei je 4 Inselernten und je einer Festlandernte in drei vollen Tagen auf 13536 TP (Insel mit 376 1er-Feldern) plus 5130 (HF, gerechnet mit 570 1er-Feldern). Bingo! Die Rechnung lässt auch genug Luft für verpasste Ernten und Speicherbuden und sogar das Arboretum und einen weiteren Stall (Wechsel Yak/Schnecke) kann ich mir ohne Bedenken leisten. Sollten die Startdropse stark unterdurchschnittlich ausfallen, muss ich umplanen, aber ich denke, das kommt so hin - und das Event geht ja deutlich länger als drei Tage also genug Zeit auch Dropse zu generieren.
    So, nu aber husch, die Ställe und die xxl-Bäume auf der Insel abreißen und langsam mal die Saguaro in die Erde bringen. *Edit sagt, nee, ist noch Zeit, Event fängt ja später an...*

    *soifz* I-wie ist die Arbeit im realen Garten zurzeit viel befriedigender, nächstes WE werden hoffentlich meine Hochbeete fertig, die waren nötig wegen Rücken, dann kann endlich das vorgezogene Gemüse gepflanzt werden. *freu* Kräuter- und Blumenbeete sind schon aufgeräumt und geputzt. :inlove:
    :D Das freut mich, aber du ahnst ja gar nicht, wie lecker das war! Das ging weg wie warme Semmeln... xD Zwei Scheiben konnte ich noch retten... :p
    Ich wünsche schon mal einen erfolgreichen Eventstart!
    LG vom sheperd
     
    Palme54, -Sternstaub-, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  7. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    mal ein moinsen hier reinwerfe
    und ganz ganz herzliches dankeschön für die listen die ihr erabeitet und uns zur verfügung gestellt habt
    da war es ein leichtes, die einzelnen sparten ohne viel klickerei abzuarbeiten
    danke danke danke für euere mühe

    das kommende event werde ich voraussichtlich nicht mitmachen. bin etwas eventmüde
    allen die daran teilnehmen viel erfolg und daumen drücke für ne gute und wohlgesonnene dropratte
     
    Palme54, populos, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  8. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Mir ist schwindlig !

    Auf 3 Farmen insgesamt 131 mal getanzt ... (42 - 44 - 45)
    Schuhsohlen haben Löcher - Füße tun weh und jetzt ist Schluß ! xD

    Nur noch ab ins Bett und schlaaaafen ...
    Wünsche allen eine gute Nacht.
     
    FarmDevil, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Warten auf die FAQ zum Taskmap Event. Eines ist sicher: es wird auf der Eventfläche spielen. Daher ist zu vermuten, dass es TP, Dropse, ein Mühlenprodukt und keine Wirkung von KAC oder anderen Pushern geben wird.

    Möge Dropsi mit allen sein, die das Event angehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    Palme54, Aresnet, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    schnappe mal ein Café, stelle ein Korb mit frische duftende Croissants dazu.

    Habe alle Acker mit Langzeitpflanzen versorgt, bin aber noch nicht ganz schlüssig ob ich das Event spiele.
    Wolken üben allerdings ein magischen Reiz auf mich aus.:cry:


    War gestern mit Miez beim Tierarzt, sie hat ein Blasenstein von 40/4 Millimeter. Wahrscheinlich einer der nicht weggeht bei entsprechende Fütterung, wir versuchen es 1 Monat, am 29 Mai ist eine Zahnziehaktion geplant...dann gibt es nochmals ein Ultraschall zum Stein kontrollieren, sonst steht dort auch noch eine OP an.

    Ansonsten macht Miez wieder brav an den vorgesehene Oertchen und benimmt sich völlig normal, Leckerli auf Schoss abholen, mit Pfote (ohne Kralle) eins gewischt bekommen!xD

    Wünsche Euch allen gut Drops:)
     
    Palme54, Aresnet, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Guten morgen:)
    Der Stress hört einfach nie auf. Habe den Roboter tanzen lassen und vergessen zwischendurch zu ölen, nun quietscht er. Aber Wolkenlinie hängt.
    Zum Alchemistenevent hab ich dann doch mal wieder eine Frage: was ist bitte ein Falscher Hase? Ok, ich weiß, leckerer Hackbraten mit Eiern gefüllt und mit Speck bespickt, aber der ist wohl kaum gemeint?????
    Edith meint der ersten Blumentopf in der vierten waagerechten Reihe.
     
