Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Leider braucht man jeweils 2 Felder, um eine Fabrik zu öffnen.
     
    Palme54, populos, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    [​IMG]
    darum
    das hatte ich bei meinen ersten Lösungsvorschlägen auch irgendwie vergraben :D und nicht registriert
    das öffnet nicht diese Felder, sondern die musst vorher öffnen damit du Feld 13 öffnen kannst
     
    -Skorpion1211-, Globulix, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Jo Schlewi , Feld 13 öffnet nicht, die müssen geöffnet sein, also 13 ( öffne Fabrik 1 + 2 ). Hab ich im ersten Moment auch so gelesen und mich gefreut, aber geht nicht.
     
    Globulix, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dann ist das in der FAQ aber seltsam beschrieben.
    In dem Fall kommen dann nochmal 260 Schienen und 3000 Harthölzer dazu.
    Gesamtbedarf: 14940 Eventpflanzen und 718 Drops.

    Immer noch deutlich weniger als die Gesamtmengen, insbesondere die Drops.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
  5. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Leider ist es anders rum, die Fabriken müssen frei sein, damit du an die Felder kommst. Die Häuser haben je zwei Farben und um die Häuser-Felder freizuschalten brauchst du die Fabriken in den jeweiligen Farben.
    Ich finde die englische FAQ besser, schlüssiger erklärt, auch wenn manchmal die ein oder andere Vokabel fehlt: http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/full-speed-ahead.31831/

    [​IMG]
    LG vom sheperd

    Edit meint:
    *boah* Meine kleinen grünen Jungs haben sich ganz schön ins Zeug gelegt und Dropsi Beine gemacht: 717 Mörser nach der ersten Ernte, Erstvermehrung läuft.
    Ich hatte Krokusse und drei Stapelbuden, Sanguaro und einen Baum-Stall- Stapelbuden-Mix auf den Kristallfällen... und 8 Howies!
    Ich hoffe die Rate bleibt so gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    -Sternstaub-, Globulix, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    man braucht ja das Item Geisterzug nicht unbedingt...
    so spart man bei Nr.4 10 Gleise, also 220 Schienen und 3300 TP
    dafür braucht man Nr. 3 und 5, also 40 Schienen und 1200 TP

    Ersparnis: 180 Schienen und 2100 TP....
     
    Globulix, Palme54, populos und 11 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Habe gerade mal einen Blick in die englischen FAQ geworfen, @sheperd62 .
    Da steht es tatsächlich deutlich drin: erst die Fabriken öffnen, dann die Spezialgebäude betreten.

    Grüße
     
    Globulix, Palme54, populos und 10 anderen gefällt dies.
  8. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    .. und wenn diesen Stil von BP ganz viele nicht mitmachen, vielleicht würde das BP ja umstimmmen.

    Aber solange der SD - SSD Verkauf nur so sprudelt, solange wird es so weiter gehen und die Zügel immer mehr angezogen.
    Schade, dass so ein schönes Spiel aus purer Geldgier kaputt geht. Könnte heulen ... :cry:

    Das Taskmap Event ist dann das zweite Event was ich dieses Jahr nicht spiele. Den Alchikram habe ich ja schon abgeblasen.
     
    Globulix, Palme54, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Au mann, Feld 5 brauche ich ja auch noch, also nochmal 1200 Eventpflanzen.

    Also, der Weg wäre dann:
    1-2-3-28-27-26 => 1. Item
    benötigt: 282 Schienen

    25-24 => Fabrik 1 frei
    benötigt: 60 Schienen und 3000 Harthölzer

    5-6 => Fabrik 2 frei
    benötigt: 200 Schienen und 1200 Harthölzer

    7-8 => 2. Item
    benötigt: 3000 Harthölzer

    12-11-14-16-17 => 3. Item
    benötigt: 1600 Harthölzer und 8 Gleise

    13 => WL
    benötigt: 3500 Harthölzer

    Gesamtbedarf: 14940 Harthölzer und 718 Schienen. Hatte ich doch vorhin auch schon ... Feld 5 dann wohl doch nicht vergessen ... ich sach ja: au mann ... !

    Jetzt müßte es aber stimmen.

    Grüße
     
  10. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen von einer leicht frustrierten Justabob diesmal aus Ostfriesland (die sind es aber NICHT schuld!).