    Palme54, Aresnet, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @Myriana, ein Zuchttier.
    [​IMG]

    @Globulix, danke für den Kaffee.

    @Akkefietje, schön, dass deine Mietze wieder normal ist, aber das mit dem Blasenstein ist ja Mist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit dem neuen Futter weg geht.

    Habe heute Morgen aus Versehen meine ganzen Wolkenlinien geerntet.......alle Boni für später verpufft.:cry:
     
    Palme54, Aresnet, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke,

    Geht mir genauso. [​IMG]


    [​IMG] zu finden in dieser Datei: Zuchttiere (Übersicht) und Zuchtgewinne


    Habe die Bestände überprüft, da ist sogar was für den Markt übrig.


    Das klingt für mich spannender.


    Habe zur Zeit etwas Chaos, da die Festplatte meines Läppis (MacBook) am Sonntag den Dienst versagt hat.
    Gestern ausgebaut, ersetzt, zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut und fast alle Programme installiert.
    Zum Glück sind die Daten auf der alten Festplatte noch in Ordnung, die wird jetzt als zusätzliches Backup verwendet.
    Bei solchen Gelegenheiten stelle ich immer wieder fest, wie sinnvoll es ist, alle paar Wochen eine Sicherung zu machen, das rettet mein Gemüt vor allzu großem Frust.
    Noch kann ich da keine Tabellen erstellen, aber die Farm läuft. Kann sich nur noch um Tage handeln ...


    Habt einen schönen Tag und erfolgreichen (verschobenen) Eventstart.

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    Palme54, tanni71, Aresnet und 11 anderen gefällt dies.
  14. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Ich wollte grad schreiben: Sei dir da nicht so sicher ... verkniff es mir aber um hier nicht den Ruf von Kassandra zu ernten ... und *schwupps* war die FAQ da. Von wegen Eventfläche ;)
     
    Palme54, Aresnet, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Du hast Recht, ich habe das Fiesheitsgen bei BP unterschätzt...

    Bedarf zum Freischalten der Abschnitte:

    13.100 13.900 Hartholzglöckchen
    702 Schienen
    28 Gleise

    Da die Gleise selber pro Stück 330 Hartholzglöckchen und 22 Scheinen verlangen, ergibt das einen

    Gesambedarf

    22.340 23.140 Hartholzglöckchen
    1.318 Schienen


    Und das auf nur 3 Flächen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    Tango50, Aresnet, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    :cry: 2 Events ist ja ein Fulltime-Jop, aber die Items sind schon toll.
    Mal sehen wie ich das anstelle. Auf der Insel das eine und auf der Farm das andere und dann noch unterschiedliche Laufzeiten der TPs..... und die Drops nicht zu vergessen......puhhhhh
     
    Palme54, Aresnet, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Soviele Gleise und ich verstehe nur Bahnhof:oops::cry:...warte mal auf ein vernünftige Fahrplan von unsere TüftlerInnen.:inlove:
     
    Palme54, Aresnet, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich komme auf 23.140 TP + 1318 Schienen
     
    Palme54, Aresnet, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  19. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Ich denk, das ist gar nicht so schwer.
    Heut erstmal vermehren und anbauen bis abends ... dann auf den Farmflächen eine normale Eventvorbereitung für morgen starten (wichtig! sonst dürften viele Dropsprobs bei beiden Events bekommen). Und danach auf der Farm soviele TP für die Eisenbahn anbauen, dass man an die Sonderfelder kommt. Danach dann gesamte Flächen fürs Alchievent nutzen, fertig machen und dann den Rest für die Eisenbahn auf der Farm durchziehen.
     
    Palme54, Aresnet, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix und die Croissants, Fietje.

    Oh je, da hat Miez aber noch einiges vor sich. Das mit dem Blasenstein ist ja weniger schön. Drücke mal beide Daumen das er so abgeht.
    Schön das sie aber ihr Örtchen wieder gefunden hat.
    Muss mit meiner Morgen zum TA. Hoffe die Diagnose wird nicht so schlimm.
    Sorry für OT.


    Ist mir auch schon passiert. Leider kam ich an meinen Pöpes nicht dran um rein zu beißen.


    Die Items gefallen mir seeehhhr gut. Bin doch ein Eisenbahn-Fan - besonders von den alten Dampfrössern.

    Fietje, da sind wir schon zu Zweit.

    2 Events auf den fast gleichen Flächen - nee, das ist nicht mehr schön.
     
    Palme54, Aresnet, justabob und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.