    Wir sind kurzfristig mal ein paar Tage weggefahren. Dabei habe ich u.a. (!!) auf WLan im Ferienhaus geachtet - das ist aber leicht in die Hose gegangen. Es läuft sowas von langsam, und das bei der Eventdichte - ich könnte schreien... Bin eh nicht so der geduldige Typ :cry: und zum ersten mal kurz vor Streik - BP: Aufgepasst, so gefällt's mir nicht! :(

    Umso wertvoller Eure Hilfe, vielen Dank für die Tüftelei!! Bin sehr gespannt, ob ich hier was reißen kann oder hinschmeiße!
    Liebe Grüße und besseres Wetter, als wir hier gerade haben... :sleepy: (DAS kommt auch noch hinzu!)

    Justabob
     
    -Sternstaub-, Globulix, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nach Überprüfung meinerseits bin ich vorsichtig optimistisch und sage einfach mal danke für die wahrlich klasse Sparversion...[​IMG]
     
    texanerin, -Sternstaub-, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    "..will morgen mittag mit TP durch sein.. "
    o_O

    hat da jemand +600% gedreht ?!? oder Dauer-Turbo mit SD + SSD ??...
     
    philo-sophie, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke, gerade aus dem Garten zurück und kapiere erstmal gar nix xD

    Habe 392 Dropse aus Bäumen und im Regenwald Honigmelone - dabei will ich dieses Event doch nur so nebenbei spielen...

    Noch keine Erstvermehrung angefangen - keine Zeit.

    Werde mir mal die Varianten für das Schienen-Event durchlesen - vielen Dank für das posten!
    Aber nicht heute - verschieben wir's auf morgen :)
     
  14. garnele65

    garnele65 Forenanwärter

    Vielen Dank für die ganzen Berechnungen zu den beiden Event`s :inlove:
     
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    keine Hexerei, schau mal hier:
    alle 4 Std. ernten, schlafen, ernten, schlafen, .....
    Ich mach es anders, muss ja gleich los und kann nicht zeitnah ernten in den nächsten 17 Std.
    Hab jetzt noch mal Hortensien und Sagura gepflanzt und hoffe auf gute Drops. TP- kommen dann ab morgen auf die Felder, wegen der div Laufzeiten, evtl nacheinander, mal schauen.

    Hab grad mal auf einer Farm mit 5 ausgebauten Feldern und komplett mit 20 Std-Bäumen geerntet:
    mickrige 282 Dropse <---- das wird sehr schwierig für kleinere Farmen, denke ich.
     
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    So viele Berechnungen. Weiß gar nicht welche ich nehmen soll..................

    Danke allen Rechnern und Tüftlern.
     
  17. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    bei 2 Events ist eigentlich eins zuviel.
    Habe meinem Chefe gesagt, das ich mich mal eine Woche der Farm widmen muss und somit das dritte Event auch noch erledigen kann. xD

    Beim Alchi sind nach der 2ten Runde Erstvermehrung 561 Drops aus Rüben und Saguaro gedropt.
    Bis 23:00 Uhr läuft die Erstvermehrung auf allen Feldern. Dann Nachts langes Zeug und tagsüber Tp nur auf der Insel. Läuft:D


    Dann volle Kraft voraus.
    Ab 23:00 Nelken auf der Farm. Die sind morgen um 14:00 fertig. Denke der Drop wird gut.
    Mein weiterer Plan:

    [​IMG]

    Hier sind Geisterzug und Dampfross enthalten.

    Benötigt werden 17420 TP, 1170 Schienen inkl. 24 Gleise.

    Jetzt sollte jeder seine Wahl treffen können xD
     
  18. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Verbesserungsvorschlag:
    immer dazu düngen, dann geht's auch in 03:36-Taktzyklen.
    Schlafen wird eh überschätzt :p


    ich meine auch daß die letzten events alle oft nur für HL (gut) zu schaffen waren.. find ich nicht nett für die Neu-Anfänger - falls es überhaupt noch welche gibt ?!
     
  19. -Mir85-

    -Mir85- Fortgeschrittener

    Geht leider nicht. Erst die rote und grüne Fabriken freischalten, dann Gebäude 4. Erst die blaue und grüne Fabriken, dann Gebäude 22.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    tbone2010, Sedanina, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,

    eine Lösung habe ich diesmal nicht für euch.

    aber eine ------>Eisenbahndatei zum tüffteln

    Alle wichtigen Infos sind enthalten, besondere Felder sind farblich markiert.
    In den Spalten "J/N" müsst ihr nur jeweils ein "J" eintragen wenn ihr dieses Feld anfahren möchtet.
    Die Abgabemengen werden dann automatisch berechnet.


    Viel Spaß
     
    tbone2010, Sedanina, sheperd62 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.